Permalink

0

{fashion} Ein Sommerabend in Apulien

Ich schwelge noch immer in Erinnerungen an die unglaubliche Woche in Apulien. Es war das erste Mal, dass ich diesen Bereich Italiens besucht habe und es war bestimmt nicht das letzte Mal. Es gibt so unendlich viel zu entdecken im Süden des Stiefels. Die Landschaft ist geprägt von Olivenplantagen – knorrige Olivenbäume soweit das Auge reicht. Ich liebe das gedeckte Grün von Oliven so sehr, dass es mich regelmäßig beim Shooten wie magisch dorthin zieht. Somit lag es klar auf der Hand dass wir eines der Outfits vor unserem Landhaus inmitten der Olivenbäume shooten werden. Seid ihr bereit für : Ein Sommerabend in Apulien ?!

Ein Sommerabend in Apulien

Es gab immer wieder den Wunsch von euch ich solle doch mehr Looks zeigen. Ich freue mich immer sehr über solche Nachrichten und es ehrt mich, dass ich euch mit meinem Style inspiriere. Gerne würd ich dem Wunsch regelmäßig nachkommen. Im Alltag ist das meist jedoch sehr schwer unterzubringen. Manchmal schaffe ich es neben meinem Job, Haushalt, Kinds , Schule etc. kaum regelmäßig Interior-Beiträge für den Blog zu erstellen. Vor allem jetzt in der Hauptsaison einer Hochzeitsfotografin kommt der Blog leider ein wenig zu kurz. Dann noch zu einer Location fahren und jemanden organisieren der mich ins rechte Licht rück wäre zeitlich undenkbar. In Apulien jedoch hatten wir neben den Styled Shoots für Hochzeitsmagazine ein paar Tage für Sightseeing und das ein oder andere Fashion Shoot eingeplant.

Ein Sommerabend in Apulien
Ein Sommerabend in Apulien

Es war einfach eine perfekte Kombination: Meine liebe Jana (aka Best-Travel-Buddie und persönliche Melanie-Fotografin) hatte Lust und ausreichend Geduld mit mir zu shooten, ich fühlte mich schon lange nicht mehr so wohl in meiner Haut und das apulische Licht sowie die pittoreske Szenerie waren das Tüpfelchen auf dem i.
Somit dürft ihr euch auf ein paar Outfit – Posts in den nächsten Wochen freuen…

Outfit Inspiration Sommer Keilsandalen , Strohhut, gestreifte High Waits Shorts
Wiener Wohnsinn - Melanie Kuglitsch
Outfit Inspiration Sommer Keilsandalen , Strohhut, gestreifte High Waits Shorts

Dieses Outfit sorgt bei mir für sofortiges Sommerfeeling und erinnert mich an Venedig und die Cote d’Azur. Ein Strohhut ist bei Reisen ein Fixbestandteil in meinem Koffer. Früher waren mir Hüte immer zu auffällig, man zieht damit Blicke auf sich, obwohl es runtergebrochen aufs Wesentliche betrachtet nichts anderes als ein Sonnenschutz ist. Man fällt auf damit, stimmt, aber in einer positiven Art und Weise. Ich habe Hüte mittlerweile sehr zu schätzen gelernt und liebe es sie zu tragen. Sie sind bei Outfits wie das Salz in der Suppe und peppen jedes noch so schlichte Ensemble auf.

striped High - Waist Shorts - Fashion Inspo

Die Hose ist eine High-Waist Shorts die ich bereits vor 2 Jahren bei Zara erstanden habe. Je älter ich werde, umso mehr achte ich beim Shoppen darauf nur Kleidungsstücke zu kaufen, die mir länger als eine Saison gefallen und meinem Figurtyp schmeicheln. Diese Hose war zB ein echter Goldgriff. Ich trage sie liebend gerne, vor allem da sie so vielseitig kombiniert werden kann. Tagsüber mit Flats , (Keil) Sandalen und T-Shirt. Abends etwas schicker mit High Heels, einem Trägershirt oder einer Bluse kombiniert mit einem eleganten Blazer.

striped High - Waist Shorts - Fashion Inspo
Apulian Summer Fashion Inspiration

High-Waist ist dieses Jahr nicht nur bei Bademode richtig trendy. Auch bei Hosen setzt man auf den bequemen Schnitt. Vor allem in Italien hat sich dieser Cut als vorteilshaft erwiesen, versteckt er doch bestens Food-Babies von der vielen Pasta :) Die Schleife seitlich an der Hose ist ein nettes, zusätzliches Detail warum ich sie so toll finde. Dazu kombinierte ich neben dem Stohhut ein schlichtes, figurbetontes T-Shirt und schwarze Keilsandalen.

Apulian Summer Fashion Inspiration , Espandrilles Castaner
Apulian Summer Fashion Inspiration

Da ich alle Kleidungsstücke bereits seit langer Zeit besitze, kann ich euch keines der Teile verlinken. Der Post sollte euch mehr als Inspiration dienen und euch zeigen wie einfach man ein schickes und doch bequemes Sommeroutfit stylen kann. Keilsandalen und Strohhüte sind diese Saison mega im Trend, ihr solltet also eine große Auswahl im Internet finden. Diese Hose ist meiner am ähnlichsten, meine Espandrilles sind von Office London, hier ist mein Paar verlinkt.

Apulian Summer Fashion Inspiration

Der Sommer ist nun endlich da und bleibt hoffentlich ganz ganz lange. Ich freue mich auf laue Sommerabende, Grillen im Garten, viel Eiscreme und Schwimmen im erfrischenden Wasser.
Startet gut in den Montag!
xx
Melanie

Castaner Espandrilles Fashion Inspo © Wiener Wohnsinn Blog
Apulian Summer Fashion Inspiration


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: