Permalink

6

new glasses – some fashion pieces – Dieter Knoll collection

In der letzten Zeit haben sich ein paar Dinge verändert im wohnsinnigen Zuhause! Einerseits ich mich selbst, denn jetzt gehöre ich auch zu den Brillenträgern (dazu unten weiter mehr)  und andererseits kam unsere lang ersehnte Couch an! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange sich 7 Wochen anfühlen können :) Vor allem für eher ungeduldige Menschen wie mich! Als dann am Samstag die SMS kam, in der stand: „Sie können ihr bestelltes Sofa abholen“, war ich auf der BLOGST Konferenz kurz mal unaufmerksam und musste meinen Mann anrufen! Am Montag holten wir dann unser Kuschelsofa endlich ab und durften uns nach einem anstrengenden ‚Überdiestiegenraufschleppen‘ darauf gemütlich machen und das Fußballmatch anschauen.

Wiener Wohnsinn, Brille Tommy Hilfiger TH 1054 807 140, Dieter Knoll collection

Der Wunsch nach einem neuen Sofa bestand schon sehr lange. Unsere beiden Ektorp Sofas von Ikea waren zwar auch schön für uns, aber da wir regelmäßig Besuch aus der Heimat bekommen jedoch kein Gästezimmer haben, mussten unsere verwandten Pärchen immer auf den beiden Sofas getrennt voneinander schlafen. Da keines der beiden Ektorps eine Ausziehfunktion hatte, gestaltete es sich für Personen, die größer als 175 cm waren zusätzlich eher schwierig, darauf einen erholsamen Schlaf zu bekommen ( wie auch, wenn die Füße nichr mehr auf die Liegefläche passen?!)

Wiener Wohnsinn, Bam und Bini Blazer, Mode, Sideboard Ikea mitDieter Knoll collection Sofa,  Deko, Brille Tommy Hilfiger
Wiener Wohnsinn, Bam und Bini Blazer, Mode, Sideboard Ikea mit Deko, Brille Tommy Hilfiger

Abgesehen davon träumte ich schon eeeewig von einem grauen Loungesofa, auf dem alle nebeneinander kuscheln können beim TV gucken. Um dieses Model schlich ich schon seit geraumer Zeit herum und machte vor 2 Monaten Nägel mit Köpfen, wohlwissend, dass Anfang Juli das Urlaubsgeld aufs Konto gebucht werden würde ;). Das Sofa ist von Dieter Knoll Collection und war optisch, funktional sowie haptisch genau das, was wir suchten. Das warme Grau ist eine wunderbar neutrale Farbe, die mit allen Stoffen und Mustern kombiniert werden kann. Daher verzichteten wir auch bewusst auf Kissen vom Hersteller, weil wir gern immer wieder mal anders dekorieren möchten, und am schnellsten geht das nun mal mit Stoffen in Form von Kissen.

Wiener Wohnsinn. Bam und Bini Blazer, Mode, Sideboard Ikea mit Deko, Brille Tommy Hilfiger

Wie manche bereits auf Instagram gesehen haben, bin ich seit kurzem eine Brillenträgerin. Ich habe einen Astigmatismus mit einer dezenten Kurzsichtigkeit und mir daher beim retuschieren und Autofahren immer schwerer getan. Mein Augenarzt erklärte mir dann auch warum und schrieb mir ein Rezept für eine Brille. Die Wah viel mir schwieriger als gedacht, ich weiß gar nicht, wieviel Modelle ich probiert habe, bis ich endlich diese hier gefunden habe. Sie ist stylish, im Nerdlook, aber nicht zu groß und derb, passt überall dazu und durch ihre rundliche Form wirkt sie nicht zu hart im Gesicht, was mir vor allem anderen am Wichtigsten war. Da mich so viele gefragt haben, mein Modell ist von Tommy Hilfiger  und hat die Artikel Nr: TH 1054 807 140. Auf das Label kam es mir dabei überhaupt nicht an, sondern ausschließlich ob ich mich damit wohl fühle und nicht fremd, wenn ich in den Spiegel schau.

Wiener Wohnsinn, Depot online, Shop, Dekoration Sideboard

Auf meinem Sideboard hat sich dekomäßig auch ein wenig verändert. Letztens beim Schaufenstershopping fand ich eine dunkelblaue Laterne und als ich diese im Shop in meinen Einkaufskorb packte, hüpften noch ein paar weitere Teile hinein. Unter anderem diese geometrische Vase in Blau, sowie die hellgrüne Flasche (die ich beide online nicht finden kann, sorry). Die Sachen harmonieren ganz wunderbar miteinander und geben diesen Bereich in unserem Zuhause die nötige Dynamik.

Wiener Wohnsinn Blog, Bam und Bini Blazer, Mode, Sideboard Ikea mit Deko, Brille Tommy Hilfiger

Ich selbst bin momentan sehr oft in Stars & Stripes zu sehen. Gestreifte Shirts und Blusen mag ich sehr gern und dazu kombiniere ich öfters Blazer, wie diesen hier von Bam und Bini, bequeme Boyfriend Jeans sowie dezenten Schmuck, wie zum Beispiel dieses Lederarmband mit goldenen Sternchen.

Wiener Wohnsinn Blog, Bam und Bini Blazer, Mode, Sideboard Ikea mit Deko, Brille Tommy Hilfiger

Am Wochenende gibt es dann ein erfrischendes Rezept für einen sommerlichen Kuchen und noch ein wenig Fashion, denn ich zeig euch eins meiner Lieblinsgkleider! Also dran bleiben, ihr Lieben! Bedanken möchte ich mich auch für all eure lieben Kommentare auf Instagram, Facebook und hier am Blog – zu meinem Matrtoschka sweet table! Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin ganz happy, dass ich euch inspirieren konnte! Bald ist der nächste süße Tisch an der Reihe, den ich für die süße Tochter eines Fotografie Kollegen geplant habe… Freu mich schon sehr auf diese Aufgabe!

Nun wünsch ich euch eine schöne Restwoche und schick euch liebe Grüße,
Melanie

PS: Ein neues Posting findet ihr auch auf meiner Fotografie Homepage. Beim letzten Shoot durfte ich nämlich nicht nur fotografieren, sondern auch das Picknick dekorieren! Mehr dazu hier !

Bezugsquellen:
Sideboard, Teppich, Tischlampe : Ikea
Sofa: Dieter Knoll Collection
Wandlampe, silbernes Tablett, graue & gestreifte Kerze: Broste Copenhagen*
Couchtisch : Spürsinn24
gestreifte Kissen: H&M home
rosa gemustertes Kissen: selbst genäht, Stoff von Stoff & Stil
geometrische blaue vase, grüne Flasche, blaue Laterne: Depot

What I wear:

Blazer beige, Lederarmband : bam und bini*
Jeans: H&M
gestreiftes Shirt: Petit Bateau
Brille: Tommy Hilfiger
Lipstick: Isa Dora 149 – ‚Flirty Fuchsia‘
Nailpolish: Essie ‚Watermelon‘

* Kooperationspartner

6 Kommentare

  1. Hübsche! Mit Dir würde ich gerne mal auf eine „Grillage“ gehen, danach flezen wir uns aufs Traumsofa und essen Marillenbonbons :) Hihi.
    Happy happy week in Euer schönes Zuhause!

    Jeanny

  2. Liebe Melanie!
    Du siehst super aus mit deiner neuern Brille!!! Die gefällt mir wirklich sehr gut, genauso wie dein toller Haarschnitt!!! Ich kann mir vorstellen, wie toll die Blogst-Konferenz war.
    ich schicke dir ganz viele liebe Grüße, Anna

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: