Permalink

29

sweet little baby boy

Ende Februar hatte ich die Ehre den kleinen, süßen Sohnemann meiner Freundin Barbara zu fotografieren. Es war nicht nur für Felix, so heißt der kleine Mann nämlich, sondern auch für mich eine Premiere. Mein erstes Newborn – Shooting! Es war sehr aufregend für mich, denn ich wollte natürlich schöne Bilder machen, mit denen die frischgebackenen Eltern lange eine Freude haben. Barbara hatte zarte Engelsflügerl organisiert, die wir beim Shooting einsetzen konnten. Ich finde, sie sehen an Felix ganz entzückend aus und harmonierten perfekt mit der grauen, kuscheligen Decke. Sind diese kleinen zarten Füßchen nicht herzallerliebst. Wie kleine süße Weintrauben sehen die ‘Knubbels’ aus.  Da bekomm ich beinahe wieder Lust auf ein drittes Kind…. Aber nur beinahe :)
Meine Freundin hat Felix vor dem Fotografieren nochmals gestillt und in den Schlaf gewiegt, damit wir ein entspanntes, schlafendes Kind vor die Linse bekommen konnten. Es hat mir sehr viel Freude bereitet und war eine super Erfahrung für mich! Auf weitere Shootings mit Felix freu ich mich schon sehr! ( Danke an Barbara, dass ich ein paar der Bilder herzeigen durfte ! )

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt,
die man längst vergessen hat.

Es ist faszinierend, wie schnell einem ein Baby in seinen Bann ziehen kann. Dieser unvergleichliche, zarte Babyduft, die kleinen Hände, deren zarte Fingerchen alles Greifbare umklammern versuchen und die mit nichts vergleichbare, samtweiche Haut. Es dauerte nicht lange, und ich war unwiderruflich in Felix verknallt. Wenn er diesem Charme nur ansatzweise beibehält, werden ihm die Mädels in einigen Jahren zu Füßen liegen. Der Glückliche.. :)

Habt einen angenehmen Start in die neue Woche ! Ganz liebe Grüße,

29 Kommentare

  1. Oh ja …ich freu mich auch schon auf mein erstes Babyshooting ;-) Schau mir gerade ganz viele Bilder zum Ideen sammeln an und hab auch eine ganz tolle Seite mit einer Linksammlung für DIY Tipps gefunden!
    Deine Bilder sind richtig süß geworden – ist ja auch schwierig bei so einem goldigen Motiv!

    LG Catrin

  2. Liebe Melanie,

    sind das wundervolle Bilder !!!
    Wunder- Wunderschön habt ihr den kleinen Felix in Szene gesetzt.
    Babyfüsse sind einmalig….ach ich schmelz grad weg….
    Liebe Grüsse Mia

  3. Liebe Melanie,
    Wunderbare Bilder sind das geworden. Eine schöne Erinnerung für die Eltern. Ja, der Babyduft ist etwas ganz besonderes. Schade dass es noch kein Parfüm mit diesem Duft gibt. Ich glaube, den würden viele Mama’s mit älteren Kindern kaufen.
    Eine schöne Woche wünscht dir Ela

  4. Liebe Melanie!
    Die Fotos sind alle ganz zauberhaft und ich lieeeebe Baby-Fotos.
    Ich hoffe in ungefähr 8 Wochen kann ich auch Fotos von unserem Schatz schießen :)
    Lieben Gruß
    Daniela

  5. Wunderschöne Fotos, das letzte gefällt mir besonders gut!
    Erzählst du von dem Workshop am Samstag? War sicher toll, bin schon ganz neugierig! :)
    GLG
    Charlotte

  6. Liebe Melanie!!
    Auch auf diesem Weg nochmals ein riesen DANKESCHÖN!

    Die Bilder sind ein Traum und das Arbeiten mit dir war einmalig…du bist einfühlsam und flink, was gerade beim Babyshooting für mich total wichtig war…selbst wenn Felix schläft:-)

    Du hast aus Wenig ganz viel gemacht!!

    Und auch ich freu mich schon auf eine Fortsetzung.

    Dickes Bussi
    Barbara

  7. Tolle Fotos! Ich muss gestehen, das mit den Flügelchen finde ich dann doch zu kitschig, aber dafür ist das letzte um so entzückender :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

  8. Wunderschöne Baby Fotos hast du gemacht, liebe Melanie.
    Ich bin auch total verknallt in Baby Füsschen, Händchen und alles in
    Mini Ausgabe, ja auch das Popüchen :-).
    Felix ist ein super süßes Baby.

    LG,
    edina.

  9. Liebe Melanie,
    Babys sind einfach zum Anbeißen.
    Meine Minimaus ist jetzt 7 Monate alt.
    Ich sollte vielleicht auch noch so süße Bilder machen,
    solange sie so mini ist.
    Denn schwuppdiwupp ist die kleine Maus groß.
    GLG
    Deine Namensvetterin

  10. Liebe Melanie, danke für Dein Kommentar ich hab mich sehr darüber gefreut und bin gespannt, wie Dir das Chutney schmeckt. Aber nun zu den wunderschönen Foto und dem kleinen süßen Kerl. Die Bilder sind wirklich ganz großartig…ich bin hin und weg. Der kleine Felix ist aber auch einfach so süß. Die Eltern werden sicher große Freude an Deinen Bildern haben. Liebe Grüßle nach Wien

  11. Ach Gott, ist der kleine Mann goldig. Ich lieeeebe Babys und möchte immer unbedingt ein zweites Kind, sobald ich so einen süßen Wurm sehe!!

    LG Aga

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: