Permalink

1

Mein Wien – Insidertipps : Zola Auböck Café

Dieses Mal gibt es wieder ein kulinarisches Zuckerl aus meiner „Mein Wien – Insidertipps“ Reihe. Vielleicht kann sich der ein oder andere Leser an meine Alice in Wonderland Birthdayparty erinnern?! Eines der Highlights war die traumhafte Torte, die Zola Auböck für diesen Anlass kreierte. Zola ist eine überaus talentierte Tortendesignerin die sich in Wien und über dessen Grenzen hinaus einen Namen gemacht hat. Vor ein paar Monaten hat sie sich den Traum eines eigenen kleinen Cafés mit integrierter Backstube erfüllt.
mein_insidertipps_wien_zola_auboeck_tortenmanufaktur_wienerwohnsinn_0007 mein_insidertipps_wien_zola_auboeck_tortenmanufaktur_wienerwohnsinn_0006
Als ich letztens im 2. Bezirk unterwegs war und meine Kamera im Gepäck hatte, stattete ich Zola und ihrem Freund einen Besuch ab, der schon längstens überfällig war. Das kleine und entzückend eingerichtete Café befindet sich in der Karmelitergasse unweit des Karmelitermarktes im 2. Wiener Bezirk. Zu allererst fällt einem die einzigartige Wandbeleuchtung auf, die aus unzähligen Schneebesen besteht. Mittig im Raum steht die Bar hinter der der Chef des Hauses leckeren Kaffee zubereitet. Darauf stehen frische und verführerisch duftende Kuchen und Cookies in wunderschönen Gläsern.
mein_insidertipps_wien_zola_auboeck_tortenmanufaktur_wienerwohnsinn_0004 mein_insidertipps_wien_zola_auboeck_tortenmanufaktur_wienerwohnsinn_0005 mein_insidertipps_wien_zola_auboeck_tortenmanufaktur_wienerwohnsinn_0008
Die Einrichtung ist minimalistisch und gerade deshalb wunderschön. Hocker im Industrie-Chic stehen vor kleinen, süßen Holztischchen auf denen man seinen Kuchen & Kaffee genießen kann. Hinter der Bar befindet sich ein Teil von Zola’s Arbeitsreich. Als ich dort war, verströmte der Backofen ein unwiderstehlicher Duft, was mich unweigerlich in meine Kindheit zurückversetzte, als meine Oma immer einen Kuchen für uns buk.
mein_insidertipps_wien_zola_auboeck_tortenmanufaktur_wienerwohnsinn_0002 mein_insidertipps_wien_zola_auboeck_tortenmanufaktur_wienerwohnsinn_0009
Solltet ihr mal in der Gegend sein, dann kann ich euch einen Besuch bei Zola wärmstens ans Herz legen – und das nicht nur weil der Kuchen so lecker schmeckt, sondern auch weil Zola einfach zuckersüß ist, genauso wie ihre Werke.

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Start in die neue Woche ! 

Liebe Grüße,
Melanie

Zola Auböck Café & Tortenmanufaktur
Karmelitergasse 1
1020 Wien

Dienstag – Freitag: 8.30 – 17.30 Uhr
Samstag 9.00 – 14.00 Uhr

mein_insidertipps_wien_zola_auboeck_tortenmanufaktur_wienerwohnsinn_0003

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: