Permalink

1

{XMAS} puristische Weihnachtsdeko ohne Nadeln

Ich zeige euch eine stilvolle Idee, wie man sein Zuhause zu Weihnachten zurückhaltend schmücken kann. Falls ihr also puristische Weihnachtsdeko ohne Nadeln mögt, dann könnte euch das interessieren.

Was zu Ostern state-of-the-art ist, geht zu Weihnachten erst recht. Die Zutaten : ein Bündel Barbarazweige, eine schicke Vase, diverse Glaskugeln und ein paar der momentan so angesagten Papierornamente. Easy, würd ich mal behaupten. (Bezugsquellen sind am Ende des Beitrages verlinkt)

puristische Weihnachtsdeko ohne Nadeln
Die erdig-rote Farbpalette hat es mir noch immer angetan, auch beim Christbaumschmuck wird sie dieses Jahr federführend sein. Die Papieranhänger harmonieren farblich sehr gut untereinander, vor allem weil sie der selben Farbgruppe angehören.  Das tolle an diesem Baumschmuck ist die Tatsache, dass sie sich platzsparend wieder verstauen lassen und man keine Angst haben muss wegen Glasbruch. Sie sehen zwar filigran aus, halten jedoch mehr aus, als man glaubt.

puristische Weihnachtsdeko ohne Nadeln
Die wunderschönen Prints habe ich über Instagram bei Yourownage gefunden. Die Postervorlagen kann man sich selbst gestalten und personalisieren. Es gibt viele verschiedene Motive, Art Prints , Typographien und vieles andere mehr. Schaut euch unbedingt im Onlineshop um, ich bin mir sicher ihr werdet fündig. Die schlichten aber stylishen Holzrahmen namens Frame von Moebe machen es einem leicht die Kunstdrucke stilvoll in Szene zu setzen. Das Dänische Label gehört dieses Jahr definitv zu einem meiner liebsten Neuentdeckungen.

yourownage art prints - Wiener Wohnsinn Interior Blog
Die Wandfarbe, die ich in diesem Raum gestrichen habe, heißt Nebelwand und ist von ADLER Farben aus der Alpine Selection. Es ist ein warmes, wunderschönes Grau. Ein ganz toller Farbton, der wirkt ohne zu schreien.

Habt ihr euch schon entschieden, mit welchen Farben euer Weihnachtsbaum dieses Jahr geschmückt wird ? Wir starten Anfang kommender Woche mit dem Baumschmücken und freuen uns schon sehr drauf.
Schöne Restwoche,
xo
Melanie

Bezusgquellen: Vase schwarz Bloomingville via Tujuh // Glaskugeln & Papierornamente via Nanna // Bilderrahmen Moebe* // Prints von yourownage // Papier Tannenbaum rosa  Broste Copenhagen

*Presse-Sample
Werbung / unbezahlt & unbeauftragt

puristische Weihnachtsdeko Idee von Wiener Wohnsinn

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: