Permalink

19

bedroom

Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !
Seit einigen Tagen hat mich die Wintermüdigkeit im Griff, sodass ein Schlafzimmerposting momentan ganz gut passt, finde ich. Ich habe das Schlafzimmer zwar schon einmal kurz gezeigt, als Katja von Geliebtes Zuhause eine Homestory über mein Zuhause postete. Aber auf meinem eigenen Blog hatte ich bis dato dem Schlafzimmer noch nie ein eigenes Posting gewidmet. Also.. höchste Zeit dies nun zu ändern.  
Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !
 
Aber nochmals zurück zu meiner Wintermüdigkeit…
Ich weiß ja nicht, wie es euch so damit geht , aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich derzeit am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen und die Decke über den Kopf ziehen. Morgens komm ich nur schwer aus den Federn, trotz mindestens acht Stunden Schlaf fühlt es sich an, als wenn ich die Nacht zum Tag gemacht hätte. Ich glaube, mein Körper sehnt sich schon nach dem Frühling, nach den warmen Temperaturen und vor allem nach der Sonne.  
Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !
 
Das Schlafzimmer ist daher im Moment der bevorzugte Rückzugsort, gern mach ich es mir mit einem guten Buch und einer Tasse Tee dort gemütlich und kuschle mich unter die Daunendecke. Hin und wieder schlaf ich dann auch ein und betreibe Powernapping.. :)
Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !
Unser neues Bett, welches wir seit 2 Monaten unser Eigen nennen, war die beste Entscheidung seit langem – wohntechnisch gesehen. Gerade jetzt bin ich richtig froh darüber, dass wir es angeschafft haben, wo Schlaf doch so wichtig ist.. Seit unserem New York Trip im April vor 3 Jahren wollte ich ein Boxspring Bett haben. Im Hotel, in dem wir die 10 tage verbrachten, gab es genau so ein Bett und ich hab damals beschlafen wie ein Baby – und das lag nicht nur daran, dass wir täglich mind. 15 Kilometer zu Fuß zurücklegten, bis wir unsere Beine nicht mehr spürten. 
Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !
Die angenehme Höhe und der Schlafkomfort eines Boxspring ist für mich mit keinem anderen Bett vergleichbar. Auf der Suche nach dem Bett meiner Träume fand ich damals nur die von VI Spring. Wunderschön, aber leider für den Ottonormalverbraucher unerschwinglich. Als ich dann im Herbst bei Ikea das Arviksånd Bett erblickt habe, freute ich mich wie ein kleines Kind. 
Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !

 

Ein optisch wunderschönes Bett, welches noch dazu leistbar ist, was will man mehr. Also pilgerte ich zum Möbelschweden, kaufte das Bett, ließ es mir liefern und baute es noch am selben Abend alleine auf, weil ich es nicht erwarten konnte darin zu schlafen. Mein Mann war zu diesem Zeitpunkt auf einer Geschäftsreise und so testete ich unser neues Bett für eine Woche lang ganz allein vor. :)
Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !

Das Betthaupt ist in einem schönen Grau gehalten, gepolstert und gesteppt. Es harmoniert wunderbar mit der neuen blauen Wandfarbe, die noch vor dem Bett bei uns im Schlafzimmer „einzog“. Der Farbton ist ein sattes Dunkelblau, welches ich selbst zusammengemischt habe und der je nach Lichteinfall immer anders wirkt.. Um dem Ganzen noch eine warme Komponente in Form von Holz  hinzuzufügen, montierte mein Mann eine Wandgarderobe von hier für meinen Schmuck , die optisch einiges her macht und die sonst eher kahle Wand richtig aufpeppt. 
Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !

So hab ich meine Halsketten und Armbänder schell zur Hand. An der linken Wandseite hängte ich ein paar meiner Lieblingsbilder vom Workshopshooting mit Carmen und Ingo auf, bei dem mein Mann und ich letztes Jahr Model stehen duften. Goldene Bilderrahmen schienen mir zur blauen Wandfarbe einfach perfekt. Die Bilder erinnern mich an dieses unvergessliche Erlebnis, welches wir letzten Frühling bei dem Workshop in München hatten. Mehr Bilder davon gibt es übrigens hier zu sehen.
Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !
Um den Holzboden etwas kuscheliger und somit passender zum Schlafzimmer wirken zu lassen, war ich schon länger auf der Suche nach einem Teppich, der sowohl zu der Wandfarbe als auch zum Grauton des Bettes passt. Seit Weihnachten hab ich nun einen, der mir von Anfang an richtig gut gefiel. Der Teppich, welchen ich hier gefunden habe, ist aus der Brigitte Home Collection. Der Farbton ist je nach Lichteinfall Lila bis Bräunlich und passt perfekt zu dem Garderobenständer. 
Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !
Mehr Deko und Accessoires braucht es im Schlafzimmer für mich nicht..  Es soll eher reduziert sein, nicht zu schrille Farben vorherrschen, gedeckte Töne, die Ruhe vermitteln. Morgens ist es schön dunkel im Zimmer durch die dunkelblaue Wand. Wenn ihr also auch mal daran denkt eine Wand in Bau zu streichen.. Das Schlafzimmer ist wirklich der perfekte Ort dafür :)
 
Nach all dem Schreiben über’s Schlafzimmer und unser neues Bett übermannt mich gerade wieder eine Müdigkeitswelle … Ich denke, ich werde mich nun mit einem guten Krimi in die Federn legen. Ich hoffe nur, dass ich es diesmal schaffe, mehr als zwei Seiten zu lesen bevor ich einpenne :) Wünsch euch noch einen schönen Abend und einen feinen Start ins Wochenende!
 
Liebe Grüße ,

Melanie

 
 
 
Bezugsquellen:
Bett, Nachtkästchen, Nachttischlampe : Ikea
Teppich: home24
Samtkissen petrol: Broste Copenhagen *
Wandgarderobe für Schmuck: Nicestuff *
Garderobenständer: vom Flohmarkt
Kissen : selbstgenäht, Stoffe und Schnittmuster : Stoffundstil
Schuhe : Werner
Kleid: Mango ( last Season)

* Kooperationspartner

Pantone Dazzling Blue ist meine neue Lieblingsfarbe.. Auch für mein Schlafzimmer !

 

19 Kommentare

  1. Mein Gott, bist du auf den Fotos süß! Wenn ich ein Kerl wär, würd ich dich AUCH heiraten wollen!! ;-D

    Diese Boxspringbetten…also die muss ich doch endlich auch mal ausprobieren! Bin eh‘ auf der Suche, weil unseres nach einigen Umzügen bald auseinanderfällt…

    Lieber Gruß,

    Catalina

  2. Mir geht es zurzeit genauso! Wir sehen im Moment sogar im Schlafzimmer Fernsehen, das machen wir eigentlich nie! Scheint am Wetter zu liegen oder am nicht vorhandenen Schnee oder so….
    Ganz liebe Grüße, Sabina

  3. Liebe Melanie,
    wunderschöner blog, tolle Bilder! Du hast Recht, das mit der Frühjahrsmüdigkeit kenne ich nur zu gut. Immerhin hatten wir heute ein paar kräftige Sonnenstrahlen in Bayern – das muntert auf!
    Liebe Grüße
    Tanja

  4. Hey Melanie,
    dein Schlafzimmer ist ja wie der Rest deiner Wohnung einfach wunderschön!
    Ich finde Boxspringbetten auch klasse – muss aber leider noch ein Weilchen darauf warten, bis die passende Bleibe gefunden ist :)
    Allerliebste Grüße
    ♥Vivienne von Feel Wunderbar

  5. Hallo liebe Melanie,

    Voll schön!
    Ich muss sagen, das dunkle blau finde ich richtig klasse!
    Das passt auch so schön zud em grau von dem Bett.
    Ich muss sagen, ich finde die Boxspringbetten auch weltklasse. Leider konnte ich mich beim Männe noch nicht durchsetzen.

    Ganz liebe Grüsse
    Linda

    http://whitelivingno7.blogspot.de

  6. Liebe Melanie,
    wie schön dein Schlafzimmer ist! Ich mag die blaue Farbe sehr gerne. Das mit dem Bett kannich total nachvollziehen! Wir haben auch eins :)
    Und man – jetzt fällt es mir erst auf… die Bilder von Carmen und Ingo kenne ich schon lange. Aber meinst du ich hätte den Bogen zu dir geschafft??
    Liebe Grüße
    Juliane

  7. Liebe Melanie,
    oh wie schön ist denn dein Schlafzimmer?! Ich mag die blaue Farbe sehr gerne! Und das mit dem Bett kann ich absolut nachvollziehen! Wir haben auch eins :)
    Die Bilder von Carmen und Ingo kenne ich schon lange – aber meinst du ich hätte den Bogen zu dir mal geschafft??? :)
    Herzlichst Juliane

  8. Liebe Melanie,
    das beruhigt mich ja das es auch dir so geht…ich könnte im Moment auch nur schlafen und lesen und wieder schlafen :-)
    Unser Schlafzimmer ist dann im Sommer/Herbst diesen Jahres mit renovieren dran und ich freue mich schon sehr darauf und mache Pläne ohne Ende…Dunkelblau hatte ich schon jahrelang im Schlafzimmer, jetzt möchte ich gerne dunkelgrau. Mal sehen…
    Einen ganz lieben Gruß von OÖ nach Wien,

    Deborah

  9. Liebe Melanie, ein tolles Schlafzimmer habt Ihr da, Die Wandfarbe ist super schön und sieht sehr edel aus und das Bett so schön vor der Fensterfront gefällt mir auch richtig gut! Ich glaub Dir gern, dass Du hier gern Zeit verbringst. Wir haben unser Schlafzimmer vor kurzen auch neu gestaltet und demnach kann ich das gut nachempfinden. :) Vielleicht magst Du es Dir ja mal anschauen… http://www.sunnys-cupcakes.de/black-and-white-welcome-in-our-new-bedroom/
    Ich wünsch Dir ein gemütliches Wochenende und hoffe die Wintermüdigkeit geht bald vorbei. Liebe Grüßle Sandra

  10. Hey Melanie,

    das Bett gefällt mir auch sehr gut. Aber ich muss zugeben, ich habe noch nicht in einem Boxspringbett geschlafen. Aber vielleicht wäre das eine gute Alternative zum Wasserbett ;-) Und das mit der Müdigkeit kenn ich gerade nur zu gut. Obwohl ich ebenfalls 7-8 Std schlafe. Aber das scheint wohl nicht auszureichen. Nunja, es wird ja wohl auch wieder besser werden…hoffentlich bald. LG Nicole

  11. Liebe Melanie,

    ich mag Deinen Blog sehr! Glückwunsch zum Preis! Der ist wohlverdient ;o)
    Wir überlegen gerade das Ikea Boxspringbett zu kaufen. Bist du immer noch zufrieden damit? Welchen Härtegrad habt ihr gewählt? Kann man eigentlich auch zwei verschiedene Härtegrade nehmen?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen.
    LG Anke

    • Liebe Anke !
      Ich finde das Bett von Ikea wunderbar von Preis – Leistungsverhältnis. Ich bin nach wie vor zufrieden. Allerdings würde ich dir empfehlen zwei einzelne Federkernmatratzen zu nehmen, da man es sonst spürt wenn sich der Partner im Bett umdreht.

      liebe Grüße u viel Spaß beim Shoppen ;)
      Melanie

      • Huhu Melanie,

        Ganz lieben Dank für Deine Antwort und den Tipp! Wir werden dann mal probeliegen!
        Lieben Gruß
        Anke

  12. Schönen Blog!
    Aber ich habe eine frage.. Ist das gewebe „isunda“ des kopfteil leicht abnehmbar zum waschen?
    Oder ist es notwendig entfernen alle vierzehn Tasten? Wie funktioniert das? Danke!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: