about me - melanie kuglitsch , interior design bloggerin

about me

Ich bin Melanie.

37 Jahre, gebürtige Kärntnerin, Mutter von zwei außergewöhnlichen Teenies und liiert mit einem Architekten, der den Sinn und das Gespür für Ästhetik mit mir teilt. Eine wunderbare Partnerschaft, in der wir uns nicht nur privat sondern auch beruflich perfekt ergänzen.

Die Liebe zu Interior war die Geburt von Wiener Wohnsinn. Vor zehn Jahren, als viele nicht mal wussten, was ein Blog ist und von Instagram keine Rede war.

Seitdem bin nicht nur ich älter und erwachsener geworden, sondern auch mein Interior Design Blog. Was damals als kreatives Onlinetagebuch für Rezeptideen und Do-it-yourself-Anleitungen begann, ist mit den Jahren zu einem Wohn- und Lifestylemagazin geworden. Ich besuche regelmäßig die Wiener in ihren vier Wänden, entdecke neue Shops & Läden in meiner Heimatstadt und teile jede noch so kleine Veränderung meines eigenen Zuhauses mit euch.

Durch meinen Blog habe ich mein liebstes Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als selbstständige Fotografin. Neben Architektur- und Interior Designfotografie, habe ich mich auf Portraits und Hochzeiten spezialisiert.


Aber nicht nur alles rund ums Thema Interior Design bereitet mir große Freude. Ich liebe es zu reisen und fremde Kulturen zu entdecken. Schmackhaftes Essen und ein gutes Glas Wein machen mich glücklich. Ich beschäftige mich sehr gern mit Mode und einem guten Buch. Ich hatte nie einen Hund, würde aber gern irgendwann einen haben. Am liebsten einen Dackel, den ich dann Ferdi nenne.

Grünen Daumen habe ich leider keinen, dafür werden meine Backkünste immer besser. Und wenn ich nicht gerade meine nächste Reise plane oder in einer Zeitschrift blättere, findet man mich auf PINTEREST, auf der Suche nach Inspirationen für den geplanten Zubau unseres Hauses.

SIND WIR NICHT ALLE EIN

BISSCHEN WOHNSINNIG ?

from

Vienna

with love

Das eigene Zuhause ist genauso einzigartig wie die Personen, die darin leben. Manche lieben einen bunten Mix an Möbeln, andere mögen es lieber clean und kontrastreich und die nächsten fühlen sich nur wohl, umgeben von Nippes und Krimskrams.

Hier auf meinem Blog zeige ich unter anderem, wie die Wiener wohnen, teile meine persönlichen Wohnraumveränderungen und gebe euch Deko-Tipps & DIY-Anleitungen zum Streichen von Möbeln & Wänden.

Und vielleicht könnt ihr die ein oder andere Inspiration für euer eigenes wohnsinniges Zuhause entdecken.

Viel Spaß beim Lesen!

xo,Melanie

TOP CATEGORIES

sommer outfit, fashioninspiration

möchtest du immer über die neuesten Beiträge informiert werden?

TRAGE DICH FÜR DEN NEWSLETTER EIN

FEATURED LINKS

Categories

Pages

Get in Touch

CONTACT