Permalink

36

We are from Austria { Vol. I }

Neues Jahr – neues Special !

Keine Sorge “ My Favorite Food & Lifestyle Blogs “ bleibt bestehen !
Wer’s noch nicht kennt – hier könnt ihr nachlesen, worum’s da geht.
Aber nun zu heutigen Thema!
Schon laaange schwebte die Idee in meinem Kopf herum…
Sie kam mir eines Tages beim Surfen im Internet.
Ihr kennt das bestimmt auch:
Man findet durch Zufall einen Blog und kommt von dem zum nächsten usw..
Ehrlich gesagt , muss ich gestehen, ganz patriotisch wie ich bin, freu ich mich immer besonders,
 wenn ich Blogs aus Österreich finde.
Unser Land ist ja eher eines der kleineren auf der Landkarte ..
Da ist die Chance doch um einiges geringer schöne Blogs aus der Heimat zu finden.
(Foto Ziii… kocht – Rindsgulasch)

Das gab mir den Anlass dieses Special ins Leben zu rufen .
Jedes Monat möchte ich ab nun einen Blog vorstellen, der von einer Person geschrieben wird,
die in Österreich lebt.
Ganz egal, worüber in dem Blog geschrieben wird – sei es Einrichtung, Design , Essen & Trinken, 
Rezepte , Sightseeing – Tipps u.v.m.
Beginnen möchte ich heute mit der einzigartigen Frau Ziii .
Ich habe sie ebenfalls zufällig entdeckt als ich die AMA Foodblogawardseite angeklickt habe.
Da wurde sie nämlich gleich zweimal erwähnt .
Einmal als Bloggerliebling und einmal als erster Platz des Food Blog Awards !
 (Foto Ziii… kocht – Saure Marillenmarmelade)
(Foto Ziii …kocht – Rhabarber Fliedersirup) 

Neugierig , wie ich bin, hab ich mich durch ihren Blog geklickt und 
bin ich gleich für eine längere Zeit hängen geblieben.
Frau Ziii´s Art und Weise das Essen, die Zubereitung und das Drumherum zu beschreiben,
ist einzigartig. 
Charmant, lustig und gewitzt.
Sie ist eine der wenigen, deren Texte ich immer bis zum Ende durchlese,
egal wie lang sie sind und wie knapp meine Zeit ist. 
Sie bringt mich immer auf´s Neue zum Schmunzeln und die Rezepte werden so gut erklärt,
dass keine Fragen offen bleiben  – bei mir zumindest ist das so.
(Foto Ziii.. kocht – Schlehenlikör)

Nebenbei fotografiert sie ihre zubereiteten Speisen selbst, 
und das so gut, dass einem
das ein oder andere Mal der Mund offen bleibt beim Schauen.
Vieles aus der heimischen Küche , einiges aus fernen Ländern 
aber auch mal Außergewöhnliches wie Sesameis.
Diese Vielfalt an unterschiedlichen Rezepten ist nur ein Grund , 
warum ich die Frau Ziii in mein Bloggerherz geschlossen habe.
Wer sie noch nicht kennt – die Frau Ziii – der soll das schleunigst ändern
und mal auf einen Besuch bei ihr vorbeischaun.
Hier geht´s lang –> klick
( Foto Ziii… kocht – Zucchinipasta)
Hast du einen eigenen Blog und bist aus Österreich?
Melde dich per Mail bei mir und hinterlass mir den Link zu deinem Blog 
und eine kurze Beschreibung!
Vielleicht kenn ich deinen Blog noch nicht und würde ihn gern vorstellen!
Ich hoffe ihr mögt mein neues Special!
Ich wünsche euch einen schöne Abend
und schick euch liebe Grüße
Danke an Frau Ziii , dass ich mir ihre schönen Bilder für dieses Posting ausborgen durfte.
( Foto Ziii… kocht – gedeckter Apfelkuchen)

36 Kommentare

  1. ich finde dein special suuuuper! sind wir österreicher in der blogwelt doch viel zu schwach vertreten und leider von anderen ländern dominiert. dabei sind wir ein doch ganz eigenes volk mit einem ganz eigenen, ganz besonderem stil, finde ich. und unser ganz eigenes deutsch und seine fein- und besonderheiten sind ja dem volk des nordens auch nicht immer ganz verständlich ;-)
    ich jedenfalls freu‘ mich sehr drauf, ein paar meiner landsleute im blogger-universum kennenzulernen …

    glg, catharina

  2. Liebe Melanie, ich finde Dein neues Special eine schöne Idee und wünsche mir noch viele, gute, österreichische Blogs bei Dir kennenzulernen. Ich entdecke immer wieder neue, unter anderem auch Deinen. Es freut mich sehr, dass ich die erste in Deinem „Made in Austria – Special“ sein durfte und bedanke mich ganz herzlich für das viele Lob. Lieben Gruß von Frau Ziii

  3. Hallo Du Liebe!
    Mei, das freut mich aber…
    ich staune auch immer wieder, was es für tolle Blogs bei uns in Österreich gibt…

    Tolle Idee…freu mich drauf!!!!

    Ganz liebe Grüße aus der grünen & warmen Steiermark
    Angelina

  4. Das ist ja eine super Idee! :) Ich bin auch eine österreichische Bloggerin und freue mich auch immer wie irre, wenn ich Blogger aus Österreich finde :) Meistens landen sie dann, so wie du, schnell mal im Feedreader, damit ich euch ja nicht mehr verliere! ;)

  5. Ich find die Idee total toll da ich Österreich an sich total mag. Und wenn es dann auch noch tolle österreichische Blogs zu sehen gibt, wunderbar :)

  6. Hallo Melanie!
    Ich mag deine neue Idee, auch wenn ich nicht aus Österreich komme, ich habe dort einige Freunde und mag einfach die Mentalität dort. Und meine zwei Kurzausflüge nach Österreich… Waaaahnsinn :)
    Und diese Vorstellung. Ganz nach meinem Geschmack :) Da klich ich mich gleich mal durch.
    Liebe Grüße,
    dani

  7. oh das ist aber eine süße Idee :)
    We are from Austria – tolles Motto!!!
    Da schlägt auch mein rot-weiß-rotes Herz und ich werd gleich mal bei Frau Zii vorbei gucken :) finde auch dass man ruhig mehr österreichische Blogs endecken und somit Landsleute kennenlernen sollte!

    Liebste Grüße,
    Sabrina

  8. Hallo Melanie was für eine tolle Idee von dir,ich frage mich auch jededsmal warum es so wenig österreichische Blog’s gibt.Super ich denke du hast einen tollen Schritt gemacht mit deinen Aufruf.Sag hast du was dagegen wenn ich dein Motto auf meinen Blog gebe,wäre doch super wenn wir Österreicher uns ein wenig kennen lernen? L.G.Edith.

  9. schön! eine zauberhafte idee!!
    ähm…. stell dir vor, ich komm auch aus Ö – aber ich glaube, du kennst mich schon…hihi….. ich freu mich jedenfalls sehr über diese aktion!

    lieben gruß!
    nora

  10. Hallo, liebe Melanie,
    das gefällt mir sehr gut! Frau Ziii’s Blog scheint ja wirklich sensationell schön und kulinarisch-verführerisch bebildert zu sein, ich werde dann gleich auf ein Sprüngerl vorbeischauen! Und was das „Anmelden“ betrifft – wenn du Lust hast, meinen „Reise- und mehr“-Blog mal vorzustellen, würde ich mich sehr darüber freuen :o))
    ♥ Alles Liebe, Traude ♥
    ♥☺♥☺♥☺♥

  11. Das finde ich eine sehr schöne Aktion, auch wenn ich nicht aus Österreich komme ;). Und Frau Ziii klingt ganz nach meinem Geschmack – da schau ich gleich mal vorbei.

    Liebe Grüße,
    Mareike

  12. Ohhh Melanie,

    dass ist wirklich eine zauberhafte Idee und ich freu‘ mich über diesen Blogbeitrag. Es gibt sooo viele schöne Blogs, nur leider fehlt mir oftmals die Zeit, zwischen Job, Familie, Haus, um mich in einzelnen Blogs zu verlieren… Denn jeder für sich ist ein Kunstwerk oder wie eine Feuerwerksbatterie, die verschiedene Bilder in den Himmel malt… Jetzt freu ich mich erst einmal auf Frau Ziii und geh‘ mal stöbern, denn bei uns ist es NOCH gaaaanz ruhig.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nina-Su

  13. Das ist aber eine tolle Idee!
    Ich komme aus Deutschland, liebe aber Österreich und bin schon oft im Urlaub dort gewesen. Daher freue ich mich besonder über Blogs aus Österreich!
    LG
    Heike

  14. Hallo Melanie,

    danke für die Blogvorstellung! Frau Ziii les ich auch so gern :) Ich komme übrigens auch aus Österreich und da gehts mir wie Dir – ich freu mich jedes Mal, wenn ich einen neuen österreichischen Blog entdecke! Ich bin schon gespannt, wen Du uns noch vorstellen wirst!

    Alles Liebe aus dem Weinviertel,
    silvia

  15. Liebe Melanie,

    das ist eine wundervolle Idee. Als bekennender Wien-Fan aus Norddeutschland hat mich Frau Zii restlos begeistert!

    Liebe Grüße

    Monika

  16. Hallo Melanie, möchte sagen das ich ganz begeistert bin von deine tolle Idee! Ich bin auch aus Österreich aber bin schon seit ganz klein in Australien aufgewachsen. Meine erste Sprache ist Englisch…… zum schreiben geht’s mir schon leichter als Deutsch!
    Ich habe deinen schönen blog schon eine weile gelesen und würde mich freuen noch ein paar mehr blogs aus Österreich zu finden.
    Liebe Grüsse all the way from Australia !!

  17. Hallo Melanie!
    Ich finde die Idee super und freue mich immer total, wenn ich schöne Blogs aus der Heimat entdecke. Falls du Interesse hättest, dann kannst du dir ja mal meinen Blog ansehen ;-)

    Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
    Daniela!

  18. Liebe Melanie,
    ich hoffe Du bist gut in das neue Jahr gekommen?
    Eine richtig schöne Idee und ein wirklich toller Blog. Die Bilder sind wirklich klasse!
    Liebe Grüßle aus der Schweiz
    Sandra

  19. Unglaublich, ich bin gerade auf einem deutschen Blog über den Deinen gestolpert! So wie du, bin ich kärntnerin, lebe allerdings in OÖ! Dein Special wie deinen Blog finde ich spitze, vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen!

    Sei ganz lieb gegrüßt, Daxi

  20. Liebe Melanie,

    ich freu mich auch immer über österreichische Blogs! Hab eine Zeit gezielt gesucht, nicht viel gefunden, aber mit der Zeit stolpert man wirklich immer über mehr.
    Frau Zii verfolge ich schon länger, mag ich sehr gerne und gehört zu den österreichischen Lieblingsblogs! Bin gespannt, was du noch so auf Lager hast!

    Grüße nach Wien!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: