FEATURED LINKS
Obwohl ich sehr zufrieden mit der blauen Wand in unserem Wohnzimmer bin, brachte ich es nicht über’s Herz die schwarze Wand daneben ebenfalls in dem schönen rauchigen Blauton zu streichen. Dafür gefällt mir diese kontrastreiche Ecke hinter dem Sofa viel zu sehr. Bis dato hatte ich dort drei weiße Bilderrahmen an der Wand, die Deko davor wechselte in regelmäßigen Abständen – je nach Lust, Laune und Jahreszeit.
Seit ein paar Tagen, als der Postmann das lang ersehnte Bild von Posterlounge ablieferte, sieht die Ecke ein wenig anders aus. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Bild, das von der Größe und den Farben her zu diesem Bereich passte. Die perfekte Wanddeko, die es mir sofort angetan hatte, ist ein Bild namens ozeanische Landschaft und ist eine Kunstreproduktion des Originals von Paul Klee, einem deutschen Maler.
Bei Posterlounge gibt es neben diesem schönen Kunstdruck noch viele andere wunderschöne Bilder von unterschiedlichen Künstlern. Man kann sich aussuchen, ob man das Bild als Leinwand, Poster, Forex oder Alu Dibond haben möchte, alle in diversen Größen erhältlich. Für alle, die lieber weise Sprüche, Grafiken und Illustrationen mögen – auch die kommen auf ihre Kosten – hier findet ihr eine große Auwahl der schönsten Motivationsposter.
An dem Tag, als das Bild Oceanische Landschaft von Paul Klee geliefert wurde, war ich mit zwei Freundinnen und meinen beiden Töchtern in Niederösterreich wandern und pflückte am Nachhauseweg ein paar Gräser und einfache Wiesenblumen, die für andere Unkraut sind oder klassisch übersehen werden. Es müssen nicht immer Schnittblumen aus dem Blumenladen sein, manchmal findet man in der freien Natur faszinierende Schönheiten, die sich genauso gut in Vasen machen und nichts kosten.
Um dem Bild nicht die Show zu stehlen, beschränkte ich mich auf weiß-grüne Wiesenblumen und Gräser, die ich in meinen zur Zeit liebsten Vasen arrangierte und auf einem Kerzentablett gemeinsam mit einer Laterne arrangierte.
Daneben stellte ich noch weitere Deko in Form eines Kerzenständers sowie eines kleinen Häuschens aus Beton. Vor einer solchem kontrastreichen Wand ist es wichtig, die Deko wohl dosiert einzusetzen und nicht zu überladen. Sonst gehn die einzelnen Elemente unter und stehlen sich gegenseitig die Show. Elemente in Gold und Holz geben den sonst eher kühlen Farben Schwarz und Grau die nötige Wärme.
Um euch einen Gesamteindruck der Ecke geben zu können hab ich den Bereich auch vom Weiten fotografiert. In der rechten Ecke steht ein großer Korb, der unsere Kuscheldecken beherbergt. Diese kommen im Moment zwar nicht wirklich zum Einsatz, doch optisch machen sie im Korb auch einiges her.
Wenn man warme Akzente in Form von Holz und der Farbe Gold setzt, muss man sich vor Kontrastfarbkombinationen wie Schwarz & Weiß nicht fürchten. Wie in allen Bereichen kommt es auf die Dosis und das Mischverhältnis an!
Im Laufe der Woche dürft ihr euch übrigens auf eine neue Wiener Wohnsinnige Homestory freuen! Ich war zu Besuch bei einem sehr talentierten Hochzeitsfotografen und seiner besseren Hälfte, einem über die Grenzen Österreichs bekannten Objektdesigner!
Ihr Lieben, ich wünsch euch eine schöne Restwoche und schick euch liebe Grüße,
Melanie
PS: Vielen Dank an Urbanara , ich wurde unter die 10 besten Interior Blogs gewählt – ich freu mich riesig darüber! Wer noch alles dabei ist, seht ihr hier.
Bezugsquellen:
Leinwand: Posterlounge / Bild “oceanische Landschaft” von Paul Klee
goldener Stuhl: Westwing
beige Vase: Broste Copenhagen via Tujuh
schwarze Vase; Bloomingville via Tujuh
Kerzentablett: Bloomigville via nicestuff *
goldene Laterne: Hübsch Interior
Beton Häuschen: Bloomingville via Geliebtes Zuhause *
Korb: TineK home via Geliebtes Zuhause *
Kerzenständer: hm home
Dieses Leinwandbild sieht auf der schwarzen Wand toll aus.
Schön, dass du sogar Unkräuter interessant präsentieren kannst!
lg – Alexandra