Permalink

7

personal gift wrapping ideas

Geschenkpackideen zum Basteln und bestempeln auf Wiener Wohnsinn
Heute hab ich in aller Früh ein paar der Geschenke mit meinem Mann eingepackt. Die Kinder sollten sie ja erst am Dienstag zu sehen bekommen. Sehr schwierig mittlerweile die gewünschten Sachen bis zum Heiligen Abend erfolgreich zu verstecken, denn diese neugierigen kleinen Nasen machen sich schon seit Tagen immer wieder auf die Suche danach :)
Geschenkpackideen zum Basteln und bestempeln auf Wiener Wohnsinn
Ich habe mich heuer wie auch bei meinem Baum für die Farben Weiß, Gold und Schwarz entschieden. Für die Kinder habe ich aber auch ein paar Geschenke eingepackt, die ein bisschen bunter und lustiger ausgefallen sind. 
Geschenkpackideen zum Basteln und bestempeln auf Wiener Wohnsinn
Hierfür verwendete ich weißes Packpapier welches ich mit Weihnachtsstempeln in Rot, Schwarz und Grün bestempelte. Auf die Spitze der kleinen Tannenbäumchen klebte ich mit Uhu zusätzlich kleine bunte Pompoms aus dem Bastelladen. 
Geschenkpackideen zum Basteln und bestempeln auf Wiener Wohnsinn
Für die anderen Päckchen stellte ich heute  nachmittags noch ein paar Namenskärtchen her. Dafür verwendete ich ein stärkeres Tonpapier in Weiß, welches ich mit unterschiedlichen Stanzen ausstanzte und mit Dymo Tape namentlich beklebte. Zusätzlich klebte ich noch kleine glitzernde Tannenbäumchen auf die Tags. Wenn man unterschiedliche Bänder für’s Einpacken verwendet, sieht das Geschenk noch schöner und kontrastreicher aus und gibt dem Päckchen das gewisse Etwas, finde ich. In meinem Fall waren es Bastschnüre, abgeschnittene Streifen vom goldglitzernden Geschenkpapier sowie Geschenksbänder in unterschiedlichen Farben.
Geschenkpackideen zum Basteln und bestempeln auf Wiener Wohnsinn Geschenkpackideen zum Basteln und bestempeln auf Wiener Wohnsinn
Habt ihr auch schon alle Geschenke eingepackt um sie vor neugierigen Blicken zu schützen?! 
Wünsch euch einen wunderbaren letzten Advent und schick euch liebe Grüße,

Melanie

 
 
 
Bezugsquellen:
bunte Boxen: Nicestuff *
Kerzenständer, schwarz/weißes Rautenpapier: Geliebtes Zuhause *
gepunktetes Papier , goldfarbiges Papier: Depot
Pompoms, Stempel, Bastschnüre : Pipilonia

Cape: Zara

* Kooperationspartner

Geschenkpackideen zum Basteln und bestempeln auf Wiener Wohnsinn

 

7 Kommentare

  1. Hi Melanie,
    ja… die Geschenke für unseren Sohn liegen schon seit Anfang November eingepackt im Keller :o) Da war ich diesmal ne ganz schnelle, hihi.
    Die für meinen Mann sind jetzt auch eingepackt.
    Eins musste ich ihm leider schon verraten, wollte er es sich doch sonst morgen kaufen :o(
    Aber egal… gibt ja noch was anderes.
    Schön sehen deine Verpackungen aus.
    Ich wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest und gemütliche Stunden unterm Baum!!
    Liebe Grüße
    Vicky

  2. auch unser baum bzw. deko und geschenke sind heuer schwarz/weiß – allerdings kombiniert mit silber.
    wünsche euch wunderschöne weihnachten, macht’s euch gemütlich!
    und ja: ich hab schon alles verpackt – aber meine tochter ist mittlerweile groß genug, um das betretungsverbot meines nähzimmers in der weihnachtszeit zu beachten ;-)

    glg, catharina

  3. Hallo Liebe Melanie, das sieht sehr süß aus. Ich verstecke unsere Geschenke im Kleiderschrank ganz oben, dort haben sie sich noch nicht hingewagt.

    Eingepackt ist auch fast alles, dieses Jahr weiß, mit rotem Samtband

    Ich wünsche dir auch einen schönen besinnlichen 4 Advent

    Liebe Grüße

    Dragana

  4. Liebe Melanie
    Das sind so schöne und individuelle Geschenkverpackungen! Eigentlich ja viel zu schade zum Auspacken…
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüsse
    Doris

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: