25. 3. 2013

{living} Tischdekoration für einen Osterbrunch

Nachdem ich in den letzten beiden Beiträgen einen Teil meiner Gerichte für das geplante Osterfest mit euch geteilt habe, möchte ich euch noch gern unseren gedeckten Tisch zeigen. Vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche nach ein paar Inspirationen für eine Tischdekoration für einen Osterbrunch .

Inspiration für einen gedeckten Tisch für einen Osterbrunch © Wiener Wohnsinn

Die Tischdeko bestand aus je einem gefärbten, hartgekochten Osterei, welches ich in die Suppenschüsserln zu den als Osterhasen gefalteten Stoffservietten gab . Darüber legte ich ein kurzes Ästchen eines Palmkätzchenzweiges und eine Perlhuhnfeder. Farbtupfer setzte ich mit den Wassergläsern und den Narzissen. Bei einem Osterbruch werden bis auf die Suppe alle Gerichte am Tisch angerichtet, wie bei einer langen Tafel. Darum achte ich darauf, nicht zuviel Dekoration zu verteilen, damit ausreichend Platz für die Servierplatten bleibt.

Ich achte sehr darauf, für einen Osterbrunch nur Gerichte auszuwählen, die ich vorab zubereiten kann, um dann mehr Zeit für meine Gäste zu habe. Bis auf die Suppe sind alle Gerichte kalt und werden auf großen Platten angerichtet.

Osterbrunch Rezeptidee : Feldsalat mit Erdbeeren und Büffelmozzarella
Toastnester für einen Osterbrunch © Wiener Wohnsinn

Neben Gerichten wie Karottenmuffins und Karotten-Orangen-Ingwer Suppe mit Ciabatta & Spinatpesto gab es Toastmuffins , Roastbeef sowie einen Feldsalat mit Erdbeeren und Büffelmozzarella. Ein Osterstriezel darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu serviere ich Zwetschkenmarmelade und Lemon Curd.

Die Toastnester sind ein echter Hingucker und schmecken vorzüglich. Ich verwendete eine Backform für Muffins, die ich mit Öl einpinselte. Anschließend legte ich in jede Mulde einen Vollkorntoast, den ich zuvor vom Rand befreite und seitlich einschnitt. In die Mulde kommt je ein schmales Blatt Schinken und ein rohes Ei. Die Nester werden bei 180° 10-15 Minuten gebacken. Vor dem Servieren mit Salz & Pfeffer würzen.

Tischdekoration für einen Osterbrunch

Tischdekoration für einen Osterbrunch © Wiener Wohnsinn
COMMENTS
EXPAND

Ein wirklich wunderbar geschmückter Tisch! Und dann auch noch mit meiner Lieblingsfarbe türkis! Da hätte ich mich pudelwohl gefühlt! :) Und deine Gäste sicher auch. War bestimmt ein toller Brunch. Ich war ja zu der Zeit als du das hier gepostet hast auch in Wien. Und es war ja leider wirklich bitterkalt :( Sehr schade, aber war trotzdem wunderschön! Ich komme sicher nochmal in deine tolle Stadt ;)
LG,
Lia

It greet, it thanks for visit, prepared table beautiful , it pleases me at you very. Joyful easter holidays, I salute magda

Tolle Tischdeko! Gefaellt mir richtig gut! Mit sehr viel Liebe zum Detail!

oh, das sieht so entzückend aus!
ich stehe momentan sowieso SO auf türkis, wo war das die letzten 33 Jahre?
da setze ich mich gerne dazu. ;)
alles liebe,
dani

Liebe Melanie,
deine Tischdeko gefällt mir ausgesprochen gut – dieses blau harmoniert so schön mit den Naturtönen! Einfach schön! LG Daniela

Liebe Melanie,
wunderschön sieht das aus! Ich würde am liebsten mal schnell die Donau zu Dir runter schippern ;-)!
Alles liebe
Yvonne

Hay meine liebe,

rate mal was die Post mir grade gebracht hat. Pünktlich zum Osterfest !!!!

Die Mintfarbene Tortenplatte. Pünktlich zum Osterfest. Bei uns gibts auch Brunch für Omas, Opas, Paten usw. Werd mir deinen Rezepte dafür mitnehmen.

Übrigens bin ich seit ewigen Zeiten dabei um die EAMES CHAIRS zu schleichen. Die Farbe weiß steht schon mal fest aber ich kann mich niht entscheiden ob ich Holz oder Metallfüsse will.

Hab noch eine schöne Woche.

GGGLG Maria

waaaahhh!! GENIAL!
das sieht soooooo hübsch aus!
und diese eiernesterl sind eine SUPERTOLLE idee, hast du die wo erklärt? hab ich die verpasst? muss jetzt gleich nochmals deine letzten posts durchstöbern, ob mir da nicht etwas abhanden gekommen ist!

wir waren gestern bis halb 10 bei ikea! um 9 mussten wir zwar raus, A. hat aber noch eine halbe stunde das auto genausestens geschlichtet, damit wir unseren MEGAeinkauf unterbringen konnten. wir haben ein regal- und schreibtischkombination für meine beiden jüngeren jungs gekauft, sehr cool wird das werden, ich freu mich schon! jetzt stehen aber noch tonnenweise kartons und schachteln im ESSzimmer (bäh!) und warten darauf, dass sie zusammengebaut werden. für mich ist diesmal nichts rausgesprungen – AUßER einer weißen suppenschüssel, die ich letzte woche gekillt habe und gestern dann NACHGEKAUFT habe. wie du siehst, ich schätze das auch sehr bei ikea, ich mag außerdem das schlichte weiße geschirr vom schweden am liebsten :) … hätte auch fast ein buntes dazu gekauft, hab mich aber noch (!!) zurückhalten können….

dein tisch, dein menü – einfach alles PERFEKT!

lieben gruß!
nora

Das sieht ja wunderschön aus!
LG Carmen

Einfach wunderschön! :)

Viele liebe Grüße
Sandra

Hallo Melanie,
Traumhafte Tischdeko—leckeres Essen—kurzum: Du bist engagiert!!!! ;-)
Wunderschön!
Ich mag auch dieses relativ simple Geschirr von Ike…. sehr gern, da es die Tischdeko unterstreicht und nicht dominiert!
Bin wie immer begeistert.
Liebe Grüße,
Julia

wunderschön hast du gedeckt!! und du hast mich echt dazu gebracht, dass ich diese Perlhuhnfedern jetzt auch haben will :) Bei dir sehen sie mit den blauen (od türkisen??) Gläsern so toll aus :) Das mit den Kindern und Tellern verstehe ich. Mein Junior hat mind. schon 3 Teller auf dem Gewissen. Aber mit Kindern ist das halt so *g*
Dein Osterbrunch sieht ja wundervoll lecker aus – Die Toast Cupys habe ich auch schon mal gemacht… die müssen einfach super geschmeckt haben!
und ja, mir geht der Schnee auch schon total auf die Nerven. Bin Wien Pendlerin und habe heute 3 Std (statt 1,5) nach Wien gebraucht o.o Es reicht.
lg Manu

Toll! Einfach alles! Liebe Grüße, Annie

Super schöne Tischdeko und bei dem Essen läuft mir das Wasser im Munde zusammen. So langsam komme ich auch in Osterstimmung, wenn es nur nicht so kalt wäre.
GGGGGGLG Jana

Eine wundervolle Tischdekoration!

Liebe Melanie,
das sieht nach einem sehr gelungenen Osterbrunch ( eigentlich ist ja noch gar nicht Ostern ! ) aus!
Lg, Sabina

Hallo Melanie,
du hast mir eine gute Idea fur ein Brunch machen.
Ich liebe deine Dekorationen, mir gefall viel gelb und hellblau
Sabina

Zauberhaft dekoriert. Vor allen Dingen die in Brot gebackene (?) Eier sind toll. Wie lang hast Du für den Brunch vorbereitet? Das ist ja Wahnsinn :-)

Liebe Melanie,
das sieht alles ganz wunderbar aus
und die Farbkombi gefällt mir sehr gut!
Die Serviettenhäschen stehen bei uns am Wochenende auch ;-)

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
Glg Karolina

Das sieht wunderschön und frisch aus mit Türkis !!
I like it !!
Und mmhh… da hätte ich auch gerne mitgegessen , lecker lecker :-))

liebe Grüße
bettina

…was für ein toller Post..türkis ist genau meine Farbe..und natürlich die vielen Leckerreien auch!!
Lieben Gruß
Anja

Liebe Melanie, deine Osterbrunch Deko ist wunderschön gewesen! Genau wie das ganze Menü das du srogfälltig gewählt hast. Die schlichte, aber dennoch tolle Deko gefällt mir sehr gut, die farbigen Gläser sind toll.

Bei uns schneit es auch ununterbrochen.
Einen ganz lieben und warmen Gruß an dich, edina.

Liebe Melanie,

das sieht so lecker und toll dekoriert aus! Da möchte man sich gleich dazu setzten :-) Und bei deinen schönen Eames Stühlen bekomme ich ja schnappatmung :-) Die sind sooo schön!

Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche!

Ganz liebe Grüße
Maike

Wow, was für ein schöner, stylischer und noch dazu leckerer Brunch!
Da wäre ich ja nur zu gerne auch dabei gewesen :)
Deine Tischdeko ist zauberhaft – farbenfroh und trotzdem schlicht. Einfach toll!
Allerliebste Grüße
Vivienne

Hmmm…lecker sieht es aus. Und die Tischdeko ist eine Augenweide!
Einen schönen Abend für Dich, liebe Melanie.
Liebe Grüße,
Lucia

Liebe Melanie,
wunderschön sieht deine Tischdeko aus!
Zustimmen muss ich dir ganz klar zu deinen Worten zum Geschirr….auch bei uns muss das alles alltagstauglich sein.
Die Eier-Muffins hab ich letztens beim “Perfekten Dinner” gesehen und ich glaub ich werd die auch mal probieren.
Deine Eames – Stühle find ich sooooo wunderschön, wenn die nur nicht so teuer wären….
Liebe Grüsse Mia

Sehr schöne Dekoration!
Leider soll es ja noch einige Zeit so kalt bleiben – zumindest bei uns im Norden.

Liebe Grüße

ADD A COMMENT

FEATURED LINKS

Categories

Pages

Get in Touch

CONTACT