Permalink

82

stamp it ! {Maileg give away}

Maileg Schweinchen , matruschkas von kreativkäfer und Luzia PimpinellaDie letzten freien Tage vor dem Schulbeginn nutzen wir meist um uns ein wenig kreativ zu betätigen. Leider ist es bei uns nicht wirklich kalt – also ist es mit dem Eislaufen gehen nicht so wie erhofft und Schnee haben wir leider auch noch keinen hier in Wien, Skifahren und Rodeln fallen daher buchstäblich auch ins Wasser. Meist sind wir tagsüber draußen unterwegs, aber an so nebeligen Tagen wie gestern bleiben wir lieber zu Haus in der kuscheligen Stube und stempeln was das Zeug hält. :)
Maileg Schweinchen , matruschkas von kreativkäfer und Luzia Pimpinella
Vormittags besuchten wir übrigens den Flohmarkt am Wiener Naschmarkt wo ich nach ein paar Hüten für meine Shootings suchte und zum Glück auch fündig wurde. Als wir dann Mittags wieder zu Hause waren, wärmten wir uns mit einer feinen Tasse Kakao auf bevor wir mit unseren Werken begannen.
Maileg Schweinchen , matruschkas von kreativkäfer und Luzia Pimpinella
Maileg Schweinchen , matruschkas von kreativkäfer und Luzia Pimpinella
Vor Weihnachten fand ich in diesem Shop ein wirklich bezauberndes Stempelset vom französischen Spielzeughersteller Djeco. Unsere Wände im Kinderzimmer sind auf der Bettseite noch recht kahl und so begann mein Kopfkino wieder zu spielen. Das Set besteht aus 14 Stempeln, 3 Stempelkissen und 20 bunten Blättern ( 5×4 verschiedene Designs) mit unterschiedlichen Bäumen drauf, die nach Lust uns Laune bestempelt werden können. Die Illustrationen sind von Charlotte Gastaut, die bezaubernde, märchenhafte Bilder kreiert. Ich habe mich in dieses Bastelset sofort verliebt. Djeco hat übrigens generell wunderschönes Spielzeug und Kreativ-Sets für Kinder, hab ich gerade erst beim recherchieren herausgefunden.
Maileg Schweinchen , matruschkas von kreativkäfer und Luzia Pimpinella
Maileg Schweinchen , matruschkas von kreativkäfer und Luzia Pimpinella
Die fertigen Werke haben wir dann auf der Bettrückwand mit Masking Tape Streifen fixiert, so kann man sie  bei Bedarf wieder problem- und rückstandslos entfernen. Die Mädels hatten viel Spaß beim Stempeln und wollten gar nicht aufhören :) Ich konnte sie dann aber zum Glück davon überzeugen, dass sie noch ein paar Blätter übrig lassen sollten, da die Bilder auch wunderschöne Mitbringsel für Kindergeburtstagspartys wären, wenn wir sie zB rahmen würden..
Maileg Schweinchen , matruschkas von kreativkäfer und Luzia Pimpinella
Zusätzlich sind bei uns zwei neue Mitbewohner eingezogen! Natalia und Karli müssen sich seit Kurzem ein Bett mit meinen Mädels teilen. Natalia ist eine wunderhübsche Kuschelmatruschka die mir Andrea alias Kreativkäfer nach dem E-Book von luzia pimpinella gefertigt hat. Karli (den Namen hat meine Tochter ausgesucht :) ist ein Glücksschwein von Maileg und der neue Knutschfreund von meiner kleineren Tochter. Das süße Schweinchen hab ich übrigens in Katja’s Shop gefunden.
Maileg Schweinchen , matruschkas von kreativkäfer und Luzia Pimpinella
Und da das neue Jahr erst sehr jung ist und nicht nur wir hier Glück für 2014 brauchen können, möchte ich gern ein Schweinchen unter meinen Lesern verlosen! Wer also auch bald gern einen kleinen Karli zum Knutschen haben möchte, muss nur unter diesem Posting einen Kommentar hinterlassen! Mitmachen kann jeder über 18 Jahre aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Anonyme Leser sind auch herzlich willkommen mitzumachen. Ich würde diese aber bitten eine Mailadresse im Kommentar zu hinterlassen, da ich sie sonst nicht kontaktieren kann im Falle eines Gewinnes.  Über die Mitnahme und Verlinkung des unteren Bildes würde ich mich sehr freuen!
Maileg Schweinchen , matruschkas von kreativkäfer und Luzia Pimpinella
Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein feines Wochenende! Schick euch liebe Grüße und wünsch euch einen schönen morgigen Feiertag! Alles Liebe,

Melanie

 
 
Bezugsquellen:
Schweinchen, Harlekin Tapete:  Geliebtes Zuhause *
Stempel-Kreativ-Set: Herr und Frau Klein
Schreibtischlampe, Stiftebecher: Nicestuff *
Matruschka Kuschelpuppe: Kreativkäfer
Kakaotasse: Ikea

*Kooperationspartner

Maileg Schweinchen , matruschkas von kreativkäfer und Luzia Pimpinella

 

82 Kommentare

  1. Liebe Melanie gern würde ich dieses Schweinchen gewinnen für meinen kleinen Enkel Emil. Ich strick ja auch ganz kleine Schweinchen als Glücksbringer und habe schon ganz viele verschenkt, vllt. bringt mir ja dein Schwein das Gück zu gewinnen :)

    Das Stempelset ist voll niedlich, habe es mir abgespeichert.

    Liebste Grüße Heike

  2. Ein wunderbares Stempelset, da werde ich gleich mal stöbern gehen!
    Und so ein Schweinchen möchte ich schon lange, und da man sich so etwas nicht selber kauft, versuche ich mal mein Glück!
    Alles Liebe
    Tanja

  3. Liebe Melanie,
    da habt ihr aber wirklich wunderschön gestempelt! In das Schweinchen habe ich mich gleich verliebt und Karli würde es sehr gut bei mir im Arm haben :-)
    Hab einen schönen Abend!
    Lisa (schulz.lisa@yahoo.de)

  4. …. super süß, der kleine Kerl! Ein bisschen extra-Glück zum Jahresanfang – da bin ich sehr gerne dabei… zumal wir im Norden morgen keinen Feiertag haben!
    Viele Grüße aus HH, Claudia (ccdraeger@gmx.de)

  5. Liebe Melanie,
    oh ich liebe diese Schweinchen….die sind sooooo süß !!!
    Meine „Kleine“ hat lange Schweine gesammelt, daher haben wir ganz unterschiedliche hier…aber dieser Kerli ist das ALLERSCHÖNSTE !
    Liebe Grüsse von Mia ( die dich gleich noch verlinken geht )

  6. Das Schwein ist ja so süss. Das wäre ein schönes Geschenk für meine kleine Nichte die bald Geburtstag hat.
    Lg und alles Gute für 2014
    Martina (martina.gelautz@longerich.org)

  7. Hach ist das ne Süße ♥♥♥
    Ich mach natürlich sofort mal mit :o)
    Ist ja eine schöne Verlosung zum Jahresbeginn.
    Und um das Stempelset wird ich mich auch gleich mal kümmern.
    Das ist ja echt wunderschön!!
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche und für 2014 sowieso alles Gute und Liebe!!
    Herzliche Grüße
    Vicky

  8. Liebe Melanie,

    Als stille Leserin deines Blogs muss ich mich auch mal wieder zu Worte melden.Ich finde deinen Blog so toll.Und vor allem die Stadt in der du lebst ist wunderbar. Wir waren dort letztes Jahr in der heissesten Zeit und ich war dort bestimmt nicht zum letzten Mal. Da ich Schweine sammele würde ich mich über dieses besonders freuen. Also hüpfe ich mal schnell in deinen Lostopf.Ein bisschen Glück könnte ich schon gebrauchen.

    Liebe Grüße aus Deutschland/NRW
    Steffi

  9. oh… der kleine karli ist ja so süß!!!das würde meinem kleinen louis(13Monate)auch gefallen! sind also sehr gerne dabei. :) glg aus hoppegarten! Marie

    (marie.kleber@gmx.de)

  10. Hallo Melanie, hier im Saarland ist morgen kein Feiertag.
    Ich liebe diese putzigen Mini- Schweinchen und träume schon lange heimlich von so einem Haustier �� vielleicht klappt es ja erstmal mit der Kuschelvariante…
    Herzliche Grüsse
    Sonja

  11. Ohhh, wie schön!!!
    Meine Tochter ist großer „Lotta“ Fan, diese hat auch so ein Schweinchen namens Teddy ;-)
    Das wäre super, so eins zu gewinnen!
    Und Melanie, ich liebe Deinen Blog!
    Lieben Gruß von Anja
    anja_sue@web.de

  12. So ein süßes Schweinchen kann einem ja nur Glück bringen ! Das wünsche ich auch ganz besonders meiner kleinen Nicht, die sich bestimmt sehr über das Schweinchen freuen würde. Deshalb hüpfe ich ganz flink in den Lostopf und hoffe, dass ich vielleicht auch ein bisschen Glück habe … ;-)

    Liebe Grüße von deiner stillen, aber sehr treuen Leserin

    Susanne (einemailfuerdich1@gmx.net)

  13. Karli ist super – ob es wohl der Bruder von „Teddy“ dem Kuschelschwein von Lotta aus der Krachmacherstraße ist?! ;) LG Bente (bente02@gmx.de)

  14. Liebe Melanie,
    genießt den morgigen freien Tag. In Berlin müssen wir leider schon früher wieder ran.
    Deine Bilder gefallen mir heute ganz besonders gut – sie leuchten und strahlen …
    wie schaffst du das an einem nebligen Tag?
    Ich kämpfe zur Zeit immer mit dem Licht und ohne Nachbearbeitung wären die Fotos ganz und gar finster. Hmmm …
    Apropos, Karli – der Zweite würde es bei mir gut haben ;)
    Liebe Grüße, Susan

  15. Omg ist das letzte Bild süß!
    Hier am anderen Ende ist auch nix los mit Schnee… Und ich bin mir sicher an Ostern ersticken wir wieder in dem Zeug ;-)
    Bei der Verlosung mach ich sehr gerne mit!
    Liebe Grüße Catrin

  16. Liebe Melanie,
    sehr sehr schön habt ihr da gestempelt, bewundernswert.
    Da 2013 für uns ein Katastrophenjahr war, käme der Karli gerade richtig um vielleicht aus 2014 ein besseres Jahr zu machen.
    Daher muss ich unbedingt bei deinem süssen giveaway mitmachen. man muss das glück beim schopfe packen.
    Euch noch alles Gute für 2014.
    Liebe Grüsse
    Lucy (lucy2345678910@googlemail.com)

  17. Liebe Melanie, echt schöne Bilder die deine Mädels gestempelt haben! Bei uns in der Steiermark liegt nur auf den Bergen Schnee ( ab ca. 1000 m. ü.A.) und es ist viel zu warm um Eislaufen zu gehen. Ich Wünsche dir einen schönen Feiertag und herzliche Grüße Conny

  18. Oh, so ein süßes Schweinchen, das bringt ganz sicher Glück! Der könnte hier also ruhig einziehen! Liebe Grüße, Kerstin

  19. Dieses Schweinchen ist ja zu putzig. Und Glück kann man nie genug haben ;-)

    Liebe Grüsse.

    Nicole (tigerente.und.frosch“at“web.de)

  20. Liebe Melanie,
    alles Liebe und Gute für das neue Jahr! Als Auslandswienerin würde ich mich über den Karli aus meiner Heimat rieeeesig freuen, der beste Glücksbringer.
    Herzliche Grüsse aus Frankfurt nach Wien,
    Eva B.

  21. Liebe Melanie

    Karli ist sehr süss – darum hüpf ich auch gleich in den Lostopf! Und mein Patenmädchen hätte bestimmt sehr Freude an ihm!

    Liebster Gruss Taminchen

  22. Hallo Melanie!
    Das sind aber wieder schöne Bilder!
    Ein glücksschwein hätte ich auch gerne :)
    Vlg Mia he
    Sahnebomberatyahoo.de

  23. Hallo,
    ohhh Karli ist aber süß – hab für ihn gedanklich schon ein kleines Heim geschaffen – na vielleicht möchte Karli ja zu mir …
    LG
    Silvia M. aus K.
    (samu04@freenet.de)

  24. Liebe Melanie,
    für unsere bayrischen Kinder (auch meinen beiden Großen) beginnt morgen wieder die Schule. Auch mein Kleiner geht morgen wieder in den Kindergarten.
    Der war übrigens kann begeistert, als ich ihm sagte, dass es das süße Schweinchen zu gewinnen gibt. Na, dann mal schnell ins Lostöpfchen gehüpft.

    Ganz liebe Grüße und für dieses Jahr alles Gute wünscht
    Christiane Mueller
    (jusa23@freenet.de)

  25. Der Karli ist ja so süüüüß! So einen suchen wir schon lange und bei uns hätte er es wirklich gut!

  26. Liebe Melanie, das ist wirklich ein bezauberndes Stempelset. Tolle Werke sind da entstanden. Die Maileg Schweine mag ich auch so gerne Vielleicht habe ich ja Glück und es zieht bald ein zweites ins House No. 43 ein. LG Sabrina

  27. :-) ich bin zwar schon ein bischen älter, aber ein (Glücks)Schwein könnte ich immer gebrauchen. Also schleiche ich mich in den Lostopf und hoffe…..

    LG, Stephanie

  28. Liebe Melanie, wir könnten wirklich etwas Glück im neuen Jahr gebrauchen…da käme uns der Karli wie gerufen…er hätte es wirklich ausgesprochen gut bei uns und jede Menge kleine Hände die es tätscheln und streicheln würden :-)
    LG Andrea
    ma-ackermann@web.de

  29. Ach herrje, das Schweinchen ist ja wirklich zum Knutschen süß! Da mach ich gerne bei deiner Verlosung mit! Das bild hab ich schon mitgenommen!
    Das Stempelset wird bei den Kindern sicher der Renner sein! Schon alleine die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut!
    LG Petra

  30. Tolle Frau, wunderbarer Blog, Schöne Ideen und traumhafte Fotos. Ich lese still und heimlich mit :-). Liebe Grüße Sinah (sinah.wache@web.de)

  31. Der ist ja zuckersüß!!!! Gerne möchte ich mein Glück versuchen…
    Viele Grüße
    Katrin
    (KatrinKreh@gmx.de)

  32. Liebe Melanie,
    was für eine Farbenpracht im Januar – das gefällt mir und ich erinnere mich gerne daran zurück, wie ich mit meinen Kindern gebastelt habe… jetzt wollen die nicht mehr so oft…. muss am Alter liegen! Also der Karli ist so süß und ein Glücksschwein sollte jeder haben. Deshalb von mir ein ganz lieber Kommentar mit den besten Wünschen für ein kreatives und schönes Jahr 2014

  33. Hallo Melanie!
    Dem Karlie geben wir gerne ein Zuhause. Da kann er mit Hubert Huckevoll, Siggi Segelohr, Mäh und Mäh, Bini, Hugo und all den anderen kuscheln. Wenn das kein Angebot ist, weiß ich auch nicht… Ich drücke mir und meiner kleinen Tochter mal ganz selbstlos die Daumen!
    By the way: Ich bin eine stille Leserin und wollte auf diesem Wege „DANKE“ für all Deine inspirirenden Ideen und Bilder sagen, bitte mach‘ weiter so!
    Liebe Grüße aus Deutschland von Meike (meike_nieber (ät) web.de)

  34. Liebe Melanie,
    das Stempelspiel find ich super, genau so den Flomarkt am Naschmarkt, ein Fixpunkt bei jedem Wienbesuch……… Vielleicht hab ich auch als „NUR “ Blogleser Glück…
    Schönen Abend
    Renate

  35. Hallo Melanie.
    Ich bin von dem Stempelset voll begeistert.
    Genau so gehört ein Besuch am Flomarkt am Naschmarkt zu meinen Fixpunkten bei jedem Wienbesuch und ich hoffe, dass ich auch als „NUR BLOGLESERIN“ mal ein bisschen Schwein habe
    Liebe Grüße aus Tirol
    Renate

  36. Ein zauberhaftes Schwein, wer könnte es nicht gebrauchen :)
    Ich hüpfe also auch mal schnell als anonyme Leserin in der Lostopf!
    Liebste Grüße,
    Vicky
    (vicky.hegemann@gmx.de)

  37. Hallo liebe Melanie,
    zuerst einmal ein gesundes neues Jahr für dich und deine Familie!
    Und dann hüpfe ich natürlich gerne in das Lostöpfchen. Vielleicht haben wir Glück!
    Viele Grüße, Sanne

  38. Gutes Neues Jahr!
    Das niedliche Schwein würde ich zu gern gewinnen ;)

    Viele Grüße
    Judith (down.under@freenet.de)

  39. Hallo Melanie!
    Das ist ja total lieb von dir, dass du so ein süsses Glücksschweinchen verlosen möchtest. Ich würde ihn gerne ein neues Zuhause geben! :-) Deine Tochter ist ein ganz ganz liebes Mädchen, es so süss, wie sie ihr Schweinchen hält. *dahinschmelz*

    Viele liebe Grüße aus OÖ sendet dir
    Daniela.

  40. Liebe Melanie,
    Glück kann man immer brauche:) Wir würden dem Karli ein Heim am Lande mit Freilauf und vielen Streicheleinheiten bieten.

    Ganz liebe Grüße,
    Lisi
    lisi.hofbauer()aon.at

  41. Liebe Melanie,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie bevor es zu spät ist ein buntes, fröhliches und gesundes neuestes Jahr 2014! Und ich freue mich auf ein weiteres Jahr auf deinem Blog! Es macht einfach solchen Spaß!! :-)
    Als „stille“ Leserin nehme ich beim Glücksschwein gern an der Verlosung teil.
    Viele Grüße, Clara W. aus Bremen (clara.wigand@web.de)

  42. Hallo Melanie,
    danke für die schönen Fotos aus Venedig. (Könntest du schreiben, wie eure Unterkunft geheißen hat.)
    Und weil es noch geht, mache ich gerne bei der Verlosung mit.

    LG
    Silvia

  43. Hallo, liebe Melanie!
    Was für ein tolles Bild mit Deiner süßen Tochter und dem Schweinchen…. Da geht doch das Herz auf….
    Da man nie genug Schwein im Leben haben kann, springe ich mal noch in Deinen Lostopf….
    Alles Liebe von
    Anja

  44. Liebe Melanie,
    ich freue mich immer wieder auf neue Posts von Dir, ein super schöner Blog.
    Das Schwein könnte ich dieses Jahr ganz gut gebrauchen, deshalb springe ich noch gerne in den Topf.
    Liebe Grüße
    Corinna

  45. Wenn mir das Glück hold sein sollte… so ein Glücksschweinderl könnt ich im Moment gut gebrauchen!!!
    Tolle Bilder aus Venedig habt ihr mitgebracht, wow!
    VLG Christine

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: