Permalink

7

Chocolate Fudge Cake

Ich hab euch noch gar nicht die Torte gezeigt, die ich für unsere Family einen Tag vor unserer Woodland Fairies Party gebacken habe. Auf Instagram zeigte ich unlängst ein Bild davon, aber ich hab natürlich, bevor wir uns über diese delikate Kalorienbombe hergemacht haben, noch ein paar Bilder für den Blog vor meiner Lieblingstapete im Rautenmuster von hier geschossen.
Das Rezept für diese leckere Sünde hab ich von Fräulein Klein’s Rezept (von  hier) ein klein wenig abgewandelt. Die Bananen und die Macadamia Nüsse habe ich allerdings weggelassen, da mein Mann auf Nüsse allergisch reagiert und meine große Tochter den Geschmack von Bananen nicht leiden kann. Die Torte hat sowas von schokoladig lecker geschmeckt, dass ihr sie unbedingt ausprobieren müsst, vor allem wenn ihr Schokolade so sehr liebt wie wir es tun. :)
Um ein wenig das Waldelfen Thema aufzugreifen, hab ich aus dünnen Zweigen und einer Seidenblumengirlande ein dekoratives Caketopping gebastelt. Dafür hab ich einfach ein paar Seidenblumen um einen dünnen Blumendraht gewickelt und diese Girlande an den feinen Ästchen befestigt. Die Torte wurde im Messy Frosting Style gestylt , eine kurze Anleitung dazu findet ihr hier. Der Blog ‚Oh Happy Day‘ ist übrigens in Sachen Deko und DIY einer meiner allerliebsten. Solltet ihr ihn noch nicht kennen, dann schaut schnell mal hier vorbei ! Inspirationen am laufenden Band sag ich euch…
Mit diesem Posting möchte ich auch gern die Gelegenheit nutzen, euch von meinem zweiten Baby, der Portrait Fotografie, zu erzählen. Manche haben es schon auf Facebook und Instagram gesehen und fleißig geliked.  Dafür möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bei euch bedanken! Ich freue mich sehr über all eure Unterstützung.
Nach reichlicher Überlegung hab ich mich entschlossen mein privates Hobby öffentlich zu machen und es mit der ‚Welt‘ zu teilen. Für den Anfang hab ich mir zuerst mal nur eine Facebook Fanpage zugelegt und hoffentlich kommt ganz bald eine Homepage dazu, wo ich euch all meine Bilder von meinen Shootings zeigen kann. Die Fotografie nimmt seit einiger Zeit einen großen Stellenwert in meinem Leben ein und es macht mir unendlich viel Spaß und bereitet mir sehr viel Freude Menschen fotografieren zu dürfen und das Beste aus ihnen rausholen zu können. Wenn die fertigen Bilder dann gut ankommen und meine Models happy mit den Ergebnissen sind, ist das die schönste Bestätigung für mich. Wenn ihr mir gern auf Facebook und Instagram folgen möchtet, könnt ihr das hier und hier sehr gern machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dort besuchen würdet!
PS: Wer sich gern mal von mir shooten lassen möchte, kann sich sehr sehr gern bei mir per Mail melden ! 
Ich wünsche euch ein wunderbaren Sonntag Abend und einen angenehmen Start in die neue Woche. Alles Liebe !

Bezugsquellen:
Tortenplatte : von hier

7 Kommentare

  1. Hallo liebe Melanie,
    die Torte sieht für mich als Schokoladenliebhaberin sehr lecker aus :) und ist so liebevoll geschmückt! Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem neuen „Standbein“. Ich finde es immer ganz großartig, wenn man das machen kann, was man liebt!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

  2. Liebe Melanie,
    der Kuchen ist eine Wucht, und von Schokolade kann man ja nie genug bekommen!
    Deinen Instafeed mag ich sehr gerne, und dass Du jetzt mehr Fotografieren möchtest, finde ich sehr gut, schließlich liebe ich Deine Bilder hier schon heiß und innig, und freue mich, dass Du noch mehr Menschen schöne Erinnerungen mitgeben kannst.
    Liebe Grüße,
    Catou

  3. Ooooooooooooooooooooooh wie gerne hätte ich jetzt ein Stückchen von diesem leckeren Kuchen! Ach herrje :) werde dann gleich mal bei deinem neuen Instagram-Account reingucken!

  4. Liebe Melanie,
    Mmmmmmm, wenn nur Winter war hier so hätte ich die ganze Schokolade ich will!
    Liebe Grüße Stani

  5. Man sieht schon bei deinen bisherigen Fotos, dass du sehr gerne fotografierst! Auch dieser Post mit der mega leckeren Schokotorte ist wunderschön in Szene gesetzt. Ich wünsche dir viel Erfolg und vorallem Spaß bei deinem neuen Standbein!
    Liebe Grüße,
    Barbara

  6. guten morgen liebe Melanie,
    ach ich komme ja auch kaum dazu dir hier zu kommentieren. aber ich schaffe es zumindest so oft wie möglich still mit zu lesen. mit schlafendem piraten im arm und Handy in der Hand, lassen sich blogpost gut lesen, aber kommentieren geht mit einer Hand nicht :)
    uns geht es super. danke der nachfrage. wir haben das bravste Kind der welt. ich habe tatsächlich mehr schlaf als vorher :)

    liebste grüße und einen wunderbaren tag wünsche ich dir ♥
    Saskia ♥

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: