Permalink

7

Ein wohnsinnig gemütliches Schlafzimmer

Ich hoffe ihr habt noch nicht genug von mir nach all den Postings in dieser Woche. Eines hab ich noch in petto, dann ist ein paar Tage Ruhe, großes Indianerehrenwort! Wie angekündigt möchte ich euch heute ein wohninnig gemütliches Schlafzimmer zeigen : mein neues Schlafzimmer!

Da kommen wir auch gleich zu der Frage: was macht für mich eigentlich ein gemütliches Schlafzimmer aus? Für mich persönlich hat das viel mit Textilien und Helligkeit zu tun. Stoffe, Teppiche und Vorhänge sind maßgeblich daran beteiligt ob ein Zimmer gemütlich wirkt. Räume ohne Stoffe wirken unpersönlich, steril und trist. Ein paar Kissen in unterschiedlichen Farben, Gardinen, ein kuscheliger Teppich vor dem Bett sowie ein Wollplaid sorgen für Abhilfe. Ein weiterer Punkt sind helle Möbelstücke. Sie lassen den Raum zusätzlich freundlicher und gemütlich wirken, großflächige dunkle Möbel „drücken“ und machen den Raum kleiner.

Ich war lange auf der Suche nach einem schlichten und modernen  Sideboard, das nicht nur gut aussieht sondern auch viel Stauraum für Wäsche und Accessoires bietet. Bei Mobilamo habe ich dann schlussendlich mein Traummodell gefunden. Eine von  den Architekten Radaschitz ins Leben gerufener Onlinekonfigurator macht es möglich. Designmöbel online und nach Maß. Wenn man sich einmal für ein Modell entschieden hat, geht’s ans designen. Breite, Anzahl der Laden und Türen können sebst gewählt werden. Ebenso kann man zwischen Eiche, Schwarznuß und Schleiflack in Weiß für die Fronten wählen. Türen und Laden sind mit einem Dämpfer ausgestattet, die Materialien sind von österreichischen Herstellen, das Board selbst wird in der Steiermark von der  Design Möbeltischlerei Radaschitz hergestellt und kostenfrei in die Wohnungen der Österreicher  und Deutschen geliefert.

Wer sich gern selbst ein Bild von den Designs und Maßmöbeln machen möchte, dem sei gesagt, dass es in Wien in der Ziegelofengasse einen eigenen Showroom gibt. Interessierte Designverliebte, denen der Weg nach Wien zu weit ist, können online Holzproben anfordern um ebenso in den haptischen Genuss kommen zu können. Im Sortiment von Mobilamo gibt es neben formschönen Korpusmöbel auch Betten, Regale, Solitärmöbel und Tische.

Nach all dem Suchen hab ich endlich mein Designmöbel gefunden und freue mich euch nun nicht nur das schöne Stück sondern gleich einen Großteil meines neuen Schlafzimmers zeigen zu dürfen.

Macht euch einen schönen, gemütlichen Sonntag!
Alles LIebe,
Melanie
ein wohnsinnig gemuetliches Schlafzimmer
mobilamo-sideboard-schlafzimmer_wohnideen-wienerwohnsinn-interiorblog-_0007
mobilamo-sideboard-schlafzimmer_wohnideen-wienerwohnsinn-interiorblog-_0008
mobilamo-sideboard-schlafzimmer_wohnideen-wienerwohnsinn-interiorblog-_0005
Mobilamo Sideboard von Radaschitz Designtischlerei
mobilamo-sideboard-schlafzimmer_wohnideen-wienerwohnsinn-interiorblog-_0009
mobilamo-sideboard-schlafzimmer_wohnideen-wienerwohnsinn-interiorblog-_0001
mobilamo-sideboard-schlafzimmer_wohnideen-wienerwohnsinn-interiorblog-_0014

Bezugsquellen:
Sideboard: Mobilamo / Radaschitz I Teppich: onloom I Bett: Ikea I Plaid: Broste Copenhagen I Garderobenhaken: Dots von Muuto I gestreifter Wäschekorb: House Doctor I Kupferlampe : Frandsen via made in design I

7 Kommentare

  1. Liebe Melanie, was heißt hier genug von deinen Posts haben…? Ich warte immer schon sehnsüchtig darauf neue Inspirationen bei dir zu sehen. Dein Schlafzimmer sieht toll aus, danke für die Einblicke.
    Schönen Abend, alles Liebe, Sandra

  2. Sehr der harmonisch aus – das dunkle Blau an der Wand deines letzten Schlafzimmers war trotzdem etwas wirklich besonderes und hat mir noch ein bisschen besser gefallen…
    Liebe Grüsse Sabine

  3. Das ist ja ein sehr schönes und auch natürlich, gemütliches Zimmer! Ich finde es ist immer besser, weniger im Schlafzimmer zu haben, wenig ist mehr, stimmts? :)
    LG
    Tamara

  4. Hi!

    Ich finde deinen Blog einfach wundervoll! Die Fotos und Texte sind ebenfalls super schön.
    Wirklich eine Freunde zu lesen und zu betrachten.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Alexander Gallé

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: