Permalink

198

Wohnideen aus dem wahren Leben

Heute gibt’s nicht nur einen ersten kleinen Einblick ins Wohnzimmer sondern auch die Chance etwas zu gewinnen!

Seit kurzem ist ein Buch auf dem Markt, auf dessen Veröffentlichung ich sehr lange gewartet habe. Warum? Weil ich ein Teil dieses Buches sein darf und darauf wirklich mächtig stolz bin! Callwey ist ein Verlag aus München, der regelmäßig die wunderschönsten Bücher rausbringt. Eins davon ist “ Wohnideen aus dem wahren Leben „!
Wohnideen aus dem wahren Leben I Wiener Wohnsinn
Darin zeigen die 15 besten Interiorblogger ( und ich bin dabei – Ahhhhh !!) ihre Wohntrends für 2015/2016. Eine ausgewählte Jury, bestehend aus Igor Josifovic von Happy Interior Blog, Ricarda Nieswandt von 23qm Stil und Gudy Herder von Eclectic Trends haben 15 Wohnbloggeer auserkoren dieses Buch mit  Bildern zu befüllen. Dabei herausgekommen ist ein wunderbarer Mix aus Designtrends, Must-Haves, Dekoideen und unendlich viele Inspirationen.
wohnideen-aus-dem-wahren-leben-callwey-wienerwohnsinn_0003
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dekorieren mit Gold? Hier sieht man wie es funktioniert, ohne überladen zu wirken. Retro Chic oder Granny Glam? Hier gibt’s Ideen und Tipps! Minimal und modern? Hier kommen Fans des skanidnavischen Purismus auf ihre Kosten! Das Buch ist ein wunderbarer Mix und für jeden Interior-affinen ein must-have!
Wohnideen aus dem wahren Leben I Wiener Wohnsinn
Aus diesem Grund verlose ich hier 3 Exemplare dieses wunderschönen Buches. Egal ob ihr es gern für euch zum Schmökern möchtet oder noch nach einen passenden Weihnachtsgeschenk sucht – das ist die perfekte Gelegenheit! Ihr müsst nur unter diesem Posting ein Kommentar hinterlassen und nehmt so automatisch an dem Gewinnspiel teil. Mitmachen kann jeder aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel geht von heute, dem 5.11.2015 bis einschließlich 15.11.2015 um 00.00 Uhr. Die Gewinner/Innen werden per Mail von mir kontaktiert.

CLOSED !
Wohnideen aus dem wahren Leben I Wiener Wohnsinn
Das obere Bild kann gern auf den eigenen Blog mitgenommen werden und / oder auf Social Media Kanälen geteilt werden. Ich würde mich sehr freuen!

Kommende Woche geht’s weiter mit der Tour durch meine neue Wohnung – also dran bleiben ihr Lieben.
Wünsch euch eine schönen Restwoche und schick euch liebe Grüße,

Melanie

Bezugsquellen:
Sofa : Interio
Kissen gemustert: Depot
Kissen Samt: h&m home

198 Kommentare

  1. Ich würde sehr gerne ein Exemplar haben. Bin immer sehr angetan von deinen Ideen und bin gespannt, wie du dich in dem Buch präsentierst!

  2. Hi,

    ich finde Deinen Blog toll & super nützlich, da ich sogar bald in meiner aller ersten eigenen Wohnung ziehe, lasse ich mich von Dir inspirieren und kann so tolle Ideen für mich mitnehmen. Da wäre es natürlich noch ein PLUS jetzt dieses Buch zu gewinnen.

    Würde mich sehr freuen & bitte inspiriere uns weiterhin :)

    Liebe Grüße
    Egzona

  3. Christine Czaba-Hnizdo 5. 11. 2015 um 12:02 Antworten

    Wow, sieht nach einem wirklich tollen und interessanten Buch aus! Hätte ich sehr gerne, würde mich sehr freuen! :) Liebe Grüße Christine

  4. Herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient meiner Meinung nach :-) Ich würde mich natürlich sehr über dieses tolle Buch freuen! Alles Liebe, Julia

  5. Oooooh, wie toll!! Ich lese deine Seite so gerne – finde deine Bilder & Ideen immer super schön. Trifft genau meinen Geschmack! :-)
    Und über das Buch würde ich mich wahnsinnig freuen!
    LG, Barbara

  6. Wiener Wohnsinn hoffentlich bald in meiner Kölner Wohnung. Ich würde mich über deine tollen Inspirationen freuen. Liebe Grüße aus Köln, Reis

  7. Das hört sich nach einem tollen Buch an und würde mir sicherlich sehr helfen, mein Wohnzimmer aufzuhübschen! Da hat sich viel zu lange Nichts getan! Viele Grüße Daggi

  8. Liebe Melanie!
    Deine Deko-Ideen und unsere Möbel – für mich schon seit längerem ein wunderbares Team, deshalb würde ich mich über ein Exemplar sehr freuen!

    Liebe Grüße Esther

  9. Herzlichen Glückwunsch. Es freut mich so sehr für dich, dass du mit dabei bist.
    Das Buch steht bisher nur auf meiner Wunschliste – deshalb versuche ich heute mein Glück!

    Greetings & Love
    Ines

  10. Hallo :-)

    Brauche unbedingt noch ein paar Anregungen, vor allem zum Thema „Golddeko“- wär ideal für mich.

    vielen Dank
    Doris

  11. Wunderschön! Dieses Buch muss ich haben: gewonnen oder gekauft!
    Ganz herzliche Gratulation!
    und überhaupt: zum schönen Blog! Einen Freude zu wissen, dass es gleich in meiner Nachbarschaft so tolle Bloggerinnen gibt :->

    liebe Grüße! Maria

  12. Gratulation Melanie. Das sind ja tolle Neuigkeiten. Also ich würde mich auch über ein Exemplar freuen, vor allem, weil wir gerade dabei sind, unsere Wohnung umzugestalten.
    Alles Liebe
    NIkki

  13. Ein toller Blog, und sicher auch ein tolles Buch! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Liebe Grüße aus Graz,
    Birgit

  14. Jupipieh, ich hatte das Buch noch vor zwei Tagen im Buchladen in der Hand, habe die schönen Bilder bewundert und mir gedacht, wie hübsch du auf deinem Porträt ausschaust.
    Gewinnen würde ich das Buch natürlich gerne :-)
    xx
    Sophie

  15. Gratulation dass du im Buch dabei bist!
    Deinen Blog lese ich sehr gerne und bin schon auf deine Roomingtour gespannt.
    Da ich durch die vielen Blogs langsam anfange Skandinavisch zu denken würde ich mich über das Buch sehr freuen.

  16. Oh wow, tolles Buch. Das muss ich haben! ;) Ich möchte meine Wohnung etwas verändern und hier und da neu gestalten und brauche unbedingt mehr Inspiration.

  17. Herzlichen Glückwunsch, dass du Teil dieses tollen Buchs sein darfst.
    Ich würde mich sehr gerne beim Schmökern ein bisschen inspirieren lassen.
    LG Lisa

  18. Liebe Melanie,

    eigentlich mache ich schon lange nicht mehr bei Verlosungen oder Preisausschreiben mit, weil ich noch nie etwas gewonnen habe und ich nicht mehr frustriert werden möchte.
    Die Aussicht auf dieses tolle Buch, das ich schon in der Buchhandlung in den Händen hatte und es auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt habe, lässt mich alle guten Vorsätze aufgeben.
    Vielleicht hat die Glücksgöttin ja dieses Mal ein Einsehen und belohnt meine Inkonsequenz!
    Herzliche Grüße,
    Claudia

    • Liebe Claudia,

      du darfst dich freuen ! Du bist eine der drei glücklichen Gewinnerinnen!
      Ich hab so schmunzeln müssen als random.org dich ermittelt hat. Da kommt das Christkind anscheinend ein wenig früher als gedacht !
      Bitte meld dich bei mir per Mail mit deinen Adressdaten!

      glg melanie

      • Das ist der HAMMER! Ein Gewinn, für mich! Ich glaube es nicht.

        Danke, liebe Glücksgöttin bei random.org!!

        Ich schicke dir gleich meine Adresse per Mail.

        Schönes Wochenende und liebe Grüße nach Wien,
        Claudia

  19. Schon der erste Band der „Wohnideen aus dem wahren Leben“ steht in meinem Bücherschrank. Dieser hier bisher auf meinem Weihnachtswunschzettel… Vielleicht erfüllt der Wunsch sich ja schon eher…
    Liebe Grüße und einen herzlichen Glückwunsch, dass Du es -absoulut zu Recht- in dieses Buch geschafft hast!
    Verena R.

  20. der schöne herbst mit seinen gemütlichen bildern und geschenken …
    danke für die buchvorstellung und natürlich herzlichen glückwunsch zur spannenden zusammenarbeit. so vieles ist möglich! vielleicht sogar mein erstes mal, in der bloggerwelt ein schönes buch zu gewinnen.

    alles gute für das leben in den neuen vier wänden
    rahel

  21. Liebe Melanie,
    herzlich Glückwunsch! Das ist ja wohl ein Traum zu DEN 15 gezählt zu werden! :)
    Ich würde mich riesig freuen, deinen Beitrag zu diesem Buch tatsächlich in der Hand halten zu können!
    Viele Grüße
    Kirsten

  22. Das Buch klingt echt toll und wäre gerade jetzt total hilfreich für mich. 😊 Ich bin gerade dabei, meine Wohnung komplett umzugestalten (angelehnt an den skandinavischen Stil) und suche daher dringend nach guten Ideen und Inspirationen.

  23. Toller Blog, den ich schon länger regelmäßig lese. Über das Buch würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße

  24. Liebe Melanie!
    Ich bin schon ganz gespannt auf weitere tolle Fotos und würde mich sehr über das Buch freuen. Und mein Mann auch…dann häng ich nicht so auf vorm Handy um mir die Inspirationen auf Insta zu holen ;)

    Alles Liebe
    Julia

  25. …. ein perfekter Begleiter für die jetzt herbstlichen Tage…. ich würde mich sehr darüber freuen. Auch auf weitere Fotos von Deinem neuen Zuhause freue ich mich schon jetzt! Ahoi aus HH, Claudia

  26. Hey, das ist ja cool! Ich würd mich sehr über das Buch freuen, vielleicht hab ich ja Glück!
    Alles Liebe, auf Bald (bin schon so auf MEHR Altbau gespannt und vielleicht erzählst du ja auch, was euch dazu bewogen hat, umzusiedeln…. )

    Nora

  27. Hui, fein. Da bin ich doch dabei.
    Ist das Wetter bei euch auch noch so wundervoll herbstlich? Mir ist das noch nie so aufgefallen wie in diesem Jahr. Eingefallen ist mir das gerade beim Anblick deiner hübschen Kissen – das senfgelbe habe ich ebenfalls, so eine tolle Farbe – denn sie spiegel zur Zeit toll die Farbe des Laubs draussen wieder. Vom mir aus kann es gerne noch so bleiben.
    Liebe Grüße Haydee

  28. Liebe Melanie,
    du hast immer sehr tolle Ideen. Zurecht bist du in dem Buch gelandet! Ich würde mich freuen darin zu schmökern und vielleicht das ein oder andere umzusetzen.

    Dann wünsch ich mir mal good luck und dir weiterhin viel Erfolg

    Manu

  29. Ich bin ja schon soooo gespannt auf eure neue Wohnung und das neue Buch hätte ich total gerne daher versuche ich hier nun mein Glück.

    ganz Liebe Grüße
    Meliha

  30. Sicherlich ein tolles Buch. Suche schon etwas länger nach neuen Inspirationen für einige Räume und da könnte dieses Buch sicherlich helfen. Vielleicht hab ich ja Glück und hüpfe mal beherzt in den Lostopf. Huiiii.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  31. liebe melanie
    da ich immer wieder gerne aud deine seite schaue
    und dankbar bin auch als wienerin so tolle infos und bilder auf deinen blogg zu sehen
    freut es mich heute umso mehr , dass es die möglichkeit gibt
    ein so tolles buch zu gewinnen
    da ich selbst sehr gerne inspiriert werde beim dekorieren
    ja so hüpf ich mal in den lostopf und harre der dinge
    ganz liebe grüsse aus wien
    dunja

  32. Gratulation von Herzen und vielen lieben Dank für die wunderbaren Inspirationen und Momente durch deinen Blog liebe Melanie! Würde mich über das Buch sehr freuen. Alles Liebe, Gute & Schöne weiterhin im neuen Zuhause. Gabriella

  33. wow, das klingt toll. Da versuche ich mal mein Glück :)
    trifft sich nämlich sehr gut, da wir zum 01.02.2016 umziehen :)

    Gruß, Angelika

  34. Hallo Melanie,
    tolles Gewinnspiel! Ich würde mich super über ein Exemplar dieses Buches freuen!
    Liebe Grüße nach Wien,
    Luisa

  35. Hallo Melanie!
    ich schmökere schon einige Zeit immer wieder bei dir hinein, und kann nur sagen: WOW! Freu mich schon sehr auf das Buch, egal ob gewonnen oder halt gekauft!
    Liebe Grüße aus der Stmk, Karin

  36. Oh, ich bin so gespannt auf deinen Beitrag! Die winzige teaser eures neuen Zuhauses sehen ja schon sehr vielversprechend aus!!

    Insofern…*hüpf*…in den Topf. ;-)

    Catalina

  37. Gratulation! Deine tollen vier Wände passen sicherlich perfekt in das schöne Buch. Ich würde mich sehr über ein Exemplar (hoffentlich signiert;) freuen.
    Herzlich, Patrizia

  38. Dieses Buch steht auf meinem persönlichen Wunschzettel für Weihnachten, mal schauen ob es auch so klappt. War auch immer artig ;).

  39. Oooooh, ich mach mit, ich mach mit. Ein inspirierendes Buch an einem nebligen Herbsttag, mit Tee und Kerzenschein auf dem Sofa….. hm, das wäre einfach wunderbar.
    Liebste Grüße, Claudia

  40. Hallo Melanie ,
    Herzlichen Glückwünsch!!Also dieses Buch muss man ja wohl unbedingt haben !!!
    Ich hüpf in deinen Lostopf!liebe grüße und einen schönen Abend
    Katrin m aus OAS

  41. Liebe Melanie!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne. Schade, dass man aus Ungarn nicht mitmachen kann, trotzdem möchte ich dir gratulieren! Danke für die Inspiration! LG aus Ungarn

  42. Hallo Melanie,
    versuchen kann ich es doch auch, vielleicht habe ich mal Glück.
    Und wenn nicht, kann ich mir das Buch auch immer noch vom Christkind wünschen :)
    Liebe Grüße
    Silvia

  43. Uhhh, was eine tolle Verlosung. Mutet schon so weihnachtlich an… :-)
    Tolles Buch und super, dass Du Teil davon sein konntest. Eine Ehre, wie ich finde.
    Mach bitte weiter so!!!
    Herzliche Grüße,
    Michi

  44. Ich mag das Buch auch unbedingt haben. Ich liebe alles was mit Wohnen und Einrichten zu tun hat und bin ständig auf der Suche nach Inspiration.

  45. Das Buch sieht ja toll aus und wäre ausnahmsweise eine tolle Weihnachtsüberraschung für mich selbst. :)

  46. Maaa, das Buch würde mir sehr taugen, ich bin ein großer Fan von deinem Blog und lasse mich gerne von Interieur-Blogs inspirieren – großes LIKE!

    LG, Ingrid

  47. Ich würde mich sehr über diese Buch freuen, es würde gut in meine Sammlung passen. Außerdem sind sicher viele neue Inspirationen dabei ;-). Vielleicht habe ich ja Glück. LG Claudia

  48. Liebe Melanie,

    ich könnte aktuell gut inspirativen Input für die Wohnung gebrauchen…
    Alles wird neu und anders, aber momentan hänge ich irgendwie „fest“ ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    • Liebe Julia !

      Liebe Claudia,

      du darfst dich freuen ! Du bist eine der drei glücklichen Gewinnerinnen!
      Herzlichen Glückwunsch
      Bitte meld dich bei mir per Mail mit deinen Adressdaten!

      glg melanie

  49. Liebe Melanie,
    freut mich sehr, dass du in diesem Buch vertreten bist. Natürlich würde ich jetzt deinen „Beitrag“ gerne sehen und versuche mein Glück bei der Verlosung. Wohnbücher inspirieren mich ja immer!
    Bin auch schon neugierig auf weitere Wohnungsbilder von dir.
    Dein Bild habe ich sehr gerne auf meinem Blog verlinkt.
    Alles Liebe, Sandra

  50. Da muss ich unbedingt auch mein Glück versuchen. Ich würde mich rießig über dieses Buch freuen.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  51. Liebe Mel,
    seit längerer Zeit verfolge ich Deinen blog. Bisher immer im Hintergrund, aber es gibt keine Woche, in der ich nicht hier vorbei schaue. Daher war ich platt, als ich neulich in unserem Bücherladen, angeregt durch das schöne Cover, in mitten der Seiten einen vertrauten Blick in Dein (nun Ex-) Wohnzimmer/Esszimmer erhaschte. Wow, ein echter Ritterschlag! Ich liebe Interiorbücher! So ist Dein ehemaliges Heim ein Stück mehr unsterblich geworden. Ich wollte schon immer mal etwas loswerden – ich finde es klasse, wie leidenschaftlich Du in allen Dingen aufgehst und alles meisterst: Dein anspruchsvoller Beruf, die Selbständigkeit als Fotografin, der Blog, das Mutter sein und nicht zuletzt Partnerin.
    Du machst einem Mut – Hut ab!
    Sei lieb gegrüßt.

  52. Liebe Melanie,

    auch ich versuche mein Glück :-) es hört sich sehr vielversprechend an!

    Ich freue mich schon auf mehr Bilder deiner Wohnung!
    Alles Liebe, Claudia

  53. Hallo Melanie,
    Wow tolles Buch. Würde mir bestimmt helfen, unser neues Haus einzurichten.
    Ganz liebe Grüße
    Bea

  54. Hi Melanie,

    in diesem Lostopf möchte ich natürlich nicht fehlen. Für neue Ideen bin ich immer offen und schöne Bildbände machen auch den trostlosesten Tag ein wenig bunter.
    Außerdem habe ich diesen Monat Geburtstag und es wäre ein wunderschönes Geschenk für mich selber. Du siehst ich hätte allen Grund zu gewinnen ;-)

    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Bayern

    Margret

  55. Schon wieder so ein tolles Einrichtungsbuch! Mit solchen Büchern kann man sich sicher wunderbar mit einer Decke und einem Tee aufs Sofa kuscheln! :) Lieben Gruß!

  56. Liebe Melanie, ich bin ein Fan deiner Ideen! Danke für die vielen Inspirationen! Alles Gute weiterhin – Agnes

  57. Gratuliere zum Buch!! War sicher sehr spannend da dabei zu sein!
    Da ich sooo neugierig bin, versuche ich mein Glück … vielleicht kann ich ja bald darin schmökern! :o))
    Alles Liebe, Sandra

  58. Uiuiuiuiui!!! Toll, dieses Buch MUSS ich haben!
    Bin auch schon sooo gespannt auf die neue Wohnung und freu mich mehr zu sehen…
    GLG von Anja

  59. So ein toller blog,mit so vielen guten Ideen! Würde mich sehr über das Buch freuen und natürlich darüber mehr über eure neue Wohnung zu lesen!

  60. Das wär’s! Mir ist grad bewusst geworden, dass ich mir schon viel zu lange kein Interior Design Buch mehr gegönnt habe… LG, Sandra

  61. Herzlichen Glückwunsch zum Buchbeitrag :-) Ich lese deine Postings immer super gerne und weitere Inspirationen sind einfach toll! Würde mich sehr über ein Buch freuen!

    LG,
    Steffi

  62. Wir ziehen bald in unsere neue Wohnung und diesmal will ich wirklich mein Bestes beim Einrichten geben, da wäre dieses Buch sicher eine tolle Unterstützung für mich!
    Vielleicht wird unsere Wohnung dann auch mal so schön wie deine :)

    Liebe Grüße aus Graz, Manuela

  63. Das Buch würde meine Bibliothek wunderbar ergänzen :)
    Bin schon sehr gespannt, auf weitere Fotos von eurer neuen Wohnung. Bei dir sieht wirklich alles immer soooo toll aus.
    Viele Grüße

  64. Herzlichen Glückwunsch Melanie !

    Ich lese deinen Blog jetzt seit über einem Jahr und liebe deinen Stil. Das Buch stand ohnehin auf meiner Wunschliste und ich springe somit gern in den Lostopf rein :-)

  65. …..also, wenn ich gewinnen würde- ich würds MIR unterm Christbaum legen……obwohl……ich weiss gar nicht ob ich es so lange aushalten würde nicht doch schon früher durchzublättern

  66. Liebe Melanie,
    das Buch hört sich super an. Ich kann mir vorstellen, dass da viel Kreativität und Authentizität zu finden ist…spannend.
    Genau das richtige für einen trüben Novembertag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Miriam

  67. Ich liebe es durch Wohnbücher zu blättern, das ist für mich Entspannung und Inspiration pur! Daher würde ich mich sehr darüber freuen!
    Mach weiter so mit deinem Blog, ich lese immer gerne mit, dein Geschmack trifft meinen nämlich total :)

    LG aus Bayern,
    Michaela

  68. Christine Grieshammer 6. 11. 2015 um 15:56 Antworten

    Liebe Melanie,
    bisher bin ich stille Leserin deines Blogs aber jetzt muss ich sozusagen aus meinem Versteck kommen. Ich möchte nämlich unbedingt dieses Buch gewinnen. Ich bin schon dauernd auf der Suche nach neuen Wohnbüchern und das kommt mir ja da sehr gelegen. Und wenn du auch noch darin zu finden bist – um so besser!!!!
    Mach weiter so, ich finde deinen Stil sehr elegant, nicht überladen und einfach toll!!
    Liebe Grüße
    Christine

  69. Ich liebe generell Bildbände, besonders über Architektur und Städte/Länder; warum nicht einmal ein Bildband mit tollen Einrichtungsideen ! Ich lese deinen Blog sehr gern, war im Sommer zum 2.Mal in Wien und habe mir auch den Showroom von „feinedinge“ angesehen und mir eine Cookies-Dose gegönnt!

    Ganz liebe Grüße
    Astrid

  70. Patrycja Kornhuber 6. 11. 2015 um 21:04 Antworten

    Hej Melanie,

    Jippie-ja-yeah ein neues Buch zum Schmökern! Vielleicht hab ich ja Glück! :)

    Liebe Grüße
    Patrycja

  71. Hallo Melanie,
    ich würde mich riesig über das Buch freuen und versuche natürlich mein Glück :-)

    Lieben Gruß
    Conny

  72. Liebe Melanie,

    ich liebe deinen Blog und deinen Einrichtungsstil. Du steckst mich durch deine Posts immer wieder an, die Wohnung neu zu gestalten. Meine Familie ist damit etwas überfordert, da ich oft umräume und anders dekoriere. Schuld daran bist du mit deinen tollen Ideen ;-) Wir sind kurz davor ein Haus zu kaufen.. Mit dem Buch würdest du mir eine große Freude machen und ich kann Einrichtungstipps für unser Zukunftsprojekt gut gebrauchen :)
    LG Madeleine

  73. Wir haben gerade renoviert und jetzt können wir endlich zum Einrichten beginnen. Würde mich also sehr über das Buch mit den ganzen tollen Ideen freuen.
    Liebe grüße, Christine

  74. Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen!

    Mit einer Tasse Tee und diesem Buch auf der Couch …. das wär ein Glücksmoment im Advent :-)

  75. Hallo Melanie,
    ich schaue inzwischen fast täglich auf deinem Blog vorbei und freue mich über jeden neuen Blogeintrag!
    Das Buch sieht wirklich toll aus und ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  76. Hallo,würde mich über das Buch sehr freuen da ich gerade dabei bin meine Wohnung neu zu dekorieren !
    Liebe Grüße
    Rosi

  77. Oh wie toll, ich würde so gerne mal etwas gewinnen:) da sind bestimmt nützliche Tipps für meine kleine Bude drin!

  78. Hallo liebe Melanie!
    Auch würde mich sehr über das Buch freuen, es fehlt auf jeden Fall in meiner Sammlung. Und Gratulation zu deiner Teilnahme! LG Alex

  79. Da ich vor kurzem mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen bin, würde ich mich sehr über diese tolle Inspirationsquelle freuen ♡

  80. Ich renoviere im Jänner mein Arbeitszimmer und das Schlafzimmer und die Planung ist noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe durch das Buch tolle Inspirationen zu bekommen uns auch meinem Wohnzimmer noch den letzten Schliff zu verpassen! Liebe Grüße Carola

  81. Oh ich würde mich so über das tolle Buch freuen!! Ich liebe einfach individuelle und inspirierende Wohnbücher – schön, dass es mittlerweile so schöne und einzigartige Bücher wie dieses gibt

    LG

  82. Nochmal, aber richtig… Bin ein großer Fan von dir und ich freu mich jedesmal so sehr, wenn ein neuer Post von dir online ist. :)
    Liebe Grüße aus dem Mühlviertel!

  83. Liebe Melanie,

    erst mal ein großes Lob für deinen tollen Blog, den ich jetzt schon längere Zeit regelmäßig lese :-)

    Das Buch würde ich natürlich sehr gerne gewinnen, sind wir doch gerade dabei unser neues Heim zu planen ;-)

    Beste Grüße nach Österreich,
    Annika

  84. liebe Melanie – das buch ist wunderbar und steht auf meiner Wunschliste :)….vielleicht kann ich sie ja bei diesem punkt bald abhaken ;).

    lieben dank für dieses tolle give-away

    lg karin

  85. Wow! :)
    Aus diesem tollen Buch könnte ich mir bestimmt ein bisschen was abkucken, für unser neues Haus!
    LG claudia

  86. Herbstzeit bedeutet für mich Dekozeit! Würde mich daher sehr über neue Ideen aus dem Buch freuen und probier mein Glück!!

  87. Elke Pflüglmeier 7. 11. 2015 um 14:12 Antworten

    Danke dass du deine Wohnideen mit uns teilst! Deine Vorschläge sind immer wieder inspirierend für mich! Ich würde mich sehr über weitere Wohnideen in Buchform freuen! LG Elke

  88. Liebste Melanie,
    du gehörst zu meinen Lieblings-Bloggerin! ich warte immer auf deine neue Posts und freue mich immer wieder…
    Das Buch wäre ideal für mich, da wir in ein paar Wochen ins eigene Zuhause einziehen.

    liebste Grüße,
    Dovile

    • Liebe Julia !

      Liebe Dovile,

      du darfst dich freuen ! Du bist eine der drei glücklichen Gewinnerinnen!
      Herzlichen Glückwunsch
      Bitte meld dich bei mir per Mail mit deinen Adressdaten!

      glg melanie

  89. Mädl vom Land zieht in die große Stadt und würde das Buch samt den Ideen gut gebrauchen um sich in ihrer Wohnung wohl zu fühlen. :)

    Würde mich echt sehr darüber freuen!!

    Liebe Grüße

  90. Soooo ein schöner blog…mit vielen tollen Ideen..danke dafür :-).
    Das Give way hab ich schon länger ins Auge gefasst…ist bestimmt seeehr interessant u.ideal zum schmökern auf dem sofa .. Wurde es echt gern gewinnen :-). LG und ein entspanntes Wochenende.. Tanja

  91. Hallo Melanie, ich wuerde mich sehr gerne von diesem Buch inspirieren lassen. ich bin immer auf der Suche nach Veränderung..Liebe Gruesse, maria

  92. Hallo liebe Melanie :)
    Ich finde es wahnsinnig nett, dass ihr diese tolle Verlosung machst, denn letztlich resultiert es ja aus der ganzen Arbeit, die ihr in den Blog steckt, dass so etwas erst möglich wird! Ich würde mich riesig über dieses wundervolle Buch freuen, da ich Deko und Inneneinrichtung absolut liebe und stets bei Pinterest nach neuen Inspirationen suche. Und in Buch-Form macht das ganze natürlich noch viel mehr Spaß :)

    Ganz liebe Grüße,deine Eva

  93. Hallihallo! Wow, was für ein tolles Buch! Nur zu gern würde ich es mir mit diesem Buch und einer warmen Tasse Tee gemütlich machen… Man darf ja träumen ;)
    Schönes Wochenende!
    LG, Maria

  94. lieber lostopf, ich würde wahnsinnig gerne ein buchexemplar gewinnen! das wäre ein verfrühtes weihnachtsgeschenk! hab vielen dank
    herzliche grüße
    sabrina

  95. Das brauch ich unbedingt :D! Wir sind vor einer Woche in unsere eigene Wohnung gezogen und sind dankbar für jede weitere Idee. Toller Beitrag!

  96. Liebe Melanie,

    Ich würde mich über dieses Buch sehr freuen!wir beginnen 2016 mit dem Hausbau und ich brauche dringend Inspiration für unser Eigengeim :-)

    Liebe Grüße
    Natalie

  97. Hallo Melanie,

    ich besuche regelmäßig deine Seite. Ich liiiieeeebbe Wien, obwohl ich (leider) erst einmal da war ;-(…. aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben..
    Vielleicht auch deshalb mag ich deinen Blog sehr…. und war auch sehr erstaunt, dass du umziehst. Natürlich bin ich jetzt auf die neuen Bilder deiner neuen Wohnung gespannt.
    Ich würde mich über ein so tolles Buch freuen – ein kleines Vorweihnachtsgeschenk? :-)

    VG Sylvana

  98. Dieses Buch wäre doch glatt ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk :-) ich würde mich riesig darüber freuen. Aber genauso freue ich mich über die Einblicke in deine neue Wohnung… ich bin schon sehr gespannt, du inspiriert mich immer wieder… lieben Dank dafür! Viel Spaß noch beim Einrichten, alles Liebe Daniela

  99. Daniela Scheuchelbauer 7. 11. 2015 um 22:18 Antworten

    uhuhuhiiii wie ich mich nur freuen würde ein Exemplar zu gewinnen :-)
    Lieben Gruß
    Dani
    PS: ICH LIEBE deinen Blog!

  100. Sehr genial! Ich bin ja megagespannt auf deinen Beitrag und würde mich daher natürlich sehr über das Buch freuen! :)
    Liebe Grüße
    Mary

  101. Liebe Melanie, ich freu schon gespannt, wie ein Flitzebogen auf deine neuen vier Wände! Deine Fotos auf Instagram sind schon zauberhaft.
    Über das schöne Buch habe ich vor ein paar Tagen einen ganz kleinen Artikel hier bei mir in der Zeitung gesehen, hört sich toll an!! Ich würde mich riesig doll freuen ein Exemplar mein Eigen nennen zu dürfen, zu stöbern und dann deine Wohnung zu entdecken! :-)
    Liebe Grüße an dich, Clara

  102. Oh das klingt äußerst interessant. Da hüpf ich gerne mit in den Lostopf! LG u d viel Erfolg mit dem Buch, stanze.

  103. hallo melanie,

    also, das ist versuch nr. 2- mein kommentar ist irgendwie abhanden gekommen..

    also, falls ICH gewinnen würde – ich würde mir das buch unter den christbaum (für MICH) legen…die frage ist ja nur…ob ich es soooo lange aushalten würde. …oder doch kurz vorher durchblättere……ich hoffe, das christkind weiss heuer was ich mir wünsche……ich wünsch dir weiterhin so viel kreativität + power – grüsse aus kärnten!!! sigrid

  104. herzensgut_nadine 8. 11. 2015 um 21:47 Antworten

    ohhhh…. da bin ich doch ganz gerne dabei!
    es wäre so schön, sich da ein wenig Inspiration für die eigenen vier wände zu holen.

    herzensgrüße
    nadine

  105. Liebe Melanie, ich würde mich sehr sehr sehr über dieses Büchlein freuen. Es gibt ja nichts Schöneres als Bildbände in denen man immer und immer wieder blättern und schmökern kann. Auch nach Jahren noch sind es solche Bücher immer wieder wert in die Hände genommen zu werden.

    Liebe Grüße nach Wien – dein Blog ist toll!!

  106. Hallo Melanie,
    ich würde mich sehr über so ein Buch freuen.
    Deine Beiträge finde ich super! (Ich verpasse keinen einzigen)
    Viele Grüße, Kerstin

  107. Husch, rein in den Lostopf und dann fest Daumen drücken, damit ich schon bald dieses tolle Buch in Händen halten kann. Danke für deine Inspirationen & Einblicke.

  108. Hallo Melanie,

    ui wie toll…ich habe auch das erste Buch und schaue immer noch gerne ab und an mal rein. Daher interessiert mich der zweite Band natürlich sehr. Ab in den Lostopf…

    Herzlichst
    Lina

  109. Oh, das Buch wäre super für Herbstliche Abende auf dem Sofa geeignet.

    Auf die neue Wohnung bin ich schon sehr gespannt

    Viele liebe Grüße
    Sarah

  110. Hallo liebe Melanie :)
    (Irgendwie wird mir mein Kommentar nicht angezeigt, ich versuche es nochmal…)
    Ich finde es wahnsinnig nett, dass ihr diese tolle Verlosung machst, denn letztlich resultiert es ja aus der ganzen Arbeit, die ihr in den Blog steckt, dass so etwas erst möglich wird! Ich würde mich riesig über dieses wundervolle Buch freuen, da ich Deko und Inneneinrichtung absolut liebe und stets bei Pinterest nach neuen Inspirationen suche. Und in Buch-Form macht das ganze natürlich noch viel mehr Spaß :)

    Ganz liebe Grüße,deine Eva

  111. Judith Rausch-Schott 9. 11. 2015 um 21:06 Antworten

    Hallo Melanie,
    gratuliere, dass du für das Buch ausgewählt wurdest. Absolut zu recht! Dein Blog ist einer meiner Lieblingsblogs und ich würde mich freuen ein Exemplar der „Wohnideen aus dem wahren Leben“ zu gewinnen!

    Lg Judith

  112. christine Schneider 10. 11. 2015 um 8:07 Antworten

    Hallo, bin bisher nur stille Mitleserin.. aber hier muss ich mal schreiben… Herzlichen Glückwunsch!!! Da wäre ich auch sehr stolz!! Lg tine

  113. Wow! Was für eine Auszeichnung! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde gerne neben deinen Postings hier, auch deine
    Teile aus dem neuen Buch lesen! Ich liebe deine Fotos und die
    perfekt drapierte Deko und freue mich auf viele weitere
    unterhaltsame Beiträge von dir!
    Viele Grüße
    Deborah

  114. Hallo Melanie,
    herzlichen Glückwunsch! Ich verfolge Deinen Blog schon seit Langem und finde, Du hast es wirklich verdient, in dem Buch dabei zu sein.
    Über das Buch würde ich mich super-mega-intergalaktisch-yesyesyes freuen!
    Liebe Grüße
    Swantje

  115. Da ich Deine Seite sehr schön finde und die Ästhetik Deiner Wohnung einfach traumhaft, würde ich mich über eins der Bücher sehr freuen!Gruß aus dem Norden! Andrea

  116. Wahnsinn! Darauf kannst du wirklich sehr stolz sein! Deine Wohnung ist absolut verdient Teil dieses Buches! Einfach super schön und inspirierend!

    Über ein Exemplar des Buches würde ich mich natürlich riesig freuen!

    Liebe Grüße & weiter so!

  117. Liebe Melanie,

    Du inspirierst mich mit jedem Deiner Blog-Einträge! Gern würde ich mit in das Lostöpfchen für das Buch hüpfen. :-)

    Liebe Grüße
    Ulli

  118. Super! Herzlichen Glückwunsch zum Buch! Ich lese deinen Blog schon recht lange und freue mich immer über neue Inspirationen. Ich habe auch bald ein paar Zimmer neu einzurichten – und als Anregung wäre das Buch natürlich super! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!
    Alles Liebe, Conny

  119. ursula summereder 13. 11. 2015 um 1:25 Antworten

    Gratuliere zu dem tollen und auch verdienten Erfolg! Dein Blog ist einer der wenigen, die ich regelmäßig interessiert verfolge! Das Buch zu gewinnen wäre perfekt, aber auch so erfreue ich mich immer wieder an deinen Ideen!
    Ursula

  120. Ich bin schon lang stille Leserin und hab gerade (wieder einmal) völlig die Zeit vergessen beim abtauchen in deine schöne Welt. Ich muss dir wirklich einmal ein großes Lob aussprechen für deinen wunderbaren Blog! Ich mag deinen Stil sehr gern und freu mich immer sehr über neue Beiträge!

  121. Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen! Sonst schenk‘ ich es mir einfach selbst zu Weihnachten ;-) Herzliche Grüße in deine neue Wohnung!

  122. Angelika Schneider 13. 11. 2015 um 13:58 Antworten

    Hallo Melanie,
    ich liebe die Callwey-Bücher! Und Wohnideen kann man nie genug haben….
    Würde mich daher sehr über das neue Buch freuen.
    LG, Angelika.

  123. Das Buch steht seit seinem Erscheinen auf meinem Wunschzettel, aber am Ende des Jahres sind zuerst die anderen mit Wunscherfüllungen dran, deshalb habe ich es noch nicht, aber vielleicht habe ich ja hier Glück. :-)

  124. Hallo liebe Melanie,

    ich hätte sehr gerne ein Exemplar und würde mir gerne Anregungen aus dem schönen Buch holen.
    Liebe Grüße von Melanie :-)

  125. Hej Melanie!
    Da mach ich doch glatt mit, denn ich schaue zu gerne in fremde Wohnungen und liebe Wohnbücher. Wie toll, dass du dafür ausgewählt wurdest!
    Liebe Grüße vom Deich aus de Norden
    Claudia

  126. Hallo Melanie,
    Glückwunsch, deine Wohnideen gefallen mir aber auch immer sehr gut, daher kann ich es gut verstehen, dass du auserkoren wurdest.
    Würde mich auch über ein Exemplar freuen, vielleicht habe ich ja Glück :-).
    Liebe Grüße
    Vanessa

  127. Ich lass mal einen lieben Gruß hier…ich liebe Wohnbücher, sowie deinen inspirierenden Blog:-) Ganz toller, eigener Stil!

  128. Ich lass mal einen lieben Gruß hier. Ich liebe Wohnbücher, sowie deinen inspirierenden Blog. Du hast einen ganz eigenen Stil mit Wiedererkennungswert.

  129. Hallo Melanie, ich beobachte Deinen Blog schon seit einiger Zeit……Wahnsinn wie sich das alles entwickelt hat – Gratulation!!!!
    Da ich selber auch ein unheimlicher Interior-Freak bin und sobald meine Kleinen aus dem Gröbsten heraus sind beruflich in diese Richtung gehen werde, möchte ich mir unbedingt dieses neue Buch zulegen. Entweder es klappt über diesen Weg :-)) – was das Buch noch besonderer machen würde – oder ich lasse es mir vielleicht vom Christkind unter den Weihnachtsbaum legen!?
    Egal über welchen Weg – ich freue mich auf das Buch!!!!!!
    Viele liebe Grüße

  130. Hallo! Da wir gerade beim Hausbauen sind und ich bis jetzt schon sehr viele Ideen aus deinem Blogg übernommen habe, würde ich mich riesig über das Buch freuen um noch weitere Ideen sammeln zu können!!!
    Schönen Abend!!

  131. Liebe Melanie,
    das Buch sieht ja sehr interessant aus und macht mich auf den Inhalt sehr neugierig.
    Somit versuche ich mein Glück bei Deinem Giveaway.
    Liebe Grüße,
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: