Permalink

28

Let‘ s have a party !

Silvester wird dieses Jahr bei uns glitzerig !
Meine Farbwahl fiel auf Gold und Lila..
Mal ganz was anderes.. aber es gefällt mir sehr gut !

Wir feiern mit Freunden gemeinsam zu Hause.
Es wird ein entspannter Abend, an dem wir das Essen genießen und
uns den Sekt schmecken lassen werden.
Später spielen wir dann die ein oder andere Partie  ‚Die Siedler von Catan‘ –
eines meiner absoluten Lieblingsspiele..
Wer´s noch nicht kennt , sei gewarnt : Ein Spiel mit erhöhtem Suchtfaktor :)

Ich stürze mich nämlich an Silvester nicht sonderlich gern in den Trubel der Stadt ..
Da bleib ich lieber zu Hause und mach es mir mit meine Gästen gemütlich !
Wie ist das bei euch so ?
Seid ihr die Partytiger, oder so wie ich lieber die “ Stubenhocker“ ;) ?

In den letzten Tagen habe zu Hause ein wenig für die Silvester – Sause vorbereitet ..
So ganz ohne Deko und DIY kann ich dann doch nicht :)

Mit ein paar schnellen Handgriffen haben ich zwei Teelichtgläser mit doppelseitigem
Klebeband und Streuglitzer ‚aufgeglitzert‘ , damit sie gut zur Tischdeko passen.
Die Menükarte habe ich nach dem gleichen Schema hergestellt.

Weiters hab ich einen ‚2013‘ Schriftzug aus Pappkarton ausgeschnitten
 und mit goldenem Lametta, welches ich zuvor in kleinen Stücke geschnitten habe, beklebt.
Die Partyhüte wurden aus Goldfolie ausgeschnitten und der Spitze
hab ich mit Bastelpopmpoms den letzten Schliff gegeben .
So ist mit wenig Aufwand und geringem Materialeinsatz eine individuelle Tischdeko entstanden.

Zum Trinken gibt es bei uns heut Abend – passend zum Farbthema – einen Sekt mit Veilchensirup .
Veilchenlikör riecht nicht nur unbeschreiblich gut, es schmeckt auch so !
Ich habe ihn erst unlängst selbst in einer Bar zum ersten Mal getrunken und war sofort begeistert.
Unser Sirup ist aus der Wachau von Wieser .
Es gibt ihn aber auch zB von Monin ( klick) zu kaufen,
falls es jemand von euch auch mal probieren möchte!
( Schmeckt übrigens auch sehr gut in einem gespritzten Weißwein !)

Zum ersten Gang serviere ich leckere Vollkorn-Blinis mit Lachstatar und Schmand.
Sie sind sehr gut vorzubereiten und schmecken außerdem richtig lecker.
Die Blinis sind meine eigens kreierte Variante – also nicht wundern :)
Normalerweise werden sie nämlich aus einem Hefeteig gebacken!
 Da mir das aber zu fad war, hab ich sie mit Topfen etwas ’spezieller‘ zubereitet .

Hier unten hab ich das Rezept für euch notiert…
Ich weiß allerdings nicht, ob es überall (v.a. in Deutschland)  bröseligen Topfen zu kaufen gibt.
Alternativ kann aber auch sicher Speisetopfen genommen werden.
{Das Rezept reicht für ca. 15 Stück.}

Ganz klassisch wird´s bei uns zum Hauptgang ein Raclette geben.
Ich finde es an solchen speziellen Abenden geselliger, wenn man lange und ausgiebig isst,
darum sind für mich Raclette und Fondue ideal dafür !

Das Dessert wird ein Vanille- Parfait mit Pflaumen~Zimtsauce.
Man kann auch die Nachspeise sehr gut vorbereiten.
So erspart man sich sehr viel Zeit in der Küche am Silvesterabend,
wenn die Gäste bereits eingetrudelt sind!

{Vom Dessert hab ich leider noch keine Bilder für euch, da das Parfait noch im Gefrierschrank 
auf seinen großen Auftritt warten muss.
Ich kann euch das Rezept aber gerne nachreichen, wenn gewünscht }

Ich werd mich jetzt noch geschwind ein wenig frisch machen bevor die Gäste eintrudeln
und die Party startet !

Heute ist außerdem ein guter Zeitpunkt um DANKE zu sagen !
Ich bedanke mich für all eure lieben Kommentare & netten Worte ,
  eure regelmäßigen Besuche auf meinem Blog ,
all die Anregungen und Inspirationen.
~~~~~~~~~~

Nun möchte ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen .
Lasst es krachen und feiert ordentlich :)
Ich freue mich schon auf 2013 mit euch !

Habt alle einen schönen Abend !
Bis ganz bald,
liebste Grüße

28 Kommentare

  1. Liebe Melanie, dass sieht ja alles fantastisch aus. Da wäre ich selbst gerne Gast und bekomme sofort Feierstimmung ;-)
    Feiert schön, kommt gut rein und für 2013 nur das Beste!

    Prost, Katja ❤

  2. Liebe Melanie :) ich freue mich schon auf alle deinen neuen Ideen und Rezepte im neuen Jahr! Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest (für ein tolles Ambiente hast du ja schon gesorgt) und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  3. So schön sieht das aus !! Bei uns ist krankheitsbedingt der Besuch heute ausgefallen. Aber auch wir feiern sonst liebe als „Stubenhocker“ zu Hause und Sieder jaaaaa das ist wirklich ein super Spiel !!

    Auch Dir einen guten Rutsch und bis bald im neuem Jahr !!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Bilder sind super gut , das letzte mit den Lichter Bokehs perfekt gelungen !!!

  4. Hallo Melanie!
    Wow, da hast du aber schön dekoriert und das Essen… lecker :)
    Ich würde auch viiiieeeel lieber zuhause feiern… aber der Herr der Schöpfung mag lieber ausgehen… Naja, ich hoffe einfach jedes Jahr drauf, dass er einsichtig wird :D
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    dani

  5. Lila – mein Herz schlägt höher! :)
    Wir waren die letzten Jahre immer zu Hause. Aber dieses Jahr gehen wir zu Freunden – ein klein wenig feiern.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!!!

    LG Maria

  6. Wow, sieht das alles toll aus! Das wird sicher ein toller Abend :).

    (Bei uns gibt es nur Fondue für M2 und mich – wir sind Stubenhocker ^^.)

    Komm gut ins neue Jahr und alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Mareike

  7. Also ich bin eindeutig ein „Stubenhocker“ :) geht aber leider nicht anderst, weil meine Hunde leider so große Angst haben.

    Wiedermal super Fotos :)

    Wünsch dir einen guten Rutsch ins Jahe 2013 :)

    lg

  8. Liebe Melanie,
    ich habe im Jahr 2012 deinen Blog entdeckt und seit dem steht er an erster Stelle meiner Favoritenliste.
    Vielen Dank für deine kreativen Ideen und die schönen Bilder!

    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit „dir“.
    Liebe Grüße und alles Gute für 2013!
    Silvia

  9. Liebe Melanie,
    ich habe deinen Blog 2012 entdeckt und seit dem führt er meine Favoritenliste an.
    Vielen Dank für deine kreativen Ideen und für die schönen Bilder!

    Alles Gute für Jahr 2013!!!

    Liebe Grüße
    Silvia

    PS: Normalerweise feiern wir zu Hause, heuer sind wir bei den Nachbarn eingeladen. Das wird bestimmt nett und wir haben es nicht weit nach Hause.

  10. Liebe Melanie,

    Auch ich möchte Danke sagen für deinen wunderbaren Blog, die tollen DIY, die leckeren Rezepte und die einfach traumhaft schönen Fotos. Ich freue mich schon auf viele tolle Beiträge im Jahr 2013.

    Eigentlich wollten wir heute bei meiner Schwester Silvester feiern. Aber leider habe ich schon seit Wochen eine Erkältung verschleppt und hänge nun schon seit Tagen wie ein „Schluck Wasser in der Kurve“. Damit ich keinen anstecke feiern wir nun ganz gemütlich zu zweit Zuhause. Es gab schon Raclette und eine leckere heiße Schokolade. Soeben habe ich beim Canasta gewonnen! Es ist also ein ganz entspannter Abend zu zweit. Ich freue mich schon auf das Feuerwerk. Bei unseren schießwütigen Nachbarn wird das bestimmt grandios.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches, gesundes, zufriedenes und einfach märchenhaftes Jahr 2013.

    Margret

  11. Oh das sieht alles zauberhaft aus!So kann das neue Jahr nur gut anfangen! :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles gute für´s neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Esther

  12. Liebe Melanie!
    Danke für deine tollen Fotos zum neuen Jahr! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2013 und freue mich auf ein neues Blogger-Jahr mit dir!
    Liebe Grüße, Anna

  13. Sieht super schön aus. Das mit dem Veilchenliqueur muss ich unbedingt mal ausprobieren! Klingt lecker und sieht dazu noch superschön aus!
    Alles liebe für 2013!
    Valeria

  14. Liebe Melanie :)
    Deine Silvesterparty sieht ja auch super schön aus, denke mal es war ein gelungener Abend?! ;)
    Wünsche dir auch noch ein super schönes neues Jahr!
    Alles Liebe
    Myri

  15. Liebe Melanie,
    wow, was für tolle Fotos!! Das war sicher eine super Party!! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, erfolgreiches und vorallem gesundes Jahr 2013! Klem Alice

  16. Oh, Lila und Gold ist eine tolle Kombi! Sieht echt schön aus :)
    Und Siedler haben wir auch gespielt, haha :D
    Frohes Neues :)
    LG ♥

  17. Die Farbe vom Sekt sieht ja toll aus!!
    Siedler liebe ich auch heiß, wobei Carcassonne in letzter Zeit ein wenig die NAse vorn hat.
    Schönes neues Jahr!

  18. In meiner Bloggerpause über Weihnachten und Silvester habe ich ja einiges verpasst. So viel schöne Ideen und Bilder. :) Die Farbe von dem Sekt ist wirklich toll! Lila mag ich auch ganz besonders. Wir haben Silvester mit meinen Eltern und Freunden in einem Restaurant verbracht. Es gab leckeres Essen und eine Band hat gespielt. War sehr schön. Was ich nicht mag ist das ganze Rumgeknalle. Aber muss sich ja nicht in die Menge stellen. ;) Ein Silvesterabend mit Freunden zu Hause stelle ich mir aber auch sehr schön vor.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: