Permalink

9

We are from Austria { Vol VI } … with Sabrina from Starlights in the Kitchen

Meinen Juni – Liebling aus dem „We are from Autria“ Feature möchte ich euch noch vorstellen, bevor das Monat vorbei ist ! Ein weiteres echt österreichisches Blog hab ich bereits vor längerer Zeit gefunden, welches ich euch gern vorstellen möchte! Sabrina und ihren Blog “ Starlights in the Kitchen „
Wie der Blogname es bereits erahnen lässt, geht es bei ihr hauptsächlich um leckere Gerichte und deren Rezepte. Seit dem Spätherbst 2012 bloggt sie nun schon und verführt einen online regelmäßig mir kulinarischen Leckerbissen. Da sie aus einer Familie kommt, in der das Kochen schon immer einen großen Stellenwert hatte, ist es nicht verwunderlich, dass auch Sabrina den selben Hobbies frönt wie ihre Vorfahren es bereits taten. Das Gasthaus, in welchem ihre Großmutter typisch österreichische Kost kredenzte war ihr zweiter Spielplatz.. Früh wusste sie schon wie man ein echtes Wiener Schnitzerl zubereitet und worauf es dabei ankam.
Abseits der großmütterlichen Gasthauses wurde bei ihr zu Hause gern mit exotischem Essen und Gerichten aus fernen Ländern experimentiert. Der Grund, warum sie bereits mit 6 Jahren gekonnt mit Stäbchen umgehen konnte. Nachdem sie die wilden, ungesunden Teenager-Jahre, welche gefüllt mit Pizza, Tiefkühlkost und wenig Vitaminen waren, hinter sich lies, sprang sie 2008 auf die gesunde Schiene auf und ernährt sich seitdem sehr bewusst. Das merkt man auch an ihren Rezepten! Verschiedenen Arten von Porridge, gesunde Müslikekse und vieles andere mehr, findet man in ihrer Rezeptrubrik.
Aber auch Menschen, die sich and und für sich sehr gesund ernähren, gern mal naschen, findet man bei ihr auch super leckere und süße Rezepte wie zB einen Apple Pie , Cheesecakes, Pana Cotta und noch andere feine Sachen, die man nur schwer ablehnen kann, sollten sie einem vor die Nase gestellt werden ;) Sabrina ist nämlich eine echte Naschkatze ..

Neben dem Kulinarischen liebt der Rotschopf ( sie war einer der Gründe, warum ich im Herbst letzten Jahres meine Haarfarbe von Braun auf Rot geswitcht habe ) Katzen und vor allem ihren Freund, den sie im August heiraten wird. Im Blog lässt sie einem ein wenig daran teilhaben.. Sie zeigt ihre selbst gebastelten Tischkartenhalter und Tischnummern für die Festtafel, welche Kleider ihr gefallen würden und vieles andere mehr. Ich bin schon gespannt auf Bilder von dem großen Tag !

Falls jemand den Blog von Sabrina noch nicht kannte, und nun neugierig geworden ist, hier könnt ihr mal zu ihr rüber hüpfen –> klick ! Bei Sabrina möchte ich mich noch bedanken, dass ich mir für dieses Feature ihre Bilder ausborgen durfte .
Wünsch euch einen wunderbaren Restsonntag und schick euch liebe Grüße!


PS: Ab morgen wir der Google Reader eingestellt, das haben bestimmt viele von euch bereist mitbekommen. Wer seine Lieblingsblogs bis dato über diesen Reader verfolgt hat, wie ich zb auch, der muss in Zukunft auf eine andere Variante ausweichen, um immer „up to date“ sein zu können, was seine Blog Favourite -Liste betrifft. Mir persönlich ist Bloglovin am liebsten… Stef von magnolaielectric erklärt in diesem Posting genau, wie das funktioniert.  Wiener Wohnsinn könnt ihr in Zukunft weiter über Bloglovin, Facebook , Instagram und Pinterest folgen, wo ich auch weiterhin auf neue Blogpostings hinweise. 
Alle Bilder in diesem Posting sind Eigentum von Sabrina / Starlight in the Kitchen.

9 Kommentare

  1. ich finde deine rubrik „we are from Austria“ total spannend und freu mich auch schon immer drauf. und schon wieder hab ich ein tolles blog kennen gelernt, das ich noch nicht kannte. danke!
    alles liebe
    nadin

  2. Sabrinas Blog lese ich auch schon ein Weilchen und mag ihn sehr :). Ich finde es auch immer interessant, Blogs, die ich schon kenne, in Blogvorstellungen mal durch andere Augen zu sehen!

    Liebe Grüße,
    Mareike

  3. Liebe Melanie :) vielen Dank, dass ich Teil dieser wunderbaren Aktion sein durfte. Über deine netten und sehr lieben Worte habe ich mich gestern Abend irre gefreut :) so süß von dir! Da freut man sich richtig, ein Teil der österreichischen Blogger-Gemeinschaft zu sein! Heute will ich auch wieder mal was bloggen, dann werde ich mich natürlich noch feierlich bei Starlights in the Kitchen bedanken :) wünsch dir eine tolle Woche – back from vacation! Viele liebe Grüße, Sabrina

  4. Sabrinas Blog kannte ich natürlich schon, aber deine lieben Worte dazu sind echt toll! :) Du hast dir echt viel Mühe gegeben! TOP!!! <3
    Einige Punkte über die liebe Sabrina kannte ich noch gar nicht hihi, vielen Dank!
    Liebe Grüße, Manu

  5. Hallo Melanie!

    Was für eine geniale Idee! Nur leider bin ich etwas zu spät dran, wie ich sehe!
    Schade, denn ich hätte Dir gerne meinen Kreativ-Blog über DiY, Deko, Family Life vorgestellt:
    http://titantinasideen.blogspot.com
    Also, sollte es nochmal eine Runde geben, dann wär ich seeehr gern dabei:)

    Ich bin übrigens aus NÖ (Nähe Krems) und blogge nun schon seit 2009 aus Leidenschaft. Eigentlich bin ich Völkerkundlerin mit kubanischen Wurzeln.

    Freu mich, wenn Du auf meinem Blog vorbeischaust!

    lg tina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: