Permalink

6

cozy rug from Ikea Stockholm + geometric decorated table

Bevor ich euch mein favourite Sommerkuchenrezept verrate und euch mein Lieblingssommerkleid zeige (das wär ja eigentlich für heute geplant gewesen) muss ich euch unbedingt eine weitere Veränderung in unserem Zuhause zeigen! Ich hoffe, ihr verzeiht, aber ich kann mich mit dem Fotografieren in so einem Fall nicht zurückhalten :) 
Ikea Stockholm Kollektion , Teppich, Schwarz Weiß gestreift, skandinavisches Design, Wiener Wohnsinn, Essplatz, Tisch
Schon seit geraumer Zeit schleiche ich um diverse Teppiche herum, die groß genug für unseren Essbereich wären. Da der Birkenvollholztisch sehr groß ist, musste es ein Teppich mit mindestens 3×2 Meter sein! Ich mag es nicht, wenn die Sessel beim zurückschieben nicht mehr auf dem Teppich sind, also achtete ich genau darauf, keinen unter der geplanten Größe zu kaufen. Die meisten, die mir in der Größenordnung gefallen hätten, waren leider unbezahlbar, und wir alle wissen auch, dass ein Teppich , der unter einem Esstisch steht, an dem auch Kinder essen, ganz anderen Strapazen ausgesetzt ist, als ein Teppich, der im Schlafzimmer liegt. Also kam nach reichlichem Überlegen nur der gestreifte Wollteppich aus der Ikea Stockholm Kollektion in Frage, denn erstes ist er große genug, und zweites leistbar.
Ikea Stockholm Kollektion , Teppich, Schwarz Weiß gestreift, skandinavisches Design, Wiener Wohnsinn, Essplatz, Tisch, Nicestuff Onlineshop, BoConcept,
Ich bin megahappy damit, vor allem, weil es nun nicht mehr so kühl unter den Füßen ist beim Sitzen sein wird. Die Wohnung ist nämlich mit einem Schieferfliesenboden ausgestattet, allerdings ohne Fußbodenheizung, was vor allem im Herbst/ Winter ohne Hausschuhe ganz schön unangenehm werden kann.
Ikea Stockholm Kollektion , Teppich, Schwarz Weiß gestreift, skandinavisches Design, Wiener Wohnsinn, Essplatz, Tisch, BoConcept
Aber nicht nur unter dem Esstisch, sondern auch darauf hat sich was verändert! Ein wunderschönes Tablett in Form eines Fünfecks, außen aus Birkenholz, innen weiß gestrichen ziert nun die Stirnseite unseres Esstisches. Darauf hab ich meine neuen Dekobabies arrangiert! Drei Teelichtgläser in schwarz mit buntem Inlay sowie einen stylishen Kerzenständer aus Holz. Das Arrangement sieht wunderschön aus und ich bin ganz happy mit dieser kleinen, aber doch sehr wirkungsvollen Veränderung. Dieser Bereich sieht nun viel wärmer und einladender aus, als zuvor.
Ikea Stockholm Kollektion , Teppich, Schwarz Weiß gestreift, skandinavisches Design, Wiener Wohnsinn, Essplatz, Tisch, Bloomingville, Tablett. BoConcept. Nicestuff
Eine richtig cooleIndustriedesign Lampe wird im Laufe der kommenden Woche noch über dem Esstisch montiert (sofern ich den werten Herr Wohnsinnig dazu bekomme). Dies zeig ich euch dann natürlich auch sobald sie an der Decke hängt :)
Ikea Stockholm Kollektion , Teppich, Schwarz Weiß gestreift, skandinavisches Design, Wiener Wohnsinn, Essplatz, Tisch
Nun wünsch ich euch noch einen schönen Restsonntag und schick euch liebe Grüße, 
Melanie

Bezugsquellen:
Esstisch & Sitzbank : Interio
Teppich: Ikea Stockholm
Tablett Fünfeck:  Nicestuff *
Teelichtgläser & Kerzenständer: BoConcept Store

* Kooperationspartner

6 Kommentare

  1. Der Teppich ist toll – die Stockholmgeschichten von I. sind überhaupt oftmals einen Blick mehr wert, finde ich (wir haben das Sofa und ich liebe es seit Jahren). Und mit dem Schieferboden haben wir neben dem WordPress-Blog eine weitere Gemeinsamkeit…., auch den mag ich sehr gerne, wenn gleich er natürlich wirklich recht kalt ist, jetzt im Sommer erfrischend (ich hab aber auch, ganz untypisch für eine Frau meist warme Füße;-)
    Dein Einblick ins Esszimmer gefällt mir.
    LG, Mecki

  2. Liebe Melanie!
    Wie immer gefällt mir deine Deko sehr!!! Gerade weil sie so ganz anders ist als meine und man dadurch neue Anregungen bekommt. Ich wüsche dir heute einen schönen Start in die neue Woche! Hab es fein, Anna

  3. Liebe Melanie!
    Jedes Mal wenn ich diese Stühle sehe, macht mein Herz sowieso schon einen riesigen Sprung. Und dann kommst Du und legst auch noch diesen klasse Teppich darunter! Wie soll ich das denn aushalten? ;)
    Wirklich eine schöne Kombi!
    Hab‘ einen grandiosen Tag!
    Sophie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: