Permalink

12

My Favorite Food & Lifestyle Blogs & Gewinner

Ich möchte heute mit einer neuen Serie beginnen ,

die sich „My Favourite Food & Lifestyle Blogs“ nennt.
 Einmal im Monat werde ich einen von den Blogs vorstellen , die ich gern besuche.
Blogs , die mich inspirieren, deren Fotos ich sehr gern ansehe 
und die Lust auf mehr machen.
Ich stelle dem Besitzer 3 – 4 Fragen rund um die Themen
 Rezepte, Kochen, Lifestyle und den Blog an sich.
Ich hoffe euch gefällt mein neues Special ?!
***
Beginnen möchte ich mit Ina von „What Ina loves .. by Cityglamblog“ !
Ihr Blog ist den Meisten von euch sicher ein Begriff .
Ina ist ein sehr kreatives , hübsches Köpfchen aus dem Raum Freiburg,
die ständig mit ihrer Kamera bewaffnet die Städte unsicher macht.
Ob Teaparty , Brunch mit Freunden , Halloween Sause – 
sie backt und kocht gern und steht nie still.
Ich habe sie zum Rapport gebeten und sein bisschen ausgequetscht :)
Sie plaudert aus dem Nähkästchen und verrät uns ein paar sehr nützliche Tipps .
Aber lest selbst :
1) Da du ja seit Neustem das Special ~ Soup of the week ~  in deinem Blog postest ,
würde ich gern wissen welche deine absolute Lieblingssuppe ist !
Meine aktuelle Lieblingssuppe ist die Linsen-Kokosmilch-Suppe die ich erst kürzlich für mich entdeckt habe.  Ich liebe den leicht asiatischen Touch, die cremige Kokosmilch  – dazu noch einen Spritzer Limette oder Zitrone und alles ist perfekt. Toll finde ich es eben auch, dass diese Suppe absolut satt macht. Oft habe ich nach der Suppe noch das Bedürfniss was zu futtern, 
aber nach meiner Linsen-Cocos-Suppe bin ich einfach glücklich satt.
2)Deine Macarons sehen ja köstlich aus !
Die kleinen Dinger sind aber nicht so einfach in der Herstellung – da haben sich schon einige,
mich eingeschlossen, graue Haare wachsen lassen !
Verrätst du uns den ultimative Macarons – Geheimtipp? 
Was muss man unbedingt beachten, worauf kommt´s an das sie einem gelingen?!
Ja die Macarons haben mich auch schon fast zum Verzweifeln gebracht. Nach etwas Übung und 2 gescheiterten Versuchen habe ich es dann endlich geschafft. Ich denke man muss sich bei Macarons einfach EXAKT an die Anleitung halten. Die Mandeln und der Puderzucker MÜSSEN total fein gesiebt sein und beim Untermischen muss man etwas Glück haben, dass man langsam aber mit Druck alles vermisch (nicht zu schnell, nicht zu vorsichtig).. Beim Trocknenlassen sollten die Macarons auf jeden Fall windgeschützt stehen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit Pulverlebensmittelfarbe weiterkomme als mit flüssiger. 
3) Was gehört für ein perfektes Abendessen mit deinem Schatz unbedingt dazu ?
Sushi  *lach* wenn wir den ganzen Samstag unterwegs waren, holen wir uns Abends manchmal Sushi vom Lieblingsjapaner und lassen es uns so richtig gutgehen. Mit Sushi auf dem Sofa, Füße hoch und dem Lieblingsgetränk. Ich liebe solche Stunden, in denen man einfach nur den Moment genießt und an nichts anderes denkt. 
4) Wie man in deinem Blog sehen kann bist du ständig unter Strom , am Werkeln, Backen und Bloggen und das neben deinem Job !
Wo holst du dir deine Auszeit , wie kannst du am besten ausspannen und
deine Akkus wieder aufladen?
Ich denke oft ist das Backen meine Auszeit vom Alltag. Meine Arbeit ist recht stressig, etwas eintönig und man muss sich viel mit Problemen rumschlagen. Oft backe ich abends einfach ein paar Muffins und bin für eine Stunde damit beschäftigt alles lecker herzurichten und schalte dabei komplett ab. Backen entspannt mich auf jeden Fall und dabei kommen mir immer wieder neue Ideen was ich doch noch alles ausprobieren kann. 
Wenn aber mal garnichts mehr geht, dann schnappe ich mir meinen Freund und wir lassen es uns ein paar Stunden im Thermalbad gutgehen.
 Liebe Ina , danke dass du bei meinem Special mitgemacht
und deine Bilder zur Verfügung gestellt hast !
Ich wünsch euch allen eine tollen Start ins Wochenende !
Ganz liebe Grüße,
Melanie
******
Für eure rege Teilnahme an meinem Give Away möchte ich mich ganz herzlich bedanken !
Der Gewinner des Cookie Stamp Set ist:
Mir gefällt dein Blog sehr gut und bei dem Give away bin ich auch gerne dabei
Liebste Grüße
Anna aus O.
Liebe Anna , bitte melde dich bitte bei mir per Mail bezügl. deiner Adresse !
Alle anderen , bitte nicht traurig sein !
Das nächste Give Away kommt bald…
Denn Wiener Wohnsinn gibt es nun schon fast 3 Jahre !!!

Alle Bilder by Cityglamblog

12 Kommentare

  1. Hallo liebes :)
    Vielen vielen dank fuer deinen tollen beitrag und die lieben worte :)
    War mir eine ehre von dir interviewt worden zu sein ;)

  2. Liebe Melanie,
    Das find ich toll, Das du so eine Serie startest!
    So findet man auch immer mehr wunderschöne Blogs ;-)
    Inas Blog verfolge ich schon lange, er ist so zauberhaft!
    Ich liebe ihre tollen Ideen.

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

  3. Hallo Melanie,
    eine super Idee! So lernt man noch mehr tolle Blogs kennen.
    Dem von Ina folge ich nun auch schon eine Weile und bin immer wieder begeistert.
    Habe ihren Creamy Apple Nut Pie gebacken und der war so lecker.
    Habt alle ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüßle
    Sunny

  4. Hallo Melanie,

    find ich super, deine Idee Blgos vorzustellen. Inas Blog hab ich noch gar nicht entdeckt, jetzt schau ich gleich. Bin schon gespannt, was du noch vorstellst!

    lg, die Kärntnerin

  5. Liebe Melanie, dankeschön für dein Kommentar :) Ich verstehe es, wenn jemand wie du nicht zurückschreibst, mit so wahnsinnig vielen treuen Lesern und Kommentarschreibern und einem Privatleben (:

    Jedenfalls, Inas Blog kannte ich schon, und ich bin auf jeden Fall ein riesen Fan von ihr =) So ein kreativer Mensch, mit soviel Liebe und Herz dabei.. Es ist schön, so etwas zu sehen.
    Menschen wie ihr seid meine Vorbilder!

    Alles Liebe,
    Coco

  6. Liebe Melanie,
    was für eine schöne Idee….ich bin ganz dolle begeistert und entdecke so immer wieder neue wunderschöne Blogs!!!Hab lieben Dank dafür!!!!
    Herzlichst Flori

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: