Permalink

7

flower wreath DIY { + royal copenhagen winners}

 

Ein weiteres, kleines Waldelfenparty – DIY hab ich noch für euch. Zusätzlich zu den Tutus hab ich nämlich noch Blumenkränze aus Seidenblumen für die kleinen Waldelfengäste gebastelt. Eine Elfe braucht neben ihren Flügeln und einem Tüllrock auf alle Fälle einen schönen Blumenkranz, sonst ist sie nicht komplett !

Man kann solche Kränze vielseitig einsetzen: für Fotoshooting, für Faschingskostüme, für Brautjungfern, Blumenmädchen usw… Bei Kinder ist es immer schwierig, wenn man echte Blümchen zu Kränzen bindet, da diese meist nicht glimpflich damit umgehen. Ein Seidenblumenkranz hält da schon einiges mehr aus ;)
Ich hab beim Kranzbinden ein paar Bilder gemacht um euch zu zeigen, wie einfach und schnell so ein Kranz entsteht. Dafür benötigt man einen feinen Basteldraht, viele verschiedene Seidenblumen, braunen Papierdraht und farblich passende Seidenbänder.
How to:
Den Papierdraht am Kopf des Kindes abmessen, in die gewünschte Länge schneiden ( zzgl 2 cm mehr) in die gewünschte, runde Form biegen, zu einem Ring schließen und mit dem feinen Draht umwickeln. Lieber mehrmals rumwickeln, damit er beim Aufsetzen/Runternehmen nicht wieder auseinandergeht. 
Nun die vorher zurecht geschnittenen Seidenblumen nach und nach mit Hilfe des feinen Drahtes an dem Papierdraht befestigen. 
Die Gewinner der Royal Copenhagen Mugs wurden gestern ermittelt ! Es sind Kathi von Landdirndl mit dem Kommentar:

hallo meli!!

ich will auch gewinnen… 
da ich gerade krank bin brauch ich eine coole teetasse…

schönen sonntag wünsch ich euch

lg kathi

und  Steffi ohne Blog  mit dem Kommentar:

Hallo Melanie!

Super Verlosung wieder einmal. Die Tassen sind echt wunderschön und würde super in die neue Küche passen! :)

lg stefanie

Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen ! Im nächsten Posting gibt es wieder mal ein bisschen Fashion von mir ;) I hope you like it !
Wünsch euch einen schönen Tag und schick euch ganz liebe Grüße,

7 Kommentare

  1. Hallo liebe Melanie!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und Dir ein dickes Danke für die schöne Anregung. Der Kranz ist total schön, und ich grübele, wie ich die 12jährigen dazu bekommen könnte, ein Feenshooting mit mir zu machen… Das dürfte schwer werden, aber ich versuche es mal. Mir kommen inspiriert von Deinen tollen Bildern gerade gaaanz viele Ideen für Helloween!

    Viele liebe Grüße,
    Catou

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: