Permalink

20

cosy weekend before christmas

Heute ist es wieder einmal Grau in Grau bei uns..
An manchen Tagen mag ich dieses Wetter gar nicht,
aber dann gibt es wieder Tage, wo ich es richtig genieße.
Vor dem Kamin zu sitzen , stricken und dabei die Füße am Feuer aufzuwärmen..
Der Raum wird von Kerzenlichtern erhellt und man hört das angenehme Knistern des Holzes im Feuer.
Dabei trinke ich immer eine Tasse Tee und nebenbei wandert 
das ein oder andere Kekserl in den Mund :)
Heute ist genau so ein Tag.. 
 An dem ich froh bin über den dichten Nebel und das ‚zu Hause bleiben‘ .

Die Geschenke sind bis auf Eines verpackt,
der Baum steht schon im Garten bereit und wartet darauf morgen geschmückt zu werden ..

Weihnachten kann also kommen !
Den ‚Advent ‚ Schriftzug hab ich durch Zufall in einem Bastelladen entdeckt.
Er ist aus stabilen Pappkarton gefertigt und hat nur 5 Euros gekostet!
Den Rohlinge hab ich mir einer schwarzen Acrylfarbe grundiert und mit goldener Farbe an den Rändern ein wenig auf shabby getrimmt.
Ich finde , er macht sich sehr gut auf unserem Kaminsims 
und ist mir lieber als eine Tannenzweiggirlande die durch abfallende Nadeln nur unnötig Arbeit macht.
Die Kissen haben auch schon ihr blaues Kleid an, passend zum Christbaum. :)
Blau gefällt mir immer mehr .. 
Ich glaube diese Farbe wird noch länger im wohnsinnigen Hause zu sehen sein…
Jetzt widme ich mich schnell wieder meinen Stricknadeln.. 
Ich muss noch einen Loop fertig stricken bis am Montag, dann bin ich zum Glück komplett fertig mit meinen ‚Selbermachergeschenken‘ !
Seid ihr schon startklar für den Heiligen Abend ?!

Wünsch euch einen kuscheligen Abend und schick euch liebe Grüße,

20 Kommentare

  1. wie hübsch .D tolle idee mit den buchstaben ^^

    ich wünsch dir und deiner familie wundervolle weihnachten liebes! habt ein paar schöne tage!

  2. Ohhhh, ich würd jetzt auch gerne bei dir vor deinem Kamin sitzen und ins Feuer schauen……mir gefällt es bei dir sooooo gut !!!!
    Deine schwarzen Buchstaben passen super gut dorthin !
    Liebe Grüsse Mia

  3. Ich habe solche ähnlichen Buchstaben (etwas kleinere) erst vor kurzem im neuen VBS Katalog gesehen. Ich glaube das versuche ich nächstes Jahr auch mal =)
    Sehr schöne Bilder hast du wieder!

  4. Liebe Melanie,

    Die Buchstaben sind eine wunderbare dezente Dekoration. Einfach toll!

    Ich bin im Moment auch am Basteln bzw. Nähen, damit hoffentlich noch alle Geschenke rechtzeitig fertig werden. Wie jedes Jahr bin ich wieder einmal ein wenig im Verzug. Aber wie hat schon Mark Twain gesagt: Es würde niemals etwas fertig, wenn es nicht die letzte Minute gäbe. Für mich stimmt das auf jeden Fall, auch wenn ich mir jedes Jahr vornehme es anders zu machen.

    Weihnachtliche Grüße aus dem ebenfalls nebligen Bayern

    Margret

  5. Den Schriftzug finde ich toll!
    Also was die Geschenke anbelangt bin ich bereit für den Heiligen Abend. Aber meine Wohnung sieht aus… Die ganze Deko ist größtenteils durch den Stress der letzten Wochen liegengeblieben, von dem grundlegenden Haushalt mal ganz zu schweigen…
    Aber wir feiern den Heiligen Abend ja auch (zum Glück) nicht bei uns, da ist der Mangel an Deko auch nicht so schlimm.

  6. Der Schriftzug ist echt toll – und überhaupt ist euer Wohnzimmer wunderschön :)! Ich wünsch dir ein schönes letztes Adventswochenende!

    (Bei mir steht leider noch etwas Stress an – morgen muss der Weihnachtsrock fertig genäht (und gebloggt) werden, Geschenke sind auch noch nicht verpackt … Aber das wird schon.)

  7. Sehr gemütlich hast du es! Gefällt mir sehr gut! Der Schriftzug macht echt was her! :)

    Ich bin auch noch am Geschenke selber machen. Heute hab ich schon 1 Loop und 2 Mützen geschafft! Ich glaub ich mach mal Pause für Tee und Kekserl! :)

    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und gemütliche Feiertage!

    Liebe Grüße

    *Kerstin*

  8. Liebe Melanie, bei euch ists aber auch sosososo schön!!!
    Und du hast schon umgestellt auf dieses Google dingsda…oh mannno.. immer was neues oder?? Kommst du klar damit???
    Ich wünsch euch schöne Weihnachten!!!
    Dicken Drücker
    Silvia

  9. Melanie… NEIN ich bin noch nicht startklar für den heiligen Abend. Du allerdings schon wie man sieht! :) Es sieht toll aus! :)

    Ich wünsch dir ganz tolle Weihnachtsfeiertage und hoffe, dass ihr wunderschöne, besinnliche und harmonische Tage haben werdet!

    Martina

  10. Hallo Melanie,
    euer Wohnzimmer gefällt mir! Ich liebe blau auch immer und immer mehr :) Meine Weihnachtsdeko ist auch blau! Die Kissen muss ich noch austauschen :)) bereit liegen sie schon hihi

    LG Hanna

  11. du hast es sehr hübsch und gemütlich zuhause!!
    haha…ich hab auch schon einen gelben loopschal gestrickt..
    und der zweite wird ebenfalls ein Geschenk und muß bis morgen fertig werden…aaaaa :-)

    dann wünsch ich uns zwei einen wunderschönen strick-tag :-)

    liebe grüße, meliha

  12. Sieht wunderschön aus. Ich liebe die Buchstaben! Habe mir erst auch welche gekauft. Mit den Anfangsbuchstaben von meinem Freund und mir für die neue Wohnung…Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wie ich sie gestalten werde :)
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten!
    Liebe Grüsse, Valeria

  13. Hi Melanie,
    na, das nenne ich mal ein Schnäppchen. Advent-Schriftzug für 5 Euro! Und in schwarz sieht er super aus!!!!
    Genauso wie die tolle Teekanne von Bloomingville?! Soo schön!!!
    Wenn man es so gemütlich hat, kann´s draußen ruhig stürmen oder schnein. :-)
    Euer Kamin ist auch wirklich schön! Mein Mann hat gestern noch die Scheibe unseres Kamins sauber gemacht. Das macht er viel zu selten!! Sauber gefällt mir die Scheibe (bzw. das Feuer dahinter) nämlich besser.
    Ich wünsch dir schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!
    Drücker,
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: