Permalink

49

Neues Layout !

Heute melde ich mich nur ganz kurz mit einer wunderbaren Neuigkeit ! Mein neues Layout inkl. eigenem Logo ist heute fertig geworden und ich freu mich riesig darüber ! Seit einiger Zeit bastelten die liebe Anna vom Blog ann.meer und ich an meinem Logo.
Das Farbschema gefällt mir sehr gut. Es ist stylisch , hell , nicht zu verspielt aber trotzdem weiblich.
Das Häuschen im schwarzen Kreis hat meine Tochter für mich gezeichnet, es ist also ein sehr persönliches Logo für mich, mit dem ich viel verbinde und welches auch symbolisch darstellt, worum es in meinem Blog thematisch geht. Wichtig war für mich der Wiedererkennungswert. Wenn man an Wiener Wohnsinn denkt, dann bringt man es in Zukunft (hoffentlich) mit dem Header / dem Häuschen in Verbindung, das war mir wichtig.

Es wurde alles ein wenig übersichtlicher gestaltet, die Sidebar wurde überarbeitet, die ABOUT Seite aktualisiert ( man erfährt nun ein wenig mehr über die Frau hinter dem Blog Wiener Wohnsinn) und die Social Icons haben einen neuen Platz bekommen. Dazu gekommen ist neben Facebook, Pinterest und Bloglovin auch noch Blog Connect und Instagram. 
Ich hoffe ihr könnt alles gut finden und das neue Design gefällt euch genauso gut wie mir ! Designt hat es eine wunderbare, sehr talentierte Bloggerin namens Anna. Sie kennt sich damit aus , und weiß was man tun muss bei Html und CSS. Ich wollte und konnte mich damit nicht beschäftigen..
Wozu auch, wenn es liebe Menschen gibt, die das vieeeel besser drauf haben, als man es selbst je können würde! Ihren Blog findet ihr übrigens hier.  In der Sidebar findet ihr die Rubrik „Work with me “ , in der ihr alle Informationen findet , die ihr benötigt , falls von euch auch jemand Lust bekommen hat seinem Blog einen neuen Look zu verpassen!
Nun wünsch ich euch einen schönen Abend u schick euch ganz liebe Grüße!
Melanie

49 Kommentare

  1. Das ist echt klasse geworden! Das Logo finde ich total süß, und dass es auch noch von deiner Tochter ist, macht es gleich noch viel schöner :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    • Lieber Anonym !
      Ja , stimmt , es ist ähnlich. Anna und ich haben vielleicht einfach einen ähnlichen Geschmack, was ja auch nichts schlechtes ist, meiner Meinung nach. Darum hab ich sie ja auch gewählt.. weil sie meinen Geschmack teilt .
      Liebe Grüße, Melanie

    • Ich sehe im Logo keinerlei Ähnlichkeit. Weder in Wort noch in Farbe oder Stil. Lediglich der Kreis ist gleich. Komisch. Danke liebe Melanie für die lieben Worte :) Es hat mir viel Freude gemacht, mir dir zusammen zuarbeiten!

  2. Sieht toll aus, besonders das kleine Häuschen mag ich. Das karierte Muster ist nicht so meins, erinnert mich zu sehr an Oktoberfest ;-) Das Foto von dir ist wirklich klasse!
    LG Heike

  3. Ich finde dein neues Design klasse! Deine Töchter haben ja nicht nur fotografisches Talent sonder sind ja auch noch künstlerisch total begabt! Es passt einfach super zu dir und deiner Art zu bloggen, deinem Stil :) Dein Bild rechts in der Sidebar haut mich um, eine wunderschöne Frau eben ;) Ich würde mal behaupten, du hast mich als Leserin glücklich gemacht. Aber am allerwichtigsten ist, dass du damit glücklich bist.

    Alles Liebe

    Myri

  4. Liebe Melanie,
    Dein neues Blog-Outfit ist wirklich genial und gefällt mir sehr gut!!! Das Haus, was Deine Tochter gemalt hat, finde ich besonders süß! Aber auch das Harlekin-Muster ist sehr schön und alles wirkt so wunderbar aufgeräumt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  5. Liebe Melanie,
    Dein neues Blog-Outfit finde ich sehr gelungen oder besser gesagt, es ist der Hammer!!! :-)))
    Das Haus, was Deine Tochter für Dich gemalt hat, gefällt mir besonders gut!!! Aber auch das Harlekin-Muster finde ich klasse!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

  6. Ich find das Logo und alles andere ist super toll geworden!!
    Passt richtig gut hier her…
    Ein tolles Foto ist das von dir.
    Ich bin ja eine von denen, die alle Kameras hassen :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

  7. Wow, das neue Layout sieht richtig toll aus. Der Header ist mir direkt positiv aufgefallen, besonders das kleine Häuschen lockert alles ein wenig auf, also Kompliment an deine Tochter. Die Farben passen einfach gut zusammen. Ich bin begeistert!

  8. Ist wirklich toll geworden und ich finde es super, dass Dein Logo für Dich auch eine ganz besondere Bedeutung hat. Außerdem muss ich mich Myri anschließen. Das Bild von Dir rechts ist der Hammer. Entschuldige den Ausdruck aber muss ja auch mal gesagt werden. ;)

  9. Ein toller neuer Auftritt! Er gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Am meisten bin ich jedoch von dem kleinen Häuschen entzückt, das Deine Tochter gemalt hat. Das macht es wirklich besonders!

    Liebe Grüße
    Christine

    P.S. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    • Ersten ist das Muster Mint – Weiß … und zweitens erkenn ich überhaupt keine Parallelen zu Bayern..
      Außer dass die Bayern genauso sympathisch sind wie mein neues Layout ;)

  10. Hallo Melanie, tolles neues Layout! Gefüllt mir super gut und dein „Profilbild“ in der Sidebar ist super hübsch und zeigt einfach sofort, wie sympathisch du bist. Das Häuschen, welches deine Tochter für dich gezeichnet hat ist herzig und ich finde es super, dass eine persönliche Note drinnen steckt :)

    Liebe Grüße, Sabrina

  11. Liebe Melanie,

    alles ist sooo wunderschön ♥ dein header mit dem häuschen deiner tochter und besonders schön finde ich dein foto recht…so ein herziges lachen. damit ziehst du mit sicherheit jeden neuen leser gleich in deinen Bann.
    mich hat es ja schon lange erwischt ;)

    liebste grüße
    saskia ♥

  12. Liebe Melanie, dein neues Layout gefällt mir sehr gut und die Sidebar ist jetzt auch viel übersichtlicher… Vor allem aber gefällt mir die Tatsache das deine Tochter das Häuschen gemalt hat, so ist es wirklich etwas individuelles und besonderes… Hoffe du wirst deinen Blog noch viele Jahre lang Aufrecht erhalten und uns mit deinen tollen Ideen beglücken.

    Ganz lieben Gruß an dich und viel Spaß mit dem neuen Layout, Edina.

  13. Also, das Haus ist spitze… An die Karos bzw. das Rautenmuster muss ich mich gewöhnen… aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung – also nicht falsch verstehen.
    Das Bild von dir ist wirklich schön… Ich muss mich da jetzt mal durchklicken *gg*…
    Ich wünsch dir einen schönen Abend mit einem lieben Gruß,
    Christine

  14. Ganz ganz toll geworden :) Hell und aufgeräumt, gefällt mir echt gut. Und der Header ist auch total niedlich.
    Einzig der Abstand bzw. die Unterscheidung zwischen zwei Posts ist mir persönlich etwas zu gering…

    Liebe Grüße
    Jana ♥

  15. Ist wunderschön geworden Dein neuer Blog. Freue mich schon auf viele schöne Berichte von Dir.

    Liebe Grüße
    Diana

  16. Ich bin begeistert.

    So schön ist es geworden dein neues Layout. Ich schiebe das Thema schon lange vor mir her.

    Da ich nicht so das technische Genie bin. Kann mir vieles vorstellen aber wie ich das dann am PC umsetze ist oft die Frage. Der schwarze Kreis mit dem Häuschen ist echt toll. Hat einen super Wiedererkennungswert.

    Nun komme ich noch lieber als eh vorher schon bei Dir vorbei ;-)

    GGGLG Maria

    P:S: Dein Foto…man was siehst du toll aus !!!!!

  17. Woah Melanie… was machst du eigentlich noch auf der Arbeit, schmeiß hin und werd Model :D War ja letztens bei deinem Schmuckpost schon so hin und weg, du bist echt ne ganz ganz Hübsche. Auf die Gefahr hin jetzt furchtbar hier rumzuschleimen, aber du siehst nicht nur hübsch aus, sondern hast auch gleichzeitig noch so was Edles, Stilvolles und trotzdem seeehr Sympathisches und Natürliches an dir… seltene Kombi. So, Schleimmodus aus. Aber das musste mal gesagt werden.

    Und für das Layout gilt eigentlich das gleiche, sprich es passt wunderbar zu dir. Frisch und stilvoll. Bei dem Rautenmuster denke ich an das Tine K Harlekinpapier oder an eine Wandgestaltung aus Holly Beckers Wohnbuch, nicht an Bayern :D Das hat Anna wirklich ganz toll gemacht!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: