Permalink

0

Interior Design Trends Herbst 2018

Die goldene Jahreszeit naht mit großen Schritten und daher möchte ich heute meine Interior Design Trends Herbst 2018 mit euch teilen. Hierfür hab ich mich in den weiten des Internets auf die Suche nach den Keypieces der Herbst/Wintersaison in Sachen Einrichtung und Dekoration gemacht.
Interior Design Trends Herbst 2018 - Wiener Wohnsinn Interior Blog
Bezugsquellen:
1 // 2 // 3 // 4 // 5 // 6 // 7 // 8 // 9 // 10 // 11 // 12 // 13 // 14 // 15 // 16 //

Erdige Farbtöne sind nach wie vor en vouge und harmonieren perfekt mit hellen Holzmöbelstücken und/oder metallischen Akzenten. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Farben wie Terrakotta & Co kann man beliebig miteinander kombinieren, man sollte nur darauf achten in einer Farbgruppe zu bleiben. Aber auch Senfgelb, Schwarz oder dunkle Rottöne kann man wunderbar mit erdigen Farbtönen zu einer stimmigen Gruppe arrangieren solange sie als kleiner Farbtupfer fungieren. Hier ein paar Inspirationen für euch:

Interior Design Trends Herbst 2018 - erdige Toene Interior Design Trends Herbst 2018 Interior Design Trends Herbst 2018 - Terrakotta , erdige Wandfarben
Aber auch sattere Töne wie Königsblau oder Jagdgrün sind sehr im Trend. Vor allem bei Möbelstücken wird sehr oft Samt verwendet, da die Farben viel mehr zum Ausruck kommen und so richtig strahlen. Der Sessel namens Beetle Chair von Gubi ist eins meiner absoluten Lieblings-Design-Stücke. und steht auf meiner Wishlist in Sachen Must-haves ganz weit oben.


Ein Trend der wohl für lange Zeit nicht aus der Mode kommen wird ist Urban Junge,  Greenery & alles, was mit Pflanzen zu tun hat. Lange Zeit waren sie „oldschool“ und als lebende Staubfänger verpönt. Aber nicht erst durch Igor sind Pflanzen wieder zurück in die 4-Wände eingekehrt. Auch ich bin auf den Pflanzenzug aufgesprungen und habe mir eine faszinierende Schönheit ins wohnsinnige Zuhause geholt. Eine Zimmerpflanze sorgt nicht nur für gute Luft sondern sieht unheimlich dekorativ aus. Mehrere verschiedene Pflanzenarten- & Größen kann man in stylishen Übertöpfen zu einer Gruppe arrangieren. Diese hier sind alle von ferm Living.


Bilder via Pinterest , mehr Inspirationen zu Trends der kommenden Saison findet ihr hier in meinem Pinnboard.

Ich hoffe ich konnte euch schon ein wenig Lust auf den Herbst machen und euch einen kleinen Einblick auf die Interior Design Trends Herbst 2018 geben. Genießt noch die letzten Sommertage und macht es euch fein

Melanie

Werbung da Verlinkung & Markennennung / unbezahlt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: