Permalink

19

We are from Austria { Vol V } mit Anna von ANNIPALANNI

 { ANNIPALANNI } 

Auch im Mai habe ich wieder ein tolles Blog aus Österreich für euch ! Dieses Mal mit Annie und ihren Blog “ ANNIPALANNI „. Ich fand ihn erst Anfang diesen Jahres als ich ein ganz lieben Kommentar von Anna auf meinem Blog bekommen habe. Nachdem sie geschrieben hat, dass sie auch aus Österreich sei, genauer gesagt aus der Nähe von Linz ( Oberösterreich), bin ich natürlich gleich mal schaun gegangen wer Annipalanni ist! :) Ich war von Beginn an verliebt in ihren Blog, in dem sie in regelmäßigen Abständen DIY’S, Bilder ihres wunderschönen Zuhauses und Dekoinspirationen postet. 
Sie selbst ist eine 27 Jahre junge Frau und Mutter einer Tochter namens Olivia. Mit ihrem Mann, ihrer Tochter und dem Sohn ihres Mannes lebt sie in einem alten Haus, welches zuvor die Großeltern ihres Mannes bewohnten. Dieses haben sie anschließend umgebaut und renoviert und so zu ihrem eigenen, wunderschönen Reich gemacht. Mit viel Liebe zum Detail, Styleverständnis par excellence und einer Mischung aus skandinavischen Design und rustikalem Chic. Sei es das Badezimmer, welches aus Beton ist und trotzdem oder gerade deshalb einfach nur genial aussieht.. Oder aber die offene Wohnküche mit Blick ins helle, lichtdurchflutete Wohnzimmer.. Jeder Raum für sich bietet allerhand zum Staunen.  Sie mixt gern Neonfarben mit Holzelementen, Schwarz/Weiß mit Kupfer und Beton mit Gelb und es sieht immer stimmig und harmonisch aus. Das bewundere ich sehr an ihrem Einrichtungsstil. 
Ihren Blog Annipalanni gibt es seit dem Frühling 2012. Zum Glück hat sie sich nach längerer Zeit des Lesens anderer Blogs entschieden, selbst auch etwas mitmischen zu wollen! Sie ist eine freiberufliche Journalistin, ihr Mann ein Fotograf mit dem nötigen Equipment und im Kopf schwirren ständig neue Ideen, die umgesetzt werden wollen. Die perfekte Voraussetzung für ein Blog, findet ihr nicht auch?! Weiters hat sie seit einiger Zeit einen eigenen Dawanda Shop, in dem sie moderne Kunstprints und selbst genähte Wolkenkissen verkauft.
Ich freue mich sehr, dass ich sie euch heute vorstellen konnte! Wer Anna’s Blog noch nicht kannte, der hüpft doch einfach schnell mal rüber zu ihr und überzeugt sich selbst davon ! Hier geht’s lang!
Die beiden Gewinner der Verlosung von “ Der kleine Bazar“ wurden per Random.org ermittelt ! Den 50 € Gutschein hat Eva vom Blog Adamseva gewonnen und die silberne Laterne geht an Katja von be.happy „Herzlichen Glückwunsch ihr beiden ! Die Gewinner werden von mir per Mail kontaktiert.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingstwochenende! Wir waren ja, wie bereits angekündigt, in meiner Heimat Kärnten bei einem großen Brauchtumsfest. Es war wunderschön, mal wieder alte Bekannte und Freunde zu treffen und den Tag mit der Familie zu verbringen. Leider spielte das schöne Wetter nicht den ganzen Tag so mit, wie wir es gern wollten… Ein paar Eindrücke von dem Tag findet ihr auf Instagram und auf Facebook. Wünsch euch eine schöne Restwoche und schick euch ganz liebe Grüße,

Alle Bilder in diesem Posting sind Eigentum von Anna / Annipalanni und wurden für dieses Feature ausgeborgt.

19 Kommentare

  1. Ich weiss jetzt gar nicht auf welchen Link ich zuerst gehen soll :-) ich werd sie mir ALLE ansehen. Auch deine Bilder falls ich sie mir ohne Anmeldung anschauen kann…
    Liebe Grüße
    Vicky

  2. Liebe Melanie,
    die Bilder aus deien Heimat habe ich schon bei deinem Instagram Profil
    bewundert. Vor allem das Bild mit deinem Opi finde ich toll.
    Diesen Blog kannte ich noch nicht, werde aber sofort Stöbern gehen.
    Vielen Dank für die Vorstellung.

    LG,
    edina.

  3. Hey Melanie,

    ich finde deinen Blogvorstellungen immer klasse – Anni’s Blog kenne ich auch erst seit kurzem und bin schon zum Fan geworden :)
    Ihr Haus ist einfach der Hammer (und ich benutze dieses Wort nicht gerne :))
    Liebste Grüße
    Vivienne

  4. wirkliche tolle Enblicke, liebe Melanie! Ich mag ja Österreich schon total gerne als Reiseziel und wenn es dann noch so tolle Wohnungen da gibt… gleich zwei Gründe wieder hinzufahren :-) Am meisten fasziniert mich ja das letzte Bild… diese Glaswand! Ein Traum!♥

    Herzallerliebste Grüße nach Österreich,
    Anika

  5. Hallo und guten Abend liebe Melanie,

    Vielen Dank für diese Blogvorstellungen!

    Deinen Blog lese ich jetzt schon seit ein paar Monaten mit – jedes mal freue ich mich über ein neues Posting von dir wie eine Schneekönigin!
    Und schon als ich zufällig auf deinen Blog gestoßen bin, (endlich ein österreichischer Blog! … einer der ersten den ich gefunden hatte, bis vor ein paar Jahren habe ich immer nur Blogs aus Deutschland mitgelesen) wusste ich, dass ich sehr viel Zeit hier verbringen werde. Und deine Wohnung, die Bilder, alles ist einfach wunderschön!
    Hauptsächlich durch dich und deinen bezaubernden Blog habe ich endlich wieder selbst Lust bekommen, nach über drei Jahren Abstinenz meinen Blog wieder aufleben zu lassen, ich habe mich endlich wieder daran erinnert wie viel Freude mir das alles einmal gemacht hat!
    Und ich finde jetzt muss ich mich mal bedanken. Danke für die österreichischen Blogvorstellungen! Für die Freude, die Inspiration (gerade jetzt, mitten in dem Chaos welches einmal ein anständiges Haus werden soll, kann ich das sehr gut gebrauchen) – einfach Danke!

    Alles Liebe,

    Nikky

  6. Oh wie toll, Anna hat ja ein wirklich schönes Heim. Mir gefallen vor allem die vielen Prints. Weisst du, woher das gestreifte auf dem ersten Bild ist?

  7. Ja, der Wahnsinn!
    Ich bin auch schon ein riesig großer Fan von annipalanni.
    Es macht so Spaß sich all die tollen Ideen und Vorschläge anzusehen.
    Eine Vorstellung vom Feinsten :)

    :), josi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: