Permalink

0

Adventsgesteck DIY Idee

Ich tu mir immer schwer einen Namen zu finden für einen Adventskranz, der eigentlich ja kein Kranz ist, sonder ein Gesteck. Also nennen wir den heutigen Beitrag schlicht und einfach Adventsgesteck DIY Idee ! Dieses Jahr hatte ich wieder mal Lust auf ein längliches Exemplar, da es auf das Sideboard viel besser passt als ein rundes Kranzgebinde. In wenigen Schritten habe ich das Gesteck gezaubert und möchte euch heute zeigen wie einfach man ein schönes Gesteck in handumdrehen kreiert. Bestimmt habt ihr für dieses Jahr schon euren eigenen gekauft oder gestaltet, aber vielleicht wollt ihr mal was Neues ausprobieren für’s kommende Jahr oder aber ihr habt noch Platz für ein zweites Adventsgesteck, denn sind wir uns mal ehrlich : Kerzen kann man in der Weihnachtszeit nie genug haben!
Adventsgesteck DIY Idee Weihnachten - Wiener Wohnsinn Interior Blog
Die Dekoanhänger und den goldenen Kerzenhalter hab ich zu einem günstigen Preis bei h&m Home erstanden. Dieses Jahr wird mein Baum wieder Weiß , Gold & Grün – daher hab ich mich schon rechtzeitig mit neuen Baumbehang und Deko eingedeckt. Für das schnelle Adventsgesteck DIY benötigt zusätzlich zum Kerzenhalter nur lange Kerzen sowie Naturmaterialien. Ich nahm mir vom Blumenhändler um die Ecke Füllgrün sowie zwei verschiedene Eucalyptusarten mit. Ich liebe den Geruch von Eucalyptus und das schöne matte Grün, vor allem zur Weihnachtszeit kann ich schwer wiederstehen. In Kombination mit Gold sieht es sehr edel und doch natürlich aus.
Adventsgesteck DIY Idee Weihnachten - Wiener Wohnsinn Interior Blog
Ein weiterer Grund für die Wahl des Eucalyptus ist, dass er auch im trockenen Zustand noch hübsch und nicht verrunzelt und welk aussieht. Immerhin sollte das Gesteck ganze vier beziehungsweise fünf Wochen halten. Die Zweige hab ich mit der Schere kurz abgeschnitten und um die Kerzenhalteröffnungen drappiert. Und falls das Gesteck nach ein paar Wochen nicht mehr hübsch anzusehen ist, kann man ganz easy die einzelnen Zweige gegen neue austauschen!
Adventsgesteck DIY Idee
Ich hoffe euch hat mein Adventsgesteck DIY Idee inspiriert mal was Neues auszuprobieren! Nun wünsch ich euch einen besinnlichen ersten Adventssonntag und schick euch liebe Grüße!
Eure Melanie

PS: Wenn ihr doch lieber Adventskränze habt, schaut mal hier vorbei – da findet ihr ein DIY von mir wie man einen Adventskranz mit Naturmaterialien selbst bindet.
Adventsgesteck DIY Idee

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: