Permalink

0

PANTONE Farbe 2019 Living Coral

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt um über die Trendfarbe 2019 zu schreiben als jetzt. Man kann den Frühling schon richtig spüren. Morgens zwitschern vergnügt die Vögelchen, die Sonne lässt sich mittlerweile fast täglich blicken und hat der dicken, grauen Nebelwand endlich den Garaus gemacht.

Die Pantone Farbe 2019 Living Coral löst somit Ultra Violett ab. Das leuchtende Lila war die Trendfarbe des Jahres 2018, welche sich jedoch im Interiordesign-Bereich nicht wirklich durchgesetzt hat. Der diesjährigen Trendfarbe wird es hoffentlich nicht gleich ergehen. Lebensbejahend, erfrischend, belebend – Adjektive, die man Living Coral zuordnet. Für mich schreit diese frische Farbe geradezu nach Frühling & Sommer.

PANTONE Farbe 2019 Living Coral
Marmor – Couchtisch MYCS // Vase Bloomingville // Kissen h&m home

Wie kombiniert man die leuchtende Farbe in den eigenen 4-Wänden?
Das Beste gleich vorweg: Korallrot harmoniert wirklich mit jedem Farbton. Wie die eine Schulfreundin damals in der Schule, die sich einfach mit jedem Klassenkameraden verstand und sich mit niemanden je in die Haare bekam.

Mit frischen Farben wie Türkis und Hellbau kombiniert wirkt Koralle belebend und frisch. Mit dezenten, rauchigen Tönen wie Grau & Blau sieht es elegant aus und in Kombination mit Rottönen wirkt es warm und mediterran. Weiß und Schwarz passen natürlich auch wunderbar und bieten einen perfekten Kontrast zur Knallfarbe Koralle.

PANTONE Farbe 2019 Living Coral
Sofa Söderhamn von Ikea // Vase beige Broste Copenhagen // goldene Lampe Søstrene Grene

Falls ihr nun auf den Geschmack gekommen sein – wie wär’s mit ein paar korallfarbigen Wänden? Je nachdem wie groß der Raum ist, empfehle ich bei kleineren Zimmern nur 1-2 Wände zu streichen. Den ganzen Raum in einem lebhaften Farbton wie Koralle zu streichen kann ihn kleiner wirken lassen. Mit einer Wand kann man aber nichts falsch machen und falls es doch nicht gefällt, kannman zur Not schnell wieder umstreichen.

Wie es aussieht, eine Wand in einem Korallfarbton zu streichen, könnt ihr in diesem Beitrag nachschauen. Einen sehr ähnlichen Ton hatte ich nämlich letztes Jahr mal hinter meinem Arbeitsbereich mit einem koralligen Farbton von ADLER Lacke gestrichen.

Teppich Westwing Sale

Wem ein All-Over-Look zu viel ist, aber auf Living Coral trotzdem nicht ganz verzichten mag, der setzt besser auf Accessoires und Dekoelemente wie Kissen, Plaids, Kerzen, Lampenschirme, Regale und vieles andere mehr… Gezielt eingesetzt, könnt ihr mit dem warmen Korallenrot tolle, leuchtende Akzente setzen, die eine einladende und gemütliche Atmosphäre schaffen.Ich habe euch meine persönlichen Favoriten als Inspiration in einer Collage für euch zusammengestellt !

PANTONE Farbe 2019 Living Coral
1) Poster Coral Desenio // 2) Normann Copenhagen Block Table // 3) String Pocket in blush //
4) Petit Palais von Asplund // 5) Cyrillus Kugelleuchte 6) Kerze Coral h&m home //
7) Westwing Harper Hocker

Am einfachsten und kostengünstigsten geht es jedoch mit Kissenbezügen. Ich habe mir als Einstimmung auf den Frühling zwei Samtbezüge von h&m home für kleines Geld bestellt und mir dazu passend gestern ein paar Blümchen vom Floristen geholt. Liebt ihr Ranunkeln auch so sehr wie ich?!

PANTONE Farbe 2019 Living Coral
PANTONE Farbe 2019 Living Coral © Wiener Wohnsinn Blog

Habt ihr nun auch Lust bekommen mit der Pantone Farbe 2019 Living Coral frischen Wind in die eigenen vier Wände zu bringen?! Ich bin gespannt darauf zu lesen, wie ihr den Farbton findet.

Startet gut in die neue Woche!
xo
Melanie

PANTONE Farbe 2019 Living Coral © Wiener Wohnsinn Interior Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: