Permalink

11

lazy november day & a printed blogger homestory

Meine Erkältung hat sich doch länger hingezogen als erhofft. Die letzten Tage war ich alles andere als fit und bin vier Tage hauptsächlich schniefend und hustend im Bett gelegen. Wie langweilig… Vor allem für mich ist es immer eine Qual Ruhe zu geben, weil ich ständig tausend Dinge – am liebsten gelichzeitig – machen möchte. Seit heute geht es mir im Vergleich schon um einiges besser und daher gibt es auch endlich wieder ein Posting. 
Ich konnte es sowieso kaum erwarten euch die Neuigkeiten in unserem Zuhause zu zeigen. Im Wohnzimmer hat sich mittlerweile einiges verändert. Ein anderer Teppich von Ikea ist eingezogen sowie mein lang ersehnter, heiß favorisierter Tablo Couchtisch von Normann Copenhagen. Manche von euch haben ihn bestimmt auch schon bei Anja, Vera und Nadine gesehen. Er macht sich soooooo wunderschön in unserer Sofaecke und bin ganz verliebt in seine Optik. Gefunden hab ich ihn im Onlineshop Spürsinn24. 
Heute hatten wir in Wien ein richtiger Novembertag. Nebelig,windig und alles wirkte Grau in Grau. Um dieser Tristesse entgegenzuwirken hab ich bereits vormittags viele Kerzen in der ganzen Wohnung angezündet und den Kamin eingeheizt. Mit ein paar Ilex Zweigen in knalligem Rot und meinen bunten Kissen gefiel es mir dann gleich besser. 
Übrigens möchte ich euch noch von einer ganz tollen Neuigkeit berichten! Nora vom Seelensachen Blog ist in der aktuellen Printausgabe des Ikea Family Live Magazins ! Eine wunderschöne Homestory über ihr gemütliches Zuhause könnt ihr auf 4 Doppelseiten bewundern. Ich habe mich total gefreut, als ich das Magazin vor drei Tagen durchgeblättert und sie darin entdeckt habe.  Heute hab es mir nochmals mit einer feinen Tasse Kaffee auf dem Sofa gemütlich gemacht und das Magazin durchgeblättert. 
Heut abends fang ich übrigens auch endlich mit dem Basteln und Befüllen unserer Adventskalender an. Spät aber noch nicht zu spät :) Die Ergebnisse zeig ich euch im Laufe der kommenden Woche einmal. Nun wünsch ich euch ein wunderbares, gemütliches Wochenende und schick euch liebe Grüße,
Bezugsquellen:
Couchtisch: von hier 
Papierornament in Gold: von hier
gemusterter Teppich, Kerzen, Kerzenständer, Vase: von hier
Kissen/ Stoffe : von hier

11 Kommentare

  1. Schön siehts bei euch aus…so schön aufgeräumt und trotzdem gemütlich :-)
    Auf den Teppich hab‘ ich auch schon ein Auge geworfen, ich finde ihn toll !!! Und den Beistelltisch sowieso.
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, Helga

  2. wahhhhh! du liebe!! danke, dass du das erwähnst – ich hab`s noch gar nicht publik gemacht -a ber ein paar ikea fans wie wir haben`s schon entdeckt ;)

    dein tisch sieht wunderschön aus! er gefällt mir auch sehr gut, nur wär er uns zu klein, ich brauch immer viel platz am couchtisch, damit deko UND gläser, spiele, etc. drauf platz haben… hihi

    busserl!!

  3. Der Tisch ist ein Träumchen ❤️ der steht auch auf meiner Wunschliste gleich nach Herrn Eames 😉 jetzt hab ich gerade beim Schweden nach Eurem Teppich geschaut und das gute Stück IST in Austria doch tatsächlich um einiges günstiger als hier bei uns tzzzzz, wenn das mal kein Grund ist um nach Österreich zu ziehen 😉 Hab es fein Du Liebe
    Melanie

  4. Wo Wohnst du den das ist ja ein Traum so romatisch.
    du hast ein wirlich guten geschmack
    Wie bekommt du das Kezenlicht so gut hin?
    bie mir sit man es fast nie wenn ich es Fotografiere :-(
    Liebe Grüße Theresa

  5. Das was ein Zuhause immer schön für mein persönliches Auge macht ist wenn man einen deutlichen Stil erkennen kann – den Stil der Bewohner. Es darf nicht so eine Stilansammlung sein, weil man einfach alles „reinstellt“ nur weil es „in“ ist. Nein, bei dir ist das ein ganz harmonisches Bild, weil du dich an deinen Stil hältst und dann ist es stimmig. Hab mich jetzt ein bisschen umständlich ausgedrückt, aber zusammengefasst wollte ich sagen: wunderschönes Wohnzimmer!!! Liebe Grüße Annette von mim&mug

  6. Wunderschön Deine Deko und Dein neuer Tisch. Ich mußte bei Deinem rosa Kissen wirklich schmunzeln, da ich mir genau das gleiche genäht habe (in den Stoff hatte ich mich sofort verliebt, als ich ihn bei Stoff und Stil entdeckt habe).
    Es tut wirklich gut zu hören, dass Du Deine Adventskalender auch noch nicht fertig hast ! :)
    Klem
    Alice

  7. Süße, freut mich, dass es dir wieder besser geht!! So gemütlich sieht es bei dir aus, ich mag das ja total… edel und stilvoll mit den schönen Grautönen, aber alles andere als trist durch die Kerzen, den Kamin und die schönen Kissen :) Der Tablo ist super, gell. Jetzt wo ich deinen weißen sehe, ärgert es mich fast, dass ich ihn in schwarz genommen hab!

    Wünsch dir ne schöne Woche, drück dich

    Vera

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: