Letzte Woche haben wir den vorletzten Punkt unserer ToDo Liste in Sachen Kinderzimmerrenovierung abhaken können. Der alte Schrankkoloss wurde endlich entfernt! An die freie Wand stellten wir dann das Bücherregal. Da wir nun eine freie Wandfläche übrig hatten, bekamen die Mädels einen Schrank aus der Ikea PS Serie, in dem wir Kinder DVD’s , Hörbücher und die CD-Sammlung der Kids aufbewahren. In weiterer Folge wird auf die Kommode ein kleiner Fernseher und eine Spielkonsole Platz finden, damit die Kids zwischendurch auch mal Fernsehen oder Nintendo spielen können.
Wir haben in der Wohnung nur einen Fernseher und obwohl wir keine so großen TV Junkies sind, ist es doch ganz praktisch, wenn wir nicht ständig von 17-19 Uhr im Wohnzimmer mit Kindersendungen beschallt werden. So können die Mädels ihre Lieblingssendungen und den Sandmann im KiZi anschaun und wir haben ein wenig Ruhe im Wohnzimmer.
Bis dahin finden noch meine heiß geliebten Boxen ihren Platz auf dem Schrank, in dem Filly Ponys, Bügelperlen und Knüpfbänder gehortet werden. Wir haben uns bei der Wandfarbe bewusst gegen eine knallige Farbe entschieden da die Accessoires und Spielsachen sowieso sehr viel Farbe ins Zimmer bringen. Der Farbton ist ein ganz helles Lila und passt wunderbar. Ein kuscheliger Teppich, der auch groß genug für den ganzen Raum ist fehlt nun noch als einziges, dann sind wir soweit endgültig fertig mit dem Projekt Kinderzimmer :)
Um der Ecke noch ein wenig mehr Pepp zu geben, hab ich bunte Wabenbälle an der Besta Bilderleiste angeklebt, darüber fand ein süßes Bild von Ikea seinen Platz und die
Wandsticker mit den Vögelchen von FermLiving hab ich auch belassen, obwohl sie sich bereits ein wenig von der Wand zu lösen beginnen. Aber im Moment halten sie noch so halbwegs und daher möchte ich sie noch nicht entfernen. Sie gefallen mir einfach zu gut.. :)
Manche der Bilderrahmen von Ikea hab ich mit Schmetterlingen oder Blüten aufgehübscht. Diese wurden einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Bilderrahmen geklebt, so kann ich sie bei Bedarf wieder rückstandslos entfernen.
Ein
Strickpouf ist neben dem Schrank auch noch eingezogen. Er dient zum Ankuscheln wenn sich die Mädels auf dem Teppich ein Buch anschauen und in weiterer Folge auch zum TV gucken. Die Farbe des Strickpoufs ist die kommende Saison absolut im Trend. Ich mag ein paar knallige Farbtupfen sehr gern – vor allem im Kinderzimmer passt es wunderbar. Mehr Poufs in den aktuellen Trendfarben könnt ihr
hier finden!
Von den naturfarbigen
Bastkörben hab ich auch ein paar geordert, sie sind nämlich unheimlich praktisch aufgrund ihrer Ledergriffe. Man kann sie wunderbar herumtragen und aufgrund ihrer Größe passen sie auch perfekt in die Schränke von der Stuva Serie… In den Körben finden vor allem Decken sowie Accessoires und Kleider zum Prinzessin / Vater-Mutter-Kind spielen ihren Platz. Ich sammle auf Flohmärkten gern alte Gürtel, Modeschmuck etc für die Mädels zum Spielen. Sie beschäftigen sich total gern mit Rollenspielen. Emily spielt manchmal die Stylistin von Alissa und dann machen sie Modeschauen und führen ihre Kreationen vor.
Kommende Woche gibt es zwei tolle Neuigkeiten für euch, ich freu mich schon total euch ganz bald davon berichten zu können! Also ihr Lieben, bitte dran bleiben :)
Wünsch euch einen wunderbaren Sonntag Abend und einen feinen Start in die neue Woche! Ganz liebe Grüße,
Melanie
Bezugsquellen:
Schrank, London Bild, große Boxen, Wabenbälle, Bilderleisten, beiger Teppich :
Ikea
Liebe Melanie,
das Zimmer ist traumhaft schön. Ich suche noch nach einer guten Adresse für einfarbige Filzkugelteppiche für das Zimmer meiner Tochter. Hast Du einen Tipp? Deiner ist so wunderschön.
Danke und viele Grüße
Meike