Permalink

1

harmonische Tischdeko – warmer lowcarb Linsensalat

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Die letzten zwei Wochen hab ich genutzt um etwas mehr Zeit für mich und meine Liebsten zu haben. Es hat richtig gut getan die Seele baumeln zu lassen und an nichts denken zu müssen. Naja, so ganz stimmt das nicht, denn ich hab Pläne für 2016 geschmiedet – für meinen Blog sowie für mein Business als Fotografin. Wer mag, kann gern mal hier vorbeischauen, einiges wurde aktualisiert, neue Shootings sind online und weitere stehen schon in den Startlöchern.

Nun aber zurück zum Blog. Auch hier wird einiges passieren. Die Wohnung wird fertig gestellt, ein paar Bereiche wie zB der Flur sind bereits startklar und warten nur noch darauf online zu gehen, ich stelle euch tolle Designer vor und gebe euch Tipps zu Themen wie Interior und Dekoration. 2016 wird ein gutes Jahr – ich freu mich drauf!
harmonische Tischdeko - warmer lowcarb Linsensalat
Beinahe schon traditionell eröffne ich das neue Jahr mit einem Posting, in dem ich euch ein gutes Rezept vorstelle. Die Tage nach Weihnachten, in denen sehr üppig gegessen wird sind vorbei. Die Hose spannt und wenn man an den Sommer denkt und an die weiße Lieblingshose, plagt einem das schlechte Gewissen. Daher hab ich auf eine Kohlehydratärmere Ernährung umgestellt – das bewirkt bei mir wirklich Wunder.
harmonische Tischdeko_lowcarb Linsensalat_wienerwohnsinn_interiorblog_0001
Das Wichtigste ist, genug Rohkost, ausreichend Hülsenfrüchte und gute Fette zu sich zu nehmen. Eigentlich gar nicht so schwer, oder? Heute möchte ich euch ein easy peasy Rezept zeigen, welches ich unlängst für mich zu Mittag zubereitet habe.
harmonische Tischdeko_lowcarb Linsensalat_wienerwohnsinn_interiorblog_0002
Die Hauptbestadteile dieses Salates sind Hülsenfrüchte. Ich verwendete Linsen sowie Käferbohnen, da ich deren Geschmack sehr gerne mag. Hinzu fügte ich Avocado, Salatgurke sowie grünen Paprika.
Zu guter Letzt bekam der lauwarme lowcarn Linsensalat noch einen Klecks Hüttenkäse verpasst und wurde mit Salz, Olivenöl und Balsamico mariniert.
harmonische Tischdeko - warmer lowcarb Linsensalat
Die Tischdeko wurde sehr reduziert arrangiert, denn sehr oft ist weniger mehr – das gilt nicht nur für’s Essen :) Zum wunderschönen goldenen Besteck dekorierte ich eine Stoffserviette, die ich mit Naturgarn und getrocknteten Blumen zusammenband. Ich mag die Farbkombination sehr gern, es wirkt harmonisch und nicht aufdringlich.
harmonische Tischdeko_lowcarb Linsensalat_wienerwohnsinn_interiorblog_0004
Eines meiner letzten „Neujahrsgerichte“ findet ihr übrigens hier ! Wünsch euch eine wunderbare Woche und schick euch liebe Grüße,

Melanie

Bezugsquellen:
goldenes Besteck & Schere : House Doctor via Geliebtes Zuhause
Serviettenhalter gold: fermLiving via Geliebtes Zuhause
türkise Schale & Holzbrett : House Doctor via nicestuff
Gläser: Ikea

harmonische Tischdeko_lowcarb Linsensalat_wienerwohnsinn_interiorblog_0003

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: