Permalink

21

Table Decoration for a traditional dinner

Seit Donnerstag haben wir ganz lieben Besuch von Freunden aus Kärnten hier bei uns.
Wir haben ganz klassisch für diese Jahreszeit ein Gansl mit
Apfelrotkraut und Kartoffelknödel gegessen !
Ich liebe dieses Gericht , es gehört für mich zum November wie Nebel und Raureif  ..

Da der feine Schmaus erst abends angerichtet wurde,
habe ich leider keine Bilder davon… es war einfach schon zu finster
um passable Bilder zu machen.

Aber ein paar Eindrücke hab ich schon für euch – zumindest von der Tischdekoration !

Für dieses spätherbstliche Dinner hab ich den Tisch mit Naturmaterialien
und zwei Herbst-Alpenveilchen gedeckt.
Für ein weihnachtliches Tischarrangement war es mir dann doch noch zu früh ;)

Könnt ihr im Hintergrund meine Bilder erkennen?
Ich hab sie unlängst neu geordnet,
ein paar sind noch dazu gekommen..
Nun ergibt es ein sehr schönes, stimmiges Bild und ist ein wunderschöner Kontrast
zur hellgrauen Wandfarbe.
Aber davon erzähl ich euch ein anderes Mal mehr  .. :)

 Richtig schön sah der Tisch dann aus, als es dämmrig wurde
und vom Kerzenschein erhellt wurde..

Ein paar Lärchenzweige und Baby Boos,
Tannenzapfen als Tischkärtchenhalter,
Stoffservietten in weiß und farbige Wassergläser.
Ganz simpel und trotzdem schön…
Ich persönlich mag es nämlich nicht, wenn der Tisch so überladen gedeckt ist
dass man keinen Platz mehr für Wein- und Wasserflaschen hat..

 Habt ihr schon einmal ein Gansl selbst gemacht?
Ich habe mich lange nicht getraut, dabei ist es so simpel und brät sich
eigentlich fast von ganz allein…
Falls ihr ein Rezept möchtet für Rotkraut , Gansl & Knödel,
reiche ich es sehr gern nach !

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende !

Ganz liebe Grüße
Melanie

Bezugsquellen:
Wassergläser : Ikea
Kerzenschalen aus Zinn: Bloomingville
Tafelservice : Asa Selection & Ikea

21 Kommentare

  1. Der Tisch ist wirklich wunderbar gedeckt..und dann noch Ganserl mit Rotkraut & Knödel…hmmmmm da werden deine Gäste wohl nicht mehr so bald nachhause fahren ;-)
    Lieben Gruß
    Sabine

  2. Deine Tischdeko ist wunderschön!!! Und das Essen hört sich ganz lecker an!!! Das gibt es bei meinen Schwiegereltern immer am 1. Weihnachtsfeiertag. Meine Schwiegerma ist auch Kärnterin und bei Ihr sind die Knödel immer ganz besonders lecker!!! Klem Alice

  3. Liebe Melanie!
    Dein Tisch sieht so schön gedeckt aus!!! Das gefällt mir so gut! Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack!
    Ganz viele liebe Grüße, Anna

  4. Ein sehr schön gedeckter Tisch! Gefällt mir richtig gut.
    Ich bin nicht so der Gänsefan, aber Rotkraut und Knödel liebe ich! Das hätte mir schon gereicht.

    LG Heike

  5. Liebe Melanie,
    der gedeckte Tisch sieht super schön und gemütlich aus. Das Problem mit den Fotos kenne ich. Man hat kaum noch richtig schönes Licht. Gerade in der Woche kann man kaum noch Fotos machen. Bleibt fast nur noch das Wochenende und da hat man ja auch nicht immer Zeit. Die Alpenveilchen sehen richtig schön aus! Wir haben dieses Wochenende unser Wohnzimmer neu gestrichen. Mal sehen wann ich dazu komme ein paar Bilder in den Blog zu stellen. Ich wünsch Dir einen schönen Restsonntag. Sei lieb gegrüßt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: