Permalink

270

Preview Weihnachten mit Frl. Klein { Give Away}

Ich habe es bereits heiß ersehnt, das neue Buch von Frl. Klein alias Yvonne Bauer. Yvonne hat nämlich vor einiger Zeit ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und angedeutet, dass es bald ein neues Werk geben wird. Meine Neugierde und Vorfreude wurde dadurch nur noch größer :)  Was wird es wohl dieses mal für ein wunderbares Buch werden? „Die wunderbare Welt von Fräulein Klein“ hat mich schon restlos begeistert. All die wunderbaren Fotografien, Rezepte und DIY Anleitungen, die man auch immer wieder in ihrem schönen Blog bewundern kann. Als ich dann erfuhr, dass es ein Buch rund um Weihnachten sein wird, hab ich mich riesig gefreut und konnte es kaum erwarten mein eigenes, druckfrisches Exemplar in den Händen halten zu dürfen. 
Ich finde, es hat das erste Buch, das sicher einige von euch kennen, noch übertroffen. Viele neue Rezepte und ganz wunderbare DIY Ideen rund um die Adventszeit. Man findet süße Köstlichkeiten für die besinnlichste Zeit des Jahres wie Kekse und Torten, Punsch, Triffles sowie Inspirationen für einen schön gedeckten Tisch. Weiters bietet das Buch viele Bastelanleitungen, die man sehr gut mit Kindern umsetzen kann, Ideen für die Silvesterparty und den Christbaumschmuck. Ein Allroundwerk, das einem bestens gerüstet durch die Vorweihnachtszeit begleitet. Die Anleitungen und Rezepte sind sehr gut verständlich und durch hübsche Grafiken noch zusätzlich optisch hervorgehoben. Meine To- Do Liste ist ganz schön lang geworden, seit ich das Buch durchgeblättert habe :) Ein paar Rezepte werden demnächst ausprobiert und die Kinder freuen sich schon auf viele schöne Basteleien.
Mir wurde die Ehre zuteil, bei der Blogtour anlässlich der Buchvorstellung dabei sein zu dürfen. Ich freue mich sehr, dass Yvonne mich als Blog vorgeschlagen hat. ( Dafür nochmals ein riesengroßes Danke an dich, liebe Yvonne!). Das zweite Buch von Frl. Klein, ist wie das erste, im Callwey Verlag erschienen.
Zu Beginn der Woche, als der Postmann es bei mir ablieferte, machte ich es mir am Nachmittag mit einem leckeren Kaffee und meiner Strickjacke in meiner Leseecke gemütlich, blätterte Seite für Seite durch und ließ all die schönen Bilder und Ideen auf mich wirken. Ein paar Einblicke davon hab ich schon vorab für euch fotografiert..

Bei meiner Korrespondenz mit dem Callwey Verlag habe ich angefragt, ob es möglich wäre, eines der Exemplare von „Weihnachten mit Fräulein Klein“ unter meinen lieben Lesern verlosen zu dürfen und habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage erhielt! Wer also bald ein Buch sein Eigen nennen möchte, hinterlässt einen Kommentar unter diesem Posting. Anonyme Leser sind auch herzlich dazu eingeladen teilzunehmen. Bitte hinterlasst eine Mailadresse in eurem Kommentar, damit ich euch im Falle eines Gewinnes auch kontaktieren kann. Teilnehmen können Leser aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte nur einmal kommentieren ( die Kommentare müssen erst von mir freigeschaltet werden, also keine Sorge, wenn ihr euren Kommentar nicht sofort sehen könnt).  Das untere Bild kann gern mitgenommen werden, wir würden uns sehr darüber freuen!
CLOSED !
Ich möchte mich nun bei Yvonne und dem Callwey Verlag bedanken, dass ich das neue Buch vorstellen durfte. Es vorab durchzublättern und zu bestaunen war irgendwie schon wie ein bisschen Weihachten für mich :)  Ich hoffe, es folgen viele weitere Fräulein Klein’sche Bücher !

Ich wünsch euch einen wunderbaren Start ins Wochenende und schick euch ganz liebe Grüße,

270 Kommentare

  1. Liebe Melanie, was für eine schöne Leseecke du da hast! Ich bewundere die „Holzwand“ schon länger und finde sie jedes Mal schön. Der erste Eindruck vom Buch sieht übrigens sehr ansprechend aus!
    Liebe Grüße, Christina

  2. Hallo liebe Melanie,

    was für schöne Fotos. Du solltest dich auch öfter zeigen :)) Bei Euch sieht es schon so gemütlich aus!… Also ich werde heute sofort in die Buchhandlung laufen, um mir das Buch anzuschauen. So viele Bloggerinnen machen uns den Mund wässrig, jetzt will ich auch gucken ;) Mit dem Kauf warte ich aber noch, vielleicht habe ich ja Glück bei deiner Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Iris

  3. Deine Ecke schaut so schön aus.
    Und nun mit dir auf dem Bild :-) kann ich mir es richtig gut vorstellen,
    wie du es dir dort gemütlich machst.
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf und verlinke das Bild bei mir.
    Danke für diese tolle Aktion.
    Ganz liebe Grüße
    deine Namensvetterin

  4. Liebe Melanie, so gemütlich wie du es hast, dabei durch das wunderschöne Buch von Frl. Klein blättern, einfach ein Traum. Ich würde natürlich nur zu gerne ein solches mein Eigen nennen.
    Liebe Grüsse
    Bettina (mx3000@hotmail.com)

  5. Liebe Melanie,
    was für eine tolle Buchvorstellung. Ich kann mir das auch richtig gut vorstellen eingekuschelt bei Kerzenschein dieses tolle Buch durchzustöbern. Die Blicke, die ich bis jetzt auf das Buch erhaschen konnte, machen einen tollen Eindruck und wecken Lust auf mehr. Daher möchte ich mein Glück gerne versuchen und mit ein bissle Glück ist Fräulein Klein auch Weihnachten bei mir zu Gast und gibt mir wundervolle Inspirationen… Das wäre traumhaft.

    Vielen Dank für die tollen Bilder. Sie sind wieder mal ein Traum! Also in Deiner Ecke würde ich gerne mal Couchsurfing machen. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

  6. Was für ein tolles Buch! Ich mag ja eigentlich vor November nichts von Weihnachten sehen, aber bei sowas muss man einfach eine Ausnahme machen. Da hüpfe ich auf jeden Fall mit in den Lostopf :)
    Viele liebe Grüße, Katja

  7. Hallo Melanie, das sieht ja richtig gemütlich aus…da kann man sich ja wirklich schon fast etwas auf die kalte Jahreszeit freuen! Und das Buch ist sicher toll…. Hab ja nun schon einiges auf den Blogs gesehen…und würd mich wahnsinnig über das Buch freuen!
    Bin so wie so gespannt, wie unser ersten Weihnachten zu viert werden wird!

    Dein Bild nehme ich gerne mit auf meinen Blog

    Liebe Grüße vom anderen Ende of good old Austria
    Catrin

  8. In Gedanken bin ich schon jetzt in Weihnachtsstimmung. seit der Kamin letzte Woche zum ersten Mal befeuert wurde… :-)

    Danke, für die Verlosung!

    Viele Grüße,
    Katja (himbeerblau(et)gmx.net

  9. Hallo! Dein Blog ist ganz toll…Gratulation erstmal dazu:)…und natürlich Fräulein Klein und ihr Buch…sehr genial mit super Bildern und genau das richtige für den kommenden Herbst bzw. Winter…:) lg manu

  10. Hallo Melanie! Bei dir sieht es so bequem und gemütlich aus, da würde ich es mir auch gern gemütlich machen :) Das Buch zu gewinnen wäre so so so toll, bin schon sehr gespannt darauf!

    lg isabell

  11. das schaut sehr kuschelig aus da! bei uns ware das in theorie auch so, praktisch ist immer chaos und man sitzt auf holzzügen… und das buch schaut sooo nett aus!

  12. Guten Morgen Melanie, da ich schon voll im Weihnachtsrausch bin, muss ich mich unbedingt nach dem Buch umschauen, deine Bilder sind so schön geworden, da muss man einfach neugierig werden.
    lg Moni

  13. Ich bin jetzt natürlich auch sehr neugierig geworden u. Würde das buch auch gerne haben :) Wie immer sind deine fotos wunderschön!! Lg manu

  14. Liebe Melanie, da hast du eine ganz tolle Leseecke! Die Holzwand ist ja super und der Tisch in dieser schönen Farbe! Wowww! :)
    Ich würde mich über das Buch sehr freuen!

    Lieben Gruß

    *Kerstin*

  15. Liebe Melanie,
    du hast einen wirklich tollen Blog und ich bewundere deine ganzen Talente. Ich selber bin gerade erst dabei viele dieser Dinge zu lernen. Ich würde mich sehr über ein Exemplar von Fräulein Kleins Buch freuen, um schon vorab viele neue Inspirationen für meine liebste Zeit des Jahres zu sammeln.
    Alles, alles Liebe und erfreu uns weiterhin mit deinen schönen Beiträgen!
    luisavoita@hotmail.de

  16. Hallo Melanie, die tollen selbstgemachten Kissen und die wunderschöne Holzwand, machen diese Leseecke sehr gemütlich. Ich bestaune schon seit längerem deine einzigartige und wunderschöne Handschrift beim Einrichten und Dekorieren. Das Buch habe ich bereits auf diversen Blogs gesehen und bin begeistert von den tollen Ideen. Nur zu gerne würde ich selber eines besitzen.
    Liebe Grüsse Sarah (sarahgemperle@gmx.ch)

  17. oh, was für eine schöne Idee, bin sehr neugierig auf das Buch und würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen!
    Viele Grüße, Steffi
    (stefanieclaudepierre(at)web.de)

  18. Liebe Melanie,
    deine Leseecke ist ein absoluter Traum!
    Das Buch klingt durch deine Beschreibung schon so toll,
    dass ich auch unbedingt mit in den Lostopf hüpfe!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir!
    Liebste Grüsse
    Karolina

  19. Deine Leseecke ist wirklich toll und mit den neuen Kissen wirkt sie noch edler…
    Ich würde mich freuen das Buch zu gewinnen …. ich brauch neue Weihnachtsdeko in diesem Jahr :o)
    Liebe Grüsse
    Kathrin

  20. Hallo Melanie,

    oh, das Buch klingt so toll!
    da hüpf ich gerne noch mit in den Lostopf :-)

    lg aus HH
    Linda

  21. Ah da würd‘ ich mich aber riesig drüber freuen :)
    Ich liebe den Blog vom Fräulein Klein schon so sehr, da darf das Büchlein gerne auch Einzug ins Bücherregal erhalten.
    Ich drück mir mal ein klein wenig die Daumen und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Cynthia

  22. Liebe Melanie,

    was für eine tolle Leseecke! Mit dem richtigen Buch lässt es sich dort vermutlich Stunden aushalten.
    Und auf das neue Buch von Frl. Klein bin ich schon ganz gespannt. Deshalb hüpfe ich schnell ins Lostöpfchen und drücke die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Larissa H. aus A.
    (Bengelchen_XX@web.de)

  23. Guten Morgen liebe Melanie, ja DAS Buch…das hätt ich auch zu gerne…du hast es wunderschön fotografiert und deine Leseecke, die könnt ich dir glatt so mopsen;O))
    Schönes Wochenende
    Silvia

  24. Hallo liebe Melanie,

    ein wundervolles Buch. Ich hatte es jetzt schon zweimal im Warenkorb bei Amazon und immer ist irgendwas dazwischen gekommen es zu bestellen. Dann versuch ich hier mal mein Glück.

    Wünsch dir einen wunderschönen und entspannten „Freutag“

    Liebe Grüße
    Nicola von joliemauli

  25. Hallo Melanie! Ich habe jetzt schon auf einigen Blogs die Ankündigung des neuen Buches gelesen und werde immer neugieriger. Ich probiere einfach mal mein Glück! Und wenns nicht klappt dann kann ich es mir ja immer noch bestellen ;-)
    lg, Julia
    askburgherrin at gmail dot com

  26. Hallo Melanie,
    die ersten Bilder aus dem Buch sehen ja toll aus. Gerne mache ich daher bei Deiner Verlosung mit!

    Liebe Grüße,
    Antonia (antoniabormann@gmx.de)

  27. da red ich gar nicht um den heissen brei herum… ich würd das buch nur allzu gern gewinnen :)
    schönes wochenende vom anderen ende von wien
    judith

  28. Wunderbare Bilder! Und sicherlich wieder ein wunderbares Buch! Das will ich auch ganz unbedingt haben ;)
    Liebe Grüße
    Nicoletta (nicoletta@sackmail.de)

  29. Liebe Melanie,
    ich lese seit kurzem deinen Blog.
    ich find´s toll, dass ich deinen „einheimischen“ Blog gefunden und lese sehr gerne bei dir.
    Das Kinderzimmer hast du wirklich schön und liebevoll gestaltet.
    Ich bin seit 3 Monaten auch Mama eines Mädchens und hole mir gerne Ideen von Kinderzimmern und überlege mir, was ich später in Zoeys Zimmer auch umsetzen kann.
    Für unser erstes Weihnachten zu dritt hätte ich große Freude mit dem Buch, also hüpfe ich in den Lostopf.
    Alles Liebe
    Angela ( angi.schmidt@gmx.net)

  30. Hallo liebe Namensvetterin, bei dieser tollen Verlosung probie‘ ich auch mal mein Glück!!!!!! Die Vorfreude auf die gemütliche Zeit und das Dekorieren wächst schon immer mehr…

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melanie

  31. dieses Buch hätte ich auch gerne, deswegen hüpfe ich gleich in den Lostopf …
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Susanne

  32. Oh wow! Dieses „Werk“ steht auch schon auf meinem Wunschzettel! Wer weiß, vielleicht bin ich ja mal ein Glücksschweinchen…;-)
    Kann mich sonst „Feenraum“ nur anschließen mit deiner Leseecke…wo schaffe ich denn jetzt nur Platz für dekorativ gestapeltes Holz…? (Nicht, dass wir einen Kamin oder dergl. hätten…)

    Lieber Gruß, und danke!

    Catalina

    s.c.catalina@gmail.com

  33. Liebe Melanie, das sieht sehr gemütlich aus bei Dir… da könnte ich mich direkt dazu „kuscheln“ :-). Das Buch sieht wirklich sehr toll aus und ich freue mich schon, wenn ich es vielleicht auch irgendwann einmal durchblättern kann. Vielleicht habe ich ja Glück bei Deiner super Verlosung. Ganz liebe Grüße Dir und ein schönes Wochenende.
    Tini

  34. Puh, da ist schon ein Gedränge in deinem Lostopf. Kein Wunder bei diesem tollen Give Away. Ich schieb mich mal ganz unauffälig ins Getümmel :-)

    Lieben Gruß
    Vera/W

  35. Hallo Melanie,

    ich kann zwar keine Dekoideen in meiner Miniwohnung umsetzen, aber ich gucke mir so gerne schöne Bildchen an und backe dann die Rezepte nach :)
    Du hast übrigens ein echt schönes Heim!
    Gefällt mir super!
    Und deine neuen Kissen find ich klasse!
    Am Wochenende nähe ich auch welche! :)
    LG Ramona
    mail: ramonakopec (ät) gmx (punkt) de

  36. liebe melanie,
    mit deinem heutigen post hast du mich jetzt direkt auch schon in vorweihnachtliche stimmung versetzt (obwohl ich vergangenen mittwoch noch den kopf schütteln musste, als ich beim bummeln durch ein salzburger einrichtungshaus feststellen durfte, dass dort schon die weihnachtsdeko ausgepackt und aufgestellt wurde – und das bei herrlichstem goldenem herstwetter … ;) ).
    ich würde mich sehr darüber freuen, bald in diesem wundervollen buch blättern zu dürfen … deswegen versuche ich jetzt einfach einmal mein glück! :)
    alles liebe nach wien,
    birgit

  37. Hallo Melanie,
    ich liebe den Blog von Yvonne und verfolge ihn schon lange. Daher würde ich mich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Bettina P. aus W/Do.

  38. So einige Blogs haben ja nun schon von diesem Buch berichtet und ich habe jedes mal ein »Muss-Ich-Unbedingt-Haben-Gefühl«. Ich liebe schon das erste Buch und es ziert voller Ehre mein Küchenregal.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    blog(at)girlontravel.de
    girlontravel.de

  39. Hallo liebe Melanie,
    da hast du aber eine tolle Leseecke! Sieht richtig schön gemütlich aus!
    Mit dem neuen Buch von „Fäulein Klein“ würde ich es mir auch gern gemütlich machen und so wünsche ich uns allen viel Glück…
    und dir ein wunderbar sonniges Wochenende ♥
    Herzliche Grüße
    Katarina

  40. Liebe Melanie,
    erstmal: deine Kissen sind super geworden, gefallen mir sehr gut.
    Ich hab schon das erste Buch von Frl. Klein und fand es toll, daher würde mir das neue auch bestimmt sicher gut gefallen.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf
    Sabine Z. sabinezaiss (at) web punkt de

  41. Liebe Melanie,
    toll die Idee des Give aways. Ich habe noch nie an einer Verlosung teilgenommen, geschweige denn gewonnen!
    Drum: wage ich es einfach mal! So gerne würde ich in diesem Buch schmökern!
    sollte es nicht klappen – schade, aber dann wünsche ich weiterhin ganz viel Erfog mit dem tollen blog.
    Liebe Grüße
    Elke
    (rauel@arcor.de)

  42. Hej Melanie,
    Ich hab es bei instagram bei dir entdeckt und wollte es mir unbedingt kaufen, nun hüpfe ich aber hier natürlich gern mit in den Lostopf. Von weihnachten kriege ich nie genung und nach deiner tollen Buchvorstellung schwelge ich schon in weihnachtlichen Gedanken.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Liebe Grüße, Susanne
    susi.jakob@googlemail.com

  43. Liebe Melanie!
    Erstmal noch ein riesen Kompliment zu deinen tollen Kissen.
    Das Buch von Yvonne möchte ich zu gerne haben!!! Das erste ist schon so schön, diese Liebe zum Detail ist der Hammer und ich habe schon gelesen, das zweite soll noch besser geworden sein. Geht das?;-)
    Lg und allen ein schönes Wochenende!
    Tanja

  44. Hi Melanie,
    ich hab mir Yvonnes erstes Buch ….hüstel…..erst vor einigen Wochen gekauft. Ich bin begeistert. Ihr Weihnachtsbuch möchte ich unbedingt auch haben. Aber noch VOR Weihnachten!. :-) Ich würde mich ganz arg freuen, wenn ich´s bei dir gewinnen würde.
    Liebe Grüße,
    Bianca

  45. Liebe Melanie! Ich finde deinen Blog ja ganz toll und den von Frl. Klein natürlich auch! Leider habe ich das erste Buch (noch) nicht, aber als riesen Weihnachts-Fan bin ich natürlich auf dieses hier auch sehr gespannt!
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße aus OÖ, Silke

  46. Liebe Melanie,

    das Buch ist so wunderschön, ich kann die Weihnachtszeit kaum abwarten.
    Ich versuche dann mal mein Glück und habe das Bild auch schon mit auf meinen Blog genommen!

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

  47. So ein bissel Vorfreude auf Weihnachten schleicht sich auch bei uns langsam ein. Vor zwei Wochen haben wir noch mit Wehmut dem Sommer hinterher getrauert aber mittlerweile sind wir voll und ganz in den Herbst verliebt. Umso schöner wärs schon jetzt ein paar Ideen für Weihnachten aus diesem tollen Buch zu bekommen.
    Gewonnen hab ich bisher leider grundsätzlich nur was bei der jährlichen Weihnachtstombola des Sportvereins. Das sind dann eher die Art Gewinne die noch am selben Abend großzügig weiterverschenkt oder zu Hause ruck zuck im Schrank verstaut werden :-). Vielleicht klappts ja diesmal. Ich würd mich riesig freuen … liebe Grüße … die Kathi (kathi_liebig@gmx.de)

  48. Hui! Das Buch kommt aber gut an ;)!! Ich reihe mich trotzdem bei Dir ein, vielleicht habe ich ja auch mal Glück. Das Bild habe ich verlinkt. Deine Leseecke sieht sehr gemütlich aus. Liebste Grüße, Rieke

  49. Liebe Melanie, leider habe ich noch kein Buch von Fräulein Klein und da Weihnachten praktisch vor der Türe steht, wäre dies ein toller Gewinn … also versuche ich hier auch mal mein Glück ;o)! Schönes Wochenende und herbstliche Sonnengrüße aus Thüringen von Sandra (Forevernotyours1@gmx.de)

  50. Das Buch ist echt klasse, bin schon in der Buchhandlung rumgeschlichen. Und falls das du auf dem Sofa da bist: Der Haarschnitt sieht klasse an dir aus! :)

  51. Hallo, vielen Dank für die schöne Buchvorstellung meine Neugier ist jetzt noch mehr geweckt. Ich finde das erste Buch schon toll. Also versuche ich mein Glück und schmeiß mich auch noch in den Topf hinein.
    Wünsche ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jacqueline

  52. Ich kenne das erste Buch zwar nicht, aber den Blog und der ist wirklich zauberhaft. Da Weihnachten meine Lieblingszeit im Jahr ist, würde ich mich riesig darüber freuen. :-)
    Liebe Grüße Stephi (feldmann_stephanie@gmx.de)
    PS: Ich bin ziemlich neidisch auf deine gemütliche Leseecke – sieht total gemütlich aus mit den Holzscheiten im Hintergrund. ;-)

  53. wunderschöne bilder, wie immer. bei dir zuhause muss man sich einfach wohlfühlen! das buch würde mich sehr interessieren und wäre ein schönes vor-geburtstagsgeschenk ;) schönes wochenende! (julia_lorber@hotmail.com)

    xo j. von Stereo|typically Me

  54. Ich liebe schon das erste Buch von Yvonne und umso mehr würde ich mich freuen, auch das zweite in den Händen halten zu können.

    Wieder wunderschöne Fotos von Dir und Deinem Heim!

    LG
    Annchen

  55. Hallo Melanie,

    wie immer ein bezaubernder Post von dir… :) Wir (mein Lebensgefährte und ich) sind gerade dabei unser neu gebautes Heim einzurichten, in das wir noch vor Weihnachten einziehn wollen.
    Ich freu mich schon riesig darauf, unser Häuschen so richtig hübsch zu dekorieren und ganz viel Gemütlichkeit in die noch etwas leeren Räume zu bringen. Das Buch käme somit wie gerufen!

    Herzliche Grüße,
    Jasmina

    (zeba.jasmina@gmail.com)

  56. Hallo Melanie,

    das macht richtig Lust bei kaltem Winterwetter mit einer heißen Tasse Schokolade unter einer kuscheligen Decke auf der Couch zu sitzen und in diesem schöne Buch zu blättern.

    Schöne Grüße,

    Katja

    katmarco@hotmail.com

  57. Auch ich bekomme da gleich Lust auf gemütliches „Lümmeln“ und gustieren und mit der Vorfreude auf Weihnachten kann man ja nicht früh genügt beginnen!

    Herzliche Grüße aus dem Weinviertel,
    Doris
    (Office@dorishublik.com)

  58. Hallo liebe frau Melanie
    als Wienerin muss ich ja die Gelegenheit beim schopfe packen und mich hier eintragen.
    bücher sind für mich sehr was wertvolles, sie bereichern uns und bringen uns dinge näher.
    und jetzt zur zeit der Besinnung und herannahenden adventzeit, wäre so ein tolles buch schon
    etwas feines um mal die beine hochzulagern und sich eine Auszeit zu nehmen.
    ich hoffe auf ein wenig glück und schicke auch liebe grüsse mit
    herzlichst
    dunja

  59. Liebe Melanie,

    freue mich immer, wenns von dir wieder was Neues gibt. Auch ich freue mich auf das neue Buch von Frl. Klein. Dachte zwar zuerst ein Backbuch nur für die Weihnachtszeit brauche ich nicht, jedoch habe ich schon ein bisschen bei Amazon reingeblättert und denke ich werde es mir, wenn ich es nicht gewinnen sollte auf jedenfall kaufen. Bei mir beginnt die Adventszeit schon sehr früh (letztes Jahr 11. November Martini) aber ich werde heute schon mal in die Stadt gehen denn bei Butlers gibts schon Weihnachtskugeln. :-) Ist einfach so eine besondere Zeit, die kann ruhig länger dauern.

    Liebe Grüße und schönes WE

    Claudia

    Claudia.Koller-Poechmann@t-online.de

  60. Hallo :)
    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da ich jetzt in meine erste eigene Wohnung ziehe und dann ja schließlich alleine dekorieren muss und mir da bestimmt einige Ideen kommen werden mit dem Buch.
    Liebe Grüße Finja :)
    finfa@web.de

  61. Deine Leseeckke sieht ja wirklich sehr gemütlich und kuschelig aus!
    Und da hüpf ich gleich in den Lostopf, damit ich in meiner Kuschelecke bald in dem schönen Buch stöbern kann. ;-)

    Liebe Grüße,
    Miriam

  62. Liebe Melanie!
    das Buch wünsch ich mir so sehr zum Geburtstag!!
    Ich fand das erste Buch schon großartig!

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Anja

  63. ich gewinne zwar so gut wie nie etwas, aber dieses buch hätte ich schon SEHR gerne, also probiere ich einfach wieder einmal mein glück!
    dein blog gefällt mir auch sehr gut – bin regelmäßig hier zu gast!

    ursula (littlebear1@gmail.com)

  64. Das hast Du so schön vorgestellt, und inzwischen möchte ich das Buch auf jeden Fall kaufen, aber erst einmal versuche ich hier mein Glück!!!
    LG
    Tinka

  65. Ohhh Melanie, gemütlich sieht es bei dir aus!!!

    Deine Fotos machen Lust auf das Buch, und so oder so wird es wohl bald in meinem Regal stehen!

    Vielleicht hab ich ja Glück!

    Alles Liebe,

    Deborah

  66. wow schöööön ich habe schon das erste Buch und würde mich riesig über das Weihnachtsbuch freuen….dann kann ich mich in der Küche wieder austoben *freu*

    Liebe Grüße
    melonpan

  67. Hallo liebe Melanie!
    Zuersteinmal möchte ich dir wirklich ein großes Dankeschön aussprechen, denn mit deinem Blog versüßt du mir stets viele Stunden und ich freue mich immer riesig über neue Posts.
    Ebenso geht es mir bei Fräulein Kleins Blog, weshalb es natürlich umso toller ist, ihre atemberaubenden Fotos und Kreationen nun auch noch in Buch-Form bestaunen zu dürfen! Daher hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf und würde mich riesig über dieses Buch freuen!

    Liebe Grüße,
    deine Eva B.
    meatwork9@googlemail.com

  68. Oh Melanie, ich hätte dieses Buch auch sooo gerne ;)
    Ich bin ja eh schon seit etwa 6 Wochen in leichter Weihnachtsstimmung, was meinen Freund bei diesen Temperaturen doch etwas… befremdlich findet^^

    Liebe Grüße,
    Dani

  69. Ich mag deine Art zu posten so gerne und freue mich immer etwas von dir zu lesen und das Buch das du heute vorgestellt hast fehlt definitiv in meinem Büchreregal ….ich räum auch sofort Platz dafür frei :-)

  70. hallo melanie,
    da hüpfe ich nur zu gerne in den lostopf! das erste buch war ja schon ein kracher ;-)
    viele liebe grüße!
    elisa (princetongirl89@web.de)

  71. Nach der lobenden Vorstellung bin ich doch ganz Neugierig auf das Buch geworden und versuche einfach mal mein Glück! Weihnachten rückt ja auch näher…
    Liebe Grüße,
    Anja
    (roth.anja@rothnet.de)

  72. Das erste Buch darf ich schon mein eigen nennen. Mein Mann hat es mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Das neue Buch steht auch auf meiner Wunschliste, aber Weihnachten wäre wohl etwas spät ;) Vielleicht habe ich ja Glück.Ich freue mich so sehr auf Weihnachten, das erste mit Kind. Viele liebe Grüße Nina

  73. hallo melanie,
    jetzt traue ich mich mal als stille lleserin hier zu schreiben. ich würde mich sehr überdas buch freuen und es an meine amerikanische freundin schicken. Sie fragt immer wie wir weihnachten feiern.
    liebe gruß
    Karen aus die niederlande ( wohne aber in deutschland)
    Cjme@web.de

  74. Hallo Melanie, hier ist gleich noch eine stille Leserin Deines schönen und immer wieder inspirierenden Blogs. Nur mein Geldbeutel findet es nicht so toll, dass ich immer mal wieder bei Dir vorbei-stoppe…;-). Also schnell in den Lostopf gesprungen und liebe Grüße von sabine.mueller@hengeler.com

  75. Hallöchen, das Buch ist ganz sicher – wie auch schon das erste – mit vielen tollen Anregungen ein gutes Geschenk für die jetzt anbrechende Herbstzeit. Da bleibt auch noch genug Zeit, um für die Weihnachtstage die richtige Entscheidung der vielen Vorschläge aus dem Buch, zu treffen. Ich würds gern gewinnen, werde es mir aber im anderen Fall ganz sicher kaufen!
    Herzliche Grüße
    Juliane
    juliane.heide@googlemail.com

  76. Liebe Melanie,
    was für ein wundervolles Buch, da hüpf ich doch gleich einmal in den Lostopf.
    Und deine super kuschlige Leseecke nehm ich auch ..
    Ich wünsch dir noch ein tolles kuschliges Wochenende.
    Lg Nadin aus W.
    nadinotto@yahoo.de

  77. Hallo Melanie,

    wunderschöne Fotos hast Du uns da wieder präsentiert, vielen Dank dafür! :) Ich bin schon sooooooo gespannt auf das Buch, dass ich natürlich sofort in den Lostopf hüpfen muss, verlinkt hab ich Dich schon bei mir ;)

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Tanja

  78. Ich sitze gerade auch in meiner Leseecke, mit neuem Kuschelschaal und einer Tasse Tee. Wenn es draußen nicht so schön wäre, würde ich mir ja fast wünschen, dass es schon Ende November wäre… damit ich mich endlich so ganz offiziell auf Weihnachten freuen kann! ;-) Aber wenn man so ein Buch zum angucken hat, geht es ja gar nicht anders……. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße von Simone (sisi_2107@web.de)

  79. oh, ja da bin ich gerne dabei. Ich suche sowie so noch Dekoideen für meine Weihnachtsbackparty im Kochgarten. Vielleicht ist es was dabei- vielleicht? Bestimmt!!
    Viele Grüße
    Stefanie

  80. Lebkuchen – gekauft
    Sommerklamotten – weggeräumt
    Backtermin – ausgemacht
    Ich bin also fast schon weihnachtsreif.
    Da fehlt doch wirklich nur noch das schöne Buch!
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Marion
    (mahron@gmx.de)

  81. Hallihallo liebe Melanie!
    Wow, deine Leseecke sieht ja fantastisch aus, das könnte kein Innenarchtekt besser hinkriegen!
    Und das neue Weihnachtsbuch von Fräulein Klein sieht einfach nach purer Weihnachtsstimmung aus. Das wäre genau das Richtige für mich, denn ich stöbere schon seit Ende August durch Blogs, schaue mir Weihnachtsposts der vergangenen Jahre an! Da würde mir das tolle Buch sicher die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
    Maria
    Incredimailadresse@googlemail.com

  82. Liebe Melanie,
    Du hast ja eine tolle Leseecke und ich würde mich Wahnsinnig über dass Buch freuen vorallem hast du mich auf die Bastelideen neugierig gemacht!!
    LG Anika (a.kernbeis83@gmail.com)
    Schönes Wochenende

  83. Weihnachten…Advent…Freeeeeude! Vielen lieben Dank für die schöne Vorstellung!<3 Ich lese schon fleißig die Blogtour mit und bin mir nun ganz sicher, dass ich es brauche :p
    Aber vorher, nochmal schnell ins Lostöpfchen gehüpft…
    Allerliebste Grüße, Doro
    doroschmitt@gmx.de

  84. Oh, sieht das Buch toll aus!! Ich finde auch das Erste sooo schön und wenn dieses NOCH besser sein soll?? Dann muss ich unbedingt mein Glück hier bei Dir versuchen, denn ich möchte es soo gerne gewinnen!
    Ganz liebe Grüße,
    Aurelia

  85. liebe melanie, wunderschöne fotos! Yvonnes Blog ist echt toll und ihr erstes Buch steht auch schon in unserem Bücherregal und wenn ich Glück habe das zweite auch… Würde mich sehr freuen, also ab in den Lostopf mit mir!
    lg mona (mona.mittelberger@gmx.at)

  86. Hallo liebe Melanie, so eine tolle Verlosung, da springe ich doch gerne in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück. Das erste Buch von Fräulein Klein habe ich auch schon hier liegen und ich liebe es!! Ich wünsche Dir ein wunderbares sonniges Wochenende. GLG Astrid

  87. Dann werd‘ ich mein Glück auch mal auf die Probe stellen und mit in den Lostopf hüpfen, der ja schon reichlich gefüllt ist :)
    Ebenso muss ich meinen Vorschreiberinnen beipflichten, deine Leseecke ist ein Traum. Sie strahlt so viel Gemütlichkeit aus, wie gerne würde ich es mir jetzt dort bequem machen :-) Ich muss mir gaaaanz dringend auch so eine Ecke einrichten.

    Ganz liebe Grüße Christine
    Christine.Herkules@gmx.de

  88. Liebe Melanie :)
    das sieht ja total gemütlich aus in deinem Eck :)
    Über so ein schönes Buch würde gut in meine Sammlung passen und Weihnachten wäre damit auch ein kleines Stück schöner
    Liebe Grüße
    Sarah (lebenamland@gmx.at)

  89. Die Leseecke sieht wirklich unglaublich toll aus und ist genau das richtige für Herbst und Winter :-)
    Zwar fehlt mir noch eine solche, aber vielleicht darf ich ja schon bald im Buch blättern und es mir in meiner „Couchecke“ damit bequem machen.
    Liebe Grüße, Victoria

  90. Hallo Melanie,
    habe gerade Deinen Blog entdeckt und dann gibt´s auch direkt noch eine so tolle Verlosung!!! Den ersten Band fand ich schon so toll, und da ich mich schon im Vorweihnachts-wie-dekorier-ich-dieses-Jahr-Fieber befinde, hätte ich das Buch sooo gerne :-)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Diana

  91. Na, wenn das nicht die Vorfreude steigert…
    Vielleicht hab ich ja Glück, dann können meine Tochter und ich uns richtig „austoben“.
    LG, Anja
    (dorbe@t.online.de)

  92. Hallo Melanie,
    ich bin zwar noch auf Altweibersommer eingestellt und hoffe, dass es noch ein
    wenig warm bleibt. Aber die kalten, verregneten Tage für die das Buch ein Lichtstrahl
    wäre, kommen bestimmt. Deine Leseecke sieht sehr gemütlich aus, auch wegen des
    Holzstapels.

    Liebe Grüße
    Lisa (lisaliestundschreibt@web.de)

  93. Oh, wie schön, da mache ich ganz ganz schnell mit. Ihr erstes Buch habe ich schon und es ist wunderschön. Deshalb schnell ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    anette (anpla@gmx.de)

  94. Ahoj Melanie,
    ich bin hier das erste aber bestimmt nicht das letzte Mal :)

    In Gedanken bin ich schon in Weihnachtsstimmung und würde mich auf das Buch sehr freuen.
    LG von Malwa (singerka@outlook.com)

  95. Liebe Melanie,

    Da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Meine To-Do-Liste ist zwar schon lang, kann aber gerne noch länger werden mit wunderbaren Rezepten von Frl. Klein. ;)

    Viele Grüße
    Katharina

  96. Liebe Melanie,
    war schon drauf und dran mir das Buch zu bestellen.
    Aber wie schön hier eins gewinnen zu können!
    Hoffe, ich habe ein wenig Glück…
    Und eins von deinen tollen selbstgenähten Kissen nehme ich auch gern dazu ;-)
    Grüße von Angelina K. aus dem Ww
    angelina.keller(at)gmx.de

  97. natürlich habe ich auch schon von dem Buch gehört und war sogar in unserer Buchhandlung doch anscheinend hatten sie es da noch nicht, jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Die Eindrücke von dem Buch, die ich bis jetzt bekommen habe sind einfach wahnsinnig toll, deswegen würde ich mich auch wahnsinnig über den Gewinn freuen! :)
    Liebste grüße, Sharon
    lieberliebe@gmx.de

  98. Das Buch klingt wirklich aufregend, auch wenn ich als absoluter Chaosmensch, der einfach keine Deko hinkriegt, wahrscheinlich grün vor Neid sein werde, weil alles so toll aussieht. Das bin ich auch beim Anblick deiner wunderbaren Leseecke :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

  99. Liebe Melanie,
    sehr gemütlich sieht es bei Dir aus und die Einblicke in Yvonnes neues Buch lassen wirklich ein großes Lesevergnügen mit Block und Bleistift vermuten! Ich versuche gern mein Glück bei Deiner Verlosung (…auch wenn es hier im Lostopf ja schon recht eng ist)!
    Viele Grüße von Swantje

  100. Liebe Melanie,
    oh yes, genau so möchte ich ganz bald auch daliegen, mit dem so schönen Buch von Yvonne.
    Deshalb mache ich sehr gerne mit bei diesem tollen Give Away.
    Dann verlink ich mal fix Dein Bild bei mir auf dem Blog und spring ins Lostöpfchen.
    Viele liebe Grüße und ein feines Wochenende
    wünscht Dir
    Lina

  101. Hallo Melanie!
    Deinen tollen Blog kenn ich schon länger, die wunderbare Welt von Frl. Klein noch nicht! Aber nach dem von diesem Buch so viel geschwärmt wird, werd ich es wohl anschaffen müssen! Da würd ich mich natürlich auch über die Weihnachtsausgabe sehr freuen.
    Liebe Grüße aus Bruck/Leitha
    walerika

  102. Liebe Melanie,
    das Buch steht auch schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Da muss ich natürlich mein Glück versuchen. Vielen Dank für Deinen schönen Blog, den ich immer wieder gern besuche.
    Viele Grüße,
    JuliSta
    (mail-an-julista[at]web.de)

  103. Ich habe natürlich auch das erste Buch von Frl. Klein und bin begeistert! Deswegen würde ich sehr gerne auch das Zweite in meinen Händen halten können.
    Vielen Dank für die Idee mit der Verlosung!
    Liebe Grüße von
    Stefanie (s.knochätonline.de)

  104. Jetzt habe ich ganz spontan Lust auf Weihnachten! So gemütlich wie es bei dir aussieht, besonders mit dem gestapelten Kaminholz im Hintergrund, und dann noch mit dem neuen Buch (besser: Zauberbuch!) von Fräulein Klein – perfekt .. :)
    Also versuche ich bei der Verlosung auch mal mein Glück.
    Ganz liebe Grüße

  105. Ich weiger mich ja normalerweise vor Dezember an Weihnachten zu denken, aber das Buch und auch die tolle Präsentation von dir, machen selbst mir richtig Lust schon jetzt in dem Buch zu stöbern.
    missminze@womenweb.de

  106. Hallo,
    gerne würde ich dieses wunderschöne Buch mein eigen nennen..desahalb hüpfe ich mal in den Lostopf..hüpf…und vielleicht habe ich ja Glück-
    Lieb Grüße von biggi (brimildweb.de) aus Alsbach

  107. wie toll . ich war schon vom ersten buch ganz hin und weg .
    bin schon gespannt wie das 2. ist :)
    würd mich wirklich sehr drüber freuen .!!!

    liebe grüße sarah
    (sa.hausleithner@gmx.net

  108. Ich liebe es selbstgemachte Dinge zu verschenken (nicht nur zu Weihnachten). Würde mich sehr über das Buch freuen.
    Bin begeisterte Leserin von Frl. Kleins Blog und über diesen gerade zu dir gekommen.
    Ich glaube ich komm jetzt öfter. :)

    Lg
    Vanessa

    Vanessa.St (at) freenet.de

  109. Liebe Melanie,
    ich habe in den letzten Tagen ja etwas wegen der Lebkuchen und Weihnachtskekse in den Läden gegrummelt, aber die Vorfreude mit Yvonnes tollem neuen Buch zu steigern ist etwas sehr Schönes! Ich würde es natürlich sehr gerne gewinnen und dann mal wieder gaaaaanz lange Listen schreiben, was ich daraus in der Vorweihnachtszeit umsetzten möchte :-).
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Catou

  110. Welch eine tolle Gewinnmöglichkeit!!! Habe das 1. Frl. Klein Buch schon umschlichen und zum Geburtstag dann geschenkt bekommen. Habe schon viel davon ausprobiert und blättere und stöbere auch einfach so darin. Allein die Fotos sind immer eine kleine Auszeit für mich. Da ich aber erst am 28.12. Geburtstag habe, versuche ich bei der Verlosung mein Glück, und kann vielleicht mich ja schon vor Weihnachten inspirieren lassen ;)
    LG
    Judith (down.under@freenet.de)

  111. Oh, ich freu mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit und das Buch muss, egal ob gewonnen oder nicht, in mein DIY-Bücherregal…
    Liebe Grüße, Laura (L-Fischer@web.de)

  112. Liebe Melanie!
    Du hast Yvonnes neues Buch wirklich sehr schön vorgestellt.
    Ich mag sowohl Yvonnes Blog als auch deinen sehr gerne, daher finde ich es sehr stimmig, dass du das Buch vorstellen darfst.
    Ich liebe DIYs und freue mich schon riesig auf die Weihnachtszeit, in der ich wieder kreativ beim Kochen, Backen und Basteln austoben kann.
    Das Buch ist ein richtiges Must-Have, daher hüpfe ich voller Hoffnung in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Aletheia
    Hekate85@gmx.de

  113. Huhuuu :)
    Ich finde das Buch so super toll! Schon das erste ist super schön, tolle Bilder und Ideen! Und jetzt ein zweites passend zur bald weihnachtlichen Jahreszeit :)
    Ich versuche einfach mal mein Glück. Es wäre einfach toll es selbst in den Händen zu halten!
    Das Bildchen habe ich zu mir mitgenommen :)
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende, maackii

  114. Liebe Melanie,
    wie schön es doch immer bei Dir ist. Ich liebe, es jeden Tag bei Dir reinzuschauen.
    Diese tolle Buch würde mich auch sehr interessieren. Darum möchte ich bei dem Giveaway mitmachen und in den Lostopf springen.
    Lieben Dank hierfür.
    Lucy
    lucy2345678910@googlemail.com

  115. Oh wie toll :) Dieses Buch würde ich wirklich gerne gewinnen, sonst landet es auf der Wunschliste ;)
    Deine Leseecke ist übrigens der Hammer!
    Vielen Liebe Grüße,
    Lara S (larasp@web.de)

  116. Hallo, die Buchvorstellung macht wirklich Lust auf mehr!!! Deshalb nehme ich ganz schnell an der Verlosung teil!
    Viele Grüße von Lotta (Lottaleben@gmx.de)

  117. Nach dem das erste Buch von Frl. Klein schon in meinem Regal steht würde es sich über den Nachbarn aus dem gleichen Hause sicherlich freuen.Das erste Buch ist schon soooo toll, wie ist dann erst das für die Weihnachtszeit. Das ist sicherlich eine Hammer.
    Meine Tasse Tee steht schon bereit……………
    Vielleicht habe ich Glück

    Dir möchte ich für Deinen tollen Blog danken. Verwöhne Deine stillen Leser bitte weiterhin mit Deinen tollen Fotos und Texten.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    Claudia aus J.

  118. Hallo Melanie,
    ich bin so neugierig, was in dem Weihnachtsbuch für neue Ideen und Rezepte drin sind.
    Deswegen hüpf ich doch schnell mit in den Lostopf!
    Viele Grüße, Sanne

  119. Ohhh wie schön!!!!

    Sehr gerne würde ich mein Glück bei Dir versuchen…..obwohl so viiiiiele Komentare schon da sind.
    Vielen Dank für diese schöne Möglichkeit.
    Liebe Grüsse aus CH
    Sara Hü

  120. Hallo liebe Melanie!
    Nachdem ich heute das wunderbare Wetter genossen haben, saß ich doch tatsächlich schon zwischendurch an der Nähmaschine um (jetzt halt Dich fest) Weihnachtsgeschenke zu nähen. Dabei bin ich dekomäßig noch nicht mal im Herbst angekommen. ;-)
    Du siehst, ich kann sogar schon jetzt das tolle, neue Buch von Fräulein Klein gebrauchen.

    Ich wünsche Dir ein tolles, herbstliches Wochenende.

    Ganz liebe Grüße aus NRW
    Chrissi K.
    eve8381255@hotmail.de

  121. Liebe Melanie,

    ich muss mich jetzt mal lobend über die Holzscheitwand äußern: Sieht super aus!
    Und bei der Verlosung mach ich auch gerne mit :)

    Liebe Grüße
    Larissa

  122. oh je, schon sooo viele Mitmacher, da schwinden die Chancen, aber wer nicht wagt…. :-)
    Ich liebe Deinen blog und auch den von Frl.Klein, habe mir gerade das erste Buch von ihr gekauft.
    Umso neugieriger bin ich, in das zweite reinzukriechen!

    Übrigens, ist zwar schon ’ne Weile her, aber ich wäre mal interessiert, was Du vor einigen Monaten bei Deinem Kurzbesuch in München angestellt hast, als Du nach Tipps auf fb gefragt hast. Ich hatte einige geschickt und Dir auch eine persönliche Tour angeboten :-)
    Schöne Grüße also aus München
    Tina (pulcinella39@web.de)

  123. Hallo,

    ich hüpf auch gleich mal in den Lostopf… Wir können die Weihnachtszeit kaum noch abwarten, ach, wenn der ungemütliche Herbst doch nur schon durch eine gemütliche Weihnachtszeit abgelöst wäre… VIelleicht gewinne ich ja und kann schon mal in die Weihnachtszeit linsen :-)

    LG,
    Sandra
    providurium(äht)gmx.de

  124. Liebe Melanie

    Schwupp-di-wupp schnell ins Lostöpfchen rein!
    Würde mich so freuen, das tolle Buch zu gewinnen! Ich bin vom ersten Buch von Fräulein Klein schon sooooooooo begeistert, und jetzt noch ein Weihnachtsbuch…..

    Noch eine Frage: „Ist bei dem Gewinn die gemütliche Leseecke von Dir inclusive ;o)“

    Noch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
    Dina

  125. Das macht grad Lust auf Weihnachten und ich würd das gern gewinnen! Weihnachtsgefühle in der 31 grad warmen Karibik… :-) aber bald schon wieder zu Hause in der Schweiz.
    Herzliche Grüsse aus St. Maarten
    Maya (info@wuschus-papierwerkstatt.ch)

  126. oh, wie gerne würde ich dieses wundervolle Buch gewinnen! ich habe schon Fräulein Kleins erstes Exemplar regelrecht verschlungen!
    viel dank für die tolle Verlosung!
    herzliche Grüße, christine

  127. O ja man bekommt richtig Lust und die Vorfreude auf Weihnachten steigt.
    Die Leseecke ist so schön. Hach ich kann’s mir richtig gut vorstellen, da zu liegen, mit einer schönen Tasse Kaffee oder Kanne Tee………….und dann noch ein gutes Buch und Frl. Klein macht wirklich tolle Sachen. Ihr Blog ist auch ganz herzallerliebst.
    Gerne versuche ich mein Glück und hüpfe noch in den Lostopf.
    Schönen Sonntag!
    Christine Schlagbauer

  128. Liebe Melanie, ich finde Deinen und Yvonnes Blog echt toll. Seit einigen Monaten verpasse ich keinen Eintrag von Euch. Ich würde mich sehr über das neue Buch von Yvonne freuen.
    Liebe Grüße
    Nadja S.

  129. Ich liebe das erste Buch von Fräulein Klein und bin wahnsinnig gespannt auf das zweite! Dein Bericht macht mich neugierig!

    Liebe Grüße Maike Karen
    maike01(at)gmx.net

  130. Liebe Melanie,

    auf das Buch freue ich mich schon total! Da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf!

    Viele Grüße
    Nicole
    (nicole.j.lustig@web.de)

  131. Hallo! Hab dein Blog vor Kurzem entdeckt und bin sehr begeistert! Ziehe demnächst um und hoffe die neue Wohnung genauso gemütlich machen zu können. Über das Buch würd ich mich sehr freuen.

    Mila
    camillari@gmx.de

  132. Den Blog von Fräulein Klein lese ich ja sehr gerne und das Buch ist bestimmt auch ein Knaller!
    Liebe Grüße,
    Vivi (vivikiwie@gmail.com)

  133. Ogottogottogott… dieses Buch zu gewinnen wäre der Wahnsinn…fand schon das erste Buch soo toll! Es wäre das passende Geburtstagsgeschenk für mich selbst… yippieh! :-)

    Alles Liebe, Martha

  134. Das erste war schon toll, da muss das zweite Buch noch besser sein. :-)
    Schön, dass es hier bei dir die Möglichkeit gibt, das Buch zu gewinnen.

    Ganz liebe Grüße
    Karen

  135. Das erste Buch war schon toll, da muss das zweite Buch noch besser sein. :-)
    Schön, dass es hier bei dir die Möglichkeit gibt, es zu gewinnen.
    Danke!

    Liebe Grüße
    Karen

  136. Liebe Melanie,

    der Blog von Fräulein Klein gehört ebenso wie Dein Blog zu meinen liebsten. Deshalb springe ich ganz schnell in den Lostopf hinein und hoffe auf mein Glück.

    Liebe Grüße

    Margret (margret.ehrmann@gmx.de)

  137. Deine Leseecke ist so traumhaft, habe die „Holzmauer“ schon mehrmals bewundert. Das Buch klingt einfach fabelhaft und jetzt wo schon der Oktober näher rückt, darf man auch mal an Weihnachten denken.

  138. Gerne hüpf ich zu anderen Teilnehmer/innen in den Lostopf, um mein Glück zu versuchen!
    Dein Sitzplatz sieht sehr gemütlich aus, genau richtig um in einem guten Buch zu schmökern!
    Liebe Grüsse
    sarah

  139. Jetzt lese ich es schon überall! Ich willd das Buch jetzt auch haben, hihi! ;) Vielleicht hab ich ja Glück! :)

    Liebe Grüße, Becci (beccikouakou@hotmail.com)

  140. Liebe Melanie,

    auch wenn schon so viele Leute beim Giveaway mitmachen, versuche ich es dennoch auch noch. Würde mich sehr über das neue Buch von Frl. Klein freuen.

    Liebe Grüße,
    Steffi aus O. (graueshaus“ad“gmx.de)

  141. Hallo Melanie,

    dein Blog gehört zu meinen Ritualen am Wochenende…jetzt hoffe ich auf das neue Buch von Fräulein Klein…..drück mir die Daumen!

    Liebe Grüße

    Claudia (c-sailer@web.de)

  142. Ich freu mich schon sehr auf den Advent……und noch schöner wäre er mit Frl. Klein….ich hüpfe in den lostopf.
    Marion (Marion.may@gmx.at)

  143. Ich lese jetzt seit einem halben Jahr mit und bin begeistert. habe schon so viele Ideen und Anregungen bekommen. Danke dafür! :) Über das Buch würde ich mich auch sehr freuen! :) Lg Jannika (jannikawebs@web.de)

  144. Ich bin zwar erst heute Nacht beim wilden Herumsurfen auf deinen Blog gestoßen, bin jedoch schon ziemlich begeistert – auch über die Möglichkeit, das Buch zu gewinnen ;) ich würde mich riesig darüber freuen, deswegen versuche ich auch mal mein Glück!

    Alles Liebe,
    Regina (raetschina@gmx.net)

  145. Ich bin zwar erst heute Nacht beim wilden Herumsurfen auf deinen Blog gestoßen, bin jedoch schon ziemlich begeistert – auch über die Möglichkeit, das Buch zu gewinnen ;) ich würde mich riesig darüber freuen, deswegen versuche ich auch mal mein Glück!

    Alles Liebe,
    Regina (raetschina@gmx.net)

  146. Guten Morgen liebe Melanie,
    Ich liiiiebe deinen Blog. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich sehe, dass du wieder mal einen neuen Post online gestellt hast.
    Und deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Manchmal würde ich am liebsten bei dir einziehen. :-)
    Aber natürlich mag ich auch Fläulein Kleins Blog. Vielleicht habe ich auch wieder einmal Glück und gewinne sogar ihr, sicherlich, tolles Buch.
    VLG Sandra
    Irland1976@hotmail.com

  147. Oh hätte ich dieses Giveaway gerne – Dein blog ist wunderschön und ich könnte das Buch sogar persönlich abholen, da ich auch in Wien wohne….;-)))
    GLG Michaela

  148. Deinen Blog verfolge ich schon lange und Deine Leseecke die schaut genail kuschelige aus.
    Aber auch Du bist eine Fesche ;-) Da ich das erste Buch von Frl. Klein kenne und habe, würde ich mich natürlich auch über das Neue freuen, also hüpf ich in den Lostopf!
    Grüße Patricia
    kaefer@schoenbrunn.at

  149. Hallo Melanie!
    Wunderschöner Blog! Und ein tolles, tolles Wohnzimmer hast Du!
    Da schau ich jetzt öfters rein!
    Auch ich möchte sehr gern das Buch von Fräulein Klein gewinnen ;-)
    Liebe Grüße von Anja
    anja_sue@web.de

  150. Jedes Jahr das Gleiche – so schnell kann ich gar nicht schauen, ist schon wieder Weihnachten da und meistens habe ich von den vielen Back-, Bastel-, Koch-, undsoweiter -Plänen fast gar keine umgesetzt – vielleicht könnt ich das mit dem Buch ja ändern, also nehm ich mit Freude an der Verlosung teil. LG Elke

  151. Hallihallo!
    Wow hier ist ja eine Menge los, aber bei dem tollen Buch ist das auch kein Wunder! Ich quetsch mich mal eben mit in dem Lostopf… So fertig! ;)
    Mach weiter so, liebe Melanie, dein Blog ist wirklich wundervoll!
    Herzlichst, deine Evi
    summerbreeze918@googlemail.com

  152. oh wie schön, dass du es verlosen kannst! ich liebe solche bücher total, aber für das kleine Studenbudget ist es dann meistens doch nicht so notwendig. Daher würde ich mich total freuen, wenn ich ein paar DIY Anleitungen rund um die Weihnachtszeit nachbasteln könnte & so die erste eigene Wohnung verschönere :)
    tassia.weimann@web.de

    Liebe Grüße!

  153. Uiui…das wäre ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk.Wie gut, dass ich hier immer mal vorbei schaue ;-)
    Gruß aus Aachen von
    Sandra

  154. Auuuuuujjaaaaaa, haben will. Büüüüddde.
    Ich kann mich an diesen Vorschaubilder des Buches gar nicht satt genug sehen.
    Das ist die richtige Lektüre für die grauen und kalten Novembertage.

    Würde mich wirklich freuen.
    Liebe Grüße
    Nicole (nicoleh01@gmx.de)

  155. Hui dass wärs, dieses Buch ist bestimmt tolle Klasse – so wie Fräulein Klein’s Blog – und deiner natürlich auch, ihr habt nämlich einen ganz ähnlichen Stil. So will ich gerne in den Lostopf hüpfen und freu mich auf deine neuen Inspirationen. Herzliche Grüsse aus der Schweiz. ursinow(at)bluewin.ch

  156. Ja, schon fast Oktober und der September verabschiedet sich mit Wind und Sonnenschein! Grad habe ich den Balkon auf den Winter vorbereitet (fehlt nur noch das Brennholz und die Körner im Vogelfutterhaus!) und wollte mich mit einer Tasse Tee ein bischen in die Sonne setzen. Weihnachten ist nicht mehr weit und manche Sachen benötigen auch einigen Vorlauf. Deswegen hüpfe ich gern in den Lostopf! Würd mich echt freuen :) Allen noch einen goldenen Herbst und viel Spaß bei den Weihnachtsvorbereitungen.
    limapet@web.de

  157. Es gibt Blog´s die machen süchtig ! Deiner und Frl. Klein´s Blog gehören natürlich dazu. Es ist lustig wenn ich Frl. Klein lese, mein Mädchenname war auch Klein und ich bin auch so genannt worden. Darum würde ich mich über den Gewinn von meinem Mädchennamen – Buch sehr freuen.
    Übrigend´s, DANKE für eure tollen Post´s es sind immer wieder tolle Ideen und Fotos dabei.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Villagegirl http://dorfnest.blogspot.co.at/
    dagmar.rentmeister@gmail.at

  158. Liebe Melanie, eigentlich schiebe ich Weihnachten noch ganz weit weg, aber als ich das Buch sah, konnte ich mich dann doch an den Gedanken gewöhnen….hüpf in den Lostopf….LG Claudia aus HMÜ
    (hc.c.reese@t-online.de)

  159. Liebe Melanie,
    deine Leseecke schaut so heimelig aus – da würd‘ ich’s mir auch gerne gemütlich machen…
    – Und über Fräulein Kleins Buch würde ich mich auch sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Christa
    christa.hlm@gmail.com

  160. Liebe Melanie,
    so ein schönes Buch,
    da hüpf ich doch mal schnell in deinen Lostopf.
    Liebe Grüsse
    Silke
    (faupauli@valerius.org)

  161. Eigentlich bin ich ja ein Weihnachtsmuffel, aber dieses Buch sieht so schön aus, dass vielleicht sogar ich in Stimmung komme. Das wäre schon allein für meine Kinder schön. Also versuche ich mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Henriette

  162. Hallo Melanie,

    super, daß du das für uns klar gemacht hast, ich bin schon sehr gespannt und hüpfe mit ganz viel Anlauf in deinen Topf und drücke mir auch die Daumen, falls ich nicht gewinne, habe ich das Buch schon ganz groß auf die Wunschliste geschrieben.

    Liebe Grüße

    Virginia
    virginia.papa@yahoo.de

  163. So, 2.Versuch- mein erster Kommentar hat sich in Luft aufgelöst…
    Ich habe zwar leider keine so gemütliche Leseecke wie du, aber mit so einem tollen Buch ist’s sicher auch auf dem Sofa gemütlich ;0)
    Mir wird schon richtig adventlich zumute… Vielleicht habe ich ja Losglück ;0)
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Birthe. (Birthe.braun@gmx.de)

  164. Liebe Melanie,
    das Buch würde ich gerne gewinnen, freu mich schon so auf die gemütlichen Jahreszeiten… Da könnte ich ein paar Ideen gut gebrauchen.
    Viele liebe Grüße
    Nadine** aus Nürnberg

  165. Hallo Melanie,
    oh das sieht aber wirklich vielversprechend aus! Da möchte ich auch gern mein Glück versuchen…
    Socke37(at)web.de
    Liebe Grüße! Inga

  166. Hallo Melanie!
    Als erstes will ich Dir Danke sagen, für deine tollen Idee und Fotos! Es ist immer wieder ein Genuß auf deinem Blog zu stöbern. Natürlich muß ich hier mitmachen! Mein Mädchenname war auch Frl. Klein, wäre schon wenn ein Buch mit meinem Mädchennamen im Regal Platz findet. Aber es ist ja nicht für´s Regal gedacht!!!!!! Würde mich sehr freuen über das Geschenk. Muß mal nach fragen ob Frl. Klein mit mir verwandt ist?

    Liebe Grüße und Danke für deinen TRAUMHAFTEN Blog!!
    Villagegirl
    http://dorfnest.blogspot.co.at/ dagmar.rentmeister@gmx.at

  167. Natürlich mache ich da mit. Ueber so ein tolles Buch würde ich mich rieeesig freuen.
    Ganz liebe Grüsse
    Brigitte aus dem BEO-Land

  168. So eine kuschelige Leseecke möchte ich später auch mal haben. Eine gemütliche Couch oder ein toller, alter Ohrensessel, ganz viele Teelichter um mich herum, eine kuschelige Decke, ganz viele Kissen und ein gutes Buch. Das sieht so schön aus bei dir auf dem Foto, dass ich mich am liebsten gleich dort hinlegen und sofort im neuen Buch von Fräulein Klein stöbern möchte :) Mir gefällt übrigens total das süße kleine Tischchen in diesem Pastell-Mint-Ton (nennt man das so?). Genau meine Farbe!
    Und jetzt versuche ich einfach mal mein Glück bei der Verlosung und hüpfe in den Lostopf. Mir hat schon das erste Buch von Fräulein Klein so gut gefallen und nachdem schon so viele Blogger nun darüber berichtet haben, muss ich es unbedingt auch haben! :)
    Lg,
    Lia
    firefly.by.lia@gmail.com

  169. OH da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf….ich wollte das Buch in meiner buchhandlung heute selbst erstehen-leider noch nicht vorrätig :( mmmmhhh. LG Anja

  170. Hey liebe Melanie, ich bin erst vor kurzem in die Bloggerwelt eingetaucht und Dein Blog fest in meinen Favoriten eingespeichert. Das Kinderzimmer finde ich wunderschön und inspirierend.
    Deine Bilder vom Buch machen Lust auf mehr und jetzt steht es auf meiner BookWishList ganz hoch. Liebe Grüße

  171. so perfekt, liebe Melanie, das Buch könnte nicht besser passen:
    verpacken wir den Sommer und freuen uns auf Weihnachten!
    In diesem Sinne versuche ich mein Glück bei Dir
    Andrea P. aus K.

  172. Da ich ja die ganzen Menschen beneide die dieses zauberhafte Buch in den Händen halten und meine Neugierde dadurch immer größer wird, muss ich mein Glück einfach versuchen!
    Ganz lieben Dank für die Verlosung!
    Nun muss ich auf deinem Blog erstmal weiter stöbern um der Holzwand näher zu kommen!
    LG Maunz
    http://www.maunzerle0815@gmx.de

  173. Du hast das Buch superschöner vorgestellt. Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen. Würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.

    Liebe Grüße ZuckerMaus

  174. Hallo Melanie!
    Wenn das Buch nur halb so schön ist, wie das erste von Yvonne, dann ist es bestimmt der Hammer! Da versuche ich natürlich gleich mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen.

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag und lasse dir ganz liebe Grüße da!
    Daniela

  175. Phuu wenn ich bei mir eine so gemütliche Kuschel-Lese-Wohlfühl-Ecke hätte, würde ich mich wohl auch mehr auf den Winter freuen =) Aber villeicht hilft mir ja bald das tolle Buch über die tristen Tage hinweg..?! =) Vielen Dank jedenfalls für deinen tollen Blog und das SUPER Gewinnspiel! Liebste Grüsse Steffi (stefanieschuetz@bluewin.ch)

  176. Liebe Melanie – deine Buchvorstellung macht Lust auf mehr ! Toller Post und ich würd mich riesig
    über das Buch freuen :) … Bild & Link nehm ich mit zu mir !

    Ganz lieben Gruß
    Stefanie

  177. Da ich seit längerer Zeit „stille Leserin“ bei Frl. Klein bin (so wie auch bei Dir), würde ich mich rießig freuen, wenn ich bald eines ihrer tollen Bücher in meinen Händen halten dürfte :)…vielleicht ist mir die Glücksfee ja wohlgesonnen.
    Liebe Grüße
    Diana

  178. Da ich schon seit einiger Zeit „Stille Leserin“ von Frl. Klein bin (so wie auch bei Deinem Blog :)) würde ich mich freuen, wenn ich bald eines ihrer Bücher in den Händen halten dürfte.. vielleicht ist mir ja die Glücksfee wohlgesonnen…
    Liebe Grüße
    Diana

  179. Auch wenn mich bisher etwas weigere schon an Weihnachten zu denken … dieses Buch schreit ja förmlich danach darin zu stöbern und blättern. Und sooooo schlecht ist Weihnachten ja nicht, oder? ;o)

    Übrigens, wenn ich schon mal wieder da bin und auch was schreibe – echt schön dein Blog!
    LG
    Michaela

  180. Hallo Melanie :O)
    Tolle Leseecke, da würde ich auch gerne Stunden verbringen, hihi…
    Würde mich sehr über das Buch freuen, Weihnachten kommt immer so plötzlich ;O)
    LG Julia aus Bayern (ichversuchemeinglueck[ät]yahoo[punkt]de

  181. Oh ja, gerne!!!!!! Ich wohne inzwischen im Ausland (habe aber eine Adresse in Deutschland, so ist das nicht), daher freue ich mich über deutschsprachige Lektüre immer besonders – und auch mal gerne in Buch- anstatt in Blogform, das ist doch noch etwas anderes, oder? Hmm, ja, und dieses Buch wäre perfekt für die Vorweihnachtszeit, freue mich jetzt schon darauf, die Weihnachtsdeko aus den Schränken holen zu können…

  182. Ach Fräulein Klein, bin damals über die IKEA Community auf ihren Blog aufmerksam geworden und bin eine begeisterte Leserin ihres Blogs. Da würde ich mich sehr über das Buch freuen.
    LG C

  183. Liebe Melanie,

    ich möchte auch gerne im Lostopf dabei sein ;)
    Schöne Adventsideen begeistern mich immer wieder, davin kann man gar nicht genug haben…
    Liebe Grüße,
    Kathrin
    eigraviert.blogspot.com

  184. sehr spät aber doch will ich dieses buch auch gewinnen. ich hoffe das ich es noch geschafft habe.
    ich liebe weihnachte wie alle wissen.

    glg kathi

  185. Ich freu mich schon so auf die nächsten Monate – Halloween, Laternenumzüge, Advent, Weihnachten! Und in dem Buch von Frl. Klein zu schmökern würde mir genauso viel Spaß machen wie dieser wunderbare Blog! Kristina aus Bayern

  186. Liebe Melanie, ein Traum…? Wenn ich nicht schon zu spät dran bin, kann ich doch nicht anders, als mein Glück zu versuchen! Vielen Dank!
    Herzliche Grüße
    Claudia (nc-kerkhowo@netcologne.de)

  187. Du die „Fräulein Klein“ nicht nur magst, du kopierst sie auch…diese Hände-mit-dunklen-Nägel-Fotos. OMG…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: