Permalink

2

Blaue Stunde im Wohnzimmer – Teppich von Onloom

Letztens konnte man bei uns das farbige Spektakel, welches unter dem Namen die Blaue Stunde bekannt ist, im Wohnzimmer beobachten. Nicht nur der Himmel verändert sich zu einer bestimmten Tageszeit, dies passierte letztens auch bei uns zu Hause.
Blaue Stunde im Wohnzimmer  - Wiener Wohnsinn
Da bereits die Wand hinter dem Sofa als auch die Kissen Blau sind und mir diese Veränderung nach wie vor sehr gefällt, beschloss ich  einen dazu passenden blauen Teppich zu finden. Fündig geworden bin ich bei onloom, einem aus Österreich stammenden Onlineshop für Teppiche. Dort findet man eine große Auswahl, für jeden Geschmack ist was Passendes dabei. Den Wunsch eines echten Perserteppichs wie diesen hier konnte ich mir bis dato zwar noch nicht erfüllen, doch dieser Orientteppich in Blau tröstet mich über die Wartezeit definitiv hinweg.
Teppich von Onloom - Orientteppich - Wiener Wohnsinn Blog Wohnzimmer
Der Teppich ist aus Schurwolle, sehr kuschelig und eine Bereicherung für unser Wohnzimmer. Das handgetuftete Muster ist ein wahres Kunstwerk und harmoniert wunderbar mit dem grauen Sofa sowie dem Couchtisch.
onloom_wohnzimmerteppich_wienerwohnsinn_0001
Die Deko am Tisch hielt ich beim Arrangieren wie immer reduziert – meine liebsten Dekoelemente stellte ich wieder zurück an den Couchtisch. Die Vasen sehen wegen ihrer Form auch ohne Blümchen wunderschön aus und teilen sich den Platz mit einer Laterne und einem Teelichthalter in Gold von House Doctor, meiner neuesten Errungenschaft.
onloom_wohnzimmerteppich_wienerwohnsinn_0005
Um das Blau aufzulockern dienen Farbtupfer wie das Kissen in Orange und das Plaid in Senfgelb. Die kuscheligen Plaids verstau ich am liebsten im großen Bambuskorb von TineK home, so sind sie nicht nur hübsch anzusehen sondern auch schnell griffbereit.
onloom_wohnzimmerteppich_wienerwohnsinn_0003
In letzter Zeit war es ein wenig ruhig am Blog. Dieshat mehrere Gründen, von denen ich euch bald erzählen werde! Nebenbei nutze ich die freie Zeit um meine auf Sparmodus gelaufenen Batterien wieder aufzuladen. Mallorca eignete sich dafür perfekt!  Es war wunderschön und ich hätte sofort noch eine Woche anhängen wollen, so gut hat es mir gefallen.

Jetzt bin ich aber wieder da und freue mich auf einen schönen Spätsommer und einen noch schöneren Herbstbeginn mit euch!

Schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße,
Melanie


Bezugsquellen:

Teppich : onloom
Kerzentablett: Bloomingville via Nicestuff
Teelichthalter Geometric : House Doctor via Geliebtes Zuhause
Vasen: Broste Copenhagen via Tujuh
Korb : TineK home via Geliebtes Zuhause
Plaid: Urbanara
SamtKissen: H&M home

2 Kommentare

  1. OLLAAALLAAA
    i geh ja öfters bei uns in da TEPPICHAPTEILUNG
    vorbei,,, und manchmal hob i ah scho selle TEPPICH angschaut
    aber i hob ma immer denkt,,,, san ja schooo recht altmodisch,,,
    aber heit mit dein POST hast mi vom GEGENTEIL überzeugt,,
    VOLLEEEE fesch,,,,
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

  2. Liebe Melanie,
    eine tolle Farbkombi zeigst du sowohl auf deinem Teppich als auch rundherum im Wohnzimmer. Mutet schon etwas herbstlich an. Wunderschön!
    Alles Liebe, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: