9. 3. 2014

new corner in our kids room

Kinderzimmer mit Stuva Elementen von Ikea auf Wiener Wohnsinn
Letzte Woche haben wir den vorletzten Punkt unserer ToDo Liste in Sachen Kinderzimmerrenovierung abhaken können. Der alte Schrankkoloss wurde endlich entfernt! An die freie Wand stellten wir dann das Bücherregal. Da wir nun eine freie Wandfläche übrig hatten, bekamen die Mädels einen Schrank aus der Ikea PS Serie, in dem wir Kinder DVD’s , Hörbücher und die CD-Sammlung der Kids aufbewahren. In weiterer Folge wird auf die Kommode ein kleiner Fernseher und eine Spielkonsole Platz finden, damit die Kids zwischendurch auch mal Fernsehen oder Nintendo spielen können. 
Kinderzimmer mit Stuva Elementen von Ikea auf Wiener Wohnsinn
Wir haben in der Wohnung nur einen Fernseher und obwohl wir keine so großen TV Junkies sind, ist es doch ganz praktisch, wenn wir nicht ständig von 17-19 Uhr im Wohnzimmer mit Kindersendungen beschallt werden. So können die Mädels ihre Lieblingssendungen und den Sandmann im KiZi anschaun und wir haben ein wenig Ruhe im Wohnzimmer. 
Kinderzimmer mit Stuva Elementen von Ikea auf Wiener Wohnsinn
Bis dahin finden noch meine heiß geliebten Boxen ihren Platz auf dem Schrank, in dem Filly Ponys, Bügelperlen und Knüpfbänder gehortet werden. Wir haben uns bei der Wandfarbe bewusst gegen eine knallige Farbe entschieden da die Accessoires und Spielsachen sowieso sehr viel Farbe ins Zimmer bringen. Der Farbton ist ein ganz helles Lila und passt wunderbar. Ein kuscheliger Teppich, der auch groß genug für den ganzen Raum ist fehlt nun noch als einziges, dann sind wir soweit endgültig fertig mit dem Projekt Kinderzimmer :)
Kinderzimmer mit Stuva Elementen von Ikea auf Wiener Wohnsinn
Um der Ecke noch ein wenig mehr Pepp zu geben, hab ich bunte Wabenbälle an der Besta Bilderleiste angeklebt, darüber fand ein süßes Bild von Ikea seinen Platz und die Wandsticker mit den Vögelchen von FermLiving hab ich auch belassen, obwohl sie sich bereits ein wenig von der Wand zu lösen beginnen. Aber im Moment halten sie noch so halbwegs und daher möchte ich sie noch nicht entfernen. Sie gefallen mir einfach zu gut.. :)
Kinderzimmer mit Stuva Elementen von Ikea auf Wiener Wohnsinn
Manche der Bilderrahmen von Ikea hab ich mit Schmetterlingen oder Blüten aufgehübscht. Diese wurden einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Bilderrahmen geklebt, so kann ich sie bei Bedarf wieder rückstandslos entfernen.
Kinderzimmer mit Stuva Elementen von Ikea auf Wiener Wohnsinn
Ein Strickpouf ist neben dem Schrank auch noch eingezogen. Er dient zum Ankuscheln wenn sich die Mädels auf dem Teppich ein Buch anschauen und in weiterer Folge auch zum TV gucken. Die Farbe des Strickpoufs ist die kommende Saison absolut im Trend. Ich mag ein paar knallige Farbtupfen sehr gern – vor allem im Kinderzimmer passt es wunderbar. Mehr Poufs in den aktuellen Trendfarben könnt ihr hier finden!
Kinderzimmer mit Stuva Elementen von Ikea auf Wiener Wohnsinn
Von den naturfarbigen Bastkörben hab ich auch ein paar geordert, sie sind nämlich unheimlich praktisch aufgrund ihrer Ledergriffe. Man kann sie wunderbar herumtragen und aufgrund ihrer Größe passen sie auch perfekt in die Schränke von der Stuva Serie… In den Körben finden vor allem Decken sowie Accessoires und Kleider zum Prinzessin / Vater-Mutter-Kind spielen ihren Platz. Ich sammle auf Flohmärkten gern alte Gürtel, Modeschmuck etc für die Mädels zum Spielen. Sie beschäftigen sich total gern mit Rollenspielen. Emily spielt manchmal die Stylistin von Alissa und dann machen sie Modeschauen und führen ihre Kreationen vor.
Kinderzimmer mit Stuva Elementen von Ikea auf Wiener Wohnsinn
Kommende Woche gibt es zwei tolle Neuigkeiten für euch, ich freu mich schon total euch ganz bald davon berichten zu können! Also ihr Lieben, bitte dran bleiben :)
Wünsch euch einen wunderbaren Sonntag Abend und einen feinen Start in die neue Woche! Ganz liebe Grüße,

Melanie

 
 
 
 
Bezugsquellen:
Strickpouf: Broste Copenhagen *
Schrank, London Bild, große Boxen, Wabenbälle, Bilderleisten, beiger Teppich : Ikea
Rice Bastkörbe: Spürsinn24 *
Ferm Living Rautentapete, Kleine Boxen von Rie Elise Larsen:  Geliebtes Zuhause *
Ferm Living Vögelchen Wallsticker: Lunoa
runder Teppich : Filzkugelteppich

*Kooperationspartner

Kinderzimmer mit Stuva Elementen von Ikea auf Wiener Wohnsinn

 

COMMENTS
EXPAND

Liebe Melanie,

das Zimmer ist traumhaft schön. Ich suche noch nach einer guten Adresse für einfarbige Filzkugelteppiche für das Zimmer meiner Tochter. Hast Du einen Tipp? Deiner ist so wunderschön.

Danke und viele Grüße

Meike

Das sieht so hübsch aus! Gerade durch die weiße Wandfarbe, kommen die tollen Accessoires zur Geltung.

Der Link zu Wabenbällen funktioniert nicht :(

Hi !

Die Wabenbälle hab ich bei Ikea zu Weihnachten gekauft. Die gibt es aber dzt nicht mehr dort.Wabenbälle bekommt man aber auch in vielen Onlineshops auf Dawanda, bei partyerie.de , blueboxtree u v a m..

Liebe Grüße, Melanie

Liebe Melanie,

ein Traum von Kinderzimmer. Wunderschön und liebevoll gestaltet. Einfach P E R F E K T!
Verräts Du mir wo Du die Broste Produkte bestellst?

Sonnige Grüße
Jana

Hi liebe jana !

Broste gibt es bei zalando, bei shabby style , bei fjordlys.at

Liebe Grüße, Melanie

Melanie, ich liebe einfach Deine Zimmervorstellungen. Es gibt ja nun viele Bloggerinnen, welche die unterschiedlichsten Räume / Ecken im Hause vorstellen. Aber kein Stil (damit meine ich in erster Linie auch den Schreibstil) gefällt mir so gut wie Deiner. Schön schaut es bei Euch aus.

Liebe Grüße
Christine

Liebe Melanie

Das Zimmer ist total süss geworden! Viele hübsche Accessoires – richtig mit viel Liebe dekoriert!
Der rosa Pouf gefällt mir besonders!

Liebster Gruss
Taminchen

Sehr schön, das Kinderzimmer! Mit sehr viel Liebe eingerichtet…
Herzlichst Juliane

Liebe Melanie! Wie immer wunderbar. Ich wünschte ich könnte bei meinem Bubenzimmer auch so eine Ordnung haben, aber leider bei zwei Jungs im Alter von 9 und 17 Jahren, die noch dazu ein Zimmer teilen müssen, fällt allerlei Spielzeug, Spielkonsolen, Gewand, etc. an! Dafür schaue ich mir dann immer wieder gerne die schönen Zimmer der anderen an!!!! Liebe Grüße (ebenfalls aus Wien) Barbara von mamamailt

Traumhaft schön Euer Kinderzimmer!! Ich bin auch gerade am Kinderzimmer planen für unseren großen Umzug und da hole ich mir sehr gerne Inspirationen bei Dir !! :)
Bin schon gespannt auf Deinen Neuigkeiten!! :)
Klem
Alice

Wie immer sehr schöne Fotos. Deine Mädel können sich glücklich schätzen, dass sie ein so schön gestaltetes Zimmer haben.

Alles Liebe und einen tollen Start in die neue Woche,
Corinne von Coco’s Cute Corner

Liebe Melanie, wir haben am Wochenende auch ein ganz großes Projekt abgeschlossen, welches uns seid November in Atem gehalten hat. Endlich ist unser neuer Bus fertig! Und wir werden damit bald nach Italien in Urlaub fahren! http://www.push-coco.de/Archive/1043 (nächste Woche mache ich Fotos) Und dann kommt das so lange vernachlässigte Kinderzimmer dran! Vielen Dank für Deine schönen Inspirationen dazu! Grüße, Coco

Und die wabenbaelle finde ich leider auch nicht. Kannst du helfen? Wär toll :-)

Die Wabenbälle hat es zu Weihnachten gegeben. Aber man bekommt bei Partyerie.de
blueboxtree etc etc auch schöne Wabenbälle !

Hallo Melanie, ich hätte das suesse London Bild auch gerne für meine maedeels. Leider bin ich online beim Schweden nicht fündig geworden. Weist du ob es dass Bild noch gibt? LG niki

Hallo Melanie! Wollte nur Bescheid geben, weil du dir solche Mühe gemacht hast mir zu helfen. War heute bei meinem lokalen Schweden vor Ort. Bin ja auch aus Östereich genauer gesagt aus OÖ. Genau diese Trilling Serie gibt es nicht mehr im Programm. Schnief!! GLG Niki

Hi Niki !

Oh das freut mich sehr :) <3

Das war ein Teil eines Drillings.. sorry, das hätt ich auch gleich dazuschreiben können! Es gehört noch ein Bild von New York und eins von Paris dazu..

GLG melanie

Hallo liebe Melanie!! Danke für deine nette Antwort. Ich hoffe es geht dir gut mit Mathe! Tut mir leid, dass ich nochmals Nachfrage: War dein London Bild ein Einzelbild oder Teil einer Trilling Serie? Hab per Online Chat nachgefragt aber da konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Werde daher nächste Woche mal beim Schweden persönlich vorbeischauen. Bin gerade am rückwärts lesen deines Blogs. Du hast in mir einen neuen Fan :-) GLG niki

Hi liebe Niki !

Sorry, dass meine Antwort so spät kommt.. ich bin momentan ständig am Lernen für meine bevorstehende Prüfung..
Das Bild ist online wirklich nicht mehr erhältlich. Einfach mal bei Ikea selbst schaun? Ich hab es vor ca 3 Wochen dort gekauft..
GLG melanie

Liebe Melanie, du hast ein wunderschönes mädchenzimmer geschaffen. Schlicht und klar, aber trotzdem ganz süße und verspielte Akzente! Das Bild von Ikea gefällt mir richtig gut!!!
Ich bleibe dran und bin gespannt.
Viele Grüße Mone

Wow, es sieht so schön aus bei euch. Da steckt so viel Liebe drin. Bestimmt lieben deine Mädchen ihr neues Reich.

Liebe Grüße.
Katharina

ADD A COMMENT