about

Mit einer ausgepräten Liebe zu Interior und Design schreibe ich seit 2010 auf Wiener Wohnsinn über meine große Leidenschaft.
Seit vielen Jahren entdecke ich die inspirierendsten Wohnoasen in Wien, erspüre Trends auf internationalen Möbelmessen und berichte über meine eigenen Wohnraumveränderungen.

Ich kann auf erfolgreiche Kooperationen mit Brands wie Broste Copenhagen, Juniqe, Vipp, USM Haller, Desenio, Pernille Folcarelli, Connox, Ikea und vielen anderen mehr zurückblicken. Wiener Wohnsinn wurde mit dem Madonna Blogger Award für den besten Interior – und Lifestyle Blog ausgezeichnet.
Seit über 3 Jahren bin ich die Markenbotschafterin von ADLER Farben & Lacke. Diverse Veröffentlichungen in Print Magazinen und Wohnbüchern findet ihr hier.
Als Gastjurorin bin ich in der aktuellen Staffel von Design Dream auf Pro Sieben Austria zu sehen.

Durch das Bloggen habe ich auch meine Passion für die Fotografie entdeckt. Mittlerweile bin ich als erfolgreiche Hochzeitsfotografin überall in Europa im Auftrag der Liebe unterwegs. Mehr über meine Arbeiten findet ihr unter melanienedelko.com .

Wiener Wohnsinn gibt es nun seit über zehn Jahren. Ich begann zu einer Zeit mit dem Bloggen, in der es noch kein Instagram gab und der Name “Blog” vielen Menschen absolut kein Begriff war. Die Idee ein eigenes Onlinemagazin zu schreiben kam mir, nachdem ich andere Blogs beim googlen gefunden habe und von der Idee begeistert war, dass talentierte Menschen einen Teil ihres kreativen Lebens mit Lesern teilen und diese ein Stück weit in ihren Alltag mitnehmen. Mein Blog ist für mich die ideale Plattform, um gleich gesinnte Menschen virtuell zu treffen und sich austauschen können. Ohne Blogs und deren Inspiration könnte ich mir mein kreatives Leben gar nicht mehr vorstellen.

 xo,
Melanie

© Patrick Langwallner

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: