Permalink

2

Prints von Maria Hack – Falz und Vorsatz

Eigentlich wollt ich euch heut wieder einen Netzfund vorstellen. Noch besser ist es aber, wenn ich euch was vorstelle, dass ich selbst gesehen hab. Letztens, als ich in einem sehr kleinen, aber dafür umso hipperen Lokal im 5. Bezirk names „Tanzen anders“ war (da müsst ihr unbedingt die Linsensuppe probieren – ein Gedicht!!) sah ich eine Frau mit einem großen Grafik Print hereinspazieren. Das Muster zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich und ich konnte nicht anders als zwischendurch immer wieder mal hinüberzusehen. Beim gehen sprach ich die besagte Frau, die übrigens Maria Hack heißt, einfach an. Professionell wie wir beide waren, hatten wir nicht mal Visitenkarten eingesteckt – aber das gute alte Notizzetterl tat’s im Endeffekt auch. Am selben Tag noch bekam ich von der lieben Maria ein Mail mit Infos zu ihrem Label, die ich euch nun auch nicht vorenthalten möchte.

Maria Hack ist eigentlich aus Bayern, lebt seit letztem Herbst in Wien. Schobn während des Kommunikationsdesignstudiums in Augsburg hat sie angefangen Skizzenhefte für den eigenen Bedarf zu binden. Aus dieser Leidenschaft für Papier hat sich ihr Label Falz & Vorsatz entwickelt, mit dem sie auf dem dieses Wochenende stattfindenden Feschmarkt (14.-16.06.2015) das erste Mal vertreten sein wird.

Der Name ihres Labels kommt aus der Buchbinderei – ein Falz ist die Stelle, an der der Papierbogen gefalten wird und mit dem sogenannten Vorsatzpapier wird der Buchblock – und der Deckel geklebt. Bei Maria gibt es neben Skizzenhefte auch Kalender, Postkarten, Illustrationen und Bilder aus Holzfragmenten. Auf ihrer Homepage und hier auf Facebook könnt ihr euch ihre Arbeiten anschauen. Maria fertigt übrigens auch Auftragsarbeiten auf Wunschn an! Aber nun genug der Worte – seht einfach selbst!
Maria Hack - Falz und Vorsatz - Grafikprints by Wiener Wohnsinn
Maria Hack - Falz und Vorsatz - Grafikprints by Wiener Wohnsinn Maria Hack - Falz und Vorsatz - Grafikprints by Wiener Wohnsinn Maria Hack - Falz und Vorsatz - Grafikprints by Wiener Wohnsinn F&V06
Wunderschöne Stücke enstammen Maria’s Feder, nicht wahr! Ich deck mich dann auch mal mit den stylishen Designs der aufstrebenden Künstlerin von Falz und Vorsatz ein. Ein paar freue Flächen hätt ich ja noch in unseren 4-Wänden anzubieten :)

Habt keine Angst vor dem ersten Buchstaben auf einem weißen Blatt! 
Die handgemachten Skizzenhefte und Kalender von »Falz & Vorsatz«
freuen sich darauf, von der ersten bis zur letzten Seite voll geschrieben 
und gezeichnet zu werden. Die Frau hinter dem Label – Maria Hack – 
liebt nicht nur Papier, sondern auch Grafik und Design.

 

 Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein angenehmes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche! Schick euch liebe Grüße

Melanie

F&V02
© Falz & Vorsatz / Maria Hack

2 Kommentare

  1. Oh, das sieht ja echt toll aus!
    Wie gut, dass ich eh vorhabe, am Feschmarkt zu gehn :)
    (Welcher übrigens am 12.6. schon anfängt – psst!)

  2. Pingback: Ordnung am Schreibtisch | Wiener Wohnsinn

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: