Permalink

3

Leistbare Luxus – Bettwäsche für zu Hause von Royfort

Noch nie habe ich mich so sehr über etwas gefreut, als über diese eine Nachricht : Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass ihr Bett kommende Woche geliefert wird. Das lange Warten hatte endlich ein Ende. Vor einigen Wochen erwähnte ich kurz in den Stories auf Instagram, dass ich mein neues Bett bestellen würde. Seitdem verging nicht eine Nacht, in der ich mich beim Herumwälzen im 90cm breiten Bett nicht nach dem neuen gesehnt hätte. Aber gut Ding braucht Weile, sagt man ja so schön und in dem Fall trifft das auf alle Fälle zu. Mein altes Bett zog nämlich nicht mit mir um, sondern blieb in der alten Wohnung.

Leistbare Luxus - Bettwäsche für zu Hause von Royfort

Warum das so lange dauerte? Jedes Bett ist ein Unikat weil jeder Mensch andere Bedürfnisse hat. Farbe, Größe, Härtegrad der Matratze(n), Höhe des Bettkastens und der Matratze(n) sowie Farbe des Bettes. Man muss viele Entscheidungen treffen und wer die Wahl hat, der hat bekanntlich auch die Qual. Darum wird mit der Produktion erst nach Auftragserteilung gestartet. Klar muss man da mehr Wartezeit einkalkulieren, als wenn man eins „von der Stange“ kauft. Retrospektiv betrachtet war mein Bett jeden einzelnen Tag des Wartens wert.

Leistbare Luxus - Bettwäsche für zu Hause von Royfort

Da der Raum eher klein ist, habe ich mich für ein 1,60cm breites entschieden, damit das Bett nicht den ganzen Raum einnimmt und wie ein Klotz wirkt. Für das Headboard und den Bettkasten habe ich mich für ein neutrales Grau entschieden. Man ist farblich nicht gebunden und den Staub sieht man auch nicht so schnell ;)

Die Wandfarbe hinter dem Bett ist – wie kann es auch anders sein – von ADLER Lacke aus der Alpine Selection. Der Ton ist ein warmes Grau und heißt Nebelwand.

ADLER FARBEN Alpine Selection Nebelwand

Während der Wartezeit auf das Bett schrieb mir Valentin von Royfort ein Mail mit der Frage einer möglichen Zusammenarbeit. Ein sehr willkommener Zufall, denn Royal Comfort, kurz Royfort ist ein Münchner Start-Up, welches sich zur Aufgabe gemacht hat hochwertige Bettwäsche zu einem leistbaren Preis zu produzieren.

Leistbare Luxus - Bettwäsche für zu Hause von Royfort

Und wenn ich von hochwertig spreche, dann mein ich die kuschelige Art von Luxusbettwäsche, in der man in teuren Hotels schläft und sich immer wünscht sowas auch zu Hause haben zu können. Royfort lässt in Portugal in einem Familienbetrieb fair & nachhaltig produzieren. Die Bettwäsche besteht aus aus ungezwirnter, langstapeligen Baumwolle, welche mit Satin verfeinert wird. Es gibt ganz tolle, cleane Farben zur Auswahl. Ich habe mich für ein weißes Set und eines in hellgrau ( Nimbus Grau) entschieden.

Royfort - die beste Bettwaesche © Wiener Wohnsinn Blog

Die Verpackung allein ist schon Erlebnis. Die Bettwäsche wird in einem hochwertigen Karton geliefert, umwickelt mit Seidenpapier und wenn man sie das erste Mal berührt glaubt man dem Slogan : Die beste Bettwäsche“ sofort. Unglaublich weich und kuschelig fühlt sich der Stoff auf der Haut an. Die Waschmaschine wurde sogleich gestartet damit ich in der selben Nacht noch das erste Mal darin schlafen konnte.

Schlafzimmer Inspiration in Grau © Wiener Wohnsinn Blog

Meine Resümee: Leistbare Luxus – Bettwäsche für zu Hause von Royfort. Schlafqualität a lá 5* Hotel nur viel günstiger. Und das beste daran? Ich hab das Feeling jetzt jede Nacht und jeden Morgen beim Aufstehen. Das einzige was mir nun noch fehlt ist ein Butler, der mir jeden Morgen das Frühstück und die gebügelte Zeitung ans Bett bringt. Man darf ja wohl noch träumen dürfen – ich jedenfalls ab sofort in der besten Bettwäsche und auf meinem heiß geliebten Boxspringbett.

In dem Sinne .. Träumt schön !
xo
Melanie


* Die Bettwäsche wurde mir kostenlos als PR Sample von Royfort zur Verfügung gestellt.

Leistbare Luxus - Bettwäsche für zu Hause von Royfort

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: