faq’s

Mit welcher Kamera fotografierst du?

Digital mit einer Canon 5D Mark III
Analog mit einer Contax645 für meine Portraits & Hochzeiten

Meine Objektive :

Canon 50 mm 1,4
Canon 85 mm 1,8
Zeiss Planar 80mm 2,0

Wie bearbeitest du deine Bilder ?

Mit Photohop,  Lightroom ud Capture One

Sehr gute und informative Tutorials zu Bildbearbeitungen gibt es auf Youtube ! Einfach in die Suchfunktion Photoshop etc eingeben, und es werden unzählige Anleitungen ausgespuckt.

Wo hast du gelernt zu fotografieren?

Ich habe mir alles selbst durch’s Ausprobieren und viel Üben beigebracht. Empfehlen kann ich euch diesen Blog . Hier wird sehr gut erklärt, worauf man bei manuellen Einstellungen der Kamera achten sollte.

Ich mag dein Bloglayout so gerne! Hast du das selbst gemacht ?

Nein, so gut kenn ich mich mit Html und CSS nicht aus ! Anna von ann.meer hat mir mein Logo designed und meinen Header. Hier ist ihr Blog und hier könnt ihr näheres erfahren über ihr Projekt work with me.
Mein Umzug von Blogger zu WordPress, mein neu angepasstes Bloglayout & Design hab ich mir von Danny – Seitenwechsel planen und umsetzen lassen.

Was machst du beruflich ?

Ich bin seit 13 Jahren eine diplomierte Krankenschwester und arbeite auf einer Intensivstation. Nebenbei baute ich mir dieses Jahr mein Gewerbe als Fotografin auf und fotografiere hauptsächlich Hochzeiten, Familien, Paare sowie Portraits von Frauen. Mehr über meine Arbeiten findest du auf melanienedelko.com

Ich besuche in der nächsten Zeit Wien! Hast du irgendwelche Tipps für mich?! Wo kann man gut Essen gehen, wo findet man stylishe Dekoshops, wo gibts coole Klamotten etc..

Ich bekomme mit der Bitte meine Wiener Insidertipps zu verraten. Ich helfe auch gern weiter, nur schaff ich es zeitlich nicht jeder/m einzeln zu anwtorten. Daher hab ich beschlossen einen eigenen Menüpunkt zu machen, in dem alle Infos über’s Shoppen, Ausgehen, Sightseeing etc stehen ! (INFO: work in progress)

Wo kaufst du die Wolle für deine Strickprojekte?

Meist stricke ich mit Wolle von Lana Grossa , Lang Yarns oder Schachenmayer. Aber auch Debbie Bliss, Rowan Knit und Annie Blatt wird gelegentlich verstrickt.

Wo gibt es gute Strickanleitungen?

Sehr ans Herz legen möchte ich euch Elizzza , die auf Youtube einen Kanal hat. Hier kann man sehr viele Anleitungen für´s Stricken finden! Ich habe anhand dieser Tutorials gelernt zu Stricken.
Weiters ist www.garnstudio.com eine sehr empfehlenswerte und informative Seite, die ich gern besuche.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: