Permalink

8

Lanterns { Lichterglanz DIY }

Lichterglanz DIY Idee mit einem Pricklaternen DIY auf Wiener Wohnsinn
Mehr als eine Woche ist seit meinem letzten Posting vergangen… Es war hier einfach zuviel los die vergangenen Tage, daher bin ich nicht dazu gekommen, mich blicken zu lassen. Ich hoffe ihr habt mich noch nicht allzu sehr vermisst ;)
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch für eure wahnsinnig lieben Kommentare zu meinem Venedig Shooting bedanken. Ich freu mich sehr, dass euch meine Bilder so gut gefallen. Da einige von euch fragten, wo das Kleid meiner Schwester her ist, möchte ich diese Frage noch beantworten, bevor wir zum heutigen Programm übergehen. Das Kleid ist von P&C, sie hat es aber bereits 2013 gekauft. Eigentlich ist es ein trägerfreies Cocktailkleid, da es aber in Venedig zu kalt war, trug meine Schwester einen Pulli mit Pailletten drüber, der perfekt dazu passte. So sah man vom Kleid nur den Rockteil. Ich hoffe, ich konnte eure Frage damit beantworten. Im Moment gibt es überall Ballmode zu kaufen, vielleicht werdet ihr ja nach etwas Ähnlichem fündig? Drück euch jedenfalls die Daumen.
Lichterglanz DIY Idee mit einem Pricklaternen DIY auf Wiener Wohnsinn
Heute gibt’s im Blog wieder einmal ein kleines DIY für euch. In Wien schneit es seit gestern, es ist düster und kalt, ein Grund mehr zu Hause zu bleiben in der warmen Stube.. Um ein wenig Licht in das Grau in Weiß zu bringen, hab ich mir was überlegt, das ich euch gern zeigen möchte.
Lichterglanz DIY Idee mit einem Pricklaternen DIY auf Wiener Wohnsinn
Ein Posting mit geprickten Laternen wollte ich schon vor Weihnachten mal online stellen. Leider ist es sich dann zeitlich nicht mehr ausgegangen, deswegen hol ich das heute nach. Als mich Nadja von ‚This is what we love vor zwei Wochen fragte, ob ich bei der Kampagne Lichterglanz mitmachen möchte, viel mir wieder mein geplantes Prickprojekt ein. Ich habe mich sehr über dieses Thema gefreut, passt es doch so gut in diese eher düstere Jahreszeit. Den ganzen Tag brennen bei uns Kerzen, im Ofen knistert das Feuer.. So versuche ich zumindest dem herannahenden Winterblues etwas zu entgehen..
Lichterglanz DIY Idee mit einem Pricklaternen DIY auf Wiener Wohnsinn
Meine Tochter und ich haben das Projekt schließlich gestern nachmittags mit Hilfe einer warmen Tasse Tee umgesetzt. Was für eine Wohltat nach einem einstündigen Spaziergang bei dem uns die Hände trotz Fäustlingen beinahe angefroren wären.. Anfangs viel das Pricken gar nicht so leicht, aber als die Hände wieder aufgewärmt waren, ging das ratzfatz..
Lichterglanz DIY Idee mit einem Pricklaternen DIY auf Wiener Wohnsinn
Für Pricklaternen benötigt man Papierbögen (das Papier sollte eher fest sein), Pricknadeln ( man kann aber auch eine normale, dickere Nadel in einen Weinkorken stecken, falls man keine Pricknadel zur Hand hat), einen weiche Unterlage ( Korkuntersetzer oder eine Prickplatte), eine Vorlage, nach der man die Löcher prickt, ein Glas in das ein Teelicht oder eine große Kerze passt, sowie Klebstoff od Tixostreifen. Wir haben die Schneemännchen- und Winterlandschaftsvorlagen unter unsere halbtransparenten Papierbögen gelegt und anschließend im Abstand von ca 5mm je ein Loch geprickt. 
Lichterglanz DIY Idee mit einem Pricklaternen DIY auf Wiener Wohnsinn
Ein paar Vorlagen habe ich aus dem Internet ausgedruckt, einfach in der Google Bildersuche Winterlandschaft/ Schneemann Malvorlagen o.ä. eingeben, und man findet jede Menge wunderschöner Vorlagen zum Ausdrucken.
 
Zum Schluss muss man dann nur noch das Werk um ein Teelichtglas hüllen, die beiden Enden mit Klebstoff oder einem Streifen Tixo zusammenkleben, ein Teelicht anzünden und sein Werk strahlen lassen. Unserer Mini hat das Pricken sehr viel Spaß gemacht und ganz nebenbei schult es gerade bei den Kleineren sehr gut die Feinmotorik und Genauigkeit. Im Internet gibt es übrigens einige Shops, die viele Vorlagen anbieten. Die schönsten hab ich bei Labbé gefunden. Wünsch euch viel Spaß beim Pricken :)
 
 
Ich wünsch euch eine feine Woche und schick euch liebe Grüße,

Melanie

 
 
 
Bezugsquellen:
Teelichter Häuschen, Kerzenständer: Geliebtes Zuhause *
Teeservice Bloomingville : Nicestuff *

Lichterglanz DIY Idee mit einem Pricklaternen DIY auf Wiener Wohnsinn
 

8 Kommentare

  1. Guten Abend liebe Melanie,
    echt in Wien schneit es auch, hat mir mein Sohn gar nicht erzählt der studiert nämlich in Wien und wir haben gestern telefoniert.
    Die Idee mit den geprickten Laternen finde ich total süß, hat deiner Tochter bestimmt Spaß gemacht.

    Liebe Montagsgrüsse aus dem Westen Österreichs
    Andrea

  2. Hallo liebe Melanie,
    echt jetzt in Wien hat es auch geschneit, kann man gar nicht glauben. Die Idee mit den geprickten Laternen finde ich süß, das hat deiner Tochter bestimmt großen Spaß bereitet, bei dem Indoorwetter.

    Liebe Wintergrüsse aus Westösterreich
    Andrea

  3. Hihi… In Laterns hab ich mal gewohnt ;-)
    Und Eure Laternen sind ja wirklich süß geworden … Da freu ich mich schon mal darauf mit meiner Kleinen bald zu basteln – Mädels sind da wohl ausdauernder!
    Liebe Grüße ausm wilden Westen
    Catrin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: