Permalink

15

healthy brunch with Vipp

Von vorgestern auf gestern hatte ich eine Nachtschicht eingelegt – in meinem Job als Krankenschwester gehört das genauso dazu, wie das Blutdruckmessen. Leider bringt mit zunehmenden Alter dieser Schichtdienstzirkel meinen Biorhythmus gehörig durcheinander. Manchmal schlafe ich dann bis lang nach Mittag und wenn ich dann aufwache fühlt es sich an als wenn ich eine Nacht durchgefeiert hätte –  inklusive Kater.
Brunch Set von Vipp Kermaik auf Wiener Wohnsinn Blog
Gerade an solchen Tagen komme ich langsamer in die Gänge als sonst, dusche in Ruhe und bereite mir dann ein ‚Kater’Frühstück zu. Das gestrige bestand aus einem beinahe kohlenhydratfreien Mix aus Rohkost, Joghurt mit Früchten und einem weich gekochten Ei. Wenn ich zu deftig esse, dann bin ich nach einem ausgiebigen Spätfrühtsück gleich wieder müde und schlapp. ( was nicht förderlich ist für die Produktivität des restlichen Tages)

Am liebsten genieße ich dann ein cremiges griechisches Joghurt mit Pecanüssen, gemischten Beerenfrüchten, eine handvoll Haferflocken sowie einen Schuss Honig. Dazu schneide ich mir Rohkostscheiben auf, die ich zum weichen Ei dazuknabbere. Der obligate Kaffee Latte darf keinesfalls fehlen, ohne meine tägliche Koffeindosis kann man mit mir nicht viel anfangen.
Brunch Set von Vipp Kermaik auf Wiener Wohnsinn Blog
Seit ich mein Brunch Set von Vipp habe, macht das Frühstücken auch optisch richtig Spaß, denn das Auge isst ja bekanntlich mit! Das skandinavische Familienunternehmen Vipp kenne ich noch nicht allzu lange, war aber sofort von dem Design überzeugt, als ich im Netz darüber stolperte. Vor allem die Keramik mit ihrem stylishen Design und den klaren Formen hat es mir angetan. Wer mich nämlich kennt, weiß über mein Faible für Keramik und Porzellan – vor allem in außergewöhnlichen Formen & Farben – Bescheid.
Brunch Set von Vipp Kermaik auf Wiener Wohnsinn Blog
Das Set besteht aus einem Teller, einem Eierbecher in Form eines Rings, einem Kaffee/Teebecher sowie einer Müslischüssel und harmoniert perfekt miteinander. Die Innenseite des feinen Porzellan ist glasiert, die Außenseite ist rau und matt, was ein angenehm haptisches Gefühl hinterlässt. Das Brunch-Set gibt es in klassischem Weiß und einem neutralen Grau. Ich entschied mich für die weiße Variante, da diese zu allem dazu passt.. Allerdings wenn ich das Graue Set auf der Homepage sehe, dann denke ich, dass ich von dieser Farbe ebenfalls vier Stück bestellen werde um sie miteinander kombinieren zu können.
Brunch Set von Vipp Kermaik auf Wiener Wohnsinn Blog
Mein spätes Frühstück hab ich mir also gestern Nachmittags auf dem Sofa schmecken lassen und ein paar weitere Kapitel meines momentanen Lieblingsbuches gelesen. Das Wetter passte auch perfekt dazu  – es ist alles Grau in Grau und trüb – da bleibt man gern zu Hause und genießt einen entspannten Spätstart in den Tag :)
Brunch Set von Vipp Kermaik auf Wiener Wohnsinn Blog
Ich hoffe ihr seid heute auch so entspannt in den Tag gestartet – wenn auch nicht so spät wie ich :) Ich mach mich nun auf zu meinem nächsten Homestory Besuch und freu mich schon sehr euch bald wieder eine ganz wunderbare, Wiener wohnsinnige Wohnung zeigen zu dürfen. Aber davor gibt es am Wochenende noch ein wenig Neues aus dem Wohnzimmer .

Habt eine entspannte Restwoche, ihr Lieben!
Alles Liebe,

Melanie

Bezugsquellen:
Brunch Set : Vipp Keramik
Holzbrett: House Doctor via Nicestuff *
Teppich Basnås: Ikea
Couchtisch: Normann Copenhagen

*Kooperationspartner
Brunch Set von Vipp Kermaik auf Wiener Wohnsinn Blog

15 Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    das sieht ja wirklich super lecker und gesund aus. Bei mir steht jetzt dann gleich ähnliches auf dem Tisch. Allerdings gibt es statt Blaubeeren, frische Brombeeren aus dem Garten – soeben gepflückt und in Kürze in meinem Lieblingsmüsli. Mhmmmmm…

    Liebe Grüße aus dem nebligen Oberbayern

    Margret

  2. Das Frühstücksset finde ich auch wunderschön! Ich glaube das wünsche ich mir zu Weihnachten.
    Das Gefühl des verkatert sein, kenne ich leider auch nur allzu gut. Habe auch schon so manche Nachtschicht im Kreissaal verbracht, Am schlimmsten sind die Gelenk-Knochenschmerzen. Mir hilft erstaunlicher weise Sport wirklich gut, Erhol Dich gut.

  3. Wow – das sieht ja klasse aus! Hmm ich merke gerade, dass ich mich zu wenig selbst verwöhne! Ich starte zur Zeit mit einer Hand voll Haferflocken, gemischte Nüsse/Kerne, Trockenfrüchten und Naturjoghurt in den morgen. Alles in einem Weckglas bei der Arbeit dabei. Aber die frische Variante sieht natürlich noch besser aus :)
    Herzlichst Juliane

  4. mei da krieg ich voll Lust auf ein zweites Frühstück! schaut das gut aus!!!!!

    PS: Lustig, dass hier 2 Juliane kommentieren – ist ja kein soooo verbreiteter Name ;)

  5. hi meine liebe!
    ich lese deinen blog so so so gerne aber die schriftart in der er momentan geschrieben wird (ist wunderschön keine frage!) ist sooo unfassbar mühsam zu entziffern :(
    weiß nicht obs nur mir so geht.. aber vielleicht könntest du da nochmal was ändern?
    liebst
    c

  6. Huhu!

    Ich bin auch Krankenschwester und kenne das mit der Rück-Umstellung total gut. Und ich finde nicht dass es unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat, zumindest habe ich da leider auch schon mit 23 wahnsinnige Probleme, weswegen ich entschieden habe, am September noch einmal eine Ausbildung zu machen, weil mir die 3 Schichten gesundheitlich zu arg zu schaffen machen.

    Dein Frühstück sieht total lecker aus, das hätte ich gerne jeden Tag genauso auf meinem Tisch ;-)

    Ich kann leider die Schrift deiner Texte total schlecht lesen, die Buchstaben sind total zerstückelt, ist das nur bei mir so? :-(

    Liebe Grüße,
    Lolá

  7. sieht extrem lecker aus!
    für mich wär das allerdings nix. rohkost oder kalte milchprodukte auf nüchternen magen vertrag ich gar nicht…
    ich würd hirse oder polenta oder porridge frühstücken nachm nachtdienst. je nach laune süss oder halt sauer.
    dass du bis lang nach mittag schlafen kannst, ist echt beneidenswert. ich schaff seit ein paar jahren leider nur noch bis mittag, weshalb ich überlege, nachtdienste prinzipiell der vergangenheit angehören zulassen ;)

  8. Das ist traumhaft schönes Geschirr, ich bin ganz hin und weg. Wenn Du Dir das Graue dazu kaufst, würdest Du davon auch noch Bilder machen?

  9. Hi,
    ich würde ja gerne was produktives zu deinem Beitrag schreiben, aber ich habe ihn nicht gelesen, Ich weiß nicht, was mit der Website los ist, aber für mich ist die Schrift eigentlich nicht zu entziffern. Ganz blass ist alles und die Buchstaben sind zerfetzt, als wäre beim Drucken die Patrone eingetrocknet. So macht es leider keinen Spaß sondern eher Kopfschmerzen vor Anstrengung alles zu entziffern :(

    Viele Grüße!

    • HI liebe Janna !

      Sorry, ich bin dran dies zu ändern. Anscheinend hat das mit einer älteren Windows Version zu tun. Bei mir am PC sieht nämlich alles ganz normal aus. Aber Danny – meine Webspezialistin und ich kümmern uns drum !

      Liebe Grüße u danke für dein Aufmerksam machen !

      melanie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: