Permalink

50

a new haircut and an easy winter fashion look

Ein neuer Pixie Cut Haarschnitt kombiniert mit schöner Wintermode und Strickelementen
Heut möcht ich euch gern zeigen, wie einfach man einen Casual Look stylen kann, der trotzdem elegant und schick aussieht. Ich persönlich mag High Heels und elegante Kleidung sehr gern, würde aber flunkern, wenn ich sagen würde, dass diese Art von Kleidung für den Alltag ideal sei. Meist greife ich in meinem täglichen Leben als Hausfrau, Mutter, Bloggerin, Krankenschwester, Kindertaxi und Fotografin auch zu bequemen Kleidungsstücken und Schuhen. Es muss morgens schnell gehen und darf nirgends drücken oder zwicken.
Ein neuer Pixie Cut Haarschnitt kombiniert mit schöner Wintermode und Strickelementen

Trotzdem mag ich es, wenn das Outfit trendy und stimmig ist. Ich spiele gern mit Farben und unterschiedlichen Materialien, sei es bei Accessoires oder bei der Kleidung selbst. Meine Favourites sind Skinny Jeans mit Stretchanteil oder die gute alte Boyfriend Jeans. Dazu trag ich Pullis oder Blusen, derzeit auch sehr gern Jeans- oder Karohemden. Dazu passende Accessoires wie gestrickte Loops und Mützen, edle Gürtel mit Nieten, bequeme Schnürstiefel oder Cowboyboots, farbige Ledertaschen und Handschuhe. (Bezugsquellen zu meinem Outfit findet ihr ganz unten)
Ein neuer Pixie Cut Haarschnitt kombiniert mit schöner Wintermode und Strickelementen
Als Pendant zum Casual Look mag ich es aber sehr sehr gern, mich zu schminken. Ungeschminkt geh ich selten aus dem Haus, weil ich mich selbst geschminkt lieber mag. Ein roter Lippenstift, etwas Rouge und Mascara, schon sieht man viel frischer aus. Das ist vor allem zu dieser Jahreszeit eine ideale Lösung, wenn man von Monat zu Monat immer blasser wird. Wie ihr außerdem bereits gesehen habt, bin ich seit nicht allzu langer Zeit eine Pixie Cut – Trägerin!
Ein neuer Pixie Cut Haarschnitt kombiniert mit schöner Wintermode und Strickelementen

Meine Instagram Follower wissen es ja schon länger, nun möchte ich es auch gern im Blog offiziell machen. Nach langem Überlegen bin ich von meinem Kupferroten Bob übergegangen zu einem dunkelbraunen Pixie Cut. Ausschlaggebend dafür, war Nenas Hairstyle, welchen sie in den Blind Auditions aus der aktuellen „The Voice of Germany“ Staffel trug. Ich bin soo happy mit meiner Entscheidung und und froh, dass ich mich getraut habe.  
 
Als ich heute mit meiner großen Tochter nach dem Unterricht auf einem kleinen Spaziergang war, entscheiden wir uns spontan ein paar Fotos von uns gegenseitig zu schießen. Wir hatten so einen Spaß beim Shooten.. Von wem meine Tochter das „herumkasperln“ wohl geerbt hat?! :)
Ein neuer Pixie Cut Haarschnitt kombiniert mit schöner Wintermode und Strickelementen

Emily ist übrigens mittlerweile wirklich sehr geschickt im Umgang mit meiner Kamera und macht wunderschöne Aufnahmen! Ich bin ganz stolz auf sie und freu mich sehr über ihre Gabe, da ich so wenigstens zu ein paar guten, aktuellen Bildern von mir komme ;) 
Ein neuer Pixie Cut Haarschnitt kombiniert mit schöner Wintermode und Strickelementen
Heut sind wieder die wunderschönen Strickstücke von diesem Shop zum Einsatz gekommen. In diesem Posting hab ich Jasmin’s Werke schon einmal gezeigt. Dieses Mal hab ich auch für meine beiden Girls eine Mütze im Paket vorgefunden. Die beiden haben sie riesig gefreut darüber, vor allem weil sie das Herzchen – Muster so gern mögen.
Ein neuer Pixie Cut Haarschnitt kombiniert mit schöner Wintermode und Strickelementen

Ich kann zwar auch ein wenig stricken, aber solche Muster wie das Norwegermuster von meinem Set, krieg ich leider nicht so professionell hin. Die Strickstücke sind alle aus Alpaka oder Babyalpaka gefertigt, sind angenehm auf der Haut und kuschelig warm. So bin ich auch für die kommenden Skiferien bestens gerüstet.
Ein neuer Pixie Cut Haarschnitt kombiniert mit schöner Wintermode und Strickelementen
Wer auch gern so ein kuscheliges Set haben möchte, kann vor Weihnachten noch schnell im Shop was ordern und dies noch dazu versandkostenfrei für Österreich und Deutschland! 
 
Nun wünsch ich euch einen angenehmen Abend und einen feinen Start ins 3. Adventwochenende! Ganz liebe Grüße,

Melanie

 
 
 
Bezugsquellen:
Stretch Skinny-Jeans: H&M
Kaschmirpullover : Hallhuber
braune Tweed Wolljacke: Mango
Schnürstiefel: Taupage
Strickset Norwegermuster handmande : amjas.net
Handtasche: Coccinelle

Ein neuer Pixie Cut Haarschnitt kombiniert mit schöner Wintermode und Strickelementen

 

50 Kommentare

  1. *Wunderschön* finde ich ich deine Kurzhaarfrisur. Ich selbst schwanke immer wieder hin und her, ob ich meine Haar wieder kürzer schneiden lasse. Mal schau`n. Dein Outfit … total modisch … schick. Einen lieben Gruß, Kerstin

  2. Das klingt vielleicht seltsam/komisch,aber du bist so eine schöne Frau! So ein tolles Lachen und eine irre sympathische Ausstrahlung…

  3. Hübsch seht ihr aus, alle beide. So eine junge Mama war ich auch mal, seufz. Und tatsächlich kann ich mich nicht daran erinnern, dermassen schöne Fotos aus diese Zeit zu besitzen. Also ein großes Lob an deine Tochter, das macht sie prima.

    Viele Grüße,
    Caroline

  4. hallo Melanie,
    dein neuer Haarschnitt sieht wirklich super aus und steht dir ganz ausgezeichnet.
    Gerade diese Woche war ich auch beim Frisör und hatte auch kurz an die „Nena-Frisur“ gedacht :-))
    Nun habe ich aber gerade die magische Schulterlänge erreicht und bin erst mal dabei geblieben.
    Ha und dann habe ich mir auch bei Hallhuber einen kaschmirweichen grauen Pulli geleistet :-))
    So schöööön bist du :-)) und roter Lippenstift steht dir super !

    liebe Grüße
    bettina

  5. Ha, ich hoffe, dass ich dir gleich als erstes sagen darf, wie HÜBSCH – nein WUNDERHÜBSCH du bist :).
    Deine Fotos gefallen mir alle sehr und deine Tochter hat ein super talent zu fotografieren.
    Einfach alles perfekt! Deinen neuen Haarschnitt habe ich auch schon auf insta bewundert – da ich dort aber nicht angemeldet bin (sondern nur rumschnüwe), habe ich es dir erst hier sagen können.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir,

    Tracey-Ann

  6. Hallo, dein Style gefällt mir sehr gut, deine Frisur ist echt der Hammer, die steht dir perfekt und auch die Haarfarbe ist cool. Aber du bist so eine fesche Frau dir steht doch eh alles. Übrigens deine Emmily ist ganz entzückend und fotografieren kann sie wie ein Profi.

    Liebe Grüsse nach Wien aus dem Westen Österreichs
    Andrea

  7. Liebe Melanie,
    der Pixi steht dir wirklich gut – ich gratuliere dir zu deinem Mut!
    Dir und deiner Familie noch eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und für das Jahr 2014 die besten Wünsche.
    Veronika, eine stille Leserin deines schönen Blogs.

  8. Bezaubernd siehst Du mit der neuen Frisur aus liebe Melanie!!! Nicht jedem stehen kurze Haare aber Dir perfekt, ich mag Nenas Frisur auch sehr kann sie aber leider nicht tragen;-))) Dein Töchterchen macht wirklich tolle Fotos! Kompliment:-) LLG

    Syl

  9. Hey! Kompliment, die Frisur steht Dir hervorragend!! Und Deine Tochter hat tolle Bilder von Dir geschossen (ich hab auch so ein Fotografen-Genie von Mann)… Ich hab im Moment ziemlich lange Haare und denke immer mal wieder ans Abschneiden…aber ich trau mich nie ;). Danke für die schönen Bilder und das tolle Outfit! LG, Rieke

  10. Liebe Melanie,
    ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. erstmal ein großen lob für deine neue Friseur. du siehst wunderschön aus und die kurzen haare stehen dir einfach nur gut! ich selber trage seit ein paar jahren meine haare ganz kurz. ich liebe sie und vorallem jetzt mit Kind, sind sie einfach nur praktisch. aber ganz davon abgesehen, stehen mir leider einfach keine langen haare.

    die Fotos sind traumhaft, deine tochter hat Talent. kann sie bitte mal kommen und welche von mir machen ;)

    gemütliche Outfits sind genau mein ding. schminken…IMMER :) aber ich glaube da sollte ich auch mal mehr ausprobieren. nur der kleine pirat wird den ganzen tag geknutscht und da wäre rot schlecht ;)

    allerliebste grüße an dich
    Saskia ♥

  11. Hallo Melanie,
    da hast Du in Deiner Tochter wirklich eine talentierte Assistentin gefunden – Kompliment! Dein neuer Haarschnitt steht Dir übrigens sehr gut, die Farbe auch und das Outfit ist sowieso wunderbar!
    Habt einen schönen 3. Advent und viele Grüße aus dem Norden
    Swantje

  12. Hallo Ihr zwei Hübschen!!! Tolle Bilder von zwei tollen Mädels!!!(einen schönen Namen hat Deine Tochter….meine heißt auch so…;-) Und die Outfits gefallen mir sehr gut!!! Ich halte es wie Du…..praktische Klamotten im Alltag, dafür geschminkt, und am WE auch gerne mal schick!!! Und die Frisur steht Dir super!!!!
    Liebe Grüße, Diana

  13. Die Frisur und das Gesamtbild sind einfach unglaublich schön. Du siehst so modern und fesch aus, ohne zu streng oder arrogant zu wirken, im Gegenteil. Du bist mir echt ein großes Vorbild! Liebe Grüße, Mirjam Ve

  14. Hallo Melanie,
    Toll, toll, toll! Die neue Frisur steht dir hervorragend! So eine schöne Frau!
    Die roten Lippen machen es perfekt. Da trau ich mich immer nicht ran ;-)
    Liebe Grüße
    Lisa

  15. huhuuu melanie…
    beim ersten bild habe ich auch gleich an NENA gedacht ;)…sieht klasse aus…steht dir echt gut!!!!!…ich musste letzte woche auch gerade lachen…wir haben mit unserer *muskelaufbautrainingsgruppe* eine weihnachtsfeier gemacht…sind essen gegangen…dann kam eine freundin meiner kollegin an den tisch und unterhielt sich kurz mit einer aus unserer gruppe…wir kennen uns auch, aber sie hatten meinen namen wohl nicht auf ihrer festplatte…dann einige tage päter sagte meinen kollegin *na, warst du montag *up´n swutsch* ? (so heisst die kult kneipe hier)…ich so *ja, woher weisst du das?*…sie*hat meine freundin mir erzählt, sie wusste nur nicht mehr wie du heisst und dann habe ich sie gefragt, meinst die, die aussieht wie NENA???*…melanie, da musste ich echt lachen!!!!!…ich bin ein großer NENA fan, aber die frisur hat sich so ergeben, war keine absicht…ich hätte nie, dass ich mal so kurze haare habe…aber es ist mittlerweile *meine frisur* lach…NENA ist echt eine tolle frau!!!!!!…im dezember gibt sie hier in der nähe ein konzert…ich bin natürlich dabei ;-))))
    eure bilder sind echt klasse…unsere tochter fotografiert auch gerne und hat das voll gut drauf!!!!…mutter & tochter sind schon tolle team´s, nicht wahr?? ;)

    ich wünsche dir noch ein tolles wochenende
    liebe grüße
    cornelia

  16. Liebe Melanie
    Das sind wirklich ganz ganz tolle Bilder die Du mit Deiner Tochter gegenseitig voneinander gemacht hast. Top!! Du schaust bildhübsch aus!!
    Wünsch Dir ein schönes Adventswochenende, liebe Grüße
    Lina

  17. Liebe Melanie

    Dein neuer Haarschnitt steht dir sehr gut… aber du könntest machen was du willst…
    es sieht einfach immer super aus bei dir.

    Die Bilder sind wunderschön!!! Deine Tochter ist unglaublich talentiert! Da kannst du echt stolz auf sie sein.

    Liebs Grüessli aus der Schweiz
    Melanie

  18. melanie!! sind die haare jetzt aber noch kürzer, oder???? das sieht soooo fesch aus! ich steh ja voll auf kurze haare, ich find mich nur leider zu dick dafür :( …. ich hab immer das gefühl, man muss ganz dünn sein, um kurze haare tragen zu können, komisch, oder?
    dabei hätt ich so gern wieder kurze haare, ich hab meine früher auch immer sehr geliebt!!

    lieben gruß!
    bussi, viel spaß heute beim shooten!
    nora

  19. Deine Frisur gefällt mir super. Ich überlege auch immer, sie mir schneiden zu lassen, aber wenn ich beim Frisör bin ist es doch immer das gleiche. Allerdings habe ich mich vor einiger Zeit getraut mir ein Pony schneiden zu lassen. Für den Anfang gar nicht schlecht ;o)
    Dein Outfit gefällt mir auch total gut und super schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Chrissi

  20. Sehr schön! Sehr symphatisch!! Und ein toller Lippenstift <3 Welche Marke und die Nummer … bitte das auch noch verraten. Liebe Grüße aus Dresden!! Michaela

  21. OH zwei wunderschöne Modelle!!!
    Deine Haare sind der Knaller!!!!
    Du kannst sie definitiv so kurz tragen…
    Ich selbst hätte mega Schiss :o)
    Hab aber auch Haare bis fast zum Po.
    Aber ab müssten sie auch mal.
    Das war ein toller Schritt von dir…
    Es sieht echt klasse aus…
    Liebe Grüße
    Vicky

  22. Oh wow, ich wünschte mir würden kurze Haare so gut stehen, wie Dir! Du siehst toll aus! Deine Bilder sind mal wieder wunderschön, ich bin ganz begeistert, wie Du alles in Szene setzt.
    Viele liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende :)
    Julia

  23. Super tolle Frisur, steht dir unglaublich gut und lässt dich mal um mindestens 10 Jahre jünger aussehen… nicht, dass du vorher alt aussahst, aber das sieht einfach so frisch und jugendlich aus :) Bin seit etwa einem halben Jahr Pixie-Trägerin, hatte vorher auch einen Bob. Ich bereue den Schritt absolut nicht und überlege, noch etwas kürzer zu gehen (mein Schnitt ist etwas länger als deiner).
    Und deine Kleine ist ja echt ein Naturtalent!

  24. ich hab mich gefragt wer diese schöne bilder von dir gemacht hat, aber du hast uns ja aufgeklärt und wow!!! bravo!! deine tochter hat wirklich ein großes talent!! bin total begeistert!!

    wundervolle fotos…wie immer :-)

    liebe grüße meliha

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: