FEATURED LINKS
Zuerst einmal möchte ich mich bei euch für die lieben Kommentare und Nachrichten zum Badezimmer Posting bedanken. Ich freue mich sehr, dass euch der Beitrag so gut gefallen hat.
Es hat richtig Spaß gemacht, dem neuen Badezimmer mit Farben und Accessoires einen wohnsinnigen Touch zu geben…. Nachdem ich die Farbrollen ausgewaschen hatte, dachte ich mir, jetzt wo ich gerade so in Renovierungslaune bin, streich ich eine weitere weiße Wand in unserem Wohnzimmer um :) Ich geb es ja zu, mit dem Gedanken spielte ich schon länger und hatte die Farbe am selben Tag wie die für das Badezimmer gekauft. So musste ich das Malerflies nur einen Raum weiterziehen, die Leisten abkleben und nach einer Stunde Farbrolle schwingen, war die Tat vollbracht.
Die vordere Wand in unserem Wohnbereich strahlt nun in einem rauchigen Blauton mit dem Grau der Couch um die Wette. Ich hatte lange überlegt, ob ich diesen Ton nehmen soll, oder nicht. Blau wirkt schnell ein wenig kühl, wenn man nicht die passende Nuance erwischt. Jetzt bin ich aber sehr froh über meine Wahl, denn die Farbe lässt den Raum nicht nur wie neu aussehen, sondern wirkt je nach Lichteinfall immer ein wenig anders.
Passende Accessoires waren dann natürlich die logische Schlussfolgerung! Um dem Blau-Grau eine frisch-warmes Pendant zu bieten, machte ich mich auf die Suche nach etwas Passendem. Fündig wurde ich dann bei Urbanara, mit Abstand meine allerliebste Entdeckung im Jahr 2014. Ich sah das Label das erste Mal auf der Blickfang in Wien. Schnurstracks lief ich hin, als ich ihr Sortiment erblickte und schnappte mir einen Flyer um mich zu Hause in Ruhe durch das Sortiment klicken zu können.
Für unsere neue Wohnzimmerecke suchte ich mir eine goldene Stehlampe aus, die für die nötige Wärme sorgt sowie ein kuschelig-weiches, gelbes Mohairplaid um auch an tristen Tagen ein wenig Sonne in unserer Wohnung zu haben. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel es ausmacht, wenn man die richtige Farbe für Textilien erwischt. Mit einer grünen oder einer roten Decke hätte diese Ecke wieder ganz anders ausgesehen.
Die Bilder an der Wand wirken nun durch die neue, blaue Farbe viel mehr, als davor. Irgendwie sind sie vor der weißen Wand regelrecht untergegangen, da nur der Rahmen schwarz war. Wahrscheinlich werde ich noch zwei gleiche Rahmen drunter hängen, ich glaube ein 4-er Set würde auch was her machen, was meint ihr?!
Nach der Umstreichaktion konnte ich nicht anders, als zu meinem liebsten Blumenhändler zu düsen um mich mit ein paar frischen Blümchen einzudecken – quasi zur Vollendung des Werkes :) Ich liebe es sehr, mit verschieden farbigen Vasen in unterschiedlichen Größen zu spielen. Dieses Mal nahm ich Aqua- und Grüntöne, die ich auf einem Kerzentablett aus Holz arrangierte. Schneerosen und Eucalyptus, Schneeball und etwas weißer Flieder machten die Kombi für mich perfekt.
Mit diesem frischen Blumengruß wünsch ich euch jetzt schon ein entspanntes Wochenende und schick euch liebe Grüße,
Melanie
Bezugsquellen:
Vasen/Kerzentray: Bloomingville via Nicestuff *
Vase blau groß : Broste Copenhagen *
kleine Vasen: H&M home & Interio
gelbe Mohairdecke, goldene Stehlampe: Urbanara
kleiner Hocker in weiß: Flohmarkt
Couchtisch : Tablo Normann Copenhagen via Spürsinn24
Couch grau: Dieter Knoll Collection via XXXLutz
gemusterte Kissen von House Doctor via Nicestuff *
dunkelblaues Samtkissen: H&M home
Teppich Wohnzimmer: Ikea – Basnås
*Kooperationspartner
[…] habe es immer geliebt Wände zu streichen, mit Farben zu experimentieren. Helles Blau oder Dunkelgrün im Wohnzimmer, dunkles Blau im Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer in Korallrot, ein […]