Permalink

0

{Rezept} Karotten Ingwer Suppe mit Linsen

Ich bin ein Suppenkasperl, das geb ich offen und ehrlich zu. Vor allem zu dieser Jahreszeit gibt es kaum einen Tag wo ich nicht Suppe esse. Sie wärmt von innen, ist schnell zubereitet und das beste daran: sie schmeckt aufgewärmt tausend Mal besser als frisch gekocht. Daher wird im wohnsinnigen Zuhause meist gleich einen ordentlich großen Topf zubereitet. Heute möchte ich euch ein super easy Gericht vorstellen, welches ich unlängst ausprobiert hab. Die Karotten Ingwer Suppe mit Linsen ist mein neuer Favorit in Sachen Suppenliebe und das vor allem aufgrund der etwas anderen Würzung.

Rezept für 4 Personen:
1,5 l Gemüsebrühe
1 Zwiebel
500gr Karotten
1 daumengroßes Stück Ingwer
eine handvoll Kohlsprossen
50 g gelbe Linsen
1 TL Kurkuma
1 TL Kreuzkümmel
1 Dose Kokosmilch
Salz & Pfeffer
Butter
1 EL Tomatenmark

Zubereitung:

  1. Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden, beiseite stellen. Zwiebel & Ingwer schälen, fein hacken und mit Butter in einem großen Topf anschwitzen. Das Tomatenmark, Kurkuma & Kreuzkümmel sowie die Karotten hinzufügen und kurz umrühren. Mit der Gemüsebrühe ablöschen.
  2. Die Linsen warm abwaschen und diese in einem separaten Topf ca 5-10 Minuten gar kochen, beiseite stellen.
  3. Nach ca 10 Minuten köcheln die Kokosmilch zur Suppe hinufügen und weitere 10 Min. köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Kohlsprossen putzen und in einem weiteren Topf mit heißem Wasser für ca 5 Minuten bissfest garen und rasch mit kalten Wasser abschrecken damit sie die intensiv grüne Farbe behalten.
  4. Wenn die Karotten weich sind die Suppe mit dem Stabmixer fein pürieren, mit Salz & Pfeffer nach belieben würzen. Zum Schluss die gar gekochten Linsen in die pürierte Suppe geben und kurz umrühren.
  5. Auf einem Suppenteller anrichten und eine handvoll Kohlsprossen dazureichen. Kleiner Tipp: Da die Kohlsprossen lauwarm sind, kann man die Suppe nach dem Anrichten sofort genießen.

Wünsch euch gutes Gelingen und hoffe sehr, dass euch meine Version der Karotten Ingwer Suppe mit Linsen schmeckt! Habt eine schöne Restwoche ihr Lieben.

Weitere Winterrezepte für Suppen und Eintöpfe findet ihr hier.

Bezugsquellen: Suppenschüssel & Marmortablett: Sostrene Grene // Holzlöffel: House Doctor // Serviette: H&M home ( bereits ausverkauft)
Karotten Ingwer Suppe mit Linsen
Karotten Ingwer Suppe mit Linsen

Karotten Ingwer Suppe mit Linsen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: