Permalink

53

fresh pastel reading nook {Langenscheidt Give Away}

Langenscheidt Schufti Verdufti Kinderbuch - Leseecke von Wiener Wohnsinn
Der heutige Tag zeigt sich leider wieder einmal Grau in Grau. Wir haben beschlossen es uns zu Hause bei einer feinen Tasse Tee in der Leseecke gemütlich zu machen bevor wir spätnachmittags auf ein Faschingsfest fahren. Gerade an (Sonn)Tagen wie heute lieb ich es mit den Kids gemeinsam zu kuscheln, lesen, Gesellschaftsspiele zu spielen. Die Wochentage von Mo-Fr sind meistens stressig genug und mit Terminen zugepflastert, umso mehr besteh ich am Wochenende auf Ruhe und Qualitytime – sofern ich keinen Dienst im Krankenhaus machen muss..
Langenscheidt Schufti Verdufti Kinderbuch - Leseecke von Wiener Wohnsinn
Die Leseecke hab ich ja bereits öfters im Blog gezeigt, heute ist es wieder mal soweit, vor allem weil sie ein neues, frischeres Kleid bekommen hat. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell sich der Look eines Raumes verändert mit ein paar farblichen Umgestaltungen. Eigentlich hab ich nur den Kissenbezug getauscht sowie das Plaid. Trotzdem wirkt die Kuschel-Lese-Ecke wieder ganz anders als noch vor Weihnachten. 
Langenscheidt Schufti Verdufti Kinderbuch - Leseecke von Wiener Wohnsinn
Meine Kleine und ich haben vormittags eines der beiden neuen Bücher von Langenscheidt gelesen. Dass wir PingPong  Fans sind, ist bestimmt bei meiner Leserschaft schon bekannt. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von den süßen Illustrationen und lustigen Texten. Meine große Tochter – ihres Zeichens Zweitklässlerin, liest die Bücher schon ganz allein für sich. Die Kleine Maus braucht noch eine Vorleserin, und an Tagen wie heute, wo das Kuscheln und Zeit miteinander verbringen im Vordergrund steht, übernehm ich sehr gern diese Rolle.
Langenscheidt Schufti Verdufti Kinderbuch - Leseecke von Wiener Wohnsinn
Das neue Buch ‚Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam‘ ist ein wunderbare Geschichte über zwei wirklich grottenschlechte Räuber. Bei jedem Raumzug gehen sie leer aus und dann als sie endlich den Super – Coup ausgeheckt haben, kommen ihnen leider ihre Nachbarn auf die Schliche… 
Langenscheidt Schufti Verdufti Kinderbuch - Leseecke von Wiener Wohnsinn
Das zweite, ganz neu erschienene Buch von PingPong ist ‚Frau Stinktier braucht ein neues Parfum‘. Aber Vorsicht, dieses Buch sorgt kräftig für Lachmuskeltraining! Frau Stinktier stinkt ihr eigener Geruch schon lange… Es wird Zeit für ein neues Parfum! Daher geht sie in eine Parfumerie und testet einen Duft nach dem anderen.. Aber so recht zufrieden ist sie nach all dem Testen trotzdem nicht. Rosenduft, Pfefferminze?.. Nicht so wirklich das, was Frau Stinktier sucht. Ob sie den richtigen Duft für sich findet?
 
Langenscheidt hat mir freundlicherweise wieder zwei Bücher für ein Give Away zur Verfügung gestellt! Ich freu mich daher sehr, dass ich unter allen Kommentaren je eines der neu erschienenen Bücher verlosen darf! Mitmachen darf wie immer jeder, egal ob mit od ohne eigenem Blog, auch anonyme Leser sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen. Ihr müsst mir bitte nur eine Mailadresse oder ein Keyword zu eurem Namen dazuschreiben, sonst kann ich euch leider nicht zuordnen. Das Gewinnspiel geht von heute und endet am 23.02.2014 um Mitternacht. Ich wünsch euch viel Glück und drück euch die Daumen!

Schick euch ganz liebe Grüße und wünsch euch einen schönen Wochenendausklang!

Melanie

 
 
 
Bezugsquellen:
Teeservice: Broste Copenhagen *
Kinderbücher : Langenscheidt/PingPong*
Lederpouf: Der kleine Bazar
modulare Holzboxen : Bloomingville via Geliebtes Zuhause *
Plaid, Recamiere, geflochtener Korb: Ikea
Boxen, Kissenbezug: Bråkig / Ikea

*Kooperationspartner

Langenscheidt Schufti Verdufti Kinderbuch - Leseecke von Wiener Wohnsinn

 

 

53 Kommentare

  1. Auch hier am anderen Ende von Austria nur ätzendes Regenwetter ! Da gibts doch nichts schöneres als vorzulesen! Über das Stinktier Buch würd ich mich freuen was zu Lachen macht das grau in grau doch gleich viel bunter!

    Liebe Grüße Catrin

  2. Hallo!
    Oh ich glaube meine letzte Mail habe ich nicht abgesendet….
    Ich liebe Kinderbücher! Habe eine Nichte und einen Neffen und arbeite im kiga! Gerne würde ich mein Glück versuchen! Vlg Mia he
    Sahnebomber(at)yahoo.de

  3. Oh ich bin die erste und vielleicht hab ich auch noch Glück =)
    Würde mich sehr über ein Buch für meine kleine Maus freuen.
    Lg Karina B.

  4. Liebe Melanie,
    Ich bin zwar aus dem Bilderbuchalter raus, liebe sie aber nach wie vor. Deshalb würde ich gern eines der Bücher gewinnen, um sie erst selbst und dann Kindern vorzulesen. Ich lege heute auch einen Sofa-Bücher-Faulenzer -Nachmittag ein.
    Liebe Grüße
    Lisa (lisaliestundschreibt@web.de)

  5. Die Bücher klingen wirklich vielversprechend! Wir sind hier wahre Bücherwürmer und lieben es auch, vor allem an solch grauen tagen! den halben Tag auf dem Sofa zu kuscheln und vorzulesen.
    LG von jessica

  6. Ich liieeeebe es, meinen Töchtern Büchern vorzulesen! Diese Reihe kennen wir noch gar nicht. Daher würden wir uns über den Gewinn natürlich sehr freuen!
    Gruß aus’m Pott
    M.

  7. Hallo, immer wieder eine tolle Inspiration…
    Unsere beiden Mädels würden sich über neue Bettgeschichten riesig freuen.
    Von daher hüpfen wir doch gern in den Lostopf :-)
    Liebe Grüße vom Brocken,
    dem immerhin höchsten Berg Norddeutschlands,
    Sandy

  8. Ich liebe deine leseecke. Die hat mich für meine eigene inspiriert. ;) über ein buch würden sich meine Kinder bestimmt auch sehr freuen.
    Liebe grüße aus Oberösterreich

  9. Hallo liebe Melanie,

    eure Leseecke sieht so gemütlich aus, dass ich mir auch gleich so eine Ecke bei uns wünsche. :) Und zwar mit allem was dazu gehört (Kissen, Decke, Holz usw) ! :) Und dann mach ich es mir mit Ben gemütlich und lese mit ihm Frau Stinktier und Mopsfinger Sam. :) Mal sehen ob ich Glück habe und eines der Bücher gewinne.

    Fühl dich gedrückt, Martina

  10. Liebe Melanie Bilderbücher sind bei uns immer wie Kinderkino. Meine drei fressen jedes Buch. Mein grosser Leseanfänger würde seine ware freude daran haben. Dein Blog ist wunderschön und ich freue mich immer wenn eine neue post von dir da ist. Lg aus Franken die Moni
    klaa.cebi@web.de

  11. Liebe Melanie Meine drei lieben auch Bücher und es ist immer wie Kinderkino. Meinen Leseanfänger würde sich totalfreuen.Toller Blog weiter so freu mich immer über neues.
    Lg ausFranken die Moni
    klaa.cebi@web.de

  12. Da mache ich doch gerne mit. Meine Jungs lesen sehr gerne, auch wenn sie schon aus dem Bilderbuchalter raussind macht dies gar nichts, momentan versuchen sie die Kinder meine Freundin zum Lesen zu motivieren.
    Deine Leseecke sieht sehr gemütlich aus. Besonders gut hat mit die Teekanne gefallen, Ich finde sie traumhaft schön, da mein Lieblingskanne mir in der letzen Woche runtergefallen ist . Schnieff.
    Wo kann man diese Kanne kaufen?
    Liebe Grüße
    Anja

  13. Mein kleiner Sohn liebt es vorgelesen zu bekommen! Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf für diese tollen Bücher!
    LG, Nicole (nickywob2211@gmail.com)

  14. Hallo Melanie,
    ich bin eine stille, aber treue und begeisterte Leserin von deinem Blog.Gerne mache ich jetzt bei der Verlosung mit und hoffe eines der tollen Bücher zu gewinnen.Habt noch einen schönen Tag! Ganz liebe Grüße aus dem Burgenland sendet dir Karen

  15. Ich habe zwar selber keine Kinder, dafür aber eine Nichte und einen Neffen, die ihre Tante regelmäßig, auch über Nacht besuchen. Da könnte ich mit der neuen Bettlektüre natürlich wunderbar punkten !
    Viele liebe Grüße
    daschaa

  16. Hi,
    immer wieder so schöne Beiträge und Inspirationen auf deinem Blog! Die Leseecke sieht super gemütlich aus… Mein Sohn wäre gern bei der Buch-Verlosung dabei, neuen und schönen Lesestoff kann man ja nie genug haben :-D

    Liebe Grüße Annette
    (annettebunke@gmx.de)

  17. Hallo, die Bücher schauen wirklich toll aus „Schufti Verdufti“ würde wohl allen meinen drei Kleinen
    gut gefallen! Liebe Grüße aus Niederösterreich Alexandra (wetzels@gmx.at)

  18. Was für ein süßes Buch!
    Da hier in Zukunft sicher auch noch einige Bücher gebraucht werden, versuch ich gerne mal mein Glück.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra (info(at)froeschli-design.com)

  19. Hallo liebe Melanie,
    ich bin erst vor ein paar Tagen auf deinen Blog gestoßen und komme jetzt sehr oft hierher. Mir gefällt eure Wohnung total gut und ich bin ja auch ein bisschen neidisch, so als großer Wien-Fan ….. ;-)

    Ich würde mich sehr über eines der Bücher freuen, mein kleiner Sohn und ich lesen sooo gerne. Und irgendwie ist die Mama selbst ja auch sooooo ein großer Kinderbuchfan ;-)))

    Daniela.V8@gmx.at

    Liebe Grüße aus Tirol!!
    Daniela

  20. Halloechen!
    Heute will ich auch mal mein Glueck bei Dir versuchen!!!
    Fuer eine gemuetliche Vorlesestunde koennten Maya und Ich wirklich so ein Neues tolles Buch gebrauchen ;-) ….vielleicht klappts ja,herzliche Gruesse
    Michaela (Michaela.Jaesch@web.de)

  21. Hallo liebe Melanie,

    meine kleine Tochter liebt Bücher über alles
    und wir finden beide, daß sich “ Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm“
    ganz klasse anhört und ein wunderbarer Gewinn wäre…

    einen schönen Abend wünscht

    simi/kl

  22. Hallo, ich verfolge regelmäßig deinen Blog und möchte auch gerne an der Verlosung der Bücher teilnehmen. LG Jana (jlenz@web.de)

  23. Hallo Melanie!
    So ein schöner Block, ich komme immer gern vorbei und schau mich hier um. Deine Leseecke sieht so gemütlich aus, einfach heimelig.
    Mein Sohn liebt Bücher, am liebsten mag er es, wenn er sie vorgelesen bekommt, aber er blättert Bücher gerne alleine durch und erzählt seine Geschichte dazu. Das finde ich immer ganz süß, aber das darf ich nicht laut sagen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße durch die Stadt,
    Petra
    mail: petra(at)rundums.net

  24. Yeah! Noch ist ja nicht der 23.3. und Bücher kann man nie genug haben. Meine kleine Miss kriegt hier schon ganz große Glubscher :-)

    GLG
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: