Permalink

10

Baby it’s getting cold outside..

Der Altweibersommer oder schöner ausgedrückt der goldene Herbst hat uns dieses Jahr zum Glück sehr lange beehrt. Wann gab es denn schon mal einen Oktober mit durchschnittlichen Temperaturen über 20 °?! Ich fand’s wunderbar und hätte es auch bestimmt länger so aushalten können, nur leider hat auch die schönste Jahreszeit irgendwann sein Ende.. Langsam aber doch spürt man, dass der Winter mit leisen Schritten ins Land zieht und mit ihm auch die sinkenden Grade. 

Höchste Zeit also die warmen Winterjacken aus dem Kasten zu holen! Ich habe mir dieses Jahr endlich einen richtig kuscheligen Daunenmantel gegönnt. Schon lang bin ich um so ein Modell herumgeschlichen, war mir aber bis dato immer zu geizig. Nun bin ich richtig happy mit meiner Wahl und geb ihn nimmer her. Eislaufen, Christkindlmärkte und Winterlandschaftswanderungen sind  nun mehr als willkommen, denn ab sofort wird mir nimmer kalt.. :)  Dazu passend bekam ich unlängst von der lieben Jasmin aus Tirol ein wunderschönes Strickset, bestehend aus einer Mütze und einem Loop Schal, zugeschickt. Aus feiner Alpaca Wolle von Hand gefertigt, gehören kalte Ohren und eisige Luftzüge am Hals der Vergangenheit an. Ich selber strick selbst sehr gern, wie einige von euch bereits auf Instagram gesehen haben, bin aber bei Weitem nicht so ein Profi wie Jasmin. 
Allein die Verpackung ist eine Wucht. Man bekommt sein gewünschtes Strickset in einem feinen Karton, welcher mit Wolle umwickelt wurde, geschickt. Das Öffnen erinnerte mich fast ein bissl an Weihnachten. Die Modelle werden alle von Jasmin entworfen und selbst in liebevoller Handarbeit gestrickt. Verwendet werden nur hochwertige Materialien, wie Baby Alpaca, Cashmere – Mix und reine Schurwolle. Auf www.amjas.net kann man sich einige ihrer Modelle ansehen und im Kontaktformular Bestellungen aufgeben, sowie Fragen stellen bezügl. Farbwünschen. 
Jasmin hat mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich eines ihrer Stricksets vorstellen würde. Sie hat ein kleines Start Up Unternehmen gegründet und möchte gern, dass mehr Menschen von ihr und ihren Designs hören. Da ich solche Kleinunternehmer – Ideen immer soo toll finde, unterstütze ich sie gern und freue mich sehr, euch ihr kleines aber feines Label in meinem Blog vorstellen zu dürfen.

Falls ihr also im Stricken nicht so talentiert seid, keine Zeit dafür habt oder was auch immer, aber ein wunderschönes einzigartiges Strickset für den kommenden Winter braucht, welches euren Farbwünschen entspricht und genau nach euren Maßen gefertigt wird,  dann schaut schnell mal bei amjas.net vorbei !

Vielen Dank übrigens für eure Likes auf meiner neuen Facebook Fanpage! Ich freue mich sehr über eure Unterstützung und eure lieben Worte. Ihr seid die Besten 

Schick euch ganz liebe Grüße und wünsch euch eine schöne Restwoche!
Bezugsquellen :
Loop & Bommelmütze : Amjas.net
Daunenmantel : Frieda & Freddies
Boots : Geox
Vase grün : H&M Home
Vase braun : Ikea

10 Kommentare

  1. Liebe Melanie, der Mantel ist wirklich sehr schön, doch ich finde du hättest ihn dir eine Nummer kleiner nehmen sollen :( ich finde du gehst darin unter , ist nicht böse gemeint sondern nur ein Tipp!! Schönen Sonntag noch , lg Melanie :) auch aus 1230

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: