Permalink

27

{ easter brunch } table decoration

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr seid gut in die neue (Ferien)Woche gekommen?! Bei uns hat es über Nacht wieder knapp 10 cm an Neuschnee gegeben und seitdem ist meine Hoffnung auf warme , sonnige Osterfeiertage komplett zunichte gemacht worden.. :( Wahrscheinlich werden wir dieses Jahr die Osterkörbchen im Schnee suchen – was für eine prickelnde Vorstellung , nicht?! Wenigstens hatten wir zu unserem Osterbrunch, das wie geplant am Samstag stattfinden konnte, schönes und zumindest zeitweise sonniges Wetter, damit ich zwischendurch ein paar Bilder von der Tischdekoration für euch machen konnte!

Es lief alles wie geplant und alle waren zum Glück happy und satt :) Das Roastbeef war zartrosa und schmeckte köstlich.. Suppe und Pesto , sowie die Muffins sind auch gut angekommen bei unseren Gästen. Alles in allem war es ein super entspannter, netter Osterbrunch, den ich in der Form bestimmt wiederholen möchte !
Ich zeig euch nur kurz meine Tischdekoration, vielleicht braucht die ein oder andere von euch noch ein paar Inspirationen für die Osterjause, die bestimmt bei vielen von euch für’s Wochenende am Plan steht! Die Teller, Schüsserln und Türkis farbigen Wassergläser hab ich allesamt von Ikea. Ich mag Geschirr, welches schön aussieht und wenig kostet sehr gern, vor allem wenn es um’s Alltagsgeschirr geht ! So schnell wird mal eine Ecke ausgehauen beim ” In-den Geschirrspüler – Räumen “oder beim Spülen per Hand.. Da ist es mir lieber ich bekomm nicht andauernd Hyperventilationsphasen,wenn die Kids beim Abräumen helfen und mal ein Teller eine größere Erdanziehungskraft besitzt als die anderen.. Das Geschirr von Ikea kann man auch problemlos nachkaufen, sollte mal ein Malheur passieren.. Dann ist’s auch wurscht :)
Die Tischdeko bestand aus je einem gefärbten Ei, welches ich in die Suppenschüsserln zu den als Osterhasen gefalteten Stoffservietten gab ( Anleitung von hier ). Darüber hab ich, ganz simpel, ein kurzes Ästchen eines Palmkätzchenzweiges gelegt und je eine Perlhuhnfeder dazu gesteckt. Durch die farbigen Wassergläser hatte ich schon ein paar Farbtupferl am Tisch stehen und hab diese nur noch mit ein paar Narzissen ergänzt. Ich wollte die Tischdeko relativ gering halten, da durch die einzelnen Gerichte eh soviel am Tisch steht, dass zuviel Deko einfach nur störend gewesen wäre. Ein paar Kerzen zum Schluss und schon war der Tisch fertig gedeckt.
Der Spargel, den ich machen wollte,war – wie kann es anders sein –  natürlich ausverkauft! Die Zeit um mehrere Supermärkte abzuklappern hatten wir nicht mehr, und so hab ich kurzerhand umdisponiert und einen Feldsalat mit Schafsmischkäse, frischen Erdbeeren , Tomaten und Balsamico kredenzt. Hat übrigens super zum Roastbeef als Beilage dazu gepasst, und die Erdbeeren harmonierten wunderbar mit dem typisch italienischen Essig.
Ich wünsch euch einen schönen, kuscheligen Abend und schick euch liebe Grüße,

                                                                                                                                                                    
Bezugsquellen : 
Teller, Suppenschüsseln, türkise Wassergläser : Ikea
hellblauer Wabenball, Tortenplatte : Blueboxtree
Kerzenständer aus Holz : Depot

27 Kommentare

  1. Liebe Melanie,
    wunderschön sieht deine Tischdeko aus!
    Zustimmen muss ich dir ganz klar zu deinen Worten zum Geschirr….auch bei uns muss das alles alltagstauglich sein.
    Die Eier-Muffins hab ich letztens beim “Perfekten Dinner” gesehen und ich glaub ich werd die auch mal probieren.
    Deine Eames – Stühle find ich sooooo wunderschön, wenn die nur nicht so teuer wären….
    Liebe Grüsse Mia

  2. Wow, was für ein schöner, stylischer und noch dazu leckerer Brunch!
    Da wäre ich ja nur zu gerne auch dabei gewesen :)
    Deine Tischdeko ist zauberhaft – farbenfroh und trotzdem schlicht. Einfach toll!
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

  3. Liebe Melanie,

    das sieht so lecker und toll dekoriert aus! Da möchte man sich gleich dazu setzten :-) Und bei deinen schönen Eames Stühlen bekomme ich ja schnappatmung :-) Die sind sooo schön!

    Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

  4. Liebe Melanie, deine Osterbrunch Deko ist wunderschön gewesen! Genau wie das ganze Menü das du srogfälltig gewählt hast. Die schlichte, aber dennoch tolle Deko gefällt mir sehr gut, die farbigen Gläser sind toll.

    Bei uns schneit es auch ununterbrochen.
    Einen ganz lieben und warmen Gruß an dich, edina.

  5. Liebe Melanie,
    das sieht alles ganz wunderbar aus
    und die Farbkombi gefällt mir sehr gut!
    Die Serviettenhäschen stehen bei uns am Wochenende auch ;-)

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
    Glg Karolina

  6. Zauberhaft dekoriert. Vor allen Dingen die in Brot gebackene (?) Eier sind toll. Wie lang hast Du für den Brunch vorbereitet? Das ist ja Wahnsinn :-)

  7. Super schöne Tischdeko und bei dem Essen läuft mir das Wasser im Munde zusammen. So langsam komme ich auch in Osterstimmung, wenn es nur nicht so kalt wäre.
    GGGGGGLG Jana

  8. wunderschön hast du gedeckt!! und du hast mich echt dazu gebracht, dass ich diese Perlhuhnfedern jetzt auch haben will :) Bei dir sehen sie mit den blauen (od türkisen??) Gläsern so toll aus :) Das mit den Kindern und Tellern verstehe ich. Mein Junior hat mind. schon 3 Teller auf dem Gewissen. Aber mit Kindern ist das halt so *g*
    Dein Osterbrunch sieht ja wundervoll lecker aus – Die Toast Cupys habe ich auch schon mal gemacht… die müssen einfach super geschmeckt haben!
    und ja, mir geht der Schnee auch schon total auf die Nerven. Bin Wien Pendlerin und habe heute 3 Std (statt 1,5) nach Wien gebraucht o.o Es reicht.
    lg Manu

  9. Hallo Melanie,
    Traumhafte Tischdeko—leckeres Essen—kurzum: Du bist engagiert!!!! ;-)
    Wunderschön!
    Ich mag auch dieses relativ simple Geschirr von Ike…. sehr gern, da es die Tischdeko unterstreicht und nicht dominiert!
    Bin wie immer begeistert.
    Liebe Grüße,
    Julia

  10. waaaahhh!! GENIAL!
    das sieht soooooo hübsch aus!
    und diese eiernesterl sind eine SUPERTOLLE idee, hast du die wo erklärt? hab ich die verpasst? muss jetzt gleich nochmals deine letzten posts durchstöbern, ob mir da nicht etwas abhanden gekommen ist!

    wir waren gestern bis halb 10 bei ikea! um 9 mussten wir zwar raus, A. hat aber noch eine halbe stunde das auto genausestens geschlichtet, damit wir unseren MEGAeinkauf unterbringen konnten. wir haben ein regal- und schreibtischkombination für meine beiden jüngeren jungs gekauft, sehr cool wird das werden, ich freu mich schon! jetzt stehen aber noch tonnenweise kartons und schachteln im ESSzimmer (bäh!) und warten darauf, dass sie zusammengebaut werden. für mich ist diesmal nichts rausgesprungen – AUßER einer weißen suppenschüssel, die ich letzte woche gekillt habe und gestern dann NACHGEKAUFT habe. wie du siehst, ich schätze das auch sehr bei ikea, ich mag außerdem das schlichte weiße geschirr vom schweden am liebsten :) … hätte auch fast ein buntes dazu gekauft, hab mich aber noch (!!) zurückhalten können….

    dein tisch, dein menü – einfach alles PERFEKT!

    lieben gruß!
    nora

  11. Hay meine liebe,

    rate mal was die Post mir grade gebracht hat. Pünktlich zum Osterfest !!!!

    Die Mintfarbene Tortenplatte. Pünktlich zum Osterfest. Bei uns gibts auch Brunch für Omas, Opas, Paten usw. Werd mir deinen Rezepte dafür mitnehmen.

    Übrigens bin ich seit ewigen Zeiten dabei um die EAMES CHAIRS zu schleichen. Die Farbe weiß steht schon mal fest aber ich kann mich niht entscheiden ob ich Holz oder Metallfüsse will.

    Hab noch eine schöne Woche.

    GGGLG Maria

  12. Ein wirklich wunderbar geschmückter Tisch! Und dann auch noch mit meiner Lieblingsfarbe türkis! Da hätte ich mich pudelwohl gefühlt! :) Und deine Gäste sicher auch. War bestimmt ein toller Brunch. Ich war ja zu der Zeit als du das hier gepostet hast auch in Wien. Und es war ja leider wirklich bitterkalt :( Sehr schade, aber war trotzdem wunderschön! Ich komme sicher nochmal in deine tolle Stadt ;)
    LG,
    Lia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: