Permalink

6

fruity autumn salad

Es herbstelt schon ordentlich bei uns in Wien ! Die letzten Tage kühlte es aufgrund der stetigen Regenschauer richtig ab, sodass wir abends bereits eine Kuscheldecke auf dem Sofa benötigen! Mich persönlich stört das nicht wirklich, lieb ich doch den Herbst ganz besonders… All die Farben, die Vielfalt an Obst und Gemüse, Weinlesezeit und Kuschelpullis – um nur ein paar Sachen zu nennen, auf die ich mich freue.
Herbstlich fruchtiger Salat mit Zwetschgen,  Feigen und Beluga Linsen.
Um mich auf diese Jahrezeit einzustimmen,  hab ich heut zu Mittag einen herbstlich-fruchtigen Salat kreiert und diesen vor dem Essen noch mit meinen liebsten Herbstblumen für euch fotografiert. Die kräftige Farbe der Dahlien stach mir gleich ins Auge als ich gestern bei meinem Lieblingsblumenhändler war, sodass ein paar davon mit mussten. Nach den Ranunkeln im Frühling sind im Herbst die Dahlien meine absoluten Favoriten! Welche Blumen mögt ihr am liebsten im Herbst?
Herbstlich fruchtiger Salat mit Zwetschgen,  Feigen und Beluga Linsen.
Kräftige Farben dürfen im Herbst auch bei der Kleidung nicht fehlen. Das Shirt, welches ich auf dem Bild trage, passt zufällig perfekt zu den Blumen und meinem Nagellack, hab ich heut beim Vorbereiten des Postings bemerkt. Das Top fand ich unlängst in einer kleinen Boutique in Wien und ich hab mich sehr über dieses Schnäppchen gefreut, denn es war im Ausverkauf!
Herbstlich fruchtiger Salat mit Zwetschgen,  Feigen und Beluga Linsen.
Die wunderschönen Vasen gibt es seit kurzem bei H&M home! Ich bin ein absoluter Vasenfan, sammle diese Art von Deko in allen möglichen Farben und Formen. Auch kombiniert in verschiedenen Größen sehen sie hübsch aus – ob mit oder ohne Blumen – sind Vasen eine willkommene Deko. Demnächst zeig ich euch noch ein paar weitere Errungenschaften, die ich mir bestellt habe. Derzeit gibt es außerordentlich schöne Deko & Accessoires bei H&M zu erschwinglichen Preisen – schaut unbedingt mal vorbei !

Die handgearbeitete Keramik Schüssel ist aus einer neuen Serie von TineK home, die wunderschöne Teller, Schüsseln, Krüge und Becher beinhaltet. Gefunden hab ich die Serie hier, und mir gleich ein paar Teile davon bestellt, denn sie harmonieren wunderbar mit meinem Service von Broste Copenhagen und meinem Standard Service von Ikea.
Herbstlich fruchtiger Salat mit Zwetschgen,  Feigen und Beluga Linsen.
Aber nun zurück zu meinem herbstlichen Salat ! Dafür habe ich unter anderem saisonales Obst wie Feigen und Zwetschgen aus unserem Garten verwendet. Kombiniert wurde das Obst mit einem Schafskäse, den ich zerbröselt und über die Früchte gestreut habe. Um dem Ganzen eine zusätzlich pikante Note zu verpassen – und natürlich auch wegen der Optik, kochte ich Beluga Linsen und mischte diese ebenfalls unter das Obst. Zu guter letzt röstete ich noch ein paar Pinienkerne an und verteilte diese auf meinem Herbstsalat, welchen ich dann als Finish mit Balsamico und Olivenöl marinierte.
Herbstlich fruchtiger Salat mit Zwetschgen,  Feigen und Beluga Linsen.
Eine wirklich leckere Kombination, die eigentlich per Zufall entstanden ist! Gestern im Supermarkt lachten mich die frische Feigen geradezu an, also mussten sie natürlich mit..  und die Zwetschgen in unserem Gartem warteten bereits seit Längerem auf ihre Ernte. Mut zu Neuem zahlt sich kulinarisch gesehen auf alle Fälle aus, findet ihr nicht ?!
Herbstlich fruchtiger Salat mit Zwetschgen,  Feigen und Beluga Linsen.
Ich hoffe, ihr hattet ein angenehmes Wochenende ! Ich war wieder fleißig am Wohnungen fotografieren für meine kommenden Wiener Wohnsinnige Specials. Ich freu mich schon sehr euch viele weitere wunderschöne und vor allem stylishe 4-Wände zeigen zu können! Ihr dürft also gespannt sein, welche Wohnjuwelen ich ausgegraben habe :)

Nun werde ich mich noch um die Schulsachen meiner beiden Mädels kümmern, denn bei uns beginnt morgen wieder die Schule. Unsere Kleine ist eine Tafelklasslerin und ist bereits mehr als aufgeregt!

Allen anderen, die morgen wieder die Schulbank drücken müssen wünsch ich auch einen schönen ersten Schultag und allen anderen einen stressfreien Wochenstart!

Liebe Grüße, Melanie

Bezugsquellen:
Schale: TineK Home via Geliebtes Zuhause *
Vasen: kleine Grüne / große grüne Vase  via H&M home
Leinenserviette: Flohmarkt

*Kooperationspartner

Herbstlich fruchtiger Salat mit Zwetschgen,  Feigen und Beluga Linsen.

6 Kommentare

  1. Hach, jetzt habe ich aber Lust mir die Fingernägel zu lackieren ;-) Für den Herbst sind solche satten Farben ein echter Traum. Dann bin ich schon mal ganz gespannt auf die kommenden Wohnungs-EInblicke!!
    Liebe Grüße,
    Franzi

  2. Lustig – ich hab heute auch die tollen H&M Dekoteile auf meinem Blog gehuldigt :-) Dahlien sind meine allerliebsten Blumen, wir haben zum Glück in der Gegend einen Gärtner, der unzählige Sorten pflanzt! Der Salat sieht richtig lecker aus!

    Deiner Tafelklasslerin wünsch ich einen wunderschönen ersten Schultag! Wir sind noch eine Woche im Ferienmodus. Meine Große fängt nächsten Montag mit dem Gym. an und ist auch schon ganz aufgeregt!

    Lieben Gruß Lisa

  3. Liebe Melanie,
    Die Dahlie hat eine tolle satte Farbe, da passt Dein Shirt&Nagellack super dazu.
    Wunderschöne Aufnahmen und ein leckerer Salat.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  4. Liebe Melanie,
    deinen schöne Post hab ich den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen.
    Daher bin ich heute direkt zum Floristen gefahren und wollte mir auch so schöne Dahlien kaufen. Und was war…nix war…keine Dahlien…schnief.
    Dann schaue ich mir eben noch ein wenig öfter deinen Post an. Soooo schööööön!
    Liebe Grüße, Rahel ♥

  5. Deine Herbstliebe versteh‘ ich nur zu gut! Und H&M hat gerade wirklich schöne Home Artikel, werde am Wochenende wohl auch noch eine Bestellung aufgeben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: