Permalink

5

pin wheel garland and some washi tape ideas

pinwheel_garland_origami©wienerwohnsinn_0001Kinderzimmer hat sich wieder ein wenig verändert. Unlängst haben wir das schlechte Wetter genutzt um unser Origami Party Bastelset auszuprobieren. Dabei sind ein paar Windräder entstanden, die ich auf einer Lederschnur angebracht und an die Wand geklebt habe. Mit Washi Tapes geht das ganz easy und schnell, und lässt sich bei Bedarf rückstandslos wieder entfernen. Die Windräder selber habe ich mit einem doppelsetigen Klebeband am Lederband angebracht, so kann man einige der Origami Kunstwerke auch an der Wand festkleben und verhindert dadurch, dass sich die Girlande durch einen Windzug verdreht.
pinwheel_garland_origami©wienerwohnsinn_0002
In die Mitte der Windräder klebte ich mit Uhu Stick ein kleines Pünktchen, welches im Set von hier dabei war. Einige der restlichen Dots hab ich an der Wand rund um die Origami – Girlande angebracht. Das sieht wunderhübsch aus in Kombination mit meiner bereits vor längerer Zeit umgestalteten Moppe Kommode. Inspiriert dazu hat mich das half moon Muster von ferm Living. Auf die einzelnene Schubladen klebte ich, wie bereits auch an meinem Schreibtisch gesehen (siehe hier) Dymo Tape Streifen, auf denen steht, was man in der Schublade findet. Für die Kinder ist es so viel einfacher Ordnung zu halten und für unsere kleine Vorschulmaus ist es zusätzlich eine gute Übung, sich die Worte einzuprägen ;)
pinwheel_garland_origami©wienerwohnsinn_0003
Das Origami Party Bastelset entdeckte ich unlängst in einem Bastelladen. Man kann es aber auch hier bestellen, hab ich gerade herausgefunden. Darin sind 75 Blätter Origami Papier mit den schönsten graphischen Mustern bedruckt und viele verschiedene Faltanleitungen dazu. Von Windrädern, über Vögel bis hin zu Herzchen & Maschen, ist für jeden was dabei.
pinwheel_garland_origami©wienerwohnsinn_0004
Aber nicht nur gefaltet wurde bei uns, sondern auch geklebt! Foldback Klammern kann man ebenfalls wunderbar mit Masking Tapes aufpeppen. Einen schmalen Streifen der Länge nach auf den schwarzen Klammerteil geklebt, sieht diese gleich ganz anders und sehr hübsch aus.  Ich habe damit ein paar unserer Pom Poms an die Ribba Bilderleiste angebracht, da diese von der Breite her genau für die Klammern passt. Es lassen sich aber auch andere Dekoelemente damit fest machen. Wie zum Beispiel Girlanden, Bilder oder Mobiles . Ist ganz schnell und einfach nachzumachen und sogar für Kids sehr gut geeignet.
pinwheel_garland_origami©wienerwohnsinn_0005
Washi Tapes sind einfach eine wunderbare Erfindung, finde ich. Man kann selbst gemalte Bilder, Fotos etc ganz easy an der Wand anbringen und wenn man sich daran satt gesehen hat, tauscht man sie einfach wieder gegen andere aus. Sogar auf meiner Lieblingstapete von hier bringe ich Bilder mittels Masking Tape an, weil sich die beiden einfach gut vertragen ;)
pinwheel_garland_origami©wienerwohnsinn_0007
Die hübschen Bilder hab ich in einem kleinen Laden in Paris gefunden und sie für’s Kinderzimmer mitnehmen müssen. Sie peppen die Tapete zusätzlich auf und machen sie ein wenig farbenfroher :) Jetzt können wir bald unsere Schulranzen und Hefte verstauen, ich kann die Sommerferien und die damit beginnende Slow Motion kaum mehr erwarten!
pinwheel_garland_origami©wienerwohnsinn_0006Die kleinen Pünktchen wurden übrigens ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband an die Wand geklebt. Sie sind von Rie Elise Larsen und es gibt sie in vielen verschiedenen Farben! Wer es aber gern ein wenig edler möchte, dem würde ich die Kupfer Confetti von OhhhMhhh empfehlen! Steffi hat einen eigenen Shop, in dem man die Confetti sowie Rauten zum Wandaufhübschen kaufen kann!  
pinwheel_garland_origami©wienerwohnsinn_0008
Die kommende Woche beginne ich mit den Vorbereitungen für die Geburtstagsparty meiner großen Tochter! Ich bin schon gespannt, ob euch das Sweet Table Motto, welches ich mir für dieses Jahr ausgesucht habe, gefallen wird :) Ihr Lieben, ich wünsch euch ein wunderbares Pfingstwochenende! Genießt das verlängerte Wochenende und lasst es euch gut gehen! Schick euch ganz liebe Grüße
Melanie 
 
 
 
Bezugsquellen:
Washi Tapes, Klebepünktchen,  Harlekin Tapete,  Holzboxen: hier
Bastkorb: hier
Kommode: hier (selbst angemalt)
Origami Bastelset: hier
Wandsticker – Vögelchen: hier
Stiftebecher, Papierboxen: hier
pinwheel_garland_origami©wienerwohnsinn_0009
 
 

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: