Permalink

26

We are from Austria { Vol. 3 }

Da wir bereits die zweite Märzwoche haben, ist es höchste Zeit euch wieder ein geniales
echt österreichisches Blog vorzustellen !
Mein Märzli ist Nora und ihr Blog SEELENSACHEN.
Ich kenne Seelensachen seit meinen eigenen Bloganfangszeiten und seit dato 
ein regelmäßiger Leser ihres wunderbaren Blogs.
Ich glaub mich sogar erinnern zu können, dass wir ziemlich zeitgleich 
damals damit begonnen haben einen zu schreiben !
Außerdem wohnen wir eigentlich nur einen Katzensprung voneinander entfernt ,
mit dem Auto sind’s vielleicht knapp eine dreiviertel Stunde..
Aber trotzdem haben wir es bis heute noch nicht geschafft uns persönlich mal kennen zu lernen ! 
Wir reden zwar immer wieder mal davon, uns auf einen Kaffee zu treffen, 
aber bis dato ist es nur beim Reden geblieben.
Dabei würde ich den kreativen, rot gelockten Kopf hinter Seelensachen auch sehr gern mal 
persönlich kennen lernen ( winkmitdemzaunpfahl ;)
Nora ist eine wahrlich talentierte, kreative und herzliche Frau.
Ihre Bilder haben einen ganz eigenen Stil, unvergleichlich und wunderschön.
Nicht umsonst wurde sie schon für das ein oder andere Shooting gebucht,
denn ich bin nicht die einzige , die ihre Werke ganz toll findet !
Nora lebt mit ihrem Lieblingsmann und ihren drei Söhnen
 in Niederösterreich in einem Haus . Jedes zweite Wochenende kommen die Kinder ihres Partners
auch auf Besuch und sie verbringen die Zeit miteinander.
 Eine Patchworkfamilie,wie man es sich wünschen würde !
Sie leben in einem wunderbarem Haus mit einer traumhaften Küche ..
Sie ist auch mein virtueller Lieblingsplatz in ihrem zu Hause und ich freu mich immer sehr,
wenn ich sehe, dass es neue Küchenbilder gibt !
Anfangs sollte ihr Blog gar nicht Seelensachen heißen, verriet sie mir,
aber (zum Glück) waren ihre anderen Namenswünsche schon alle vergeben.
Ich mag ihren Blognamen sehr gern so wie er ist , sagt er doch soviel aus ! 
In ihrem Blog zeigt sie nämlich all jenes, was der Seele gut tut und lässt uns ab und zu auch 
 ein Stück an ihrem Familienleben teilhaben.
Rezepte , Deko, die süßen Katzerln, ihre unvergleichliche Fotografie und viele weitere Themenbereiche werden in regelmäßigen Abständen gepostet .
Ihre Bilder waren anfangs auch nicht vergleichbar mit denen, die sie nun zeigt..
Man konnte bei ihr eine grandiose Weiterentwickling in Sachen Fotografie beobachten
und ich habe diese Metamorphose mit Freuden beobachtet.
Zu gern wär ich auch mal vor ihrer Linse..
Allein dieses Shooting schlagt alles.. Die Fotos sind zauberhaft, ich saß mit offenem 
Mund vor meinem Laptop und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Das Video dazu findet ihr hier.
Ich freue mich sehr, dass ich sie vorstellen durfte
(vielleicht lädt sie mich ja jetzt endlich zu einem Kaffee ein ;)
Falls ihr Nora’s Blog noch nicht kanntet , dann lade ich euch herzlich dazu ein,
ihr mal einen virtuellen Besuch abzustatten ! Aber fragt ja nicht nach einem Kaffee !
Denn wenn da jemand einen zuerst bekommt, dann bin das wohl ich ! :)
Ich persönlich erhol mich dann noch ein bissl auf der Couch von meiner 30iger – Party
die am Wochenende stattfand ..
Es war ein ganz besonderer Abend , den ich mit all meinen Freunden verbringen durfte.
Wir haben getanzt bis uns die Füße weh getan haben und dabei immer drauf geachtet
dass wir dabei nicht durstig wurden.. :)
Dementsprechend unfit bin ich heute …. aber nun, wo ich doch auf die 40 zugeh, darf ich das ja auch ! 

Habt einen schönen Sonntag Abend

und einen angenehmen Start in die morgige , neue Woche !
Ganz liebe Grüße,

Alle Bilder in diesem Posting sind Eigentum von
Nora / Seelensachen.

26 Kommentare

  1. hallo und liebe grüße, gibt es zu dem süpplein ein rezept??? beim anblick ist mir das wasser im mund zusammen gelaufen, lach!!! tolle bilder hast du und danke für die blogvorstellung, ich werde gleich mal hinüber eilen!!! alles liebe von angie

  2. Hallo Melanie,

    zuerst einmal nachträglich alles Liebe & Gute zum 30igen!!! Ich gehe schon mit großen Schritten auf die 40ig zu – ooooh wie die Zeit rennt!
    Danke für Deine tolle Zusammenfassung von Noras Seite – ich kannte den Blog zwar schon, kann ihn aber auch jedem empfehlen.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Angela

  3. Was für eine tolle Blogvorstellung! Ich kenne auch seit kurzem den tollen Blog Seelensachen und bin begeistert von den tollen Fotos und vor allem denen die aus der Küche kommen. Finde es sehr inspirierend wie herzliche virtuelle Freundschaften über das Bloggen entstehen und vielleicht bleibt es auch nicht nur dabei.

    Ganz liebe Grüße an euch beide, Edina.

  4. Liebe Melanie,
    was für eine schöne Hommage Du an Nora und ihren tollen Blog geschrieben hast!!! Mir hat das sehr gefallen und ich hoffe, Dein „Zaunpfahlwinken“ wird sich lohnen :-))))
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag und alles Gute für Dein neues Lebensjahr!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  5. Nora ist etwas ganz Besonderes! Ich wurde ihr leider noch nicht „vorgestellt“, aber ich kenne ihren „Lieblingsmann“ sehr gut…und man sieht es in seinen Augen! ;-) <3 Irene F.

  6. Hallo Melanie,
    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Puh…der ist bei mir mittlerweile schon wieder fast 3 Jahre her – das ist unglaublich!
    Das ist eine tolle Ode an Nora´s Blog! Ich lese bei ihr auch schon so ziemlich seit Anbeginn mit…Laaaaaaange bevor ich selbst gebloggt habe!

    Liebe Grüße
    Catrin

  7. Ich mag den Blog auch total gerne – und das Gulasch, dass da auf dem Bild zusehen ist, gibts morgen bei uns :)

    Alles Gute noch zum Geburtstag, hoffentlich war er toll :)

    Liebe Grüße, Becci

  8. Oh, eine richtig schöne Blogvorstellung ist das. man bekommt sofort Lust, sich bei „Seelensachen“ umzuschauen und so soll es ja auch sein.
    Ich wünsche dir weiterhin noch alles erdenklich gute für dein neues Lebensjahr! Genieß es!

    Alles Liebe, Marlene

  9. Liebe Melanie,
    vielen Dank für die wundervolle Blogvorstellung. Ich mag Nora’s Blog super gerne und warte auch immer auf die Küchenbilder. Eindeutig mein Lieblingsraum :))
    GGGGLG Jana

  10. Liebe Melanie,
    ich bin auch schon seit einiger Zeit Leserin bei Nora und schaue auch bei ihr immer wieder gerne rein! Es ist wirklich ein sehr schöner Blog und Du hast ihn wunderschön vorgestellt. Ich kann mich dem nur anschließen. Das mit dem Treffen müßt Ihr wirklich mal hinbekommen. Wäre doch auch ein super Blogpost!!! :) Klem Alice

  11. Oh ja! Ein SEHR schöner Blog!Mag ich sehr gerne. :-)

    Ganz lieben Gruß und dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Hab ich völlig verschlafen, dass du auch ein Märzkind bist. ;-)

  12. …. ich werd ganz rot, wenn ich die vielen, vielen lieben kommentare lese, nachdem DU so ein wunderschönes posting über mein(e) SEELENSACHEN gemacht hast! nochmals von herzen danke dafür!

    du bist hiermit und sowieso und überhaupt und eh schon öfters aber nun HOCHOFFIZIELL auf ein jauserl zu mir eingeladen! :D

    busserl!
    nora

  13. Danke für deine österreichischen Blogvorstellungen! Da fühle ich mich gleich ein bißchen heimischer in der großen weiten Bloggerwelt! Ich komme aus Niederösterreich!
    LG Petra

  14. Den blog von Nora habe ich über facebook gefunden, dort habe ich ihre Bilder gesehen und war sofort verliebt. Die Bilder sind wirklich was für die Seele, sehr gefühlvoll, ihr Schreibstil mag ich auch sehr. Ich denke, das Kaffeetrinken ist dir jetzt sicher. Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Düsseldorf
    Sabine Z.

  15. Schön vorgestellt :) Vielen Dank, das ist wirklich ein ganz toller Blog den ich bisher noch nicht kannte. Und deinen neuen „Blog-Look“ finde ich spitze!!! Herzliche Grüße, Annie

  16. Schön vorgestellt :) Vielen Dank, das ist wirklich ein ganz toller Blog den ich bisher noch nicht kannte. Und deinen neuen „Blog-Look“ finde ich spitze!!! Herzliche Grüße, Anni

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: