16. 6. 2012

{kids} Meerjungfrau Geburtstagsparty – Sweet Table

Anlässlich des 6. Geburtstages meiner älteren Tochter habe ich ihr einen Meerjungfrau Geburtstagsparty gestaltet – inklusive einem zum Thema passenden Sweet Table. Arielle ist einer ihrer liebsten Disney Filme, somit war das Thema schnell klar. Ich wollte ihr eine verzauberte Unterwasserwelt erschaffen, die das Geburtstagskind und all ihre Freundinnen in Staunen versetzt und ewig in Erinnerung bleibt.

Meerjungfrau Kindergeburtstagsparty  - Sweet Table und Torte mit Farbverlauf

Nachdem wir das Motto fixierten, machte ich mich auf die Suche nach Inspirationen auf Pinterest. Wenn man in der Suchfunktion den Begriff ” Mermaid Party” eingibt, kommen jede Menge inspirierender Bilder zum Vorschein.Weiters sind  Kara´s Party Ideas und Amy Atlas ganz tolle
Inspirationsquellen für Themenparties jeglicher Art. Nach vielen Tagen und Nächten des Bastelns und Faltens bin ich sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Meerjungfrau Geburtstagsparty

Die blaue Rückwand stellt das Meer dar und die beige Tischdecke mit Fischerfangnetz inkl. Muscheln den Meeresgrund.   Die ” Happy Birthday ” Girlande ist ebenfalls selbst gebastelt, und hat von allen Dingen am längsten gedauert (Alleine das durchfädeln der Muscheln auf das Band und das Falten der Rosetten hat mich einige Stunden an Schlaf gekostet).
Für die kleinen Meerjungfrauen gab es je ein Goodie Bag in Lila mit Glitzer-Seestern als kleines DANKE fürs Kommen.

Das Herzstück des Sweet Tables ist definitiv die Torte. Ich wollte eine Meerjungfrauen-Torte mit Farbverlauf – genauso wie das Meer – von hell nach dunkel. In diesem Posting könnt ihr die genaue Anleitung dieser Torte nachlesen. Zusätzlich wurden Schoko-Cupcakes mit einem Frosting aus Buttercreme serviert, die ich auch für’s Einstreichen der Torte verwendete. Für die intenstiv türkise Farbe mischte ich Lebensmittelfarbe in die Masse aus Buttercreme.

Zum Naschen gab es aber nicht nur Süßigkeiten sondern auch Vitamine. Die Blaubeeren hab ich in kleine Cupcakebecher gegeben und mit selbst gebastelten glitzernden Meerestierchen aufgepeppt. Die Zahnstocher dienten auch als Aufspießer der Beeren.

Neben dem Sweet Table mit Kerzen ausblasen und der Geschenkübergabe gab es einen weiteren Programmpunkt, den die Kinder kaum erwarten konnten. Jede der kleinen Meerjungfrauen bekam von mir ein ein Face-Painting in den Farben des Meeres und obendrein mit viel Glitzer.

Es war ein wirklich gelungenes Fest! Die Kider hatten eine riesengroßen Spaß, die Torte und die Cupcakes sind gut angekommen und es hat allen geschmeckt. Ich bin wirklich erleichtert , dass am Ende – trotz dem Stress und ein paar kleinen Zwischenfällen – alles gut geklappt hat. Und wenn einem am Ende des Tages das grooooße Töchterlein sagt: “Du bist wirklich die beste Mama auf der ganzen Welt”, dann weiß man wofür man sich die Mühe gemacht hat.

Ich hoffe sehr, euch mit meiner Idee einer Meerjungfrau Geburtstagsparty inspiriert zu haben. Falls ihr noch auf der Suche nach anderen Kindergeburtstags-Themenparties seid, findet ihr hier meine ganzen Themen gesammelt in einem Link.

Meerjungfrau Geburtstagsparty
Meerjungfrau Geburtstagsparty - Mermaid Theme Birthday Party
Meerjungfrau Geburtstagsparty
Ombre Geburtstagstorte - Meerjungfrau Geburtstagsparty
Meerjungfrau Geburtstagsparty - Geburtstagstorte mit Fondant und Buttercreme

COMMENTS
EXPAND

[…] unsere Große im Sommer  ihre Meerjungfrau Mottoparty bekommen hat ( *klick*), wollte unser Nesthäkchen klarerweise auch eine Party dieser Sorte !  Sie ist unsere süße […]

Hi Melanie,

diese Torte *-* ist einfach der Wahnsinn! Diese wunderschöne, süße, blaue Stück Himmel werde ich definitiv kopieren und meiner Prinzessin als Geburtstags-Erinnerung schenken! Wie unfassbar gut die geworden ist kann ich kaum mehr mit Worten beschreiben und wenn die auch nur halb so gut schmeckt wie sie aussieht *-* läuft mir nur bei dem Gedanken das Wasser im Mund zusammen :3

Und die Deko!? Großartig! Voll auf den Punkt gebracht das ganze! Ich wär ja mal völlig überfordert gewesen mit dem Thema, aber du bist da souverän mit einer Punktlandung durch und hast da wirklich eine wundervolle Atmosphäre gezaubert (und ich seh hier nur Bilder, live war das bestimmt noch um ein vielfaches schöner). Klar Anregungen über Pinterest einholen ist schon mal ein guter Tipp für den Einstieg, aber das ganze dann auch noch so gut umzusetzen?

Ich selbst gehöre ja zur Sorte der Online-Besteller. Zu jedem Geburtstag, jeder Fasnacht und jedem Halloween besuche ich den Partyartikel Shop meines Vertrauens und suche mir aus dem vorhandenen Sortiment die Deko oder die Kostüme zusammen, was natürlich zu relativ einheitlicher und bekannter Deko führt. Sowas wie du würde ich damit niemals hinbekommen!

Allerdings würde ich gerne mehr in diese Richtung machen. Mehr Deko selbstgestalten und genau deshalb landet dein Blog erstmal in den Lesezeichen ;) Ich nehme mir dich einfach als Inspiration und über schon mal für den nächsten Geburtstag :P Wenn alles geschafft ist und die Deko aufgebaut ist, gibt’s dann auch noch ein feines Update ;) Die Prinzessin hat das Thema auch schon angekündigt. Nach “ich einfach unverbesserlich 3” ist jetzt natürlich alles im Zeichen des Einhorns :D Also Pink, glitzer und weiß. Ich denk das ist eine Farbkombo mit der sollte sogar ich Bastel-Niete fertig werden ;)

Viele & liebe Grüße
Lisa

Wow, muss ich auch hier sagen. Diese Party- Deko ist wirklich gelungen. Diese Torte steht im Februar auf meinem Programm, darauf freue ich mich schon riesig. Vielleicht kann ich mir da den ein oder anderen Tipp von Dir holen. Liebe Grüße

Liebe Melanie,
dieses Buffet ist genial. Ich liebe solche Ideen.
Lovely hugs
Molly

das sieht echt fantastisch aus :D
da möchte man nochmal klein sein und mit deiner tochter befreundet sein :D

Melanie, WAHNSINN! Das war ja ein Hammerparty! Du hast dir so viel Mühe gemacht! Alles sieht so perfekt aus!!! Meinen nächsten Geburtstag darfst auch du planen! *g*

Das sieht ja wirklich super aus! So eine Party hätte ich als kleines Mädchen auch gerne gehabt ;-) Und die Torte, unschlagbar ;-) Am liebsten wäre ich da nochmal Kind!

xxx Anita

Liebe Melanie, das Thema ist Dir wahnsinnig schön geworden. Meine Tochter möchte auch eine Mermaid-Party -werde mir Dein Blog merken und danke für den Tipp mit dem Online Shop von http://www.blueboxtree.com-

lg
Joyita

so süß!
wirklich entzückende idee, die torte und die deko habens mir besonders angetan :)

lieben gruß!
nora

Liebe Melanie,

Das du nächtelang gebastelt hast wundert mich nicht. Aber strahlende Kinderaugen sind ja die größt mögliche Motivation und ich vermute die hast du sicherlich bekommen. Da möchte ich am liebsten auch noch einmal 6 werden.

Lg Margret

Hallo Melanie
Eine wundervolle Torte,
geniale Farbabstimmung,bestimmt ein wundervolles Geburtstagsfest
und eine glückliche Tochter. Das hast du toll hin bekommen,
liebe grüße andrea. :)

Happy Birthday!!!Das sieht alle mega toll aus, gglg Anja

Ich bin platt…soooo schön! Sieht nach mächtig viel Aufwand aus, aber Dein Tag scheint ja öfter mal 48 Stunden zu haben, wie ich neidvoll bemerke. Oder hast du hervorragend ausgebildete Heinzelmännchen in der Abstellkammer einquartiert?
Das Fest hat sicher allen Gästen riesig gefallen. Alles Gute für die große 6jährige – nachträglich!

Liebe Grüße nach Wien, Anne.

Das sieht aber ganz toll aus ! Das muss eine ganz schöne Party gewesen sein. Lg Sabrina

Hallo!
Ich komme gerade von der Liebesbotschafterin rübergehoppst um bei dir zu lunsen….
SUPER schön!!!
herzliche Grüße…. Katja-Monika

WOOOOOW was für eine sensationelle party! wenn ich die bilder sehe, denke ich das ist in irgendeinem der vielen dekohefte! ganz wunderbar, da war deine große sicher super stolz! diese details, einfach ein TRAUM ♥
glg andrea und noch schnell ALLES GUTE dem geburtstagskind

Liebe Melanie,

ich bin total sprachlos, bei diesen wundervollen Bildern! Was für eine gelungene Party-Deko, Kuchen und überhaupt! Wahnsinn! Den Post speicher ich mir gleich mal unter “unbedingt merken” ab!!!

Hab ein schönes Wochenende und erhole dich schön, von dieser bestimmt sehr anstrengenden Vorbereitung!

Liebe Grüße
Maike

Wirklich sehr süß!
Liebe Grüße,
Markus

Hallo Melanie,
oh toll! Eine tolle Party!! Und super Umsetzung und Ideen :)

LG Hanna

Liebe Melanie, dass Deiner Süßen der Geburtstag toll gefallen hat, glaube ich gerne. Du hast aber auch sooooo schöne Sachen gezaubert. Nun erhole Dich erstmal von der Party. Ich freue mich jedenfalls, dass ich Deinen Blog heute entdeckt habe und werde öfter bei Dir vorbeischauen. Damit ich Dich nicht aus den Augen verliere, habe ich mich erstmal als neue Leserin eingetragen.Ich wünsche Dir noch ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Wow… du hast dir wahnsinnig viel Mühe gegeben und gemacht. Einfach toll sieht deine Deko aus. Und die Torte ist wirklich der Knaller. Super!!
Liebe Grüße und Happy Birthday nachträglich an das Geburtstagskind.
Emma

Hallo mel!

Es ist alles voll schön geworden. Und die Torte sieht total schön aus.
Wünsch euch auch ein schönes We.
Und danke das du mich Namentlich erwähnt hast.

dickes Bussal kathi

…Hammer…sensationell…!!
Lieben gruß
Anja

Liebe Melanie,
was soll ich sagen: einfach großartig Deine Mermaid-Partyausstattung!!! Ich kann mich definitiv nicht entscheiden, welches das Highlight ist …diese wirklich unglaubliche Torte, das ganze Buffet, die Girlande ….fantastisch und wenn die Stimmung bei den jungen Damen nur halb so gut war, wie die Deko, dann hatte Deine Tochter einen unvergesslichen 6. Geburtstag! Mit den besten Wünschen nachträglich und herzlichen Grüßen aus dem Norden, Swantje

WOW die torte ist ja der wahnsinn!!!! :D sieht soooo schön aus! sowas muss ich unbedingt auch mal versuchen :)

vielen dank für die vielen inspirationen und infos!

glg nach “nebenan” ;)
salma

liebe melanie…wow, wow, wow…einfach nur wunderschön genial geschmackvoll…ich mag es ja wenn bis ins kleinste details so perfekt ist…hast wirklich wundervoll umgesetzt..man sieht deine mühe…
und diesen einen satz der alle mühen wieder aufhebt kenn ich auch :-)
dafür lohnt sich einfach alles!!!

liebe grüße
claudi

ADD A COMMENT