25. 12. 2013

A very merry christmas

Weihnachten bei Wiener Wohnsinn
Ihr Lieben ich hoffe ihr hattet alle ein wunderbares Weihnachtsfest mit euren Familien. Ein wenig verspätet möchte ich euch fröhliche Weihnachten wünschen. Ich hoffe, das Christkind war brav ? ;)
Heut melde ich mich nur kurz um euch unseren geschmückten Tannenbaum und mein Weihnachtsoutfit zu zeigen. Wir haben unseren Baum dieses Jahr – anders als sonst – bereits drei Tage vor Weihnachten geschmückt, weil wir den Heiligen Abend bei meinen Schwiegereltern in Kärten verbracht haben.
Weihnachten bei Wiener Wohnsinn
So konnten wir auch schon vor dem Heiligen Abend unseren eigenen Baum ein wenig genießen und ich ein paar Bilder von meinen Mädels beim Schmücken des Baumes machen. Beim Schmücken hörten wir unsere liebsten Weihnachtssongs und ließen uns ein paar Vanillekipferl und eine heiße Schokolade schmecken. (Ein kurzes Video darüber hab ich ja bereits vor ein paar Tagen auf Instagram gepostet :)) Ein sehr lieb gewonnenes Ritual, welches auch schon meine Mama mit mir machte. Wie stolz war ich damals als Volksschülerin, als ich ihr beim Baumschmücken helfen durfte…
Weihnachten bei Wiener Wohnsinn
Der Baum erstrahlt dieses Jahr in Gold und Weiß. Letztes Jahr hatten wir ja Blau und Silber und obwohl ich dachte, dass ich diese Farbkombination länger verwenden würde weil sie mir so gut gefiel, konnte ich dieses Jahr an Gold nicht vorbeigehen. 
Weihnachten bei Wiener Wohnsinn
Ein paar der alten roten Baumkugeln hab ich mit weißem Sprühlack ein neues Kleid verpasst und sie mit goldenen Glitzersternchen beklebt. Die Anhänger, welche ihr unten rechts auf dem Bild sehen könnt, hab ich bei Depot gefunden und mich sehr über diesen Fund gefreut, denn ich finde solche Faltornamente wunderschön als Baumschmuck.
Weihnachten bei Wiener Wohnsinn
Mein Outfit ist im Vergleich zu meinem Schmuck schlicht gehalten: ein schwarzes Jerseyshirt und dazu eine blaue Hose. Die Kette ist ein echter Eyectacher und wertet jedes noch so fades Shirt auf. Solche Modeschmuckcolliers sind momentan der Renner, ich habe einige verschiedene davon und trage sie gern. Sie passen zu Blusen, Shirt und Pullis gleichermaßen gut und geben vielen faden Outfits den nötigen Pepp. 
Weihnachten bei Wiener Wohnsinn
Wünsch euch noch schöne Feiertage und hoffe, ihr genießt die besinnlichen Stunden mit euren Lieben und macht es euch schön! Schick euch ganz liebe Grüße,

Melanie

 

COMMENTS
EXPAND

…sehr schöne Fotos … Věra

Liebe Melanie,
Dein Weihnachtsbaum sieht wunderschön aus!! Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne restliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Klem
Alice

Merry Christmas
your tree looks really nice.
and I love your Christmas look

Ohhhh Melanie,
Deine Frisur –
Deine Maus –
soooooo herzig!

Wünsche Dir auch noch einen zauberhaften Ausklang der Weihnachtstag.

Herzliche Grüße aus dem Frühling,
Nina-Su

Liebe Melanie,
ich wünsche dir fröhliche Weihnachten und noch ganz viele schöne Stunden.
GGGGLG jana

Die Farbkombi für den Baum hört sich gut an und sieht auch gut aus! :)
Diese Ketten find ich auch echt schnicke, hab nur noch keine. Sollt mir mal eine zulegen ;)
Ich wünsche dir noch ruhige und schöne Tage mit der Familie!

Lieben Gruß,
Nici

Wunderbar sieht das alles aus! Und nochmal: schöne Weihnachten……
Liebe Grüße
Britta

Liebe Melanie,
ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten.
Bei euch sieht es sehr festlich aus ganz ganz toll und eueren Baum konnte ich ja bereits auf Instagram bewundern.
Hab es fein.
Ganz liebe Grüße
Silke

Wunderschön der Baum und auch Dein Outfit. An Gold konnte ich dieses Jahr auch nicht vorbeigehen und mein Osterzweig wurde kurzerhand zum Weihnachts”baum” umfunktioniert.
Schöne Weihnachten wünsche Ich auch Dir!
♥ Sarah

Liebe Melanie,
bei uns ist gerade Mittagsruhe eingekehrt … Wir genießen die Feiertage ….
Merry Christmas

Jutta

Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Festtage!
Herzlichst
Tanja

Ein schöner Weihnachtsbaum habt ihr. Und heiße Schokolade und Weihnachtslieder gehören beim Baum schmücken auch bei uns zur Tradition.
Wünsche dir entspannte Weihnachtstage und schöne Stunden mit deinen Liebsten.
Liebe Grüße,
Anette

Liebe Melanie,
Ich wünsch dir und deinen Lieben ein schönes Fest und erholsame Feiertage!
Liebe Weihnachtsgrüße Catrin
❋⋅☆⋅❋⋅☆⋅❋⋅☆⋅❋⋅☆⋅❋⋅☆

Toll schaust du aus :) und der Baum, den haben deine Mädels wunderschön geschmückt :)
Die depotanhänger habe ich auch, allerdings habe ich die goldenen Elemente entfernt, die sollen demnächst mit origamikranichen einen Ast schmücken :)

ADD A COMMENT