Permalink

8

Wanddeko Ideen für das Wohnzimmer

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Anklang und Aufmerksamkeit unsere blaue Wand im Wohnzimmer bekommt. Vor allem, da ich anfangs sehr skeptisch einer Farbe wie dieser gegenüberstand. Ich persönlich finde, dass rauchige Farben generell ruhiger wirken und besser mit den Möbeln harmonieren als knallige Töne. So kann auch eine Farbe, die man eigentlich nie ausgewählt hätte überraschend gut wirken. Heute möchte ich euch daher ein paar Wanddeko Ideen für das Wohnzimmer zeigen, die besonders gut auf einer farbig gestrichenen Wand zur Geltung kommen.
tujuh_housedoctor_deko_wohnzimmer_wienerwohnsinn_0006
Meine Angst,  dass das Blau wie in einem Bubenzimmer aussehen könnte, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Durch die richtige Deko im Hintergrund und Kombination mit Accessoires und Details kann man aus einer „kritischen“ Farbe einen echten Eyecatcher zaubern. Der Farbton heißt übrigens Götterdämmerung und ist von Adler Farben.
Wanddeko Ideen für das Wohnzimmer - Wiener Wohnsinn Wanddeko Ideen für das Wohnzimmer - Wiener Wohnsinn
tujuh_housedoctor_deko_wohnzimmer_wienerwohnsinn_0010
Die Wanddeko im Hintergrund ist eher schlicht gehalten, so wirkt das Ensemble nicht zu überladen. Die quadratischen Bilderrahmen mit großen weißen Passepartouts lockern den Farbton etwas auf. Darin zu sehen sind zwei selbst gemalte Skizzen, da ich mich nicht entscheiden konnte, was ich sonst rahmen sollte. Darunter montierte ich eine Bilderleiste von Ikea, auf der sich sorgfältig ausgewählte Deko befindet. Meine allerliebste Holzuhr von Bolia, zwei wunderschöne Vasen von Broste Copenhagen sowie ein Teelichtglas und eine kleine Vase mit Lärchenzweigen. Schlich und elegant.
Wanddeko Ideen für das Wohnzimmer
Vor ein paar Tagen lag der neue Herbst/Winterkatalog eines meiner Lieblingslabels Broste Copenhagen im Postfach. Die neue Kollektion ist von wunderschönen satten, rauchigen und warmen Herbsttönen gekennzeichnet. Es gibt beinahe keine einzige Seite, auf der nicht mindestens ein Artikel zu sehen ist, welcher bei mir in der Sekunde ein „Willhaben-Gefühl“ hervorruft. Da ich immer wieder Mails von lieben Lesern mit der Frage bekomme, wo man Broste Copenhagen Artikel bestellen kann, würde ich darauf heute auch gern antworten. Ich hab den Shop Tujuh gefunden, der einiges an Artikel dieses skandinavischen Labels führt. Hier könnt ihr mal ein wenig stöbern!
tujuh_housedoctor_deko_wohnzimmer_wienerwohnsinn_0003 tujuh_housedoctor_deko_wohnzimmer_wienerwohnsinn_0008
tujuh_housedoctor_deko_wohnzimmer_wienerwohnsinn_0002 tujuh_housedoctor_deko_wohnzimmer_wienerwohnsinn_0007
Allein diese wunderschönen Vasen in Smaragdgrün kombiniert mit Bronze sehen wunderschönst aus. Ich kann es kaum erwarten, bis die neue Kollektion in den Läden und Onlineshops zu bekommen ist. Bis dahin schau ich mir einfach immer wieder mal den Katalog an und stelle gedanklich meine Arrangements zusammen. Broste Copenhagen ist urbaner, erdiger als manch andere Brands.. Ich mag den Style dieses Labels sehr gern und bin nicht umsonst quasi Fan der ersten Stunde. 

Ihr Lieben, ich wünsch euch ein schönes Wochenende und schick euch liebe Grüße,
Melanie

Bezugsquellen:
Uhr aus Birkenholz: Bolia
Bilderrahmen & Bilderleiste: Ikea
beige Vasen, Trinkglas grau, kleines Schälchen : Broste Copenhagen via Tujuh
goldenes Tablett: h&m home
grüne Wasserkaraffe: House Doctor via Tujuh
Kissen orange & Türkis: h&m home
Kissen mit grafischem Print: selbst genäht mit Stoffen von Stoff&Stil
goldene Laterne: Hübsch Interior via Westwing
Facettschliffglas, Korb : TineK home via Geliebtes Zuhause
goldenen Stehlampe: Urbanara
tujuh_housedoctor_deko_wohnzimmer_wienerwohnsinn_0011

8 Kommentare

  1. Liebe Melanie, deine Bilder sind wundervoll!!
    Die Wandfarbe harmoniert so schön mit schwarz/weiß und Holz. Überhaupt gefällt mir diese Wohnzimmerecke echt gut. Zum Wohlfühlen!
    Danke für den Tipp mit Tujuh, muss gleich mal reinstöbern!
    Alles Liebe, Sandra

  2. Wunderschönes Wohnzimmer! Kompliment :) Alles total stimmig und beruhigend.
    Ich schau mich bei dir jetzt nochmal ein Weilchen um ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

  3. Liebe Melanie,
    wunderschön ist sie, Deine Wand. Und die Demo kommt ganz toll davor zur Geltung – „habenwollen“.
    Liebe Grüße
    Julia

  4. So ein wunderschönes Wohnzimmer! Danke für den Post, der kommt gerade wie gerufen. Da wir jetzt erst frisch umgezogen sind, suche ich nämlich noch nach Ideen für unsere Bilderwand! Die Bilderleiste von IKEA haben wir schon gekauft ;-) Liebe Grüße, barbara

  5. Hallo Melanie,
    also zunächst einmal – deine Bilder sind so unglaublich schön! Ich war so begeistert.
    Ich bin derzeit dabei meine Vier Wände komplett umzugestalten bzw. bekommen sie einen neuen Anstrich. Ich kann dieses ausschließlich cleane weiß nicht mehr sehen – Deswegen hat mich dein Artikel besonders interessiert, weil ich ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen bin.
    „Ich persönlich finde, dass rauchige Farben generell ruhiger wirken und besser mit den Möbeln harmonieren als knallige Töne (…)“ – genau diese Worte habe ich mir besonders zu Herzen genommen und werde dies in meiner finalen Entscheidung berücksichtigen.
    Danke und liebe Grüße!

  6. Hallo,
    sehr coller Artikel!
    Mir gefällt dein schlichter Stil sehr. Ich kann mit deinen Ängsten sehr gut mitfühlen. Immerhin habe ich mir die gleiche Frage bei der Renovierung meiner Wohnung ebenfalls gestellt.
    Sehr schön finde ich auch, dass du Holz in deiner Deko mit einbaust.

    Danke für die unterhaltsamen und auch lehrreichen Minuten beim Lesen deines Blogartikels.

    VG

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: