Permalink

15

Loop Love – Volume II

Ich hoffe ihr habt nicht schon genug von Fashionposts ?!
Einen hab ich nämlich noch für euch … :)
Eine zweite Variante , wie man mit einem Schal und ein paar Accessoires
ein Outfit aupeppen kann!
Mein Outfit ist eher in gedeckten Farben gehalten.
Ich trage besonders seit meiner Farbveränderung von Brünett auf Rot
gern Erdfarben wie Braun, Oliv, Beige .
Da es ohne einem Farbflash zu eintönig und fad wäre,
kommt ein weiterer Loop ins Spiel!
 Wie der gelbe Loop ist dieser auch aus Wolle von Lana Grossa gestrickt.
Der Garn heißt „Per Tutti“ und ist durch seine dicke Wolle in ein paar Stunden 
fertig gestrickt ! (*klick*)
Ich habe 4 Knäuel benötigt , 
sodass der Schal zweimal um den Hals gewickelt werden kann.
 Die Bilder von mir hat übrigens meine große Tochter gemacht !
Ich bin wirklich stolz auf ihre Knipskünste ,
und finde sie hat es schon sehr gut hinbekommen, was meint ihr ?!
 Bei mir im Blog genießen wir heut noch ein allerletztes Mal den Spätherbst,
bevor wir richtig mit der Vorweihnachtszeit und den Vorbereitungen dafür beginnen.
Die Anleitung für den senfgelben Loop reiche ich euch morgen nach .
Ich freue mich sehr, dass einige von euch den Schal nachstricken möchten
und das auch Strickneulinge dabei sind !
Anleitung :

Dieser Loop ist wirklich auch für Strickanfänger gut geeignet,

da das Muster eine einfache Glatt-Verkehrt – Rippe ist.
 Durch die Dicke des Garnes ist man sehr schnell fertig mit seinem Unikat!
Ich habe mir einer 12 – er Rundnadel 20 Maschen angeschlagen
und je eine Masche glatt und eine verkehrt gestrickt.
Die Randmasche strick ich immer rechts, so bekommt man einen stabilen & schönen Rand.
Die Länge vor dem zusammenstricken betrug bei mir 140 cm.
Viel Spaß beim Nachstricken !
Ich wünsche euch einen schönen Abend und
schick euch ganz liebe Grüße
Melanie
What I wear :
Loop : Selfmade
Skinny Jeans : Zara
Longshirt / Tunika : Selfmade 
Jacket : Sisley
Boots: Tamaris
Hobo Bag : Coccinelle
Nail Polish : Artdeco Nr. 55

15 Kommentare

  1. Hi Melanie,
    wow, bist du ne Hübsche. Bestimmt blutjung. Muss mal sehen, ob dein Alter hier irgendwie steht. (Ich meine jetzt nicht deinen Freund/Ehemann.) Ne, nix gefunden. Aber raten werde ich jetzt auch nicht. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

  2. Hi Melanie,
    wow, bist du ne Hübsche. Bestimmt blutjung. Muss mal sehen, ob dein Alter hier irgendwie steht. (Ich meine jetzt nicht deinen Freund/Ehemann.) Ne, nix gefunden. Aber raten werde ich jetzt auch nicht. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

  3. Wunderschön der Loop, ich bin ein Loop/Schal/Tücher FREAK:-)) aber aaaaaber Du bist sooo eine HÜBSCHE!!:-))) FashionPosts liebe ich auch!

  4. Oh wie hübsch ist der Schal, liebe Melanie! Ich finde selbst gestrickenes Sachen immer SOO toll und ist was ganz besonderes. Da ich aber nicht stricken kann, kann ich nur davon träumen.;D) Vielleicht schaffe ich ja noch eines Tages das Stricken zu lernen…hoffe ich zumindest ;D)
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

  5. hallo! ich schau hier immer wieder mal vorbei – sehr schönes outfit! mir ist grad aufgefallen, dass in deinem header ein kleiner verschreiber ist: da fehlt ein r in decoration! lg

  6. Schon wieder so ein toller Schal! Ich kann nicht stricken und bis jetzt hatte ich auch nie das Gefühl es lernen zu müssen. Aber wenn ich diese schönen Schals sehe….seufz. Vielleicht sollte ich es doch mal probieren :-)
    Danke für deine Inspiration! Dein Blog macht wirklich Spaß, du versprühst so eine Lebensfreude!
    LG Heike

  7. Guten Morgen! Ein toller Shawl! Eine wunderschöne Farbenwahl und das nicht nur von dem Shawl! Was mich sehr beeindruckt an Deinem Foto ist – der passende Nagellack! Das ist das Tüpfelchen auf dem i! Einen schönen Herbstsonntag wünsche ich Dir Judith

  8. Da kann ich nur zustimmen, deine Große hat da echt tolle Bilder genippst, wie alt ist sie denn wenn ich fragen darf ? ;)
    Der Loop Schal steht dir übrigens wundervoll, eine total hübsche Frau bist du. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Myri

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: